Die Suche ergab 8 Treffer

von feanor
20.10.2017 09:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile bei 30.000km kontrollieren lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6105

Re: Ventile bei 30.000km kontrollieren lassen?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Nachdem ich gestern alle möglichen Diskussionen zum Thema Ventile einstellen gelesen habe, würde mich interessieren, ob schon jemand einmal einen Motorschaden bzw einen Schaden an den Ventilen infolge zu später Ventilkontrolle gehabt hat. Bisher habe ich nur...
von feanor
05.10.2017 08:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben

Guten Morgen! Heute bin ich wieder einmal mit der TDM in die Arbeit gefahren. Dabei ist mir ab ca 70 km/h ein zwitscherndes Geräusch aufgefallen, dass irgendwo unter dem Sitz herkommt (im Tunnel kann man es gut hören). Wenn man vom Gas geht, ist das GEräusch weg und wenn man mit gezogener Kupplung d...
von feanor
09.08.2017 21:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile bei 30.000km kontrollieren lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6105

Re: Ventile bei 30.000km kontrollieren lassen?

Die Suchfunktion hatte ich vorher sowieso verwendet, aber das gibt es halt auch ganz unterschiedliche Meinungen und ich dachte mir, dass vielleicht wer neue Erfahrungen gemacht hat. Vorsichtshalber werde ich aber wohl im Herbst oder im nächste Frühjahr einmal das Ventilspiel kontrollieren und die Zü...
von feanor
09.08.2017 12:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile bei 30.000km kontrollieren lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6105

Re: Ventile bei 30.000km kontrollieren lassen?

Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich wohl erst bei 42.000km die Ventile kontrollieren lassen. Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen (Geräusche oder dgl), dass etwas mit dieser Einstellung nicht stimmt?
von feanor
08.08.2017 22:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile bei 30.000km kontrollieren lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6105

Ventile bei 30.000km kontrollieren lassen?

Hallo zusammen! Ich bin nun seit ca 4 Monaten stolzer Besitzer einer TDM 850, Bj 2001 mit 30.000km. Lt meinem Vorbesitzer wurde das Ventilspiel noch nie kontrolliert - angeblich ist dies lt Werkstatt noch nicht nötig. Ich habe aber nun gelesen, dass man auch nach 5 Jahren das Ventilspiel kontrollier...
von feanor
16.05.2017 12:44
Forum: Elektrik
Thema: Resetknopf ohne Funktion bei 4TX Bj 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 3794

Re: Resetknopf ohne Funktion bei 4TX Bj 2000

Vielen Dank für den Hinweis.
von feanor
16.05.2017 12:20
Forum: Elektrik
Thema: Resetknopf ohne Funktion bei 4TX Bj 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 3794

Resetknopf ohne Funktion bei 4TX Bj 2000

Liebe Mitglieder! Bei meiner kürzlich erworbene TDM 850 musste ich nun feststellen (das habe ich leider vor dem Ankauf nicht getestet), dass der Resetknopf im Cockpit nicht funktioniert. Somit habe ich eine falsch eingestellte Uhr und 2 ständige laufende Tageskilometerzähler. Meine Frage: Hat schon ...
von feanor
16.05.2017 12:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile Einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Re: Ventile Einstellen

Wenn man Reparturanleitung oder dgl samt tdm 850 in google eingibt, bekommt man links auf die offiziellen servicemanuals von Yamaha (bei der 4tx über 200 Seite stark).