Die Suche ergab 12 Treffer

von Undertaker70
28.01.2018 21:25
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Du hast es auf den Punkt gebracht: Aufs Fahren konzentrieren und nicht mit dem Material kämpfen...
Habe mit mir genug zu kämpfen, da will ich mich wenigstens aufs Material verlassen können ;)
von Undertaker70
28.01.2018 20:30
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Werde Euch jetzt, die Ihr so rege Anteil genommen habt an meiner Reifenproblematik, mal mit einem Update versorgen. Die Grundsituation ist, wie es ecki55 bereits erwähnte, dass ich aufgrund mehrerer Testergebnisse (nicht nur mopedreifen.de) weiß, dass das Gummi wirklich miserabel in puncto Nässe, Ei...
von Undertaker70
23.01.2018 21:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Hallo Dirk, kluge Entscheidung. Als Anfänger fährst du ja noch nicht auf der letzten Rille. Auch wenn der Demon kein Topreifen ist, er wird für deine Fahrkünste erstmal reichen. So ist es wohl, Tango ;) As I already mentioned: Übung schafft Vertrauen (auch in die eigenen Fähigkeiten). Und wenn ich ...
von Undertaker70
23.01.2018 21:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

:lol: Das kommt davon, wenn man nicht so auf die Überschrift achtet. Die DOT sind ja noch recht frisch und sollten brauchbar sein, allerdings wusste ich garnicht, dass es diesen Reifen überhaupt gibt. Man lernt halt nie aus. Laut der Beschreibung auf Pirelli.de findet man auch nicht soooo viel brau...
von Undertaker70
17.01.2018 17:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Lustiger Trööt hier.... Also mit nem ausgelutschen Fahrwerk wird das beste Bike zum Kurvenparker. Wirklich schlechte Reifen gibts ja kaum noch, höchstens in USA oder Canada, wo "gute" Reifen mind. 40tkm halten. :lol: Die haben halt andere Ansichten da.... Meine Kombi aus MPR3 vorn und MPR4 hinten i...
von Undertaker70
17.01.2018 17:06
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten. Ich bin zu dem Entschluss gelangt, dass ich wohl erstmal noch die "Holzreifen" drauflassen werde, bis sie ersetzt werden müssen. Sie waren ja schließlich neu, der Hinterreifen war 2317 produziert, vorne 0516. Ich denke, ich muss mich ohnehin erstma...
von Undertaker70
06.01.2018 21:46
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Also, ich muss schon sagen, ich bin tief beeindruckt. Es freut mich sehr, dass mir als Anfänger so viele hilfreiche Tipps zuteil werden, vor allem, weil die alten Hasen unter Euch bestimmte Fragen sicherlich schon bis zum Erbrechen durchexerziert haben ;-) Also, danke für Eure Tipps und auch Eure Ge...
von Undertaker70
06.01.2018 21:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Danke für Deine Erfahrung, Jörg. Michelin hatte ich eigentlich auch auf dem Schirm, obwohl es für die Serien-3VD den Pilot Road 4 Vorderreifen nicht gibt. Aber der 3er war ja auch mal das Top-Model von Michelin... ich denke auch, dass die üblichen Verdächtigen mehr leisten, als ich derzeit imstande ...
von Undertaker70
06.01.2018 20:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Leuchtet ein, erdferkel... Für mich ist in erster Linie Praxis angesagt, dass meine DHL-TDM :D und ich zu einem richtig guten Team werden. Aber zumindest ein subjektives Sicherheitsempfinden mit Reserven im Gummi, die mir den einen oder anderen Fehler verzeihen...vor allem bei Nässe... will schließl...
von Undertaker70
06.01.2018 20:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Das hört sich doch mal gut an. Was hast Du denn so im Schnitt für eine Laufleistung erreicht, RucksackEifelYeti? Möchte einfach ein Gefühl der Sicherheit, wenn ich schon auf die Vorzüge des Fahrschulmoppeds wie ABS und dergleichen verzichte. Zumal ich ja, wie erwähnt, noch ganz am Anfang meiner Bike...
von Undertaker70
06.01.2018 18:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Re: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Super, danke erstmal. Werde in der Tat mit dem Luftdruck mal ein wenig herumkaspern, aber wenn das nix bringt, sollte ich vielleicht wirklich mal an einen anderen Reifen denken... wäre da denn, vor allem im Hinblick auf Nässeperformance, auch der Conti Road Attack 3 eine sinnvolle Alternative? Weil,...
von Undertaker70
06.01.2018 15:01
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD
Antworten: 35
Zugriffe: 9381

Pirelli Sport Demon auf meiner 3VD

Hallo Gemeinde, ich habe seit etwa einem Monat eine TDM 850 3VD (EZ 02/96). Bin mit der Sitzposition, -höhe und auch der Leistung höchst zufrieden, aber ein Problem habe ich: Ich bin blutiger Anfänger und hatte in der Fahrschule eine F700GS mit Michelin Anakee III Bereifung. Klar, man kann die Moppe...