Die Suche ergab 99 Treffer

von TeDeEm
08.11.2023 12:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor-Suizid
Antworten: 16
Zugriffe: 1691

Re: Motor-Suizid

ALTER!
von TeDeEm
23.08.2023 14:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ausgangslager defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Re: Ausgangslager defekt?

Steindesigner hat geschrieben:
23.08.2023 14:29
Glück gehabt würde ich mal sagen.

....das einzige was mir auf dem Bild auffällt ist das wenig Ölschnodder zu sehen ist.

Scottoiler oder zu wenig geschmiert/geölt? ;)
Das Meiste hatte ich für's Foto bereits entfernt :D Aber sie bekommt heute Abend nochmal ne Extrafettung ...
von TeDeEm
23.08.2023 14:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ausgangslager defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Re: Ausgangslager defekt?

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Hinweise! Ich habe vorhin nochmal das Kettenspiel gemessen und es war wirklich noch ein bisschen zu straff mit knapp 5 cm auf dem Hauptständer. Ich habe es jetzt auf knapp 6 cm erweitert und was soll ich sagen: Das Geräusch ist weg :D (und ich hoffe es bleibt weg .....
von TeDeEm
22.08.2023 14:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ausgangslager defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Re: Ausgangslager defekt?

PS.: Ich habe eben mal ein kurzes Video gemacht, Hauptständer, Maschine im 2. Gang hochbeschleunigt und auslaufen lassen. Ich denke das Geräusch kommt aus dem Bereich vorderes Ritzel ...

https://youtu.be/ONupgHKcdCM
von TeDeEm
22.08.2023 11:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ausgangslager defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Ausgangslager defekt?

Hallo Leute, meine TDM 900 hat im März 22 einen neuen Kettensatz bekommen. Nach ca. einem Jahr musste ich das erste mal nachstellen und dabei habe ich Mist gebaut und die Kette zu straff gespannt. Als nach ca. 100-200 KM geschwindigkeitsabhängige, jaulende, singende Geräusche auftraten habe ich die ...
von TeDeEm
19.04.2023 11:16
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Der Roadrunner ist Reloaded
Antworten: 73
Zugriffe: 11914

Re: Der Roadrunner ist Reloaded

Mahlzeit , Der Roadrunner ist Reloaded seit letzten Di rollt Er wieder :roll: :mrgreen: Am Mittwoch vor den Großen Regen :o , bin ich mal eine ausgiebige Abendrunde gefahren , bei Tageslicht und legal unterwegs , davor hatte ich immer nur Nachts kurze runden ums Dorf gedreht :lol: Das ACEWELL ist a...
von TeDeEm
19.12.2022 18:05
Forum: Elektrik
Thema: Batterie ausbauen tdm900 (RN11)
Antworten: 16
Zugriffe: 4197

Re: Batterie ausbauen tdm900 (RN11)

Daran hatte ich auch gedacht, aber darüber gelesen, dass die im Winter nicht ratsam seien. Ich fahre zwar nicht oft, aber wenn's Wetter passt bin ich auch bei 0 Grad unterwegs :)
von TeDeEm
19.12.2022 10:17
Forum: Elektrik
Thema: Batterie ausbauen tdm900 (RN11)
Antworten: 16
Zugriffe: 4197

Re: Batterie ausbauen tdm900 (RN11)

Ich habe auch gerade eine neue Batterie eingebaut. Die Alte ging schon recht schwer rein und raus aber die Neue war die Hölle – denn die ist 2 mm höher als die Alte :gaga: Wozu gib's eigentlich Größenvorgaben, wenn sich keiner dran hält?

Schöne Grüße aus WI und willkommen hier,
Chris
von TeDeEm
18.10.2022 11:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 5022

Re: Konstantfahrruckeln

Steindesigner hat geschrieben:
17.10.2022 12:49
Chris, du weißt schon das es hier um ne Tracer geht?
Sorry, das hatte ich übersehen :oops:
von TeDeEm
17.10.2022 09:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 5022

Re: Konstantfahrruckeln

Das ist ganz normal :-) Mit der Zeit weiß man welchen Gang man in welcher Situation wählen muss und es passt sich die Fahrweise daran an, auch wird die Gashand immer sensibler :D Die größte Herausforderung ist meiner Meinung nach, wenn man leichtes Gefälle mit gleichbleibendem Tempo fahren möchte. D...
von TeDeEm
15.09.2022 16:55
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: 5. Riesengebirge-Tour 2022
Antworten: 54
Zugriffe: 15257

Re: 5. Riesengebirge-Tour 2022

Steindesigner hat geschrieben:
14.09.2022 16:12
Gute Besserung an Katrin Peter.

Ich hoffe Katrin hats nicht zu arg erwischt ......bei leichten Fällen hilft Eierlikör als Therapie. ;)
Eierlikör hilft immer als Therapie – net nur bei Corona :)

Gute Besserung Katrin und net so viel rauchen ;-)
Grüße, Chris
von TeDeEm
22.08.2022 11:03
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Schotten Historic Grand Prix 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 2960

Re: Schotten Historic Grand Prix 2022

Hallo Zusammen,
war ein schöner Tag gestern und ich kann die Veranstaltung nur als besonderes Ausflugsziel empfehlen.
Alle Bereiche sind zugänglich inkl. Fahrerlager. Tageskarte lag bei 22 Euro.

