Die Suche ergab 32 Treffer

von Spencer98
07.06.2021 22:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felgen richten lassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4838

Re: Felgen richten lassen?

Tach

jante arriere :mauer: sorry

Gruß
Uw
von Spencer98
07.06.2021 14:48
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felgen richten lassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4838

Re: Felgen richten lassen?

wenn noch Bedarf besteht, dann schau mal hier : https://www.gn-moto.com/42-jante Danke für den Tipp! Tatsächlich hatte ich dort schon mal geschaut, aber bei "Jante Avant" gab es nur Felgen für die 850er, geschweige denn für eine ABS-900er. Dann schau nochmal :arrow: https://www.gn-moto.com/12252/-j...
von Spencer98
07.06.2021 09:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felgen richten lassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4838

Re: Felgen richten lassen?

Tach,

wenn noch Bedarf besteht, dann schau mal hier : https://www.gn-moto.com/42-jante

Lieferung war bei mir immer zuverlässig u. schnell

Gruß
Uwe
von Spencer98
20.11.2020 07:46
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bodenfreiheit mit Hauptständer?
Antworten: 8
Zugriffe: 3160

Re: Bodenfreiheit mit Hauptständer?

Tach,
begrenzt die Schräglage erheblich :(
zählt auch nicht zu qualitativ hochwertigen Errungenschaften der Zubehörindustrie !! :evil:
Hat sich beim Moppedtreffen auf dem Parkplatz in Einzelteile zerlegt mit nicht unerheblichen Folgen :twisted:

Gruß
Uwe
von Spencer98
17.05.2020 21:10
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 3VD Gabel zerlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 4053

Re: 3VD Gabel zerlegen

Tach,
ich habe mir ein Stück Flachstahl 25mm breit besorgt, dann die Ecken weggefeilt bis der unten in der Dämpfergruppe einhakt.
Dann mit einer Wapu den Flachstahl festhalten und unten den Inbus lösen.

Ist nicht die elegante Methode aber funktioniert.

Gruß
Uwe
von Spencer98
11.07.2019 19:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pendeln ab 160
Antworten: 30
Zugriffe: 11459

Re: Pendeln ab 160

Tach, Federbein war vorher ein festgegammeltes drin was auf weich gedreht war und Ich mit Soziusstellung gefahren bin. Jetzt ist ein gängiges drin was komplett auf hart gedreht ist und es Mir immer noch einen Tacken zu weich ist und die Zugstufe ist dazu passend gestellt. Ich habe seit dem ersten Ta...
von Spencer98
18.03.2019 16:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 31431

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Tach, Fahre ich in den Rasten stehend, bin ich zwar voll im Wind, aber das ungute Reissen am Helm und den Schultern, das von den Verwirbelungen herrührt, ist immerhin dann weg. Eigentlich wäre ich lieber voll im Wind, als dieses Gezerre und Gerupfe zu haben, daher überlege ich mir, die Scheibe bündi...
von Spencer98
07.03.2019 22:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Undichter Vergaser?
Antworten: 16
Zugriffe: 4688

Re: Undichter Vergaser?

Tach,
wieviel hat dein Hobel runter ? Bei irgendwas von 80 Tkm - ? wäre ein neuer Düsensatz zu empfehlen.
Wie hoch ist dein Verbrauch ?
Schön synchronisiert mit neuen Düsen ist auch die Lastwechselreaktion deutlich geringer.

Bis die Tage
Uwe
von Spencer98
07.03.2019 19:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Undichter Vergaser?
Antworten: 16
Zugriffe: 4688

Re: Undichter Vergaser?

Tach, 200€ hört sich preiswert an , bei Kedo kostet der komplette Überholsatz mit allen Düsen und Dichtungen neu für beide Gaser schon 100€ ;) und nach vollbrachter Arbeit sollten die Gaser synchronisiert werden. bis die Tage Uwe P.s. : Idealerweise würde ich gleich dafür sorgen das die Ventile eing...
von Spencer98
05.03.2019 23:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Undichter Vergaser?
Antworten: 16
Zugriffe: 4688

Re: Undichter Vergaser?

Tach, nach all den Jahren dürften die Schwimmernadeln wohl ihre Funktion langsam einstellen :? Die Kosten dafür sind überschaubar ;) Ich weiß ja nicht wieviel KM dein Hobel runter hat und ob der Verbrauch noch im Normbereich liegt :?: Dann wäre eine U-Schall Reinigung zu empfehlen wenn der Gaser sch...
von Spencer98
29.11.2018 00:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser...
Antworten: 29
Zugriffe: 7820

Re: Vergaser...

Tach, Also Kedo bringt da nichts - Topham beliefert auch Kedo mit diesen Teilen. ich habe mir extra Werkzeug gebaut und gekauft dass ich die Düsenstöcke Raus bekomme. die Vergaser verschleißen zwar weniger, aber auch die unterliegen verschleiß. Ok :ok: wieder ne gute info - interessant wäre für Andr...
von Spencer98
28.11.2018 11:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser...
Antworten: 29
Zugriffe: 7820

Re: Vergaser...

Tach,
bei Topham hast Du ja schon angefragt ;)
Hier kannst Du auf mal Kontakt aufnehmen : https://www.kedo.de - die Jungs sind ganz gut.

