Die Suche ergab 47 Treffer

von Dachi
01.02.2024 22:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kleines Ritzel RN 11-was bringt´s?
Antworten: 15
Zugriffe: 6752

Re: Kleines Ritzel RN 11-was bringt´s?

Hi, zwar schon sehr alt der Thread hier, aber ich wollte nur kurz eine Erfahrung in Sachen Alukettenblatt loswerden. Ich fahre eine Solche in der original Übersetzung seit fast 40.000km und es hält mit Sicherheit noch weitere 20.000km (hat schon 2 Sintermetallketten überlebt). Und das ganz ohne Schm...
von Dachi
01.02.2024 22:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ritzel - welche Breite haben die Standard-Ritzel?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Ritzel - welche Breite haben die Standard-Ritzel?!

Hi, original ist (wie schon angemerkt) 525er Teilung. Ich fahre aber schon seit jahren Sintermetallkette in 530er Teilung, da es diese von Tsubaki nur in 530er Teilung gibt. Passt auch problemlos bei der RN11. Allerdings muss natürlich Ritzel und Kettenblatt in der gleichen Teilung sein. Zur Überset...
von Dachi
13.08.2023 00:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21587

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

... Der 6er ist auch nicht mit den PiRo 2,3 und 4 mischbar laut Freigabe. Da ich diesmal tatsächlich Vorder- und Hinterrad gleichzeitig wechseln muss, ist der Wechsel auf den 6er möglich. Puhhhh, mal Glück gehabt. ;) Ich fahre mittlerweile hinten den Road 6 und vorne den Road 4. Ich gebe da nix meh...
von Dachi
30.06.2023 23:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 58
Zugriffe: 17197

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

Wer nichts trinkt, kann auch nichts leisten. Optimal eingestellter Powercommander sorgt für mindestens sechs Liter Verbrauch. Dann ist aber auch immer Leistung da. Jahre her und habs erst jetzt gelesen :mrgreen: , ich bin mit der Leistung recht zufrieden, würde mich aber trotzdem interessieren, ob ...
von Dachi
02.08.2022 10:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 5012

Re: Road 5???

Oh, habe gerade festgestellt, dass das wohl nur für die RN11 gilt, warum auch immer ... :geek:
Zumindest ist auf der Michelin Seite, der Road 6 nur bei der RN11 mit drin.
von Dachi
01.08.2022 14:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 5012

Re: Road 5???

Zur allgemeinen Info, seit Mitte Juli gibt es eine Herstellerfreigabe für den Michelin Pilot Road 6 in Originalgröße :ok:
Wobei die ja, nach der seltsamen neuen Reifenregelung, nicht mehr unbedingt notwendig ist ... :mrgreen:
von Dachi
05.06.2022 19:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 5012

Re: Road 5???

Danke für die Rückmeldung :ok: Mich wundert nur, dass man sonst ja angeblich eine Hersteller Freigabe für die Reifen haben muss. Auch wenn die Größe mit den Eingetragenen übereinstimmt. Scheinbar ist das eher abhängig vom jeweiligen Prüfer oder so ... :mrgreen: Warum Michelin nicht offiziell eine Fr...
von Dachi
01.06.2022 22:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 5012

Re: Road 5???

Der Mai ist ja nun rum :lol:
Warst du denn mittlerweile mit dem 5er zum Tüv und was meinte der Mann im grauen Kittel ? :?: :D

VG ;)
von Dachi
13.05.2022 21:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 5012

Re: Road 5???

