Die Suche ergab 47 Treffer

von Remstalerbse
24.07.2019 17:18
Forum: Elektrik
Thema: Tachozeiger wackelt
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Re: Tachozeiger wackelt

Wahrscheinlich hast du dabei sogar recht :lol: . Aber ich kann es irgendwie nicht ab, wenn der KM Stand nicht den Tatsachen entspricht. Bei meiner Honda dasselbe Galama. Gleich als die noch ziemlich neu war, bekam ich Post wg Rückruf. Kombiinstrument sollte getauscht werden. Habe das dann genau bei ...
von Remstalerbse
22.07.2019 15:55
Forum: Elektrik
Thema: Tachozeiger wackelt
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Re: Tachozeiger wackelt

Kurzer Nachtrag Nachdem sich das Gewackel etwas beruhigt hatte, dachte ich mir alles in Butter, doch auf meiner Urlaubstour nach Frankreich hat sich die Welle dann im Schwarzwald für immer verabschiedet :lol: . Dumm nur, dass jetzt ca knapp 4000 km auf der Uhr fehlen. Lässt sich doch sicherlich korr...
von Remstalerbse
13.06.2019 18:02
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Anleitung zu CLS 200 my
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Re: Anleitung zu CLS 200 my

Hallo Ralph
Auf der Homepage von CLS findest du alle Anleitungen zum Download.
Grüße Andy
von Remstalerbse
06.06.2019 19:58
Forum: Elektrik
Thema: Tachozeiger wackelt
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Re: Tachozeiger wackelt

Ein elektrisches Problem ist das mit einer Welle sicher nicht, doch in den anderen möglichen Themen wäre mein Post auch nicht wirklich besser aufgehoben :lol: . Ich werde einfach mal bei Gelegenheit die Welle wechseln und hoffen, dass dann gut ist.
Grüße Andy
von Remstalerbse
05.06.2019 16:45
Forum: Elektrik
Thema: Tachozeiger wackelt
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Tachozeiger wackelt

Hallo zusammen
An meiner 4TX ‚ BJ 97 wackelt seit der letzten Tour die Tachonadel. Ist ja eigentlich nicht dramatisch, geht mir aber trotzdem auf den Sack. Kann mir jemand weiterhelfen?? Eventuell nur ne neue Welle??
Grüße Andy
von Remstalerbse
17.05.2019 20:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Druck auf dem ersten Zylinder zu niedrig
Antworten: 13
Zugriffe: 4210

Re: Druck auf dem ersten Zylinder zu niedrig

Druckverlust kann mehrere Ursachen haben. Patschen könnte auf einen Defekt im Ventiltrieb hindeuten.
Lg Andy
von Remstalerbse
13.04.2019 18:24
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 83718

Re: Reifenfrage

Mit dem Avon machst du garantiert nix verkehrt und wirst dich wundern, wie gut der funktioniert. Mein Bekannter fährt schon seit Jahren den Vorgänger (Storm 3D) auf seiner Kawasaki und wechselt unter 14.000 km keine Reifen. Meine Trailrider auf der Honda schaffen immer mindestens 12tsd. Die Spirit S...
von Remstalerbse
06.04.2019 23:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 83718

Re: Reifenfrage

Ich kann den Avon Spirit ST auch nur empfehlen. Macht sich auf der TDM wirklich gut und hat wie alle Avons auf meinen Mopeds tollen Grip und hat ne ordentliche Laufleistung bei einem akzeptablen Preis. Auf meiner Honda fahre ich den Trailrider und der schafft bei zügiger Fahrweise regelmäßig 12.000 ...
von Remstalerbse
01.04.2019 19:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungsrutschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5569

Re: Kupplungsrutschen

Mein Bekannter hat ein ähnliches Phänomen an seiner Kawasaki. Motor kalt, Kupplung rutscht durch, bei 5 km Fahrt alles gut. Das ganze fing an, nachdem er Kupplung neu gemacht hat Reibscheiben/Stahlscheiben. Er hat auch auf verstärkte Federn gewechselt, seitdem fing das an. Versuch mal original Feder...
von Remstalerbse
05.03.2019 18:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Undichter Vergaser?
Antworten: 16
Zugriffe: 4714

Re: Undichter Vergaser?

Hallo Mark
Hinter den Zylindern unterhalb vom Tank sitzt auch der Thermostat. Eventuell tropft da was raus? Check doch mal deinen Kühlwasserstand im Überdruckbehälter.
Gruß Andy
von Remstalerbse
28.02.2019 20:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 4TX ist Startklar für 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

4TX ist Startklar für 2019

Hallo zusammen Meine Zickige Diva hat den Winterschlaf gut überstanden und wurde nun endlich nach sehr langer Pause ( schon vor dem Winter) wartungsmässig wieder fit gemacht. Ventilspiel war ok ( jeweils die mittleren Einlässe am unteren Bereich, sonst alles top. Jedenfalls nix außer der Toleranz be...
von Remstalerbse
13.10.2018 16:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlwasser wieder benutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2318

Re: Kühlwasser wieder benutzen?

