Die Suche ergab 71 Treffer

von Tom900
16.07.2008 10:54
Forum: Elektrik
Thema: Bröselnde Blinkergläser
Antworten: 7
Zugriffe: 2052

Bröselnde Blinkergläser

Hallo zusammen, wieder ein "Problem" mit meiner RN08 03/2002 und 92600km. Habe am Samstag das Moped ein wenig geputzt, dabei bin ich nur leicht an den Blinker gestoßen. Oh Schreck das Blinkerglas viel heraus! Habe es gerade noch aufgefangen bevor es zerschellte. Der Reflektor ist auf einem durchsich...
von Tom900
03.07.2008 07:43
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter/Regler RN08
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

Gleichrichter/Regler RN08

Moin Gemeinde, also die Spannungsanzeige vom Garmin ist schon ganz ok, zwischen genau und - 0,5V. Nach dem Austausch des Reglers und der Batterie funktioniert es wieder 1a!! Nach einer kleinen Testfahrt von 50km Autobahn und Stadtverkehr sind keine weiteren defekte aufgetreten oder erkennbar. Mal se...
von Tom900
29.06.2008 13:40
Forum: Elektrik
Thema: Gleichrichter/Regler RN08
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

Gleichrichter/Regler RN08

Hallo Gemeinde, habe da ein Problem, meine Batterie wollte nach 91tkm und 6 Jahren gar nicht mehr. Neue gekauft geladen und gut, 2 x gefahren nun stand sie 3-4 Wochen. Gestern Zündung an und nicht ging mehr. Übernacht geladen in abgeklemmten Zustand und der Saft reichte nicht zum Starten. Auto dran ...
von Tom900
02.10.2007 08:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 90tkm
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

RN08 90tkm

Hallo Gemeinde, lange hat es gedauert, aber es ist geschafft, die 90000 km sind gefallen. Ersatzteile bisher Federbein hinten, da die Dämpfung defekt war, hintere Bremsscheibe, Lenkkopflager, Lager des Kettenradträgers. Gabelfedern wurden getauscht da das neue Federbein auch ein Wilbers ist. Das pas...
von Tom900
07.08.2007 08:34
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Metzeler Z6 Erfahrungsbericht **
Antworten: 175
Zugriffe: 46584

Metzeler Z6 Erfahrungsbericht **

Moin Gemeinde, ich fahre den 3. Satz Z6 ( vor her original Dunlop danach BT020 ) und werde am Samstag erneut komplett neu mit Z6 bestücken. Zur Haltbarkeit, grundsätzlich hält der vordere zwei hintere aus, dann ist er aber auch ganz runter, eher aussen wie in der Mitte. Der hintere hat eine Laufleis...
von Tom900
25.10.2006 12:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 90000km mit einer TDM850
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

90000km mit einer TDM850

Hallo Peter, bei meiner RN08 03/2002 sieht es ähnlich aus. Ich brauchte somit auf 84000km: Alle 10000km Oel und Filter 1 Luftfilter getauscht gegen K&N 2x Kühlwasser tauschen bei 40tkm & 80tkm Ventilkontrolle ohne einstellen 1x Gabelölwechsel beim Tausch auf Wilbers 1x Lenkkopflager bei ca. 75tkm(?)...
von Tom900
20.09.2006 07:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen Story
Antworten: 22
Zugriffe: 5453

Reifen Story

Moin Robert, mein Z6 sah genauso aus wie Dein Z1, nur mit dem Unterschied das meiner 9000km runter hatte. Davon waren aber die letzten >1000km illegal. Ich habe anscheinend eher den Linksdrall, denn bei mir war die linke Seite "glänzend"! Aber auch ohne Profil klebte der Z6 immer noch! Der freundlic...
von Tom900
29.08.2006 07:04
Forum: Elektrik
Thema: RN08 Urserie Steuergerät
Antworten: 15
Zugriffe: 4894

RN08 Urserie Steuergerät

Moin Gottfried,
ja dieser ist es!

Gruss Thomas
von Tom900
28.08.2006 11:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Steuerkettenspanner
Antworten: 31
Zugriffe: 8022

RN08 Steuerkettenspanner

Moin zusammen, meine TDM war kürzlich bei der 80tkm Ventilspielkontrolle. Die Ventile wurden auch bei der 2. Kontrolle nicht eingestellt!! Die Steuerkette wurde überprüft sowie der Spanner. Alles i.O. die obengenannten Probleme mit dem Spanner habe ich noch nicht gehabt und das bei über 81tkm. Gruss...
von Tom900
28.08.2006 11:08
Forum: Elektrik
Thema: RN08 Urserie Steuergerät
Antworten: 15
Zugriffe: 4894

RN08 Urserie Steuergerät

Hallo Gotfried, das Steuergerät befindet sich hinter dem linken grossen Seitendeckel. Sitzbank ab, eine Schraube des kleinen Deckels entfernen, 6 Schrauben und eine Plastik Klammer vom Seitendeckel entfernen. Darunter hängt ein schwarzer Kasten mit einem dicken Kabelbaum dran, das ist das Steuergerä...
von Tom900
19.07.2005 11:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 mit 70000km
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

RN08 mit 70000km

Moin @ all, ich wünsche uns allen das die Motoren der 900er die 100tkm weit überschreiten werden!(es gibt ja 3VDs die das auch schon geschafft haben!) @Herbert, ich habe die Wilbers Gabelfedern und das Federbein mit Ausgleichsbehälter eingebaut. Das Federbein ist zu dem 10mm länger. Dadurch fährt si...
von Tom900
18.07.2005 07:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 mit 70000km
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

RN08 mit 70000km

Moin @all, so nun ist es soweit, meine RN08 hat gestern die 70000km überschritten. Sie braucht immer noch kein Öl! Neben den üblichen Verschleissteilen, habe ich bei 30tkm die Kette gewechselt, bei 51tkm die hintere Bremsscheibe, irgendwo in dem Dreh dann das Federbein ( die Feder weich und die Dämp...
von Tom900
24.04.2005 19:45
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Harztreff in Trautenstein #5
Antworten: 169
Zugriffe: 29209

Harztreff in Trautenstein #5

Hallo Freunde des Ostharzes, ich bin auch nach einer schönen Rücktour wieder zu Hause angekommen. War mal wieder ein tolles WE mit Euch! Danke an Jens und Jörg. Alles Gute für dich Jan, ich hoffe die Harzrundfahrt mit mir war nicht zu stressig. Bis zum nächsten mal. Gruß Thomas PS: mein etwas profil...
von Tom900
13.04.2005 13:44
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Harztreff in Trautenstein #5
Antworten: 169
Zugriffe: 29209

Harztreff in Trautenstein #5

Moin zusammen, also ich habe geplant von Langenfeld/Rhld. übers Bergische durch Sauerland komplett über landschaftlich schöne Strecken bis nach Trautenstein zu fahren. Laut Rutenplaner ca. 528Km. => irgend wann später Nachmittag wäre die Ankunft am Ziel, denn die Zeitangabe auf "Tour "lautet 12,..h....
von Tom900
06.04.2005 07:09
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Harztreff in Trautenstein #5
Antworten: 169
Zugriffe: 29209

Harztreff in Trautenstein #5

Moin Jörg,

dann melde ich mich bei Dir auch an, wenn du mich
mitnehmen würdest.

Gruss Thomas
von Tom900
23.03.2005 14:46
Forum: Elektrik
Thema: Alarmanlage in 900
Antworten: 29
Zugriffe: 10120

Alarmanlage in 900

Hallo Rainer, ich hatte die Probleme bisher noch nicht. Mein Erschütterungssensor ist auf Anschlag der Erschütterungsempfindlichkeit und hat bis jetzt keinen Fehlalarm ausgelöst. Der Gravitationssensor justiert sich automatisch und hat auch nichts ausgelöst. Der Akku saugt nicht an der Batterie, da ...
von Tom900
23.03.2005 07:27
Forum: Elektrik
Thema: Alarmanlage in 900
Antworten: 29
Zugriffe: 10120

Alarmanlage in 900

So nun die Belegung des Steckers bzw der Litzen: Kabelblegung + 30 Dauerplus über eine Sicherung rot & rot/gelb sowie der rote von der LED Masse schwarz + 15 Zündschloss rot/schwarz Starterknopf Anlass.relais grün grün Blinker links und rechts gelb gelb auch wegen der Warnblinkanlage über Alarmanlag...
von Tom900
22.03.2005 15:06
Forum: Elektrik
Thema: Alarmanlage in 900
Antworten: 29
Zugriffe: 10120

Alarmanlage in 900

Hallo Michael, die Farben kommen mir bekannt vor, ob das im Detail so ist, muss ich prüfen. Richtig ist das du nichts durchschneiden musst. Wenn du lust hast gehe an dein Moped und ziehe den Stecker mal ab, und siehe da es startet nicht. Na dann muss ich mal sehen ob ich heute Abend mal ein paar Fot...
von Tom900
22.03.2005 07:01
Forum: Elektrik
Thema: Alarmanlage in 900
Antworten: 29
Zugriffe: 10120

Alarmanlage in 900

Moin Leute, der beschriebene Stecker ist wieder so ein nicht normaler Japanstecker. Da der Gegenstecker vorhanden ist fehlen nur die Kontakte. Diese zu bekommen gestaltet sich als schwierig. Ich habe die Kontakte vom TanteLouises Standardstecker genommen und mit etwas Kraft gehen diese auch rein. Mi...
von Tom900
21.03.2005 12:49
Forum: Elektrik
Thema: Alarmanlage in 900
Antworten: 29
Zugriffe: 10120

Alarmanlage in 900

Hallo Leute, ich habe letztes Jahr eine von M+S eingebaut. Der Typ ist so etwas wie die KMR214E mit externen Gravitationssensor. Bei der RN08 ist ein weisser 6 polnischer Stecker mit einer Brücke unter der Sitzbank links zu finden. Die Brücke ist für die Wegfahrsperre, auch die Blinker links und rec...
von Tom900
11.02.2005 07:41
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Harztreff in Trautenstein #5
Antworten: 169
Zugriffe: 29209

Harztreff in Trautenstein #5

Moin, >Ich werde wohl eine Variation der Touren von letzten April und August machen. >Die Geschwindigkeit ist natürlich wieder schwer zu schätzen. >So wies aussieht werde ich wohl wieder mit Sozia fahren, doch das könnte >trotzdem einigen unerfahreneren, zumal es vielleicht die erste größere Tour im...
von Tom900
09.02.2005 12:18
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Harztreff in Trautenstein #5
Antworten: 169
Zugriffe: 29209

Harztreff in Trautenstein #5

Hallo,

ich werde auch kommen.
Habe gerade mit Herrn Seeger gesprochen.

Ich werde am Freitagmorgen ( wenn es nicht regnet ) komplett
über Landstrasse anreisen.
Daher werde ich späten Nachmittag oder frühen Abend ankommen
( laut Rutenplaner sowas um die 520km)

Gruss Thomas
von Tom900
11.01.2005 07:04
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Alu Rack von sw motech
Antworten: 7
Zugriffe: 2043

Alu Rack von sw motech

Moin Martin, >ich habe mir auch das Alu-Rack von SW-MoTech zugelegt.< was für ein TopCase benutzt du denn? Ich habe ein Hepco und dafür passt das TDM900 AluRack nicht!! Habe aber gestern mit Geschäftsführer von SW-Motech gesprochen, und dieser baut jetzt ein passendes Modell. Gruß Thomas
von Tom900
09.12.2004 07:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor-Haltbarkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 3953

Motor-Haltbarkeit?

Hallo Schlucki, meine RN08 hat 62tkm auf der Uhr, braucht kein Öl und zeigt bis jetzt auch keine Probleme <900er hat scheinbar ein Steuerketten/Spanner-problemchen.< Auch hier habe ich keine Probleme gehabt. Konnte dieses Jahr allerdings nur bis Ende Juli fahren, deshalb nur 11tkm in 2004. 2005 wird...
von Tom900
08.07.2004 12:26
Forum: Westdeutschland
Thema: Ruhrie-Treff an der Grafenmühle
Antworten: 50
Zugriffe: 10415

Ruhrie-Treff an der Grafenmühle

Hi Frank,

sieht aus als ob Du keine Alternative zum Cafe Schräglage hast!


Gruss Thomas