Die Suche ergab 6 Treffer

von Joschie
27.10.2020 09:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Periodische Vibrationen bei wärmerer Außentemp.
Antworten: 6
Zugriffe: 2158

Re: Periodische Vibrationen bei wärmerer Außentemp.

Hallo zusammen, nachdem es schon gut zwei Monate her ist seit meinem Ursprungspost hier die Auflösung. Übeltäter war das CDI Zündmodul das an einem Zylinder den Zündzeitpunkt zu weit auf Frühzündung verstellte sobald das Modul warm wurde. Gefunden habe ich den Fehler dadurch das ich sowohl das Zünds...
von Joschie
25.08.2020 11:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Periodische Vibrationen bei wärmerer Außentemp.
Antworten: 6
Zugriffe: 2158

Re: Periodische Vibrationen bei wärmerer Außentemp.

Hallo Erwin,

danke für dein Angebot, das wäre nett wenn wir das machen könnten.

Ich weiß ja nicht, vielleicht höre ich nur wieder die Mikroben husten :).

Du hast eine PN von mir.

Danke
Josef
von Joschie
24.08.2020 17:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Periodische Vibrationen bei wärmerer Außentemp.
Antworten: 6
Zugriffe: 2158

Periodische Vibrationen bei wärmerer Außentemp.

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch da mich das ganze gerade in den Wahnsinn treibt. Folgendes, meine TDM (4TX, EZ2002, 45tkm Laufleistung) beginnt bei Fahrten mit höherer Außentemperatur (>25°C) auf längeren Strecken im Gleitbetrieb mit periodischen Vibrationen die in den Fußrasten ...
von Joschie
20.04.2017 14:53
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe bei Batterie
Antworten: 35
Zugriffe: 11503

Re: Hilfe bei Batterie

Hallo Holger, wenn du auf Lithum-Eisen-Phosphat (LiFePo) Ladungssammlerzellen gehst brauchst du dir so gut wie keine Gedanken machen. Die Zellen sind genauso gutmütig wie die alten Nickel-Cadmium Akkus und äuserst robust. Einzig sollte m.E.n. die Lima eine Ladeschlussspannung von 14,0-14,2 Volt einh...
von Joschie
20.04.2017 08:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ritzelgewinde defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 6960

Re: Ritzelgewinde defekt

Gut zu wissen, dann kann man da vorzeitig aktiv werden.

Grüße und Danke
Josef
von Joschie
06.04.2017 11:48
Forum: Elektrik
Thema: Navi-Anschluss am Standlicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 16010

Re: Navi-Anschluss am Standlicht?

...Übrigens: ich klemme sowas auch gerne an der Hupe mit einem Abzweigsteckverbinder an, da man da keine Kabel auftrennen muß.... Mit diesen Stromdieben habe ich bis jetzt nur ganz üble Erfahrungen gemacht. Hatte auch schon zwei Kabelbrände dank Stromdieb. Das Problem ist das die erstens nicht Wass...