Die Suche ergab 19 Treffer

von Simmeringer
11.08.2023 21:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser Reparatursatz TDM 850 Keyster
Antworten: 15
Zugriffe: 2300

Re: Vergaser Reparatursatz TDM 850 Keyster

Ich habe den Keyster-Satz verbaut. Das Moped lief damit problemlos, aber der "Bums" im Antritt war leider weg. Habe dann wieder auf die alten Düsennadeln (nur Nadeln!) zurückgerüstet, und die Power war wieder da. Weiß aber nicht, ob das nicht an den komischen Nadeln hängt, die bei mit verbaut sind....
von Simmeringer
11.08.2023 21:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser Reparatursatz TDM 850 Keyster
Antworten: 15
Zugriffe: 2300

Re: Vergaser Reparatursatz TDM 850 Keyster

Hallo Leute. Also ich habe sowohl den Rep-Satz von Keyster schon verbaut, als auch eine komplette Vergaserrevision mit original Mikuni Teilen von Topham durchgeführt. Das Topham top ist(gewolltes Wortspiel :D ), ist unbestritten und hat natürlich auch seinen Preis. Doch wenn man etwas auf die Münzen...
von Simmeringer
31.03.2023 19:18
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Reaktivierung nach über 5 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2334

Re: Reaktivierung nach über 5 Jahren

Nach 5 Jahren stillstand sich die Vergaserreinigung zu ersparen, halte ich nicht für sehr realistisch. Noch dazu wo ja der Tank schon wegen Rost, nehme ich an getauscht wurde. 5 Jahre alter Sprit ist nur mehr eine Suppe die beim verdunsten im Vergaser eine fürchterliche Pampe hinterlässt. Sämtliche ...
von Simmeringer
26.03.2023 20:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser verliert benzin
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Re: Vergaser verliert benzin

Hallo. Wie ich dem Foto entnehme, handelt es sich bei deiner 4TX um ein Baujahr ab '99 mit einem BDSR38 Vergaser. Ohne ausbauen und trennen geht da nix. Das 'Röhrchen' ist die Benzinzuleitung für den rechten Vergaser und ist natürlich mit je einem O-Ring links und rechts versehen. Also so schnell ma...
von Simmeringer
19.09.2021 21:56
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Ein spitzen Umbau einer 3vd
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Ein spitzen Umbau einer 3vd

Hallo Leute. Ein super Umbau einer 3vd :lol: :lol: :lol:. Das wär doch was! Und gar nicht teuer :D
Also manche leben in einer ganz eigenen Welt.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -512053739
von Simmeringer
22.08.2021 18:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden 4tx ERLEDIGT
Antworten: 19
Zugriffe: 5050

Re: Motorschaden 4tx

@Schlagschrauber OK. Also wenn eine TDM abgefahrene Reifen hat am besten weg damit :gaga: . Was mach ich bloß mit meiner 3vd und meiner anderen 4tx. Am besten gleich verschrotten oder? :wink: Da aber Schrauben das schönste Hobby ist mach ich weiter und bringe alte Moppeds wieder auf die Straße. :lol:
von Simmeringer
22.08.2021 12:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden 4tx ERLEDIGT
Antworten: 19
Zugriffe: 5050

Re: Motorschaden 4tx

Zylinderbank Kolben und Pleul aus ner 900er sind ne gute Basis. der Kopf ebenso - darauf lässt sich mit guter KW etwas vernünftiges machen. Die Kurbelwelle mit Pleul von einer 900er hab ich jetzt. Zylinderbank mit Kolben könnte ich auch bekommen. Was meinst du würde diese Konfiguration auch mit dem...
von Simmeringer
30.07.2021 21:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden 4tx ERLEDIGT
Antworten: 19
Zugriffe: 5050

Re: Motorschaden 4tx

KW aufhübschen macht keinen Sinn, da zu teuer. Haltbarkeit zweifle ich auch etwas an. Der beschädigte Lagersitz muß runtergeschliffen werden und dann wird aufgechromt. Danach wieder schleifen auf das Maß der heilen Lagerstelle. Problem sind die Radien. Das denke ich auch. Macht nur Sinn wenn sie nu...
von Simmeringer
29.07.2021 18:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden 4tx ERLEDIGT
Antworten: 19
Zugriffe: 5050

