Die Suche ergab 29 Treffer

von Walli
14.01.2019 19:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Radabdeckung 3VD hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Radabdeckung 3VD hinten

Hinten höher legen würde ich auch gerne.
Wenn du Infos darüber findest würde es mich freuen wenn du diese mit mir teilen würdest.
Wenn du noch was an Info brauchst wegen den Reifen melde dich.
Ich habe auch den Heidenau K60 eingetragen.
Gruß Walli
von Walli
13.01.2019 18:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Radabdeckung 3VD hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Radabdeckung 3VD hinten

Hallo nach Kassel, Es kommt drauf an was du mit der TDM vor hast. Gleich vorweg, die TDM wird nie eine vollwertige Reiseenduro werden. Es scheitert an den Federwegen, und der Art an Dämpfung allgemein. Du kannst die Optik in die Richtung trimmen, und auch die offroad Eigenschaften verbessern. Das re...
von Walli
07.01.2019 18:06
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Radabdeckung 3VD hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Radabdeckung 3VD hinten

Danke Thilo, da werde ich mal beim Chefe mit Kittel nachfragen.
von Walli
03.01.2019 21:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Radabdeckung 3VD hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Radabdeckung 3VD hinten

Hallo. Ich habe an meiner Abdeckung noch nichts gekürzt. Ist noch Original soweit ich wieß. Ich wollte das Plastik Teil auf dem das Nummernschild im Moment ist komplett entfernen und das Nummernschild über die Sozius Griffe an ein Alu Topcase montieren. Das heißt nur die Abdeckung über dem Reifen la...
von Walli
30.12.2018 19:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Radabdeckung 3VD hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Radabdeckung 3VD hinten

Hallo an alle. Reicht die Radabdeckung hinten über dem Reifen für die Rennleitung und den TÜV wenn man das Heck umbauen will, oder nur den normalen Nummernschild Halter entfernen möchte. Würde das Nummernschild mit Beleuchtung an ein Alu Topcase montieren. (TC so groß dass das Nummernschild gut drau...
von Walli
30.12.2018 19:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 3VD höher legen aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: 3VD höher legen aber wie?

Ich dachte mir, dass es auf eine andere Gabel hinaus läuft.
ich glaube da habe ich dann doch ein paar Baustellen die Vorrang haben.
von Walli
15.12.2018 17:10
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 3VD höher legen aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

3VD höher legen aber wie?

Hallo an alle.
Gibt es eine Möglichkeit die 3VD vorne und hinten höher zu legen.
Mir geht es hauptsächlich um mehr Bodenfreiheit für meine RASPTORE.
von Walli
24.11.2018 20:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Enduro Fußrasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Re: Enduro Fußrasten

Ich bin immer noch für alles offen.
Aber solang bastel ich an meiner RASPTORE weiter.
Hab noch ein paar Veränderungen vor.
von Walli
30.10.2018 22:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Enduro Fußrasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Enduro Fußrasten

So ich habe mir endlich ein paar Enduro Fußrasten für mein TDM RASPTORE Projekt gegönnt.
Wirklich gepasst hat nichts, außer dem Bolzen und der ist zu lang.
von Walli
26.03.2018 21:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11953

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Hallo Jan was möchtest du genau wissen. Ich glaube Erdferkel war da schon richtig. die 660 ist ja eine richtige Enduro und vorne mit mehr als 18" ausgestattet nicht so wie die TDM. deswegen kannst du ja auf das normale Reifen Programm fürEnduros zurück greifen. Hier bist du mit deiner Frage auch gut...
von Walli
23.03.2018 18:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11953

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Hallo wegen dem Reifen in Italien. in Deutschland bezieht sich die Regelung auf Fahrzeuge und nicht genau auf PKW oder Motorrad. Auch gibt es meines Wissens keine Zeit in der man bei uns in D nicht mit M&S Reifen fahren darf Das mit der Tenere ist eine gute Idee und weckt in mir einen wohlwollenden ...
von Walli
23.03.2018 18:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11953

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Hallo Norbert der Heidenau für das Vorderrad der TDM ist im Programm von Heidenau auch ein Hinterrad. Er besitzt aber zwei Richtungs Angabe für die Montage. Also vorne gegen die Laufrichtung montieren. Ich wollte am Anfang auch den Heidenau montieren aber ich bekam keinen Kompetenten Ansprechpartner...
von Walli
19.03.2018 19:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11953

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

hallo Norbert wenn du mit dem Heidenau zufrieden warst dann würde ich dir auch wieder zu diesem Reifen raten. Ich kann nicht sagen der Conti ist besser weil ich noch kein Vergleich habe. Die Bestimmungen sind die gleichen wie beim TKC 80, nur ds der TKC bis Max 160 und der K60 bis 180 zugelassen ist...
von Walli
19.03.2018 13:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11953