@ ulibut

Was hat denn der TüV zu deinen Road 5 gesagt ? Ich würde nämlich auch gerne auf den Road 6 (in der standardmäßig eingetragenen Größe) wechseln, aber von Michelin gibts keine Freigabebescheinigung dazu, ebenso wie beim 5er. Die geht ja nur bis zum 4er :(

VG
Dachi ;)
von Dachi
22.01.2022 01:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenabnahme nach §19.2 StVZO
Antworten: 8
Zugriffe: 2128

Re: Reifenabnahme nach §19.2 StVZO

Sorry, es hilft nicht weiter, es kotzt mich nur noch an. :| :oops: :cry: :oops: Reine Geldmacherei und zum :( Mich betrifft es mit der RN11 zwar nicht, aber meine Freundin mit ihrer GPZ 500. Da sind plötzlich die neuen aktuellen Reifen "bedenklicher" wie die alten Kamellen, die ja wohl scheinbar um ...
von Dachi
22.01.2022 00:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3889

Re: Wartungsarbeiten

Kann ich bestätigen, daß Erich eine echte Koryphäe in Sachen TDM ist. Habe schon so Einiges, für mich brauchbares, aus seinen Post gelesen :!: Und er hält auch nicht hinter dem Berg, mit seinem Wissen ;) und dafür bin ich ihm echt dankbar :!:
von Dachi
30.01.2021 00:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 58
Zugriffe: 17197

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

Ich liege auch so bei 4,7l auf 100km und ich lasse es öfter mal richtig fliegen (nach knapp 2 Jahren Pause von Fireblade usw. doch wieder Möppi fahren :mrgreen: ) Allerdings habe ich nen Powercommander incl. Abstimmung auf nem Prüfstand (Franzen in KO) verbaut und habe auch diesbzgl. gewichtsmäßig e...
von Dachi
29.01.2021 23:39
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14941

Re: Lithium-Ionen Batterie

Habe letztes Jahr auch auf Lithium Ionen LiFePo Batterie HJT12B-FP umgerüstet, bin begeistert, springt wesentlich besser an, wie vorher, Wintererfahrungen habe ich allerdings keine, tue dem "M"chen den Salz-Sulz auf den Strassen nicht an. Aber sonst klare Empfehlung auf Lithim Akku

VG Dachi ;)
von Dachi
02.10.2020 23:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsen - Reifen ??
Antworten: 47
Zugriffe: 15205

Re: Bremsen - Reifen ??

20200825_152049.jpg so was darf ich jetzt fahren an Reifenmarken ??? Steh auf dem Schlauch :shock: Ich kann mir auf den Satz in den u.a. Papieren auch keinen richtigen Reim machen. Ich würde gerne Pilot Road 5 fahren, der aber von Michelin keine offizielle Freigabe hat. Eine Reifenbindung ist bei m...
von Dachi
02.10.2020 22:31
Forum: Elektrik
Thema: Armaturenbeleuchtung
Antworten: 59
Zugriffe: 25739

Re: Armaturenbeleuchtung

Togrem hat geschrieben:
01.10.2020 18:40
hi, ich hab meine Bienchen ausgebaut. Nun steh ich auf dem Schlauch :?
Sind die großen (12 V 1,7W ) nun T5 sockel ?
Und was für ein Sockel ist die eine kleine ??
Weiß einer dette ?

Gruß aus Wanne-Eickel 20201001_183355.jpg
Die kleinen sind T5 und die großen T10 ;)
von Dachi
02.10.2020 22:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gummiertes Ritzel gut oder schlecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2504

Re: Gummiertes Ritzel gut oder schlecht?

Ich habe seit ca. 15.000km ein gummiertes Ritzel drauf, fahre allerdings eine Sintermetallkette, die eh wesentlich lauter rasselt, da sie keine O-Ringe hat (incl. Umrüstung auf 530er Teilung). Hatte das auch vorher an meiner Fireblade, dort allerdings ohne gummiertes Ritzel. Den Unterschied merke ic...
von Dachi
19.09.2020 09:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: noch ein Motorschaden an der 900er...
Antworten: 27
Zugriffe: 8780

Re: noch ein Motorschaden an der 900er...