Re: Motorschaden 4tx

kummi hat geschrieben:
29.07.2021 07:58
Yamaha-Fan hat noch einen 4TX Motor liegen. Der hat wohl aber erhöhten Ölverbrauch. Vielleicht aus 2 mach 1.
Frag ihn Mal.
Danke. Wäre ne Option. :adda:
von Simmeringer
29.07.2021 18:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden 4tx ERLEDIGT
Antworten: 19
Zugriffe: 5050

Re: Motorschaden 4tx

Beichtvater hat geschrieben:
29.07.2021 10:47
Schreib das mal in den Forenbereich Sonstiges/Marktplatz/Suche. Da ist es besser aufgehoben. ;)
Jepp. Erledigt
von Simmeringer
28.07.2021 21:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden 4tx ERLEDIGT
Antworten: 19
Zugriffe: 5050

Motorschaden 4tx ERLEDIGT

Hallo Leute Ich hab mir was zum Basteln zugelegt. Eine 4tx Bj 1999 mit ca. 79000 auf der Uhr ohne nennenswerte Kompression am 1. Zylinder. Dachte es wären die Ventiele. Das war auch so. Wäre kein Problem wenn da nicht noch das Pleuellager vom 1. Zylinder wäre. Komplett im Ar..... und dadurch auch di...
von Simmeringer
23.10.2020 16:13
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Bugspoiler/Motorspoiler
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Re: Bugspoiler/Motorspoiler

Hallo Ronny,

also ich hab mir den hier gegönnt https://extremebikes.de/2020/10/16/trx850/ weis aber nicht ob er noch verfügbar ist.
Grüße Anton
von Simmeringer
09.10.2020 19:50
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 5364

Re: Einarmschwinge

Red hat geschrieben: Mit der Verstärkung meint er die Rahmenbleche, welche verhindern das die 3VD Rahmen, im Bereich der Schwingenaufnahme links reißen.
Hat auch einen relativ aktuellen Thread zu dem Thema hier.
Ah danke. Gefunden
von Simmeringer
09.10.2020 19:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 5364

Re: Einarmschwinge

RucksackEifelYeti hat geschrieben: Wenn Du die für die 180er brauchst, sollte da noch die Zeichnungen auf dem Rechner haben, bei interesse melde dich.
Das währe echt super. Ich denke es wird der 180er 8-)
von Simmeringer
08.10.2020 09:25
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 5364

Re: Einarmschwinge

Red hat geschrieben: Kurzes Federbein rein, u. schon ist die Serienhöhe gegeben.
Habe ich übrigens mit einem Wilbers 640 Road Nightline auf Tieferlegung -50 geplant
von Simmeringer
08.10.2020 09:19
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 5364

Re: Einarmschwinge

bedingt z.B. durch eine Corbin Sitzbank sitzt man auch etwas tiefer. Ich hoffe durch Abpolstern den selben Effekt zu erzielen. wenn du auf 180er Hinterreifen umbauen willst würde sich noch eine 17 Zoll Felge vorne anbieten :mrgreen: Vielleicht hilft dir das https://wiki.tdm-forum.net/index.php/Umba...
von Simmeringer
07.10.2020 11:42
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 5364

Re: Einarmschwinge

Hab jetzt ein Problem gefunden bzw. nachgelesen. Mit der Einarmschwinge wird die TDM eher Höher- als Tiefergelegt. Ist genau das Gegenteil meines Vorhabens. Ich denke das es nur mit der originalen Umlenkung des Federbeins der Hond gehen würde. Dafür müsste jedoch der Rahmen extrem umgebaut werden. I...
von Simmeringer
07.10.2020 11:26
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 5364

Re: Einarmschwinge

Danke für die raschen Rückmeldungen. Dieses Forum ist echt super. Da wird man mit seinen Problemen nicht alleine gelassen und erhält Feedback für Ideen. @ Steindesigner: Danke für den Link. Ich hab den schon gekannt aber den ganzen Fred gleich nochmal nachgelesen. Schon sehr informativ und aufschlus...
von Simmeringer
05.10.2020 13:13
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einarmschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 5364

Einarmschwinge

Hallo Zusammen :adda: Also wie ich schon in Gruß und Kuss geschrieben habe, sind größere Umbauten an meiner 3vd geplant. Wie die Honda Einarmschwinge, USD Gabel, Tieferlegung usw..... Aber: keine möglichkeit in meiner Umgebung. Darum wäre Hilfe von Nöten wie Hülse für die Schwinge und Ferderbeinaufn...