Die Suche ergab 18 Treffer

von andi66
22.04.2019 13:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Wie kommst da drauf Binockel? Da du deinen Fahrstil nicht ändern wirst, wirst mit jedem Reifen ca die selbe KM-Leistung erreichen. Mal ein paar mehr, mal ein paar weniger. Und eben genau der teurere Roadtec01 ist eben für ein paar KM mehr gut gewesen, bei mir zumindest. Rechne mal wieviel dich ein S...
von andi66
20.04.2019 20:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Nene, die Preisunterschiede sind prozentual tw. enorm. Gerade in Relation mit Laufleistung...... Naja - eher der Fahrstil schuld an der Laufleistung - Ich habe mit jedem Tourenreifen bis jetzt ca 8500KM zurück gelegt ohne Probleme - BT23, da war dann der Vorderreifen an der Grenze, hat mir eine net...
von andi66
16.04.2019 19:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Wobei man sagen muss - beim Preis schenken sich alle nix - und wenn man etwas Markenfixiert ist, nimmt man das auch in Kauf.
von andi66
15.04.2019 08:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

flory hat geschrieben:
14.04.2019 15:06
seit wann hat die 900er vorne 17"?
:respect:
ich weiß es ja nicht genau, darum auch der etwas fragend gestellte satz, ? vergessen
von andi66
14.04.2019 14:35
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Aber ich sehe gerade (ich weiß, ich bin bissl Schaßaugad) der Holger fährt eine 900er,- die hat doch vorne das 17" Rad,- und ich schreib immer wegen der 850ger und Roadtec01 gibt's dafür nicht,...… Holger, ich empfehle dir den Roadtec01 von Metzler für deine 900er, der ist noch an Ticken besser, zum...
von andi66
14.04.2019 14:25
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Und wenn Du Deine Präferenzen schreibst, traue ich mir zu, zu erahnen, wie Du fährst! <<<----- Aber geh :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: Ich kenn zwar den Roadsmart I nicht, kann also dazu kein Urteil abgeben. Aber wenn ein (moderner?) Tourenreifen 17000KM hält, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten...
von andi66
13.04.2019 20:07
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzbremslicht TDM 900A
Antworten: 22
Zugriffe: 7583

Re: Zusatzbremslicht TDM 900A

Ich hatte an meiner 1. TDM ein Kofferträger von SHAD mit dazugehörigem Topcase. Am Träger war original der Anschluss für das Bremslicht, das sich am Koffer befunden hat. Koffer drauf, automatisch mit Bremslicht verbunden (gibt so ein System auch für Tanktaschen mit E-Anschluss) - bin damit des Öfter...
von andi66
03.04.2019 15:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: MT60?
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Re: MT60?

Ich hab mal den Reifen gesucht im Netz, auch gefunden, Meiner Meinung nach ist der MT60 für Reiseenduros ala Versys, Caponord, ect. gedacht was ich mich jetzt aber frage - was soll der Reifen besser können als ein normaler Sporttourenreifen? Außer etwas unruhiger abrollen, Profiltechnisch bedingt. H...
von andi66
25.02.2019 20:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Welche Reifen brauche ich (Anfänger) ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2754

Re: Welche Reifen brauche ich (Anfänger) ?

Servus,

hol dir die Avon Spirit, wirst nicht bereuen. Als Anfänger fährst 10000km mit einem Satz.

viel Spaß
von andi66
22.01.2019 16:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Ist schon a Zeitl her wo ich den Reifen für nicht sehr gut befunden habe,- Reifenfrage ist aber Kopfsache - Ich würd mir nach sehr unangenehmen Erfahrungen mit einem Michelin Pilot Power 2ct auf meiner Triumph auch keinen dieser Marke mehr aufziehen lassen. Metzeler Roadtec 01 war dagegen auf meiner...
von andi66
17.01.2019 21:50
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

holgertdm hat geschrieben:
16.01.2019 22:22
andi66 hat geschrieben:
26.12.2018 15:07
Z8 wollte ich nicht mehr da hinten kein Bicombound, und so damit schnell mal eckig gefahren.
Hinten schon aber nicht vorne. :wink:

https://youtu.be/E4RwfPDxNAM
interact ist die 2. generation vom z8 !!
von andi66
29.12.2018 19:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Metzler hat auch Biconpound, nur der Z8 nicht (Z6 hatte diese), Roadteck01 hat sie auch, den gibt es allerdings nur als Hinterreifen für die TDM, außer du hast ein 17" Vorderrad. Ich habs nun mal gern wenn der Satz Reifen an meinem Motorrad den selben Vornamen trägt,- und ned vorn Z8 und hinten Road...
von andi66
26.12.2018 15:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Ich kaufe meine Reifen beim Freundlichen,- selber montieren kann ich nicht, Reifen selber ausbauen kann ich nicht,- er berechnet mir die normale Arbeitszeit für ausbau-einbau-montage-wuchten. T31 wäre um knapp 70.-€ teurer gewesen, Z8 wollte ich nicht mehr da hinten kein Bicombound, und so damit sch...
von andi66
26.12.2018 13:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Mein Freund hat mich drauf gebracht. In YouTube such mal nach KurvenradiusTV, der hat den auch getestet,- Ich hab den dann im Herbst drauf gemacht, das schöne Wetter und die Rennleitung haben mich dazu genötigt doch noch die Reifen zu wechseln vor der Winterpause. Vorher hatte ich den Z8, auch guter...
von andi66
24.12.2018 19:02
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Vorderrad stempelt
Antworten: 3
Zugriffe: 2206

AVON Spirit

Servus - Ich hab den AVON auf der 850ger, - für mich ein sehr guter Tourenreifen, nicht der handlichste, aber macht genau was ich von ihm möchte. Ich bin nicht der Freund von Reifen die "von allein" in die Kurven fallen, - trotzdem folgt er schön und präzise der gedachten/gewünschten Linie, ohne jeg...
von andi66
24.12.2018 18:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 81531

Re: Reifenfrage

Als bekennender Tourenfahrer ,- man sagt mir auch nach, man könne mir die Schuhsohlen doppeln während dem fahren,- habe ich im Spätsommer von Metzeler Z8 auf AVON Spirit gewechselt. Der/Die Z8 waren gute Reifen, Trocken wie Nass gutes, für meine Fahrverhältnisse, ausreichend Grip. Zum Schluss hat vo...
von andi66
15.10.2018 13:36
Forum: Übernachtungstipps
Thema: Sillian/Osttirol
Antworten: 1
Zugriffe: 7442

Sillian/Osttirol

Waren heuer auf Tour in Südtirol, Übernachtet haben wir in Grenznähe(3-4KM) in Sillian, beim Sillianerwirt. Sauberes, großes Apartment mit 3 Schlafzimmer, kleine Kochnische, Bad und Toilette. Super Frühstücksbuffet. Super Abendessen a la carte, Freundliche Wirtsleut und ebenso Personal. Hilfsbereit ...
von andi66
15.10.2018 11:26
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Aktuelles Thema: Heizgriffe oder Lenkerstulpen
Antworten: 18
Zugriffe: 7740

Re: Aktuelles Thema: Heizgriffe oder Lenkerstulpen

Meine Bescheidene Meinung zu kalten Fingern - Handschützer sind mal was feines. Auf Griffelheitzung verzichte ich, da ich auf einem Motorrad der Vergangenheit so etwas montiert hatte. Die Handflächen werden warm, ja sogar etwas zu heiß, die Fingerrücken und Handrücken frieren noch mehr als sonst sch...