Die Suche ergab 18 Treffer

von erichausmg
03.11.2017 16:07
Forum: Support
Thema: Forum verlassen
Antworten: 18
Zugriffe: 7921

Re: Forum verlassen

Hallo Gemeinde.

Ich fahre zwar jetzt wieder XJR, aber ab und an bin ich dennoch sehr gerne hier.
Um welches Thema ging es denn bei Bernd?
von erichausmg
05.09.2017 18:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pfeifen 3ter Gang 4tx
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: Pfeifen 3ter Gang 4tx

Meine 4tx pfeift auch im dritten.
Nimm es wie ich und sehe es als akustische Ganganzeige an. :mrgreen: :mrgreen:
von erichausmg
17.08.2017 13:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Problem bei Kette schmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1802

Re: Problem bei Kette schmieren

Stimmt auch wieder. :D :ok:
von erichausmg
17.08.2017 13:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Innenleben Original Auspuff
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Innenleben Original Auspuff

Mehr als 3 Bilder geht wohl nicht pro Thread.
20170817_113618_1502967895616.jpg
20170817_113700_1502967864054.jpg
20170817_113713_1502967863912.jpg
von erichausmg
17.08.2017 13:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Innenleben Original Auspuff
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Innenleben Original Auspuff

Sollte jemanden dieses Thema interessieren, dann schaut euch den PuffPuff mal von innen an. Ich hatte ja mal vor meinem Auspuff größere Auslässe zu gönnen, von wegen Sound und so. Dabei habe ich dann aber gemerkt, dass es wohl keinen Weg gibt das losgebohrte Endrohr zu entnehmen. Das wiederrum hat m...
von erichausmg
14.08.2017 19:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Problem bei Kette schmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1802

Re: Problem bei Kette schmieren

Jo, ich danke euch nochmals. :)
von erichausmg
13.08.2017 18:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Problem bei Kette schmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1802

Re: Problem bei Kette schmieren

Habe jetzt mal gemessen.
Im aufgebockten Zustand ziemlich genau 4,5 cm.
Also genau wie es viele hier im Board schreiben.
Ich gehe mal davon aus, dass dies so okay ist.
von erichausmg
13.08.2017 18:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Problem bei Kette schmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1802

Re: Problem bei Kette schmieren

@Bernd Die Kette hat noch keine 3000 km drauf und schmieren tue ich sie nach ca. 500 km. Das ist so ne große Dose, Procycle weißes Kettenspray. Den Durchhang der Kette habe ich noch nie gemessen, da gibt es mir zu viele unterschiedliche Aussagen. Ob nun 4 bis 5 cm oder doch nur 3 cm, da bin ich mir ...
von erichausmg
13.08.2017 16:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Problem bei Kette schmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1802

Problem bei Kette schmieren

Hallo Freunde. Ich weiß nicht so recht ob es ein Problem ist, deshalb lieber mal nachfragen. Komme soeben von einem kleinen Ausritt wieder, muss ja ein wenig aufpassen wegen meinem Rücken. Also nur 30 km in Summe gefahren. Anschließend in die Garage und die Gute aufgebockt. Kurz noch alles gecheckt ...
von erichausmg
14.07.2017 17:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Y-Rohr ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1600

Re: Y-Rohr ???

Ich habe die Anlage mittlerweile live gesehen.
Zwar an einer Dogge, aber macht ja nichts.
Der Klang war wirklich beeindruckend, schön sonor und nicht kreischend. :P
Als wäre sie rein auf Bass abgestimmt.........wow :o

Mein Entschluss steht fest, im Winter kommt sie drunter. :D

Gruß Erich
von erichausmg
09.07.2017 15:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Siebe für Seitenteile
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Re: Siebe für Seitenteile

Hi Robert.

Großen Respekt vor den Änderungen, sieht wirklich klasse aus.
Eben nicht von der Stange :ok:

Gruß Erich
von erichausmg
08.07.2017 16:14
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Lenker
Antworten: 59
Zugriffe: 10928

Re: Lenker

Hi Michael. Ich hatte die gleichen Louis Teile an meiner XJR und kam bestens damit klar. Da ich mit 1,92m recht groß bin, kam mir das sehr entgegen (im wahrsten Sinne des Wortes). :) So ausgerüstet bin ich übrigens durchs Himmelreich übers Höllental bis hoch nach Lenzkirch gefahren, einfach Atembera...
von erichausmg
06.07.2017 16:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Siebe für Seitenteile
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Siebe für Seitenteile

Hallo Freunde.

ich bin im Netz über ein Bild gestolpert, auf dem eine TDM in den Seitenteilen Siebe verbaut hat.
Hat jemand von euch sowas schon gesehen und weiß vielleicht wo ich soetwas finden kann bzw. kaufen kann??
Unbenannt11.jpg
von erichausmg
05.07.2017 20:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Y-Rohr ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1600

Re: Y-Rohr ???

Danke Lutz,
ich fahre eh ohne Koffer und Sozia, also sollte die Anlage problemlos passen.
Musstest du deine TDM denn neu einstellen lassen?
von erichausmg
05.07.2017 15:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Y-Rohr ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1600

Re: Y-Rohr ???

Danke für eure Empfehlungen. :)

Die eine oder andere wird es wohl werden, obwohl ich da als erstes an die Roadsitalia denke.
Probieren geht über studieren. :D
von erichausmg
02.07.2017 10:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Y-Rohr ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1600

Y-Rohr ???

Hallo Gemeinde. Seid gestern Nachmittag habe ich gefühlt so ziemlich alles hier im Board an Themen/Beiträgen über Auspuffanlagen gelesen. Eines viel mir dabei immer mal wieder ins Auge, der Begriff Y-Rohr!!?? Da ich meinem M'chen eine neue Auspuffanlage gönnen möchte, ist dies im Falle einer 2in2 Va...
von erichausmg
25.06.2017 13:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Wiedermal Thema Lenker
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Wiedermal Thema Lenker

Danke schon mal für die Antworten. :) An Lenkererhöhung hatte ich auch schon gedacht, doch dann wäre noch das Thema mit der Kröpfung. Der ABM 0310 scheint die geringste Kröpfung zu haben und ist im Ganzen der Höchste. Und wenn mann bedenkt dass die Erhöhung bei Kedo oder SW ebenfalls um die 50 Euron...
von erichausmg
25.06.2017 09:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Wiedermal Thema Lenker
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Wiedermal Thema Lenker

Hallo Gemeinde. :) Ich wahr mir jetzt nicht ganz im klaren darüber ob ich einen neuen Thread starten soll, oder mich einfach an einen bestehenden dranhängen soll. Ich versuch es jetzt mal mit einem neuen und wenn es nicht gewünscht ist, dann kann mann die ja zusammenführen. :D Es steht ja eine Menge...