Die Suche ergab 17 Treffer

von benjamin28689
18.09.2018 18:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser warten und einstellen 4TX
Antworten: 32
Zugriffe: 9940

Re: Vergaser warten und einstellen 4TX

Danke Ralf! Wertvoller Tipp! Motor ist wieder gestartet :) Lag eigentlich nur an der Lage des Tanks: da ich ja den einen Schlauch zur Synchronisation von der Benzinpumpe entfernt hatte kam kein Benzin an. Hab den Tank jetzt ordentlich über die Vergaser gehängt und direkt zwischen den Vergasern anges...
von benjamin28689
18.09.2018 16:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser warten und einstellen 4TX
Antworten: 32
Zugriffe: 9940

Re: Vergaser warten und einstellen 4TX

Danke DJ! Cooler ausführlicher Bericht ;) Konnte es nur teilweise mit meine Erfahrung vergleichen nachdem ich die zwei Vergaser nicht voneinander getrennt habe. Ansonsten hab ich exakt das selbe gemacht wie im Bericht beschrieben ist und kann deshalb kein Fehler bzw. Ursache finden für meine Fehlsta...
von benjamin28689
14.09.2018 13:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser warten und einstellen 4TX
Antworten: 32
Zugriffe: 9940

Vergaser warten und einstellen 4TX

Hallo Leute! :) Ich bin gerade dabei mein Vergaser von meiner TDM 4TX von 1996 (80000km) zu warten. Grund dafür war ein sehr stotternder Lauf des Mopeds im Leerlaufbereichs bis zu 3000 Umdrehungen. Gasannahme war verzögert und sehr irregulär und hat sich in den letzten 2000 km (Tour in Italien) deut...
von benjamin28689
08.09.2018 16:58
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben noch gut oder tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Bremskolben noch gut oder tauschen?

@ Tangomann und @ Yamaha-Men Vielen Dank für die weiteren Infos. Tatsächlich habe ich schon Stahlflexleitungen eingebaut und habe jetzt die Satteln gewartet. Muss noch Bremsflüssigkeit wechseln :) Neue Bremsscheiben mussten jetzt auch noch ran und das geht ordentlich aufs Geld! Aber schön schaut es ...
von benjamin28689
23.08.2018 17:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben noch gut oder tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Bremskolben noch gut oder tauschen?

Yamaha-Men hat geschrieben:
18.08.2018 21:53
Die R 1 Bremsanlage ist auf jeden Fall absolut top
Selbst eine überholte Originalanlage kommt nicht an
die der R1 ran. Empfehlenswert auf jeden Fall mit
Originalbremspumpe der R1.
Fahre sie selbst mit Einzel -Stahlflexleitungen vorne
Absolut top
Danke! Ich überlege es mir ;)
von benjamin28689
22.08.2018 16:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Aufbocken auf dem Schalldmäpfer?
Antworten: 15
Zugriffe: 4940

Re: Aufbocken auf dem Schalldmäpfer?

Hallo, das es ja schon das Thema hier gibt stell ich mal hier die frage :) Muss die vorderen Bremsscheiben wechseln doch mit meinen Vorderradheber bekommen nicht die Achse raus (siehe Foto unten).Hab jetzt lang genug im Internet nach Adaptern für diesen Heber gesucht aber nichts gefunden. Bei Kernst...
von benjamin28689
16.08.2018 10:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben noch gut oder tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Bremskolben noch gut oder tauschen?

Kauf Dir für kleines Geld ein gebrauchten Bremssattel. Alleine der Reparatursatz (Dichtungen) hinten kommt Dich teurer. Hallo Seneca, ja wäre auch eine Idee. Auch wenn mann bei so alte gebraucht Ware nie so richtig weiss was mann da kauft :/ Hab gelesen dass viele Bremssättel von anderen Motorräder...
von benjamin28689
16.08.2018 10:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben noch gut oder tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Bremskolben noch gut oder tauschen?

Gutenmorgen Ralf, Danke für die schnelle Antwort;) Die untere dickere Dichtung schaut eigentlich beidseits gut aus, die obere kleinere Dichtung ist dagegen bei beiden Kolben etwas unregelmäßig (ist in zwei Punkte gebogen als ob jemand die Dichtung mit ein Schlitzschraubenzieher rausgenommen hat und ...
von benjamin28689
15.08.2018 23:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben noch gut oder tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Bremskolben noch gut oder tauschen?

