Die Suche ergab 25 Treffer

von jausek
21.07.2019 22:43
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12975

Re: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

Noch nicht, aber ich denke es wird nicht gehen. Auch die teuren von Sena können das nicht, aber auch das habe ich nicht probiert.
Bei dem Preis kann man sich auch locker zwei kaufen. Ich selber habe 5 Geräte davon. Für meine zwei Helme für meine Frau meine Tochter und noch einen zur Reserve.
von jausek
01.05.2019 11:21
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12975

Re: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

So, 20. 04 bestellt und am 30.04. bekommen. Und dank Zahlung mit Paypal auch kein Risoko.
von jausek
20.04.2019 20:34
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12975

Re: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

Habe heute nochmal zwei Bestellt. Bezahlung ging via PayPal. Somit hält sich ein Risiko in Grenzen.
von jausek
16.04.2019 13:36
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12975

Re: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

Muss dazu sagen, dass dieses Set mit einem IPhone nicht super harmoniert. Aber das von Sena hat auch nicht besser funktioniert.
von jausek
14.04.2019 19:58
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12975

Re: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

Das sieht nur im Angebot so lang aus. In der Realität geht es aus meiner Sicht.
von jausek
14.04.2019 11:06
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12975

Re: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

Hörte sich für mich auch recht gut an.... Meine zwei Geräte haben es aber leider mangels CE Zulassung nicht durch den Frankfurter Zoll geschafft und wurden zurück gesendet. Ich habe nur einen Infobrief vom Zoll erhalten.... das Geld habe ich nicht zurück überwiesen bekommen- Lehrgeld! Ich würde da ...
von jausek
14.04.2019 11:03
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12975

Re: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

ecki55 hat geschrieben:
13.04.2019 21:12
Ja, davon mal abgesehen, das Teil scheint recht groß zu sein.
Da sehe ich mit nem Klapphelm etwas Probleme.
Ich habe das Gerät bei zwei normalen Helmen und bei einem Klapphelm montiert. Passt bei allen Helmen super.
Was meinst Du denn mit zu groß?
Das Gerät selber oder die Lautsprecher?
von jausek
07.04.2019 01:27
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12975

Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

Hallo Leutz. Ich wollte Euch eine super Freisprecheinrichtung für kleines Geld empfehlen. Habe ich mir im August 2018 zugelegt und seit dem ordentlich getestet. Es geht um diese hier https://www.ebay.de/itm/1000m-BT-S2-Motorcycle-Helmet-Bluetooth-Headset-Motorbike-Waterproof/123616424265?ssPageName=...
von jausek
12.11.2018 16:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tankausbau TDM 900 A
Antworten: 16
Zugriffe: 5350

Re: Tankausbau TDM 900 A

Hallo Leutz. Ich hol die alte Kamelle noch mal hoch. Ich bin gerade am fummeln und musste den Tank an meinem M-chen demontieren. Mir ist beim Einbauen meiner Heizgriffe einer der beiden Gaszüge unter dem Tank raus gerutscht. Deshalb muss der Tank jetzt ab. Viele haben hier geschrieben, dass man den ...
von jausek
12.10.2018 08:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schaltheben einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2752

Re: Schaltheben einstellen

Hab jetzt den Schalthebel eingestellt. Hab einfach nur, wie oben erwähnt, den Hebel um einen Zahn auf der Welle verdreht. Jetzt klappt es super.
Danke für die schnellen Tipps.
Gruß Lars
von jausek
10.10.2018 13:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schaltheben einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2752

Re: Schaltheben einstellen

Ist es bei der TDM 900 nicht so das die Welle nur zur Führung ist, hinten am Schalthebel ist doch noch eine Verbindung die in das Getriebe geht, womit ich vermutlich die Gänge schalte. So wie du schreibst, ist es damals bei meinem Crossmoppet gewesen. Aber die TDM hat noch ein zweites Gestänge(so ne...
von jausek
10.10.2018 12:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schaltheben einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2752

Schaltheben einstellen

Hallo Leutz! Ich habe mir neue Motorradstiefel von Daytona gekauft. Nun habe ich das Problem, dass diese etwas dicken sind, wie die Alten und ich dadurch nur noch sehr schlecht unter den Schalthebel komme. Beim hochschalten bekomme ich den Fuß nicht tief genug um Gang für Gang hoch zu schalten. Kann...
von jausek
20.08.2018 15:48
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Alpentreffen 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 42806

Re: Alpentreffen 2018

Hallo an alle, hier Greenhorn :lol: :lol: :lol: Ich bin zum ersten Mal in den grünen Alpen gewesen und was soll ich sagen. Ich war abends so überwältigt, dass ich geschlafen habe wie ein kleines Kind. Ich wollte mich auch bedanken, dass ich dieses Mal dabei sein durfte. Dieses hat mir Stefan´s Absag...
von jausek
15.08.2018 01:26
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Alpentreffen 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 42806

