Die Suche ergab 44 Treffer

von Deutscherluca
17.04.2021 09:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Glaubt Ihr es ist vielleicht möglich die Einlass NW etwas früher zu stellen? Also einen Zahn verschieben, damit die Ventile etwas früher öffnen und schließen.

Oder ist dass ein dummes Gedankenspiel?
von Deutscherluca
17.04.2021 09:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Hallo ihr Schrauber, gestern habe ich endlich mal wieder Zeit gehabt alles fertig zu machen. Neue Steuerkette ist drin, an den NW fluchten die Körnung mit den Markierungen auf der NW Brücke. Alles läuft auch wieder relativ rund. Aber trotzdem knallt der Vergaser immernoch. Habt Ihr ne Ahnung was es ...
von Deutscherluca
29.03.2021 19:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

bau wieder originale schrauben rein. - die Dichtungen hast du noch ? nimm den richtigen Bit dafür und du hast keine Probleme Ich denke auch dass das möglich wäre, kann mich aber nicht mit dem Risiko anfreunden dass mir die Schrauben eines Tages durchdrehen. Daher weiche ich doch lieber aus auf eine...
von Deutscherluca
29.03.2021 19:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Falls es irgewendwie hilft. Dies ist die Yamaha-teilenummer der Schraube dich ich durch eine nicht Kreuzkopf alternatieve ersetzen möchte: 9850106035
Ich habe die orginale Schraube bereits online gefunden: https://www.cmsnl.com/products/screw-pa ... 850106035/
von Deutscherluca
29.03.2021 18:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

So, die neue (Endlose) steuerkette ist angekommen und ich habe sie Heute mit Erfolg eingebaut. Die Kreuzkopf schrauben (an der Ölpumpe) habe ich jetzt hier rumliegen und frage mich was ich als Ersatz nehmen soll, weil ich am liebsten keine Kreuzkopf mehr drin haben möchte, wie Ihr mir Empfohlen habt...
von Deutscherluca
19.03.2021 16:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Dass habe ich auch so gemacht, also die Kette ist nicht umsonst neu bestellt. Ich habe übrigens eine mit Schloss bestellt. Damit ich sie mit hilfe der alten Kette durchziehen kann und nicht den ganzen Motor auseinander bauen muss. Abteilung HALT ! Den Motor musst nicht auseinanderbauen, nur den Ölp...
von Deutscherluca
18.03.2021 22:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Diese ganzen Arbeiten sind in den verschiedenen Reparatur-Handbüchern gut beschrieben. Es lohnt sich, danach zu arbeiten. Tatsächlich habe ich auch eins zuhause, dass hat mir schon ein paar mal gut geholfen (Ist übrigens auf Englisch). Nachteil ist dass die bilder Schwarz-Weiss sind und nicht immer...
von Deutscherluca
18.03.2021 22:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

was ganz wichtig ist beim Zusammenbau dass der Kettenspanner entlastet ist, und eingefahren. also stössel ganz eingefahren und federn heraussen. neue Kette ist vonnöten. ist jetzt Nebenluft bereits ausgeschlossen oder nicht? Sehr richtig! Aber auch beim Ausbau des Spanners zuerst die Feder herausne...
von Deutscherluca
18.03.2021 22:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Überholi hat geschrieben:
18.03.2021 10:52
ich mache die Kettenräder nicht locker. die sind ab Werk normal gut eingestellt. und da kette normal ewig hält, Längung nur halb Auswirkung hat passt das auch nach vielen KM sehr gut.
Das hört sich gut an, dann werde ich es auch mit Kettenrädern dran versuchen
von Deutscherluca
18.03.2021 21:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Tenereman hat geschrieben:
17.03.2021 21:08
Ja, wenn dir keine Zähne fehlen :D ;-)

Steuerkettenspanner checken, ob er in allen Positionen rastet.
Tut er, einwandfrei. Auch nach mehreren versuchen!
von Deutscherluca
17.03.2021 19:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Überholi hat geschrieben:
17.03.2021 18:37
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. die NW Räder müssen nicht getauscht werden. die sind hart.
Dann ersetze ich also nur Kette und Öldeckeldichtung und wenn notwendig auch Kettengleiter.
von Deutscherluca
17.03.2021 17:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