Hallo
Ich würde Kühlmittel immer neu befüllen. Man kann mal dasselbe wieder einfüllen wenn es noch nicht allzu alt ist, aber grundsätzlich nehme ich meist frisches.
Der Rost kann auch vom Kondenswasser kommen, oder aber jemand hat mal mit nicht destilliertem Wasser gefüllt.
Grüße Andy
von Remstalerbse
13.09.2018 06:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor rasselt und wird extrem heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 3859

Re: Motor rasselt und wird extrem heiß

Moin
Ich würde jetzt mal spontan annehmen, dass es sich da um einen Lagerschaden handelt. Grob eingegrenzt, Getriebeeingangswelle, wobei solche Ferndiagnosen bisschen sind wie der Blick in die Glaskugel.
Um schlimmeres zu verhindern würde ich den Motor zumindest nicht mehr starten!!
Grüße Andy
von Remstalerbse
10.09.2018 18:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 4742

Re: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?

Ich bestelle meine Kettensätze immer bei Kettenmax.de
Da gibts Die DID ZVMX 525 inclusive Stealth Kettenblatt und Silentritzel für €129
Grüße Andy
von Remstalerbse
10.09.2018 07:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 4742

Re: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?

Meine alte Kette war auch unheimlich durch. Die war sowas von ungleich gelängt, dass man sie ca 5-6 mm vom Kettenblatt abheben konnte.
So eine Kette ist dann leider auch seitlich sehr beweglich, sodass sie auch mal gerne gegen den Sammler schlägt. Das klackt dann auch ganz ordentlich.
Grüße Andy
von Remstalerbse
04.09.2018 19:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 4742

Re: Dumpfes Klackgeräusch vom Antrieb?

Hallo
Hast du schonmal nach den Schwingenlagern geschaut?
Evtl. liegt da der Fehler??
Grüße Andy
von Remstalerbse
30.08.2018 20:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Einlenken 4TX
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: Einlenken 4TX

Nein, an der Spur liegt das in meinem Fall sicher nicht. Sonst wäre der Geradeauslauf auch nix. Da passt alles. Gabel, LKL und Radlager sind tip top
Grüße Andy
von Remstalerbse
29.08.2018 20:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Einlenken 4TX
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: Einlenken 4TX

Das war eigentlich auch mein Gedanke, bzw Hoffnung .
Solange es nur an den Reifen liegt ist ja alles in Butter. Mal schauen, wie es mit neuen Pneus läuft. Ich berichte dann gerne.
Grüße Andy
von Remstalerbse
29.08.2018 14:48
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Einlenken 4TX
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Einlenken 4TX

Hallo Forumsgemeinde Ich bin neulich, nach längerer Zeit, mal wieder mit meiner guten alten Dame unterwegs gewesen. Eigentlich das erste Mal dieses Jahr. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich einlenke, mir immer der Lenker in Richtung Kurveninnenseite wegkippt. Vielleicht ist das ja so und normal??...
von Remstalerbse
08.08.2018 16:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 21278

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Hallo Zusammen Meine Kupplung trennt zwar gut und schleift auch nicht durch, jedoch stört mich, dass der Schleifpunkt am Hebel ziemlich weit vorne liegt. Wenn ich von meinem anderen Moped wechsle und auf meine TDM sitze, dann ist das erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. Reicht das, wenn ich unten etwas...
von Remstalerbse
28.07.2018 12:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuffengstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Re: Auspuffengstelle

Hallo Frari
Ich bin jetzt nicht wirklich der ausgewiesene Auspuffanlagen Experte, aber was ich dazu sagen kann ist, dass solche „Engstellen“ einfach das Strömungsverhalten regeln, bzw beeinflussen. Das sollte im Idealfall natürlich in einem ausgewogenen Verhältnis zum Rest stehen.
Grüße Andy
von Remstalerbse
10.06.2018 22:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir
Antworten: 6
Zugriffe: 2707

Re: Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir

Hallo Die Behälter sind schon über das ABS Modul gekoppelt, jedoch nicht do, dass wenn du hinten die Kolben reindrückst es vorne überläuft. Dann ist dort definitiv zu viel eingefüllt. Die Max, bzw Min Markierungen an den Behältern beziehen sich jeweils auf die Belagsstärke. Soll heißen: Sind die Bel...
von Remstalerbse
07.05.2018 21:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 83718

Re: Reifenfrage

Besten Dank euch !!
Ich hab’s leider nicht gefunden 🙄. Aber umso besser, dann weiß ich jedenfalls welche Pelle demnächst montiert wird👍.
Der T31 ist bis jetzt allen Voraussagen gerecht geworden und ist ein klasse Allrounder mit ordentlicher Laufleistung und mächtig Grip.
Lg Andy
von Remstalerbse
06.05.2018 20:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 83718

Re: Reifenfrage

@ diggedi
Ich selbst nicht, aber ein Bekannter von mir auf seiner Versys ist ganz begeistert davon.
@ erdferkel
Wenn ich deinen Link verwende, das Ganze ausfülle, wird mir angezeigt, dass es den T31 für die 4TX nicht gibt.
Grüße Andy
von Remstalerbse
05.05.2018 21:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 83718

Re: Reifenfrage

Hallo diggedi
Da würde ich dir in jedem Fall zum T31 raten.
Ist ein richtig guter Reifen.
Gibt’s aber glaube ich nicht in der 18zoll Dimension.
Grüße Andy