Es fuhren sogar zwei TRX 850 mit :)
trx_run.jpg
trx.jpg
von TeDeEm
16.08.2022 11:54
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Schotten Historic Grand Prix 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 2960

Schotten Historic Grand Prix 2022

Hallo Leute, hat jemand vor den diesjährigen Historic Grand Prix zu besuchen? https://fotos.verwaltungsportal.de/news/7/5/5/0/2/4/gross/Vorschau_Programm_GP_2022.jpg https://www.schottenring.de Programmheft: https://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/c810fc46fb398ac9ac3ed7133d1594da...
von TeDeEm
15.08.2022 13:07
Forum: Elektrik
Thema: Lithium Ionen Batterie laden
Antworten: 15
Zugriffe: 4298

Re: Lithium Ionen Batterie laden

Wenn Du etwas Günstiges suchst. Ich nutze seit 2019 dieses Ladegerät ohne das geringste Problem:
https://www.ebay.de/itm/134196492662?ha ... SwvwZi8l2D

Das kann eigentlich alles, auch Lion und Lifepo
von TeDeEm
14.08.2022 10:18
Forum: Schweiz
Thema: SMT-2022 Orsieres im Wallis vom 17. - 21. August
Antworten: 45
Zugriffe: 13945

Re: SMT-2022 Orsieres im Wallis vom 17. - 21. August

Wusstet ihr, dass man für Fahrten in Frankreich seinen Helm mit reflektierenden Aufklebern versehen muss? :shock: So steht es zumindest glaubhaft z.B. beim ADAC oder auch bei Louis : Ja und das paradoxe dabei ist, dass diese Aufkleber in Deutschland wiederrum verboten sind :gaga: Ich habe diese Fol...
von TeDeEm
13.07.2022 12:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda
Antworten: 19
Zugriffe: 4407

Re: Barracuda

Hui, das ist ja ein Total-Umbau! Sieht sehr stimmig aus!
von TeDeEm
13.07.2022 09:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21037

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Ich bin immer noch sehr happy mit dem Pirelli Angel GT. Fährt prima und hält recht lange :)
von TeDeEm
11.07.2022 09:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 42
Zugriffe: 26544

Re: Tracer 9

Überholi hat geschrieben:
10.07.2022 00:09
die neue wird Original mit 96 dB ausgeliefert. mit akra hat sie dann die 95
unglaublich :mauer:
von TeDeEm
31.05.2022 09:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Drosselklappensensor
Antworten: 18
Zugriffe: 4235

Re: Drosselklappensensor

Könnte es sein, dass der Gaszug nicht mehr geschmeidig läuft?
von TeDeEm
25.05.2022 16:01
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 30701

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Das Teil hatte ich mal bei User Binockel gesehen. Er sagt das Ding würde super funktionieren.

Aber ich schätze dem deutschen TÜV wird das nicht gefallen.
von TeDeEm
27.04.2022 15:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Snoto Cleandisc Kettenschutz
Antworten: 9
Zugriffe: 3170

Re: Snoto Cleandisc Kettenschutz

Cool, das Teil kommt ausm 3D-Drucker.
Gibt es dazu schon Feedback von Nutzern wie lange das Teil hält? Die Stelle am Ritzel zählt ja zur ungefederten Masse und dürfte echt hart rangenommen werden, dann noch die UV-Strahlung etc.
von TeDeEm
21.03.2022 16:09
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 160ger Reifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3068

Re: Umgestaltung meiner TDM

Sehr chic! Die Räder sind ein richtiger Hingucker!
von TeDeEm
28.10.2021 16:50
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Sturmtief Hendrik hat gestern Morgen bei mir zugeschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 3345

Re: Sturmtief Hendrik hat gestern Morgen bei mir zugeschlagen

Mit ABS-Kunststoffschweißdrähten und einem Lötkolben. Vorher hatte ich mit einem Dremel alles gut angeraut:
haltepunkt.jpg
von TeDeEm
28.10.2021 09:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Sturmtief Hendrik hat gestern Morgen bei mir zugeschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 3345

Re: Sturmtief Hendrik hat gestern Morgen bei mir zugeschlagen

Hallo Brati, vielen Dank für Deinen Tipp mit KFM. Die Preise sind ja recht human, aber gelb scheint es nicht mehr zu geben. Ja, die Kombination aus hoher Scheibe, Top Case und Abdeckplane scheint einfach zu krass zu sein. Mit der Windangriffsfläche könnte man wahrscheinlich eine Weltumsegelung schaf...
von TeDeEm
28.10.2021 09:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Sturmtief Hendrik hat gestern Morgen bei mir zugeschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 3345

Re: Sturmtief Hendrik hat gestern Morgen bei mir zugeschlagen

Hallo Friedhelm, vielen Dank nochmal für Deine Tipps. Der Lenker ist wieder gerade und der Riss in der Verkleidung geklebt. Bin gestern eine schöne Runde gefahren. Nur der Fußbremshebel war noch ein bissel zu hoch :) Mal schauen wann ich die Muse habe, das Seitenteil außen spachteln und lackieren zu...