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Sorry war lange nicht mehr hier. jetzt ein paar Antworten auf eure Fragen zum TKC 80. Also das mit dem Geschwindigkeitsindex kann man in Deutschland über den §36 der StVZO Absatz 1 fürM&S Reifen und einem Max kmh Aufkleber im Cockpit umgehen. Kleiner Auszug von der Conti Seite. Fernreisen- und wettb...
von Walli
02.03.2018 17:01
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Aktuelles Thema: Heizgriffe oder Lenkerstulpen
Antworten: 18
Zugriffe: 7942

Re: Aktuelles Thema: Heizgriffe oder Lenkerstulpen

Ich habe auch Heizgriffe die den ganzen Sommer und Herbst beim Testen funktioniert haben. Jetzt gehen sie nicht :cry: Ich habe auch Hand Schützer dran was schon eine deutliche Verbesserung ist. ich muss meine auch noch etwas mit dem Heißluft Föhn weiten und werde auch noch zusätzlich noch ein paar A...
von Walli
15.11.2017 12:38
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM RASPTORE Rally Sport Tourer Reise Enduro
Antworten: 10
Zugriffe: 5437

Re: TDM RASPTORE Rally Sport Tourer Reise Enduro

Sorry tosssa ich war ein paar Tage nicht im Forum, aber Andere konnten dir zum Glück auch die Info geben. Wenn du noch was zu den Reifen wissen willst, gerne.
von Walli
06.11.2017 21:26
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM RASPTORE Rally Sport Tourer Reise Enduro
Antworten: 10
Zugriffe: 5437

TDM RASPTORE Rally Sport Tourer Reise Enduro

Umbau der Frontverkleidung in Rally Optik für meine TDM RASPTORE 850 ist Fertig. Die Wanderschuhe für in den Dreck hat sie ja schon bekommen. Jetzt noch wieder die Alukoffer dran und dann gehe ich dieses Jahr noch mal Zelten, nachdem ich durch den Unfall so lange darauf warten musste.
von Walli
10.10.2017 13:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Grobstollen?
Antworten: 37
Zugriffe: 18496

Re: Grobstollen?

Hallo zusammen, ich hab jetzt neu TÜV und die Reifen Conti TKC 80 und Heidenau k60 eingetragen bekommen. Zur Zeit fahre ich den TKC 80.
von Walli
27.09.2017 17:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11953

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Heute neu TÜV ohne Mängel und Conti TKC 80 und Heidenau K60 eingetragen bei meiner 3VD.
:D
von Walli
20.09.2017 17:19
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11953

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Hallo, sorry ich war einige Zeit nicht mehr im Forum und kann erst jetzt eure Fragen beantworten. Zu den Protektoren hier der Link. http://www.ebay.de/itm/Paar-Universal-Handprotektoren-Handschutz-Plastik-ABS-Satz-Fur-Motorrad-Scooter-/222515521932?hash=item33cef5698c:g:wT0AAOSw42JZHYxi ich hatte me...
von Walli
06.09.2017 12:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11953

Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

So meine TDM hat neue Schuhe bekommen. Es sind Wanderschuhe mit etwas Profil.
von Walli
04.09.2017 14:55
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM Treffen Nord Pfälzer Bergland 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 6746

TDM Treffen Nord Pfälzer Bergland 2018

Eckdaten momentaner Stand für das Treffen unter dem Motto. KLEIN ABER FEIN; SO SOLL UND WIRD ES SEIN. So damit ihr euch schon ein bisschen freuen könnt und wisst was euch im Sommer 2018 im Nord Pfälzer Bergland erwartet, vorab schon die ersten Infos die ich bis jetzt gesammelt habe. Ich muss etwas m...
von Walli
29.08.2017 12:34
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: TDM Treffen Nord Pfälzer Bergland 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

Re: TDM Treffen Nord Pfälzer Bergland 2018

Eckdaten momentaner Stand für das Treffen unter dem Motto. KLEIN ABER FEIN; SO SOLL UND WIRD ES SEIN. So damit ihr euch schon ein bisschen freuen könnt und wisst was euch im Sommer 2018 im Nord Pfälzer Bergland erwartet, vorab schon die ersten Infos die ich bis jetzt gesammelt habe. Ich muss etwas m...
von Walli
29.08.2017 12:09
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: TDM Treffen Nord Pfälzer Bergland 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

TDM Treffen Nord Pfälzer Bergland 2018

Klein aber fein, so soll und wird es sein. !!ACHTUNG!! Treffen wird aller Wahrscheinlichkeit NACH den Sommerferien 2018 stattfinden. Es sind alle TDM Fahrer recht Herzlich eingeladen. Alle Baureihen ob TDM 850 3VD, TDM 850 4TX oder TDM 900 sind gerne gesehen. Was könnt ihr von meinem kleinem Treffen...
von Walli
28.08.2017 19:20
Forum: Süddeutschland
Thema: Saarländischer (Saar-Pfälzischer) Stammtisch
Antworten: 3680
Zugriffe: 615244

Re: Saarländischer (Saar-Pfälzischer) Stammtisch

Hallo an alle, ist der Stammtisch noch aktiv und wo und wann findet er statt. Gruß aus dem Nord Pfälzer Bergland.