Scandalo sagt mir nichts und google spukt da auch nix wirklich aus. Da musst du gar nicht so weit weg suchen. Es geht um unseren User MGScandalo hier im Forum. https://tdm-forum.net/memberlist.php?mode=viewprofile&u=6165 Der hat normalerweise ein gut sortiertes Teilelager. :D Danke, da konnte ich j...
von Dachi
18.09.2020 22:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Re: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Die Schrauberzeit nähert sich ja so langsam :) werde mir das dann mal in Ruhe ansehen, jedenfalls sehr seltsam, fange in engen Kehren jetzt schon wieder an, mit schleifender Kupplung zu fahren, weil die ganze Fuhre sonst auf die andere Fahrbahn bockt :x
von Dachi
18.09.2020 21:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: noch ein Motorschaden an der 900er...
Antworten: 27
Zugriffe: 8780

Re: noch ein Motorschaden an der 900er...

schau dir das gehäuse an. das ist bei dem schwarzen länger. damit kommt der Stempel, der auf die Kettenführung drückt, nicht so weit frei heraus. kaufen kannst den auch im I-net oder besser noch bei scandalo. Ah ok, jetzt habe ich den Unterschied erkannt ;) werde meinen demnächst mal ausbauen um zu...
von Dachi
17.09.2020 09:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Re: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Hi Überholi, doch ich kontere die Schraube, habe mir das gerade auch nochmal angesehen, also vom Gefühl her ist der Gasgriff jetzt auch im Anschlag bei 0. Habe das wie gesagt schon mehrfach nachgestellt, aber vom der Gasannahme ändert sich das gefühlsmäßig immer wieder (wird bockiger), und man hat d...
von Dachi
16.09.2020 21:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: noch ein Motorschaden an der 900er...
Antworten: 27
Zugriffe: 8780

Re: noch ein Motorschaden an der 900er...

Habe gerade erstaunt das Ganze mit dem Steuerkettenspanner gelesen :shock: Ich denke mal, ich habe auch noch den Alten kürzeren drin, da meine Emme, die ich letztes Jahr mit 6900km, Bj. 2005 gekauft habe, wohl mehr gestanden hat, als sonstwas. Ich denke mal, da ist auch die Rückrufaktion dran vorbei...
von Dachi
16.09.2020 20:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Anschlag Gaszug immer wieder nachstellen

Hi Leute, ich habe so das Gefühl, das mit dem Gaszug meiner Emme irgendwas nicht stimmt, da ich bei diesem regelmäßig den Anschlag nachstellen muss, damit ich weniger Lastwechsel habe. Das Ganze hält dann eine Zeitlang und gefühlt ist dann nach einer Weile wieder Spiel im Gaszug und in Kehren geht d...
von Dachi
07.12.2019 18:30
Forum: Elektrik
Thema: Armaturenbeleuchtung
Antworten: 59
Zugriffe: 25739

Re: Armaturenbeleuchtung

Kein Ding ;) Ich überlege dann noch, ob ich auf ordentliche LED umbaue (die von dir genannten von Conrad), der Winter ist ja noch lange :geek:
von Dachi
07.12.2019 17:24
Forum: Elektrik
Thema: Armaturenbeleuchtung
Antworten: 59
Zugriffe: 25739

Re: Armaturenbeleuchtung

Ich meine die Innenbeleuchtung des Cockpits, aber die Kontrolllämpchen sind von der Größe her auch identisch (habe ich nicht ausgebaut, da hell genug). Habe auch von Ebay T5 LED's ausprobiert, totaler China-Schrott :P https://www.ebay.de/itm/6-10X-LED-SMD-T5-W2x4-6d-Tachobeleuchtung-12V-ROT-Wei%C3%9...
von Dachi
07.12.2019 16:02
Forum: Elektrik
Thema: Armaturenbeleuchtung
Antworten: 59
Zugriffe: 25739

Re: Armaturenbeleuchtung

Hi Ecki,
die LED's kenne ich, aber die Birnchen im Cockpit haben doch T5 Sockel und die LED's sind doch T10 (so wie die im Standlicht). Oder täusche ich mich da :?: