Die Suche ergab 7 Treffer

von motus
11.04.2019 15:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 4742

Re: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?

Um hier mal für Auflösung: ich hatte die TDM in der Winterpause in der Werkstatt, um das Kettenkit wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich die große 80.000er Inspektion erledigen zu lassen. Ursache für das Klackern war wahrscheinlich die verschlissene Kette. Allerdings wurde beim Ausbau der Sch...
von motus
10.09.2018 13:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 4742

Re: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?

Ja, ein neuer Kettensatz ist schon eingeplant. Würde nur gern vorher wissen, wo das Geräusch genau herkommt, um sicher zu gehen, dass das Problem auch wirklich gelöst wird. Werd die nächsten Tage noch ein bisschen schrauben und inspizieren. Die seitliche Auslenkung der Kette schau ich mir auch noch ...
von motus
10.09.2018 10:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 4742

Re: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?

Das Ritzel sah so aus: IMG_20180908_150046.jpg Vorher so: IMG_20180908_144830.jpg Mit wieviel Nm muss eigentlich die hintere Achsmutter wieder angezogen werden? Edit: Hab's hier gefunden: https://cdn.yamaha-motor.eu/owner-manuals/Motorcycles/U5PSG1.PDF 150Nm ist ja ganz schön heftig, bei meiner SV10...
von motus
09.09.2018 21:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 4742

Re: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mir am Wochenende den Antrieb insgesamt nochmal genauer angeschaut. Also alle Lager an der Hinterachse sind defintiv in Ordnung. Das Kettenspiel beträgt ca. 55mm bei entlasteter Schwinge (also auf Hauptständer stehend). Sollte nach meiner Recherche hier im For...
von motus
04.09.2018 12:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 4742

Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner TDM900, Bj. 2002, gut 78.000km: Beim Anfahren gibt es komisches dumpfes Klack/Klonkgeräusch aus Richtung Antrieb. Es tritt nur bei größerer Last auf, zumindest nehme ich es nur dann war. Also mit Sozia und bepackten Koffern und Topcase. Anfangs h...
von motus
21.06.2018 12:50
Forum: Ostdeutschland
Thema: Berliner Stammtisch 06/18
Antworten: 7
Zugriffe: 4327

Re: Berliner Stammtisch 06/18

@Martin: Der Test mit der Original Scheibe hat ergeben, dass es im direkten Verglich zu der MRA Tourenscheibe etwas leiser ist. Allersdings treffen immer noch ein paar Verwirbelungen die Unterkante des Helms und erzeugen zusätzliche Geräusche. Ich werd am Wochenende nochmal alle drei Scheiben direkt...
von motus
19.06.2018 15:49
Forum: Ostdeutschland
Thema: Berliner Stammtisch 06/18
Antworten: 7
Zugriffe: 4327

Re: Berliner Stammtisch 06/18

Bin dabei