Guten Abend, Da ich dieses Jahr vorhatte mich ans selbstschrauben ranzumachen um etwas neues zu lernen, Spaß zu haben und den erheblichen Stundenlohn der Werkstatt zu sparen, bin ich jetzt dabei die Bremsen zu warten :) Hab heute den hinteren Bremssattel ausseinander gebaut und fand die Kolben in fo...
von benjamin28689
06.04.2018 11:52
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sw motech Sturzbügel montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 6324

Re: Sw motech Sturzbügel montieren

[ Was passiert eigentlich wenn mann jetzt die zwei Motorhalterungen abmontiert ohne den Motor abzustützen? Gruß Benni [/quote] Vermutlich wirst du, zumindest kurzfristig, ordentlich Spannung auf die Kabel kriegen (ohne das ein Strom fließt). [/quote] Ok, hatte nämlich kurzzeitig beide abgebaut und b...
von benjamin28689
05.04.2018 19:08
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sw motech Sturzbügel montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 6324

Re: Sw motech Sturzbügel montieren

ndugu hat geschrieben:
05.04.2018 18:02
Immer erst mal selber ausprobieren, dann erst hier fragen!
Der Sinn eines Forums ist es auch fragen zu dürfen bevor man selber Mist baut und nicht umgekehrt!
von benjamin28689
05.04.2018 19:06
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sw motech Sturzbügel montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 6324

Re: Sw motech Sturzbügel montieren

Überholi hat geschrieben:
05.04.2018 15:13
nix :lol:
Na zum Glück ! ;)
von benjamin28689
04.04.2018 21:51
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sw motech Sturzbügel montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 6324

Re: Sw motech Sturzbügel montieren

Hallo Alois, du musst den Motor abstützen oder vorne z. B. mit einem Spanngurt am Rahmen aufhängen. Die dicken Schrauben oben am Motor ziehst du mit 60 Nm an. Die Schrauben M8 vorne, unten mit 30 Nm. Grüße Ralf Hallo Ralf, Was passiert eigentlich wenn mann jetzt die zwei Motorhalterungen abmontiert...
von benjamin28689
27.03.2018 19:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer richtig sauber kriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Re: Krümmer richtig sauber kriegen

Außer Optiglanz und Antiblau geht auch Harpic Sanitärreiniger ( ja richtig gelesen) ganz gut. Kostet auch wesentlich weniger. Einfach mit dem Pinsel drauf, zehn min einwirken lassen und spülen. Danach schön polieren und fertig. Grüße Andy Hey Andy, Jap hab auch ein änlichen Sanitätsreiniger benutzt...
von benjamin28689
27.03.2018 16:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer richtig sauber kriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Re: Krümmer richtig sauber kriegen

Steindesigner hat geschrieben:
27.03.2018 00:01
Ich würde es weg-Dremeln und dann mit Optiglanz (Vorsicht Säure) drüber. ;)
Ok! Irgendein Vorschlag was für ein Aufsatz dafür geeignet wäre?
von benjamin28689
26.03.2018 17:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer richtig sauber kriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Re: Krümmer richtig sauber kriegen

Hey danke euch alle, hab es bis jetzt mit Stahlwolle probiert aber da passiert nichts: die schwarze Punkte bleiben fest dran. Hab auch eine Klinge benutzt, wollte auch besser verstehen was das Zeug ist aber selbst damit ist es sehr schwer zu entfernen und schlauer bin ich auch nicht geworden. Ich we...
von benjamin28689
26.03.2018 14:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer richtig sauber kriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Krümmer richtig sauber kriegen

Hallo zusammen, bin gerade dabei mein 4TX von 1996 wieder etwas ins scheinen zu bringen. Beim reinigen vom Krümmer hab ich gut die braun-rostige Schicht weggebracht doch bleiben (wie im Bild unten hoffentlich gut zu sehen ist) schwarze harte Punkte. Jede Erfahrung oder Idee was das ist und wie mann ...