Die Suche ergab 33 Treffer

von Saggse05
09.08.2021 19:35
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Riesengebirge 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 7324

Re: Riesengebirge 2021

Hallo Melli, Kniewinkel nach der OP und Kniewinkel auf der GS sind leider immer noch nicht kompatibel miteinander.

Bin leider raus. Trotzdem wünsche ich euch eine schöne Zeit mit vielen Kurven…
Hätte euch gerne mal kennen gelernt.

Grüße
Saggse
von Saggse05
19.06.2021 13:05
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Riesengebirge 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 7324

Re: Riesengebirge 2021

Mein Fragezeichen muss erstmal stehen bleiben, wenn die MeniskenOP wie geplant stattfindet dann sollte die Heilung bis dahin so gut wie durch sein. Werde mich nochmal hier in 4 Wochen melden.

Grüße aus Sachsen
von Saggse05
23.03.2021 15:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Klackern die 100.
Antworten: 7
Zugriffe: 2093

Re: Klackern die 100.

Du solltest vermutlich mehr fahren mit dem Motorrad als ihm zuzuhören... :lol:
von Saggse05
21.03.2021 22:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Klackern die 100.
Antworten: 7
Zugriffe: 2093

Re: Klackern die 100.

Hi ToBeat, evtl. hörst du das Ventilspiel ? Schon mal darauf geachtet?

Nur so als Gedanke...
Grüße
von Saggse05
24.02.2021 20:03
Forum: Ostdeutschland
Thema: Begriff " OSTDEUTSCHLAND"
Antworten: 24
Zugriffe: 6990

Re: Begriff " OSTDEUTSCHLAND"

Was sprach der (West) Berliner vorm Mauerfall?

„Egal wo ick hinkicke! Überall ist OSTEN!!!“

Grüße aus Sachsen
von Saggse05
20.01.2021 04:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM 900 Sturzbügel von Fehling
Antworten: 7
Zugriffe: 2551

Re: Wo stehen wir?

Schönes Teil!!
Weisst Du woher die dezenten Sturzbügel kommen?
Gruss
Pascal
Könnte von Fehling sein?! Einfach mal nach Fehling googeln....

Edit sagt: https://www.fehling.de/index.php?conten ... 12&lang=de
von Saggse05
29.09.2020 20:11
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Riesengebirge 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 7324

Re: Riesengebirge 2021

....von Chemnitz aus ;)
von Saggse05
29.09.2020 19:22
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Riesengebirge 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 7324

Re: Riesengebirge 2021

Hallo, ich tät mal Interesse bekunden wollen. Auch wenn die TDM850 schon wieder weg ist und nun eine GS 1200 bei mir wohnt.
Da habe ich auch einen recht kurzen Anreiseweg.
Im Kalender ist es eingetragen.

Grüße Saggse
von Saggse05
29.01.2020 20:47
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser tanzt den 3er Tango
Antworten: 15
Zugriffe: 9311

Re: Drehzahlmesser tanzt den 3er Tango

Hatte ich auch mal so ähnlich...

War im Endeffekt das Massekabel vom Minuspol der neuen LiFePo Batterie welches sich bei Fahrbetrieb leicht bewegt hat. Schrauben nachgezogen und gut war’s.

Viele Grüße
von Saggse05
30.08.2019 20:28
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Aufkleber Seitenteil 4tx
Antworten: 28
Zugriffe: 15318

Re: Aufkleber Seitenteil 4tx

Die Arbeitsdateien (Direkte Vorlage beim Foliendrucker) kann ich leider nicht hochladen, da es ein ungültiges Dateiformat ist. Bei Interesse würde ich versuchen diese per PN/mail zu versenden. Ein Nachdruck einesAufklebers kostet ca. 5-10 euro für die Kaffeekasse :) Leider haben wir immer noch nich...
von Saggse05
08.08.2019 21:50
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7593

Re: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?

Hallo, Sieht ja keiner unter deinem Tank und deiner Sitzbank was und wie du da verlegt hast. Aber fürs erste sollte es denke ich reichen. Musst halt aufpassen, da der usb ständig unter Strom steht, das nicht irgendwann im Stillstand der Smartphone Akku voll ist aber deine Batterie vom Motorrad leer....
von Saggse05
26.07.2019 20:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 80601

Re: Reifenfrage

ndugu hat geschrieben: Na ja... Ob er nach 20 Tkm immer noch "komfortabler abrollt und williger einlenkt"? Ist mal wieder wie mit den Äpfeln und den Birnen, oder?

Das schreibt er doch auch gar nicht!? Oder lese ich da was verkehrt?
von Saggse05
20.06.2019 22:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4tx Erst läuft der Vergaser über, nun Fehlzündungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Re: 4tx Erst läuft der Vergaser über, nun Fehlzündungen

Hallo,
Prüfe mal deine Gummis am vergaser. Der von von der airbox kommend und den zum Zylinder.
Klingt nach Falschluft bzw. Undichtem Einbau des vergasers. Kenne ich leider auch :lol:

VG Sebastian
von Saggse05
23.05.2019 06:51
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Schon wieder „Lenker“
Antworten: 3
Zugriffe: 3306

Re: Schon wieder „Lenker“

Moin, ich hätte noch das Orginal in der Garage liegen.

