Die Suche ergab 15 Treffer

von carphone66
03.11.2019 23:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschutz - Kühlerschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1562

Re: Motorschutz - Kühlerschutz

Ja, die neue Ölwanne passt ohne Änderungen.

Chris
von carphone66
16.07.2018 18:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Winkelventile
Antworten: 20
Zugriffe: 2270

Re: Winkelventile

Tip zur Montage:
Das Felgenloch entraten, falls sich das noch etwas rauh anfühlt.
Ein Tropfen Loctite an die Mutter des Winkelventils und mit 10 Nm festziehen.

Chris
von carphone66
06.05.2018 10:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 900: Unterschiede in den Modelljahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Re: Tracer 900: Unterschiede in den Modelljahren

Die längere Schwinge und damit längerer Radstand gibt es erst ab Model RN57, also 2018er Modelle für Tracer 900 und Tracer GT. Und viele weitere Änderungen auch.

Chris
von carphone66
04.05.2018 16:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 900: Unterschiede in den Modelljahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Re: Tracer 900: Unterschiede in den Modelljahren

Von 2015 auf 2016 hat Yamaha die Ölwanne geändert. Die Ablassschraube ist von der Unterseite an die vordere Seitenwand gewandert. Bei der alten Ausführung ist einigen Leuten die Schraube abgerissen oder es gab einen Riss in der Ölwanne, wenn die Maschine irgendwo aufgesetzt hat. Außerdem haben die b...
von carphone66
02.06.2017 17:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschutz - Kühlerschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1562

Re: Motorschutz - Kühlerschutz

Wenn du eine Tracer MJ 2015 hast, dann solltest du dir überlegen, wie man die Ölablassschraube schützt. Das ist der tiefste Punkt und damit schon im leichten Gelände gefährdet. Ab MJ 2016 ist die Ablassschraube nach vorn gewandert, dann ist der Motorschutz nicht mehr so essentiell wichtig. Ich hab' ...
von carphone66
29.05.2017 16:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1750

Re: Reifenwechsel

Du musst nur die beiden Halteschrauben vom Bremssattel abnehmen und den ABS Sensor entfernen, mehr braucht nicht zerlegt werden. Beim Zusammenbauen erst den Bremssattel-Halter in die ovale Nase der Schwinge schieben. Danach kann man die Hinterachse einschieben. Zum Schluss den Bremssattel montieren;...
von carphone66
05.12.2016 22:47
Forum: Elektrik
Thema: Lipo Batterie in TDM
Antworten: 26
Zugriffe: 2659

Re: Lipo Batterie in TDM

LiPo sind Akkus, die z.B. in Mobiltelefonen verwendet werden. Die haben am Motorrad nix verloren. Dafür nimmt man LiFePo4 Akkus, wie sie seit längerem für Elektrowerkzeuge eingesetzt werden. Beides LiPo und LiFePo sind verschiedene Typen von Li-Ion Akkus, es gibt noch weitere. LiPo Nennspannung 3,6 ...
von carphone66
24.11.2016 00:48
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie laden
Antworten: 27
Zugriffe: 4844

Re: Batterie laden

Egal wie angeschlossen, ich würde die Batterie den Winter über nie an ein Erhaltungsladegerät anschließen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist die Batterie dann sulfatiert und kaputt. Besser nur alle 2-3 Monate kurz nachladen. Optimal aber leider teuer sind die Ctek Ladegeräte. Dafür gibt es dann auc...
von carphone66
04.10.2016 18:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenkkopflagertausch
Antworten: 14
Zugriffe: 2341

Re: Lenkkopflagertausch

Bei der Tante gibt's auch eine bebilderte Anleitung zum Lenkkopflagertausch; für diejenigen, die das noch nie gemacht haben.
https://cdn3.louis.de/content/cms/1114/3020/8967/tipp26-s90-91-lenkkopflager.pdf?_ga=1.238636160.1685253536.1434224061

Chris
von carphone66
04.10.2016 10:50
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenkkopflagertausch
Antworten: 14
Zugriffe: 2341

Re: Lenkkopflagertausch

Dass zum Entfernen von Lagerringen Wärme helfen kann, habe ich nicht bestritten. Das liegt aber nicht an der Längenausdehnung sondern an der Tatsache, dass Schmutz und Oxidschichten gelockert werden oder Schmiermittel eher in die Verbindungsstelle gelangt. Mir ging es nur um die Montage der neuen Ri...
von carphone66
03.10.2016 19:12
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenkkopflagertausch
Antworten: 14
Zugriffe: 2341

Re: Lenkkopflagertausch

Aus eigener Erfahrung würde ich von Wärme/Kälte eher abraten. Es klingt zwar plausibel. funktioniert aber in der Praxis nicht. Die Wärmeleitung von Metallen ist so gut, dass beide Teile im Nu die gleiche Temperatur haben, sobald sie erst einmal mechanischen Kontakt miteinander bekommen. Viel wichtig...
von carphone66
06.09.2016 12:02
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Scottoiler an der Tracer
Antworten: 5
Zugriffe: 3520

Re: Scottoiler an der Tracer

An den Tank muss man bei der Tracer garnicht ran, wenn man den Unterdruckschlauch des einfachen Scottoilers anschließen will. Das geht von der rechten Seite aus mit einer extra langen Spitzzange. Erst den Sicherungsring der Gummikappe abhebeln, dann die Gummikappe selbst vom Unterdruckanschluss am r...
von carphone66
28.07.2016 17:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Einschlafende Gashand
Antworten: 18
Zugriffe: 9490

Re: Einschlafende Gashand

Ich dachte, in diesem Thread geht's um den Lenker der Tracer. Nicht die normale TDM, oder?

Bei mir passt der Tracer Lenker ganz gut, hätte mir aber ein bisschen mehr Kröpfung gewünscht. Mir ist der Lenker etwas zu gerade. Einschlafende Gashand kenne ich überhaupt nicht.

Chris
von carphone66
28.07.2016 17:01
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tracer An-und Umbauen
Antworten: 69
Zugriffe: 15064

Re: Tracer An-und Umbauen

Hier sieht man die gekürzte Scheibe aus Fahrersicht.
Felsen.jpg

Habe auch noch Abstandsrollen unter der Scheibenhalterung verbaut, damit die Hinterströmung größer wird.

Chris
von carphone66
27.07.2016 11:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tracer An-und Umbauen
Antworten: 69
Zugriffe: 15064

Re: Tracer An-und Umbauen

Ich habe von der Originalscheibe der Tracer ca. 7 cm am oberen Rand abgeschnitten, damit ich weniger Luftverwirbelungen am Helm habe. Ergebnis ist positiv, kein Rumpeln und Blubbern mehr im Helm. Stichsäge mit feinem Sägeblatt nach oben in einen Spanntisch eingespannt. Schnittkante angezeichnet und ...