Re: Alpentreffen 2018

Hoi Zemma Also wenn Interesse vorhanden ist würde ich auch eine Gruppe übernehmen (max 7 Motorräder). Ich fahre zügig aber nicht sportlich. Da ich mehrheitlich in der Schweiz fahre halte ich mich auch in Österreich und Italien an die Geschwindigkeitsbegrenzungen(ist bei mir eingeimpft), da ich mein...
von jausek
15.08.2018 01:24
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Alpentreffen 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 42806

Re: Alpentreffen 2018

Hallo Leute! Ich bin schon Da. Ich würde gerne gleich am Mittwoch eine Runde nach dem Frühstück drehen. Natürlich nur wenn das Wetter passt. Ist denn schon Jemand von Euch da? Ich habe in Der Garage schon eine TDM 900 aus Deutschland gesehen. Na ja vielleicht trifft man sich ja beim Frühstück 8-) Al...
von jausek
12.08.2018 23:23
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Alpentreffen 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 42806

Re: Alpentreffen 2018

Ich versuche am Dienstag schon anzureisen. Steht aber noch nicht genau fest. Wird denn schon am Mittwoch getourt, oder ist der Mittwoch eher nur für die Anreise gedacht?
Gruß Lars
von jausek
11.08.2018 19:39
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Alpentreffen 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 42806

Re: Alpentreffen 2018

Hallo liebe Leutz :P Ich habe nun die Bestätigung erhalten. Ich habe den Platz von Stephan (Nonsens) übernommen. Sorry, dass ich so kurzfristig mit eingestiegen bin, aber ich bin erst sehr kurz hier dabei. Hab mein Mörchen erst vor ein paar Tagen gekauft und bin sehr begeistert. Ich werde mit Anhäng...
von jausek
26.07.2018 13:20
Forum: Elektrik
Thema: Fernlicht einstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 5904

Re: Fernlicht einstellen

Hab nun die Scheinwerfer eingestellt. Waren beide zu weit rechts. Mit der Einstellschraube verstellt man tatsächlich auch das Fernlicht.
Jetzt ist es mit den Philipps 130 % und der richtigen Einstellung ok.
Gruß Lars
von jausek
24.07.2018 21:28
Forum: Westdeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.
Antworten: 1815
Zugriffe: 385016

Re: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.

Hi Volker.
Ich werde wohl morgen auch kommen. 8-)
Ich komme dann zur Schwebebahn Haltestelle.
Gruß Lars
von jausek
21.07.2018 23:26
Forum: Elektrik
Thema: Fernlicht einstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 5904

Re: Fernlicht einstellen

Hab mir das noch mal so von außen angeschaut. Ich habe den Scheinwerfer noch nicht zerlegt, aber durch das Glas sieht es so aus, als wenn die beiden Spiegel der beiden Scheinwerfer eine Einheit sind. Das würde bedeuten, dass ich mit der Verstellung des Abblendlichts auch das Fernlicht verstelle. Ode...
von jausek
19.07.2018 22:35
Forum: Westdeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.
Antworten: 1815
Zugriffe: 385016

Re: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.

Hört sich ja interessant an.
Dann geb ich mal alles um auch zu kommen. Kann aber wie gesagt erst Dienstag Bescheid geben.
Gruß Lars
von jausek
19.07.2018 20:12
Forum: Westdeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.
Antworten: 1815
Zugriffe: 385016

Re: Stammtisch Raum Hemer,DO, UN, Bergkamen, Menden, usw.

Hallo Leutz 8-) Ich würde auch gerne kommen. Ich kann aber aus beruflichen Gründen noch nicht sagen ob ich es schaffe. Geht leider frühestens am Dienstag. Wenn das ok ist, würde ich mich auf eine Antwort freuen. Könnt ihr mich mal aufklären was das Schwebebahnevent auf sich hat. Kann da gar nichts m...
von jausek
17.07.2018 20:16
Forum: Elektrik
Thema: Fernlicht einstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 5904

Re: Fernlicht einstellen

Ja werde ich mal machen. Habe mir einen USB Anschluß bestellt. Wenn der kommt muss ich sowieso an die Lampe ran, dann schaue ich mir das mal genauer an.

Was könnt ihr mir denn für das Abblendlicht für ein Leuchtmittell empfehlen. Denke bei mir ist noch so eine 0 8 15 Glühlampe drin.
von jausek
17.07.2018 19:24
Forum: Elektrik
Thema: Fernlicht einstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 5904

Re: Fernlicht einstellen

Die Wartungsanleitung habe ich gestern studiert. Da wird aber nur auf das einstellen des Abblendlichts eingegangen aber nicht auf das Fernlicht.
von jausek
17.07.2018 12:05
Forum: Elektrik
Thema: Fernlicht einstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 5904

Fernlicht einstellen

Hallo Leutz! Bei meinem Neuerwerb(RN08) habe ich das Problem, dass beide Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind. Das Abblendlicht ist etwas zu tief und etwas zu weit nach rechts. Da habe ich aber die Einstellschrauben schon lokalisiert und werde das die Tage fixen. AAAAAAAAber das Fernlicht leu...