ndugu hat geschrieben:
17.03.2021 16:21
Ist es hier eigentlich genauso wie beim Sekundärantrieb (Ritzel/Kette/Kettenrad), dass sinnvollerweise alle Komponenten auf einmal getauscht werden sollten, da sie ja aufeinander "eingelaufen" sind?
Dass wüsste ich auch gerne. Wäre denn dass Zahnrad an der KW denn überhaupt einfach zu wechseln?
von Deutscherluca
17.03.2021 17:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Mache Dir das mal bildlich für einen 1-Zylinder (ist einfacher) klar: Die Öffnungszeiten/-positionen der E- und A-Ventile ist immer noch an der gleichen Position, Du bist nur 2 Takte weiter. Lieber Beichtvater! Das ist zwar ein guter Gedanke, aber in diesem Fall falsch! Wäre das eine 4TX könnte man...
von Deutscherluca
17.03.2021 17:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Wenn du einen Satz findest der bezahlbar ist dann nurzu. Nen Nockenwellen Satz für wenig Geld wüsste ich wer einen hat. Ne original Steuerkette kostet 67 Euro. Die bei Kedo von Borg Warner kostet 50 Euro. Steuerkettenspanner kannst von mir einen haben für kleines Geld wenn es nötig sein sollte. Die...
von Deutscherluca
17.03.2021 01:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Ich glaube ihr habt Recht und es liegt tatsächlich an der Steuerkette, die habe ich bis jetzt nämlich immer nur ein und ausgebaut und dabei gar nicht gecheckt wieweit die steht. Dass habe ich jetzt mal nachgeholt und siehe da: 16 Rasten weiter....der Spanner ist am Ende! Und das ist wohl der Grund ...
von Deutscherluca
16.03.2021 23:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

ist es möglich dass die KW 360 Grad falsch steht, in Bezug auf die Nockenwellen? Weil mann muss die KW ja 720 Grad drehen um die NW 360 Grad zu drehen. Mache Dir das mal bildlich für einen 1-Zylinder (ist einfacher) klar: Die Öffnungszeiten/-positionen der E- und A-Ventile ist immer noch an der gle...
von Deutscherluca
16.03.2021 23:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Und wenn er H im Fenster sieht und die Steuerkette oben mit den Strichen und den Punkten übereinstimmt, dann ist es so wie bei mir das sich die Steuerkette böse gelängt hat. Wie sieht denn der Steuerkettenspanner mit den Rasten aus ? Auf welcher Raste bist du unterwegs ? Das Verfahren mit dem Steue...
von Deutscherluca
16.03.2021 21:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Hallo Luca! Deine Fragen sind immer noch etwas verwirrend. Nochmals zur Klarstellung: Wenn die Steuerzeiten richtig stimmen sollten, dann sind die Markierungen an den Nockenwellen so wie Du Sie photographiert hast, UND das Schwungrad steht auf "I" Wenn Du die Zündpistole an das Schwungrad hältst er...
von Deutscherluca
10.03.2021 20:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Du schmeißt da was Grundsätzliches durcheinander. Steuerzeiten betreffen ausschließlich die Ventilsteuerung. Zündzeitpunkt betrifft ausschließlich die Zündung. Lass das ganze Gekasper sein und sieh zu, dass du die Undichtigkeit / Falschluft weg bekommst. Dass ist deutlich! Na dann, ab an die Falsch...
von Deutscherluca
10.03.2021 18:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Folgendes habe ich festgestellt: Die Zündlichtpistole ist heute angekommen. Wenn ich diese anschließe und den Motor laufen lasse dann sieht man auf der Lima ganz schön mittig dass 'H'. Mit H meine ich folgendes Zeichen: 20210310_175305.jpg Ich frage mich jetzt ob dass richtig ist? Oder ob man wenn d...
von Deutscherluca
07.03.2021 19:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

treckerfahrer hat geschrieben:
07.03.2021 18:36
Sag mal Lucas, sind die Funken nur im linken Vergaser vorhanden, oder
sieht man das im Video nur schlecht.
Die sind in beiden, sehr unregelmäsig und nur im niedrigen Drehzahl bereich!
von Deutscherluca
07.03.2021 17:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

wenn die immer noch auf Bremsenreiniger von der Seite (ich hoffe nicht in den Luftfilter.. oder Hinten rein) reagiert, dann ist da, dein Problem immer noch. - was ich auch nicht verstehe, keine Bilder oder ein Video dass man dir evtl. wirklich aus der ferne helfen könnte. du wohnst recht nah an Dor...
von Deutscherluca
05.03.2021 23:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Also ich lese hier schon eine Weile mit, und der ganzen Falschluftdiskussion zum Trotz stellt sich mir die Frage 1 : Wo kommen die Flammen im Vergaser her? Einzige Möglichkeit ist doch "Aus dem Brennraum" Frage 2: Wie kommen die Flammen in den Vergaser? Geht doch nur durch die Ventile! Frage 3: Wie...
von Deutscherluca
05.03.2021 18:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Bis es dann plözlich anfing zu brennen!!! Ich habe dass Feuer zum Glück innerhalb von wenigen Sekunden löschen können, aber danach habe ich mich nicht mehr mit Bremsenreiniger dran getraut... Hui, :oops: sorry hatte nicht dabei geschrieben, das schon eine geringe Menge ausreicht und das es sinnig i...
von Deutscherluca
05.03.2021 18:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35829

Re: Im Vergaser Knallts

Die schrauben sitzen gut fest! Keine Chance dass die irgendwie losgerüttelt sind.