Die Suche ergab 28 Treffer

von GoEast
16.05.2018 15:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABM-Lenker zurück gebaut auf Orginallenker
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Re: ABM-Lenker zurück gebaut auf Orginallenker

Ich habe mir gerade einen ABM Touringlenker angebaut. Ohne Lenkerenden. Keine Vibrationen. Gefällt mir wesentlich besser als der Originale.

Norbert
von GoEast
16.05.2018 15:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schwingenabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 4523

Re: Schwingenabdeckung

Gibt es irgendwo so ein "Unikat"?
Meine fehlen hab ich gerade festgestellt.

Gruß Norbert
von GoEast
30.04.2018 12:23
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Bordwerkzeug?
Antworten: 10
Zugriffe: 6386

Re: Bordwerkzeug?

Was nehmt ihr denn Erfahrungsgemäß an Werkzeug für die 4 TX mit? Dieses müllige Bordwerkzeug ist bei meiner nicht dabei. Bei meiner DR BIG hab ich gewöhnlich von Montiereisen über mehrere Schlüsselgrößen von 8-24, Ratsche und Nüsse, Flickzeug, Kompressor, Schraubenzieher, Zange bis zum Gaslötkolben ...
von GoEast
28.04.2018 20:02
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabelsimmerring
Antworten: 29
Zugriffe: 12121

Re: Gabelsimmerring

Fertig mit der Gabel. Mein lieber Schwan war das verrottet. Nun hoffe ich das Ruhe ist. https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/31503410_1612334848873485_7266138255903424512_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeEHRLj22kx4Csbtj9Dsg5LooAs_pQenkC2GAlvwwQzE_kewOgZVm-BHzdvJgh_H12a0qt6xaZx7fwsrE_QyVoC-43...
von GoEast
25.04.2018 18:33
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabelsimmerring
Antworten: 29
Zugriffe: 12121

Re: Gabelsimmerring

Mit der angeschliffenen Nuss hat es prima geklappt. Schade das ich keine Fotos einstellen kann. Aber so einfach ist es nun auch nicht. Sprengringe sind total eingerostet in der Nut. Hab sie erstmal gejaucht und werde am Wochenende in aller Ruhe weitermachen. Danke nochmal für den Tip mit der Nuss!!!...
von GoEast
25.04.2018 17:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabelsimmerring
Antworten: 29
Zugriffe: 12121

Re: Gabelsimmerring

Federn sind draussen. Heute gehts ans Nussfeilen :lol:

Gruß Norbert
von GoEast
23.04.2018 18:06
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabelsimmerring
Antworten: 29
Zugriffe: 12121

Re: Gabelsimmerring

Hallo Günter,
das hilft mir weiter. Werde morgen mal eine Nuss bearbeiten. Kam schon beim lösen nicht weiter.

Gruß Norbert
von GoEast
22.04.2018 06:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabelsimmerring
Antworten: 29
Zugriffe: 12121

Re: Gabelsimmerring

Danke Günter!
Welche Größe hat die Nuss zwecks Umfang ?

Gruß aus dem sommerlichen Franken Norbert
von GoEast
21.04.2018 15:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabelsimmerring
Antworten: 29
Zugriffe: 12121

Re: Gabelsimmerring

Laut SUFU ist der Gegenhalter M 19. Das sieht in der Gabel aber nicht so aus :-?
Das ist ein Kreis mit einer Kante.

Bild einfügen funzt nicht. Kann die Größe nicht ermitteln ? Versteh ich nicht wie ein Bild vom Desktop eine URL bekommen soll.

Norbert
von GoEast
18.04.2018 17:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabelsimmerring
Antworten: 29
Zugriffe: 12121

Re: Gabelsimmerring

DANKE Michael! Jetzt muss nur noch Kedo liefern. Die brauchen ja ewig. Sonntag (sofort lieferbar) bestellt, mit Paypal bezahlt und heute erst an DHL gegeben.

