Die Suche ergab 12 Treffer

von Elmar850
19.05.2023 08:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser Reinigung - Problemchen
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Vergaser Reinigung - Problemchen

Hallo HOUSTON, hätte da mal ein Problem: Habe vor kurzem einen gebrauchten Vergaser erworben, mit der Idee den als Reserve zurecht zu machen. Nun bin ich beim Ausbau auch schon gleich auf 2 hartnäckige Teile gestoßen, die Choke-Einsätze (siehe Fotos). Frage: Da das Kunststoff Einsätze sind, würde es...
von Elmar850
14.02.2023 07:42
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: ABE für Five Stars-Scheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 12272

Re: ABE für Five Stars-Scheibe

Hallo Wolfgang, ich habe auch so eine Scheibe erstanden und auch leider ohne die Abe dabei. Konntest du denn noch eine auftreiben?
Grüße Elmar
von Elmar850
09.10.2022 00:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 4tx Felge vorne Tacho Schnecke/Geber
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

4tx Felge vorne Tacho Schnecke/Geber

Habe gerade einen 2. Felgen für die 4tx erstanden.
Passt auch alles bis auf die Tacho Schnecke am Voderrad. Der Durchmesser und die Mitnehmer-Zapfen sind unterschiedlich.
Wie bekommt man das Mitnehmerteil am besten raus, ohne dass die Lager mit raus müssen?
von Elmar850
17.08.2022 08:46
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21659

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Erstmal vielen Dank für deine Info.
Ich fahre die 4TX da könnte das mit der EG Typenzulassung hinkommen. Werde mich erkundigen. Schöne Grüße
von Elmar850
16.08.2022 13:00
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21659

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

darf ich eigenlich 2 unterschiedliche Marken aufziehen, hinten Michelin und vorne Pirelli z.b ? NEIN ist generell verboten. Steht auch in den Papieren drin "Reifen immer nur von einem Hersteller " Frage: Habe gerade ein ähnliches Problem: ich fahre aktuell den Bridgestone Battlax und möchte den Vor...
von Elmar850
28.04.2021 02:34
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Hauptständer von 3VD auf 4TX ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3633

Re: Hauptständer von 3VD auf 4TX ?

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Hauptständer für die 4TX.
Bin bei Yamaha nict fündig geworden. Wo könnte man denn noch schauen? Bzw. von welchem anderen Modell würde der passen?
von Elmar850
25.08.2017 16:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Nageln , klimpern beim Gas geben
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

Re: Nageln , klimpern beim Gas geben

Könnte die Steuerkette inkl Führung, Kettenspanner in Frage kommen. Ventile wären aber auch mögliche Kandidaten.
von Elmar850
25.08.2017 13:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser 3VD / 4TX
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Vergaser 3VD / 4TX

Beide Modelle haben de gleichen Vergaser.

Können die Vergaser untereinander getauscht werden, oder sind andere Einstellungen bzw andere Düsen notwendig?
von Elmar850
25.08.2017 12:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Hoher Verbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2416

Re: 3VD Hoher Verbrauch

Bin ein Schritt weiter. Hab seit dem letzten Ölwechsel vor ca 10 Tagen mehr Öl drinnen, als eingefüllt :-) Die Symptome zusammen genommen, deuten auf das Schwimmernadelventil hin. Wenn das undicht ist, kann Sprit sowohl in den Luftfilter wie auch in den Motorraum, was letztendlich auch den Mehrverbr...
von Elmar850
24.08.2017 12:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Hoher Verbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2416

3VD Hoher Verbrauch

Habe mir vor ein paar Wochen eine TDM 3VD zugelegt. Zunächst sei gesagt, dass das Mopped richtig Spaß macht. Allerdings sind mir gleich beim 1. Tankstopp die Sorgenfalten ins Gesicht gewachsen. Die Gute hatte einen Verbrauch von über 10 Litern. Nun hatte ich mich auch schon über den größeren Tank ge...
von Elmar850
17.08.2017 16:05
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Hepco & Becker Koffer an tdm 3vd
Antworten: 1
Zugriffe: 1472

Hepco & Becker Koffer an tdm 3vd

Hallo in die Runde,
hab von meinem Vorgänger Moped noch die Koffer von Hepco (Junior).

Frage: Wie krieg ich die an die TDM dran? Die Aufnahmepunkte sind völlig andere.

Hat evtl jemand eine Montage-Skizze für die Halter?

Wäre Super!
von Elmar850
14.08.2017 15:20
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Heckverkleidung abbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3477

Re: Heckverkleidung abbauen

Hallöle. hast du den Gepäckträger für Hepko noch?

Grüße Elmar