Die Suche ergab 50 Treffer

von Kai
25.01.2020 17:30
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 16508

Re: Motorradwelt Bodensee 2020

Na gut - hab mir jetzt per trivago ne Unterbringung verschafft.

Viel Spaß beim Stammtisch
von Kai
12.01.2020 21:44
Forum: Süddeutschland
Thema: Motorradwelt Bodensee 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 16508

Re: Motorradwelt Bodensee 2020

Zur Messe wollte ich eigentlich hin - so ganz steht die Planung aber noch nicht fest (sch.... Arbeit)

Wie schaut denn die Preisgestaltung bei dem Gasthof aus? Is ja alles auf Anfrage

Gruß, Kai
von Kai
11.01.2020 15:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Aufkleber Seitenteil 4tx
Antworten: 28
Zugriffe: 15305

Re: Aufkleber Seitenteil 4tx

Ich schieb auch mal nen ganz großen Dank hinterher - der Link von Motor-Stickers ist goldrichtig! Nirgends war der blaue TDM Sticker von der Seitenverkleidung (Modelljahr 98)noch zu bekommen... Hab schon ne echte Krise gekriegt, nachdem ein asoziales Arschlochkind meine Emme umgeschubst hatte Danke-...
von Kai
15.04.2019 18:57
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12963

Re: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

Hartnäckigkeit in gewissem Umfang war nicht erfolgreich - hätte wohl den Rechtsweg beschreiten müssen.....

Aber ich bin nicht der Typ, der schlechtem Geld noch Gutes hinterher wirft!

Hab zwischenzeitlich ein Set von Sena (5) bei einer Aktion von Louis günstig bekommen..... und zufrieden ;)
von Kai
13.04.2019 19:21
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset
Antworten: 13
Zugriffe: 12963

Re: Empfehlung Freisprecheinrichtung / Headset

Hörte sich für mich auch recht gut an....

Meine zwei Geräte haben es aber leider mangels CE Zulassung nicht durch den Frankfurter Zoll geschafft und wurden zurück gesendet.

Ich habe nur einen Infobrief vom Zoll erhalten.... das Geld habe ich nicht zurück überwiesen bekommen- Lehrgeld!
von Kai
06.03.2019 18:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Undichter Vergaser?
Antworten: 16
Zugriffe: 4646

Re: Undichter Vergaser?

Sicher, dass tatsächlich der Vergaser undicht ist?

Bei meiner TX waren es lediglich die Spritleitungen- porös - gleich einmal komplett erneuert!

Vom Bild her schaut es zumindest ähnlich aus.
von Kai
07.01.2019 18:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O
Antworten: 10
Zugriffe: 4518

Re: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O

Isses auch - der dort gestreute Splitt ist furchtbar und reibt dir alles mürbe! Abhilfe schafft nur regelmäßiges, dickes einfetten mit Vaseline (auf Etappen bei jedem Tankstopp) - und vorm erneuern abspülen. Ja, das ist nervig! Der wird nach der Heimkehr gut geflucht haben bezüglich Reinigung der Ma...
von Kai
02.01.2019 18:38
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O
Antworten: 10
Zugriffe: 4518

Re: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O

Hier mal was zum Kolonnekjøring in Farbe (hauptsächlich Weiss) - und das im Haukelifjell (also relativ südlich)

https://youtu.be/XfHXmDy4iWI
von Kai
02.01.2019 18:32
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O
Antworten: 10
Zugriffe: 4518

Re: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O

Auaua- ausgerechnet von Bergen aus in die Fjells bzw nordwärts? Das kann schnell schiefgehen, weil von jetzt auf gleich Straßen und Pässe mal eben mit Schranken gesperrt werden - dann ist da mal eben für ein zwei Tage dicht (bei stürmischen Großwetterlagen auch länger). Und wenn es zu Kolonnekjøring...
von Kai
29.12.2018 13:32
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O
Antworten: 10
Zugriffe: 4518

Re: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O

Nö- bisher hab ich mich erfolgreich gegen FB gewehrt ;)
von Kai
28.12.2018 22:28
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O
Antworten: 10
Zugriffe: 4518

Re: TDM 3vd im Winter nach Norwegen ;-O

Es geht nix über einen wohlgepflegten Nagel im Kopf..... finde ich okay! Letztes Jahr im April haben se mir auf der Fähre nach Norwegen ebenfalls n Vogel gezeigt... habs aber gut und sturzfrei überstanden (trotz der wenig geeigneten Pirelli Angel GT Pellen). Gute Planung und Benutzung des Hirns ist ...
von Kai
04.11.2018 10:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 80503

Re: Reifenfrage

Ich habe gerade eben eingemottet und die Bestellliste für meine Winterschraubereien erstellt - beide Reifen kommen neu, die derzeit montierten ANGEL GT haben ne Restprofiltiefe von 2,1/2,4 - da bei mir im April gleich wieder eine Norwegentour ansteht kommen se vorzeitig runter. Somit hat der Vorderr...
von Kai
28.10.2018 12:33
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Scheiben-Spoiler, hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 13
Zugriffe: 7249

Re: Scheiben-Spoiler, hat jemand Erfahrung damit?