Grüße Sebastian
von Saggse05
18.04.2019 16:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 2 Gabelholme wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Re: 2 Gabelholme wechseln

Zur Not tut es auch eine Bockleiter und ein Spanngurt bzw. Hebeband oder dergleichen.
Drunterfahren und vorn aufhängen und Vorderrad frei bekommen. So habe ich mein Oel in der Gabel getauscht, mit Ausbau der Holme.

Gruß Sebastian
von Saggse05
08.04.2019 16:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Steuerkette Verschleiß bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2709

Re: Steuerkette Verschleiß bestimmen

Ich glaub ihr schreibt von zwei verschiedenen
Ketten...
:geek:
von Saggse05
30.03.2019 13:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Entgegenwirken von Leistubgsverlust bei GPR
Antworten: 24
Zugriffe: 10354

Re: Entgegenwirken von Leistubgsverlust bei GPR

Hallo, zu der Zeit damals gab es das noch nicht bei der TDM 850.
Bei der 900er mit Einspritzung war es dann verbaut, meine ich.

Gruß Sebastian
von Saggse05
19.03.2019 04:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Entgegenwirken von Leistubgsverlust bei GPR
Antworten: 24
Zugriffe: 10354

Re: Entgegenwirken von Leistubgsverlust bei GPR

Moin, aber lass bei Gelegenheit den co wert messen. Bei mir war nach dem Umbau der Wert auf 0,8 abgerutscht. Vorher 3,3. Also Abstimmung und Einstellungen am Vergaser kann noch auf dich zukommen. Viel Spaß beim fahren und Schrauben...

Gruß Sebastian
von Saggse05
03.11.2018 14:02
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 80601

Re: Reifenfrage

Hallo allerseits, Da nun die holzreifenfrage beantwortet ist. Hat denn nun einer schon den Bridgestone T31 mal gefahren bzw. kann was zum handling schreiben? Brauche auch einen neuen Satz, der alte T30 hat ca. 9000km gehalten. Wobei vorn der tuev gemeckert hat (1,5-2mm) und hinten noch 2-3mm drauf s...
von Saggse05
11.10.2018 08:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 229
Zugriffe: 89267

Re: Umbau Tangomanns 3vd

:) sieht schick aus. Gefällt mir 👍.

Ändert sich jetzt die Farbe immer zur Jahreszeit?

Nee, Quatsch. Sehr gut gelungen...

Gruß Sebastian
von Saggse05
20.09.2018 18:16
Forum: Elektrik
Thema: Springt nicht an, nur Schnarren
Antworten: 11
Zugriffe: 5418

Re: Springt nicht an, nur Schnarren

Hallo,

Klingt wie ein defektes anlasserelais.
Wenn du alle Anschlüsse beim Batterieaustausch wieder befestigt hast, so wie es sein soll, tippe ich aufs Relais welches sich am Ende des roten Kabels befindet.oder die Batterie war ne faule?!

Gruß Sebastian
von Saggse05
17.07.2018 21:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schrauben der Nockenwellenlager lösen/anziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2645

Re: Schrauben der Nockenwellenlager lösen/anziehen

Hallo, du solltest die Wellen als Ganzes betrachten und dann von außen nach innen lösen, nicht lagerschale fuer lagerschale. Damit entspant sich der Druck gleichmäßig und nicht nur punktuell. Habe es damals bei den Ventile einstellen so gemacht (lt.haynes) und Motor läuft noch :) . Viel Spaß und Glü...
von Saggse05
02.06.2018 15:29
Forum: Elektrik
Thema: TDM 850 mit Elektronikproblem?
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: TDM 850 mit Elektronikproblem?

Hallo,

Hast du vorher zufällig die Batterie gewechselt oder ausgebaut?

Hatte das selbe Problem, war dann die Schraube vom Minuspol welche 0,5mm zu lang war. Bin auf Lithium umgestiegen und hatte die alten Schrauben verwendet.

Gruß Sebastian
von Saggse05
17.05.2018 18:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kleiner 4 TX Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 6546

Re: Kleiner 4 TX Umbau

Hallo Chopper,
Wo bekommt man denn so einen Sozius -Haltegriff her?
Der gefällt mir. :D

Gruß Sebastian
von Saggse05
02.05.2018 16:53
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Seitenkoffermontage TDM850 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 4988

Re: Seitenkoffermontage TDM850 4TX

Hallo,
2 Halter an den fussrasten vom Sozius.
2 Halter unter dem Rahmen nach oben verschraubt,2 Halter am Rahmen seitlich unter dem Griff und der Bügel geht unter dem Nummernschild durch zur Stabilisation der beiden Träger miteinander. Ansonsten mal nach Fotos Gockeln :shock:

Gruß Sebastian