Gruss
Uwe
von Spencer98
26.11.2018 07:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser...
Antworten: 29
Zugriffe: 7820

Re: Vergaser...

Tach,
ich würde Ventile einstellen u dem Versager neue Düsen spendieren - dann synchronisieren.
Dann klappt das auch wieder mit dem Spritverbrauch. :mrgreen:

bis die Tage
Uwe
von Spencer98
28.05.2018 20:21
Forum: Elektrik
Thema: 4tx Spring nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: 4tx Spring nicht an

Tach,
ist im anflug :mrgreen:
Aber trotzdem ist das doof , das dieses Teil nur zusammen mit Strator erhältlich ist :evil:
Da sind die Ohmwerte im Sollbereich :!:
bei Viagra u den anderen XVs gibt es die einzelnd ;)

Gruss
Uwe
von Spencer98
27.05.2018 18:33
Forum: Elektrik
Thema: 4tx Spring nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: 4tx Spring nicht an

Tach ,
glaube auf dem richtigen Weg zu sein ;)
Pick Up sollte etwas zwischen 198 u 288 Ohm haben , sind aber nur 6 Ohm --- also Kurzschluss :!:
Datt Ding iss kapooot :roll:

Gruss
Uwe
von Spencer98
27.05.2018 14:01
Forum: Elektrik
Thema: 4tx Spring nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

4tx Spring nicht an

Tach hab Startprobleme Sprang die Kiste doch in letzter Zeit unwillig an :roll: u. jezz garnücht mehr :o Zündkerzen nass, stinkt nach Sprit mit gelegentlicher Fehlzündung im Auspuff :oops: Versagerseitig alles nochmal kontrolliert inkl. Benzinpume u Schwimmerstand --- nix alles OK :? Also Richtung Z...
von Spencer98
09.05.2018 20:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 6940

Re: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression

Tach, so: jezz 2 tkm nach letzem Ölwechsel - ca. 0,1 l Öl aufgefüllt auf max. Der Verbrauch liegt bei den Fahrten zur Arbeit ( 20 km Land , 40 km BAB ) bei 5,6 l - und ca. 170 km/h auf BAB Letzte Tour in den Ardennen (670 km) mit ZZ-Tempo u Drehzahlen v. 6000-8000 U/min - 5,1 l auf 100 km Vollgasfah...
von Spencer98
23.04.2018 18:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 39
Zugriffe: 15595

Re: Reparaturanleitung

Tach,

vll. interessant : http://www.originalanleitungen.de/yamah ... ranleitung

bis die Tage

Uwe
von Spencer98
23.04.2018 14:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 6940

Re: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression

Tach, Zwischenbericht : 500 km mit max 4000 U/min - dann Ölwechsel Weitere 500 km mit max 5500 U/min Jetzt nach 1500 km kein messbarer Ölverbrauch ;) Durch gleichzeitiger Überholung der Versager ist der Spritverbrauch von 7,5 L auf jetzt ca. 5,4 L runter :) bei zügiger Fahrweise ;) Hoffen wir mal da...
von Spencer98
08.04.2018 10:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 6940

Re: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression

Tach, so :!: endlich läuft se wieder :mrgreen: hat länger gedauert :oops: -- Keine zeit , Grippe o. Schrauberbude eingefroren :roll: Zylinder hat nur neuen Kreuzschliff . weil noch alles im soll war. Natürlich neue Kolbenringe Pleul u Kw-Lager ok Brauchte aber nach genauer Begutachtung einen Austaus...
von Spencer98
08.04.2018 10:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Sack Nüsse
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Re: Sack Nüsse

Tach.
alternativ kannste auch bei Kedo Ersatzteile beziehen ;)
Habe dort Kolbenringe Steuerkette u Vergaserteile bestellt - zügige Lieferung 8-)

Gruss
Uwe
von Spencer98
23.11.2017 18:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 6940

Re: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression

Tach, Moin Uwe, wenn Du Zylinder und Kopf Top gemacht hast, ist die Gefahr eines Pleuellagerschadens recht groß!! Wenn Du schon soweit bist, zerlege den Motor und gönne dem Motor 10 neue Lagerschalen! Bei der Laufleistung wirst Du mit einschleifen auch kein Glück haben. Die Sitze sollten nachgefräst...
von Spencer98
06.11.2017 01:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 6940

Re: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression

Tach,
Motor hat 114tkm drauf und der Ölverbrauch lag bei 2,5L auf 1tkm bei zügiger Fahrweise
Zylinder 1 11 bar
Zylinder 2 7 bar
Ventile werde ich neu einschleifen

bis die Tage
Uwe
von Spencer98
05.11.2017 17:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmerschellen fest
Antworten: 17
Zugriffe: 4796

Re: Krümmerschellen fest

Tach,
die Rohre könnte ich wieder schweissen . Wenn ich die Schellen doch noch runter bekomme ;)

bis die Tage
Uwe
von Spencer98
05.11.2017 16:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 6940

Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression

Tach, Motor hab ich jezz auf u den Zustand mal festgehalten Motor auf a.jpg Ölkohle aud den Kolben Zylinderkopf Ventile a.jpg werde ich wohl auch überarbeiten :| Zylinder blank a.jpg Da iss nix mehr von Hohnspuren :( blitzeblank :oops: da muss die Abteilung Motoreninstandsetzung wohl mal ran. Dann n...