Ich verwende seit anderthalb Jahren (ca 12tkm) eine MRA - Varioscheibe an meiner TX. Mit meinen 1,84 habe ich bis 140 fast keine Windgeräusche und kann daher auch mit offenem Visier fahren. Darüber hinaus fängt die Scheibe mit zunehmenden Winddruck an sich abzusenken und es wird lauter. Bis 170 in e...
von Kai
02.05.2018 21:28
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Seitenkoffermontage TDM850 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 4982

Re: Seitenkoffermontage TDM850 4TX

Hallo, 2 Halter an den fussrasten vom Sozius. 2 Halter unter dem Rahmen nach oben verschraubt,2 Halter am Rahmen seitlich unter dem Griff und der Bügel geht unter dem Nummernschild durch zur Stabilisation der beiden Träger miteinander. Ansonsten mal nach Fotos Gockeln :shock: Gruß Sebastian Das tri...
von Kai
26.03.2018 17:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer richtig sauber kriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 3506

Re: Krümmer richtig sauber kriegen

Kriegst nur noch mechanisch runter das Zeug - ich hab mich darauf beschränkt den Krümmer abzuwaschen und anschließend Schwarzpaste für Herdplatten aufzutragen..... alles besser als die pickelige oder rostige Optik ;)
von Kai
14.02.2018 12:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Federbein 3VD Bj95 ersetzen
Antworten: 28
Zugriffe: 9031

Re: Federbein 3VD Bj95 ersetzen

Der Preis fürs Wilbers ist relativ - da steht definitiv ein "Mehrwert" in Sachen Komfort und Fahrstabilität (insbesondere beladen mit Koffern, Sozia) dem Ersatzteil aus dem Yamaharegal entgegen - ich bin froh, ein paar Taler mehr in die Hand genommen zu haben
von Kai
29.08.2017 10:29
Forum: TDMF-Megatreff 2017
Thema: Fahren in der Gruppe - grundlegende Regeln
Antworten: 19
Zugriffe: 14958

Re: Fahren in der Gruppe - grundlegende Regeln

Man addiere die jeweils gefahrene Geschwindigkeit und erhält eine erschreckend hohe Annäherungsgeschwindigkeit als Resultat.... Wenn man da versucht in Richtung Reaktionszeit /Reaktionsweg weiter zu rechnen kann man bloß zu zwei Ergebnissen kommen ; -man akzeptiert die Tatsache, in einem solchen Fal...
von Kai
23.08.2017 19:12
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hannover
Antworten: 3054
Zugriffe: 625658

Re: Stammtisch Raum Hannover

Ach so - selbsterklärend - ich werds mir einrichten....
von Kai
23.08.2017 11:05
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hannover
Antworten: 3054
Zugriffe: 625658

Re: Stammtisch Raum Hannover

Schade - leider der Termin zu kurzfristig für mich.....
Ich hab aus Interesse auch hier öfters reingeschaut bzw auf eine Ankündigung gewartet.
Wär schön, wenn ihr künftig die Termine hier mit etwa vierzehntägigem Vorlauf ankündigen könntet. 😉
von Kai
22.08.2017 10:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Enduro Fußrasten
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Re: Enduro Fußrasten

Bei meiner TX waren Touratech (meine ich) verbaut, habe ich nach zwei kaputten Schuhsohlen auf originale zurück gerüstet - sind leider bereits vertickt worden
von Kai
11.08.2017 14:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettendurchhang
Antworten: 11
Zugriffe: 5260

Re: Kettendurchhang

Deine Frage sollte besser ins 09er Unterforum verschoben werden - ob hier einer der Tracertreiber reinschaut ist fraglich!
von Kai
31.07.2017 08:21
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Kirkenes 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 5140

Re: Kirkenes 2018

Kreditkarte mit PIN - viele der Tankstellen haben zum Teil sehr außergewöhnliche Geschäftszeiten - Visa ist die meistvervandte /akzeptierte Karte. Ab und an kommt es vor, dass auch ne Mastercard abgelehnt wird - drum ist es besser, auch ein paar NOK in bar vorzuhalten. Beste Mobilfunkanbieter sind T...
von Kai
29.07.2017 09:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 80503

Re: Reifenfrage

Das braucht nicht bis ins letzte durchdekliniert werden, denn vom Grundsatz her hast du recht.

Ich bin damit lediglich darauf eingegangen, dass ich Testberichte ebenfalls nicht immer (oder selten) mit eigenen Erfahrungen nicht überein bringen kann ;)
von Kai
29.07.2017 08:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 80503

Re: Reifenfrage

Für mich ist die TDM halt das Beste "Mashup" bei den Fahr-und Maschineneigenschaften für Touren. Keine Zaubereien bezüglich Diagnosegeräten, ABS, Kardan und HAG wie bei den Kuhtreibern - kriegt im Notfall jeder Landmaschinenschrauber mit Hilfe des Wartungshandbuches (auf dem Smartphone abgelegt) wie...
von Kai
28.07.2017 19:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 80503

Re: Reifenfrage

Viel größere Reifenauswahl und agileres Kurvenverhalten Wenn ich hier mal kurz Einhaken darf - die Überlegung zum Tausch hatte ich auch schon..... Aber erkauft man sich die beiden Vorteile nicht zu Lasten von Spurstabilität und Laufruhe? Auf relative Kurzstrecke kann /mag man das verschmerzen - abe...