Gruß Norbert
von GoEast
16.04.2018 18:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabelsimmerring
Antworten: 29
Zugriffe: 12121

Re: Gabelsimmerring

Heute HU und durchgefallen. ÖL auf der rechten Bremsscheibe. Obwohl die Gabel trocken war, ist es wohl Gabelöl. Komisch ist, am Samstag habe ich noch die Bremsscheiben vermessen und mir ist nix aufgefallen. Das Motorrad stand seit Juni 2017. Staubkappen haben Risse. Ärgerlich das ich vor der Zulassu...
von GoEast
03.04.2018 04:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bau eines Werkzeuges zur Einstellung der Hinterradschwingenaxialmutter
Antworten: 17
Zugriffe: 5023

Re: Bau eines Werkzeuges zur Einstellung der Hinterradschwingenaxialmutter

Das ist mir klar das die Schwinge raus muss. Mir geht es ums wie wenn hier über Speziawerkzeug
oder meinetwegen den Einsatz von einem Meißel geschrieben wird.
Und wenn es ums selber vernieten geht, ich weis was ich mach ;)

Gruß Norbert
von GoEast
02.04.2018 18:12
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bau eines Werkzeuges zur Einstellung der Hinterradschwingenaxialmutter
Antworten: 17
Zugriffe: 5023

Re: Bau eines Werkzeuges zur Einstellung der Hinterradschwingenaxialmutter

So langsam bekomm ich den Eindruck das ich mir ein sehr Wartungsfeindliches Motorrad zugelegt habe.
Neben Batterie Aus/Einbau auch noch aufwendiges aus-und einbauen der Schwinge wenn man die Kette wechseln will?
Muss ich selbst vernieten.
Mal gespannt was da noch so kommt.

GoEast :shock:
von GoEast
02.04.2018 18:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Avon Trailrider AV 54
Antworten: 12
Zugriffe: 4304

Re: Avon Trialrider AV 54

Das blöde ist, die Avon Webseite ist nicht erreichbar. Oder liegts an meinem Browser (Chrome) ?
von GoEast
02.04.2018 11:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Avon Trailrider AV 54
Antworten: 12
Zugriffe: 4304

Re: Avon Trialmaster AV 54

Danke Andy, das gleiche sagte mir auch der 3 VD Fahrer. Er fährt sie als Winterreifen (Saisonschild 12/03 :o ) und meinte daher bräuchten sie
nicht eingetragen werden :?:

Gruß Norbert
von GoEast
01.04.2018 12:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Avon Trailrider AV 54
Antworten: 12
Zugriffe: 4304

Avon Trailrider AV 54

Hat schonmal jemand mit diesen Reifen zu tun gehabt? Ich habe diese heute auf
eine 3 VD gesehen und der Besitzer hat nur so von geschwärmt. Das Profil gefiel mir auch gut
als Heidenau K60 Alternative.

GoEast....frohes Eier sammeln :roll:
von GoEast
31.03.2018 20:19
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11704

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Danke! Hat leider nix für meine im Shop.

Gruß Norbert
von GoEast
31.03.2018 19:19
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11704

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

So, Felgensatz für die Heidenau heute ergattert. Gleich bei mir ums Eck :)

Was nehmt ihr so für Bremsscheiben (Anbieter)?

Gruß Norbert
von GoEast
31.03.2018 10:26
Forum: Übernachtungstipps
Thema: Deutschland Thüringen
Antworten: 3
Zugriffe: 8146

Deutschland Thüringen

Hier war ich schon öfter mit Freunden zum Touren und Feiern. Eine wirklich nette Unterkunft ohne Wellnessschnickschnack. Bei Ankunft gibt es ein Begrüßungsgetränk deiner Wahl. Die Gaststube sehr urig und das Preisleistungsverhältnis einmalig. Das Gulasch aus der NVA Gulaschkanone ist ein Gedicht und...
von GoEast
31.03.2018 10:09
Forum: Übernachtungstipps
Thema: Steiermark
Antworten: 23
Zugriffe: 16080

Re: Steiermark

Ich möchte euch die Irmi empfehlen. In ihrem Gasthof empfängt sie
sehr gerne Motorradfahrer. Ich habe dies Gasthaus 2014 auf der Durchreise nach Rumänien endeckt.
Wir wurden herzlichst aufgenommen.
http://www.schusterpeter.at/index.html

Gruß Norbert
von GoEast
29.03.2018 23:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Aua Aua
Antworten: 13
Zugriffe: 3786

Re: Aua Aua

NGK-Zündkerzen mit 18 Nm reingeschraubt
Wie ? Du ziehst die Zündkerzen mit einem Drehmomentschlüssel fest ?
Die Jugend, kein Gefühl mehr in die Pranken :lol:

GoEast :rotate:
von GoEast
25.03.2018 15:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11704

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Danke für die Info Markus. :)

Gruß Norbert
von GoEast
23.03.2018 07:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Flicken oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 16837

Re: Flicken oder nicht?

Bisher habe ich immer einen Schlauch eingezogen.

GoEast
von GoEast
21.03.2018 18:30
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11704

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Hej...du bist klasse :)