Die Suche ergab 18 Treffer

von shortyno12
26.04.2017 23:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungsfederschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Re: Kupplungsfederschrauben

Vielen vielen Dank für deine schnelle Info. Jetzt muss ich das Reststück nur noch raus bekommen :D
von shortyno12
26.04.2017 20:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungsfederschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Kupplungsfederschrauben

Kann mir einer sagen, wo ich die Schrauben zum befestigen nach bestellen kann. Sind das spezielle Schrauben oder kann ich normale nehmen?! Hab sie noch nicht vermessen. Ihr wisat was ich mein. Die 6 Schrauben die die Feder mit Druckplatte verbindet. Mir ist ne Schraube angerissen. Aber das ia ne and...
von shortyno12
22.02.2017 18:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremshebel gewechselt
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Bremshebel gewechselt

Hab des Rätsels Lösung. Der Bolzen am Hebel war zu fest. Manchmal reicht nochmal darüber nachzudenken :D
von shortyno12
22.02.2017 15:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremshebel gewechselt
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Bremshebel gewechselt

Du hast mich erwisch. Ist Chinaschrott. Aber sie waren meiner Meinung leichtgängig und lasssen sich gut bedienene.

Ich prüfe das nochmal !
von shortyno12
22.02.2017 14:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremshebel gewechselt
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Bremshebel gewechselt

Hier nochmal der aufbau. ich hab es genau so gemacht :((
von shortyno12
22.02.2017 11:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremshebel gewechselt
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Bremshebel gewechselt

Du fährst keine 850er oder ?! Da ist nix mehr habel ab, und hebel dran. Da steckt noch ne Mechanik hinter. Die Pumpe habe ich auch nicht auseinander genommen.

ohh ich hab das falsche Foto hochgeladen. Das habe ich natürlich nicht auf gemacht....
von shortyno12
22.02.2017 10:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremshebel gewechselt
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Bremshebel gewechselt

Hi, nach dem ich alles haar genau studiert habe ( Überholis Anmerkung) Reparaturanleitung usw. habe ich mich getraut, den Kupplungs- und Bremshebel durch neue zu ersetzen. Die schönen ALU verstelltbaren. Die Kupplung war ja kein problem und selbsterklärend. Dann habe ich mich wie ein Doktor an die B...
von shortyno12
13.02.2017 10:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Umbau auf Stahlflex
Antworten: 30
Zugriffe: 9821

Re: Umbau auf Stahlflex

Ok, super. Das hab ich wohl überlesen. Trotzdem danke für die Antwort !

Edit: Hat er ja auch erst gerade geschrieben. :))

Danke!
von shortyno12
13.02.2017 09:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Umbau auf Stahlflex
Antworten: 30
Zugriffe: 9821

Re: Umbau auf Stahlflex

Hi,

ich habe mir jetzt auch die von Melvin gegönnt. Mal ne Frage. ist das dann mit dem sogenannt X Over oder mit 2 seperaten leitungen?

bei 2 Sepperaten leitungen muss man sich ja ne Doppelhohlschraube besorgen oder seh ich da was falsch???

Vielen Dank für die Infos !
von shortyno12
23.01.2017 12:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 39
Zugriffe: 15666

Re: Reparaturanleitung

Gibt es noch jemanden, ?!

Bin ein wenig verzweifelt und hab halt nicht mal eben 70 e für das Buch über ... Danke im Vorraus ! PN bitte


Geändert : Erich
von shortyno12
12.01.2017 10:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 39
Zugriffe: 15666

Re: Reparaturanleitung

Ich hätte auch Interesse falls jemand was für die TDm 4TX rumliegen hat.

PN an mich!!! Danke ! :roll:

Geändert :von Erich
von shortyno12
06.12.2016 14:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einwinterung
Antworten: 12
Zugriffe: 3508

Re: Einwinterung

Vielen Dank Überholi,

jetzt weiß ich auf jeden Fall wieder mehr. Ich hatte die Reparaturanleitung in englisch zur hand, aber diese Explosionszeichnungen sind selbst für mich als Bauzeichner ganz schön tricky zu lesen.
von shortyno12
06.12.2016 11:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einwinterung
Antworten: 12
Zugriffe: 3508

Re: Einwinterung

Vielen dank für deine Antwort. Wie komme ich am besten an die Schraube. Deine Beschreibung hilft mir noch nicht weit :)

mach ich am besten den tank ab oder geht es wirklich so ?! hab leider nix im Wiki gefunden ...
von shortyno12
05.12.2016 09:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einwinterung
Antworten: 12
Zugriffe: 3508

Einwinterung

Hi TDMler, ich habe alles soweit fertig Ölwechsel gemacht, Tank is randvoll und einen Zusatz habe ichauch drin. Reifendruck ist 0,5 erhöht und sie steht auf dem Hauptständer. Nach ein paar Schrauberein erfühle ich mich noch nicht als "Schrauber" und bräuchte eure Hilfe. Ich will den Vergas...
von shortyno12
18.10.2016 09:54
Forum: Elektrik
Thema: USB Steckdose in Verkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 2932

Re: USB Steckdose in Verkleidung

Vielen Dank für eure konstruktiven Ideen. Ich habe mir einen USB Stecker besorgt und mit Hilfe von Bohrer und Metalpfeile ein wirklich 1A Loch in die Verkleidung gebohrt. Der USB Stecker hatte eine Gegenmutter, die ich nach dem Anschluss der Kabel, welche ich mir von der Tachobeleuchtung geholt habe...
von shortyno12
14.10.2016 08:51
Forum: Elektrik
Thema: USB Steckdose in Verkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 2932

USB Steckdose in Verkleidung

Moin moin, ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe ich kriege ein paar brauchbare Tips. Ich bin wie o. g. auf die Idee gekommen, da ich mein Handy als Navi nutze, einen USB Stecker vor in die Verkleidung einzubauen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: 1. Wo macht es am meisten Sinn die einzubaue...
von shortyno12
05.09.2016 07:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 850 4TX - Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 3185

Re: TDM 850 4TX - Kupplung

mal unabhängig von den 5mm...hauptsache es ist überhaupt noch etwas spiel vorhanden, sonst schleifts evtl. beim fahren und das tut nix guts nix. ich stell mir die einfach so ein, dass es sich angenehm anfühlt. das ist sicher nicht am 'letzten' ende mit langen fingern. schraube am hebel rein = kuppl...
von shortyno12
02.09.2016 08:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 850 4TX - Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 3185

TDM 850 4TX - Kupplung

Hi zusammen, ich hatte gestern meine 1. Fahrstunde mit meiner kürzlich erworbenen TDM. Die BMW war mir zu klein Folgende Frage. Meine Kupplung.... wenn ich sie kommen lasse, dann ist der Schleifpunkt ziemlich weit hinten, fast schon kurz vorm kompletten kommen lassen des Hebels. Die Stellschraube is...