Die Suche ergab 12 Treffer

von Scheuerschrauber
23.06.2019 19:23
Forum: Elektrik
Thema: 3VD: Reparatur des Starterstromkreis-Abschaltrelais
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

Re: 3VD: Reparatur des Starterstromkreis-Abschaltrelais

Also das Teil mit neuen Bauteilen neu verlötet. Das kleine Relais habe ich auch geöffnet. Es sah wie neu aus. Also habe ich nur die Kontakte gereinigt und es wieder benutzt. Die Leiterbahnen habe ich beim neu verlöten auch gleich geflickt. Nach dem funktionstest habe ich die Platine mit Klarlack übe...
von Scheuerschrauber
23.06.2019 19:17
Forum: Elektrik
Thema: 3VD: Reparatur des Starterstromkreis-Abschaltrelais
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

Re: 3VD: Reparatur des Starterstromkreis-Abschaltrelais

Sieht ziemlich vegammelt aus. Also erst mal alles entlöten und Bestandsaufnahme machen: IMG_20190623_152936.jpg IMG_20190623_153413.jpg IMG_20190623_152552.jpg Deutlich zu erkennen ist das das Wasser wohl schon längere Zeit darin gewesen sein muss und durch die so entstandene Elektrolyse die Leiterb...
von Scheuerschrauber
23.06.2019 19:14
Forum: Elektrik
Thema: 3VD: Reparatur des Starterstromkreis-Abschaltrelais
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

3VD: Reparatur des Starterstromkreis-Abschaltrelais

Hallo alle. Ich wollte hier mal als Bericht die Reparatur des Starterstromkreis-Abschaltrelais meiner 3VD dokumentieren. Als ich heute zur Tour aufbrechen wollte hat der Anlasser noch kurz gedreht, dann kein Mucks mehr. Nach Ausschluss der üblichen verdächtigen wie Leerlaufschalter, Startknopf, Kupp...
von Scheuerschrauber
26.04.2019 13:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD: Problem beim austragen der Drosselung - Brauche original Brief(Kopie)
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Re: 3VD: Problem beim austragen der Drosselung - Brauche original Brief(Kopie)

Hallo.
Hat jetzt reibungslos geklappt.
Eine andere Prüfstelle konnte wie aus Zauberhand anhand des Typenschildes einen Datensatz ziehen.
Musste leider das Moped nochmal hinbringen.
Konnte dann gestern alles abholen und auch zulassen.
Jetzt kann ich endlich fahren...
Gruß Jörg
von Scheuerschrauber
25.04.2019 10:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD: Problem beim austragen der Drosselung - Brauche original Brief(Kopie)
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Re: 3VD: Problem beim austragen der Drosselung - Brauche original Brief(Kopie)

Hallo.
Nur kurz noch zur Info:
Da meine 3VD ein Reimport aus Italien ist war die Schlüsselnummer genullt. Dadurch darf die Geschichte offensichtlich nur per Einzelabnahme mit Fotodokumentation ausgetragen werden.
Wieder was gelernt...
Gruß Jörg
von Scheuerschrauber
21.04.2019 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD: Problem beim austragen der Drosselung - Brauche original Brief(Kopie)
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

3VD: Problem beim austragen der Drosselung - Brauche original Brief(Kopie)

Hallo und frohes Osterfest allen. Habe meinen Neuerwerb gestern beim TÜV vorgeführt. Hat wie erwartet keine Mängel gefunden. (Nur zur info: Vergaser Co-Schraube nach Anleitung 3 Umdrehungen auf ergibt bei meiner 2,4% Co). Beim austragen der nicht mehr vorhandenen Drosselung gab es dann Probleme. Gru...
von Scheuerschrauber
21.04.2019 19:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD: Frage zur Hauptdüse
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Re: 3VD: Frage zur Hauptdüse

Hallo.
Hab's so gemacht. Hat alles geklappt.
Vielen Dank nochmal.
Abgaswerte waren super beim TÜV und laufen tut sie auch schön..
Gruß und frohe Ostern
Jörg
von Scheuerschrauber
14.04.2019 22:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD: Frage zur Hauptdüse
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Re: 3VD: Frage zur Hauptdüse

Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bin ich beruhigt.
Hab mir das schon überlegt ob es so sein sollte aber fand die Idee etwas komisch.
Na gut, dann hat das ja seine Richtigkeit.
Danke nichmal
Gruß Jörg
von Scheuerschrauber
14.04.2019 21:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD: Frage zur Hauptdüse
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

3VD: Frage zur Hauptdüse

Hallo. Hatte meine Vergaser zerlegt und zum Schallen gegeben. Jetzt baue ich sie mit einem rebuild kit und dem topham spritspar Satz wieder zusammen. Die alten Dichtringe der Hauptdüsen waren total fertig und am bröseln, deshalb kann ich es nicht mehr so genau nachvollziehen ob ich jetzt auf dem Hol...
von Scheuerschrauber
01.04.2019 10:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fragen nach Vergaser Ausbau...
Antworten: 22
Zugriffe: 7800

Re: Fragen nach Vergaser Ausbau...

Hallo. Ich habe einen kompletten gebrauchten LuFi Kasten aus der Bucht geangelt. Im direkten Vergleich waren die Gummitrichter die in den Kasten rein ragen einfach viel zu klein bei meinem alten und aus einem komplett anderen Material (Plastik). Komisch, ob das vielleicht damit zusammenhängt dass di...
von Scheuerschrauber
25.03.2019 09:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fragen nach Vergaser Ausbau...
Antworten: 22
Zugriffe: 7800

Fragen nach Vergaser Ausbau...

Hallo. Habe gestern die Vergaser meiner frisch erworbenen 3VD zur Überholung ausgebaut. Dabei haben sich mir mehrere Fragen aufgeworfen. Auf dem einen Foto sieht man den LuFi Kasten mit den beiden Trichtern. Der Kasten lag einfach nur lose auf den Vergasern, die Trichter waren mit Kabelbindern am Ve...