Die Suche ergab 24 Treffer

von heiligerstuhl
11.11.2016 14:48
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Zumo an der Tracer
Antworten: 19
Zugriffe: 6587

Re: Zumo an der Tracer

Exakt diese ist es :lookaround: :lookaround: :P
von heiligerstuhl
08.11.2016 17:16
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Zumo an der Tracer
Antworten: 19
Zugriffe: 6587

Re: Zumo an der Tracer

Hallo, ich habe mein Navi mittig über dem Display, aber noch unterhalb der Oberkante der Scheibe, installiert. Zuerst hatte ich es auch am Lenker aber da schon die Kabeleien von den Heizgriffen noch zusätzlich dort entlanglaufen würde mir das zuviel Kabelsalat. Mir gefällt vor allem das sich bei die...
von heiligerstuhl
08.08.2016 09:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dichtungen erneuern bei De- und Montage des Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Dichtungen erneuern bei De- und Montage des Auspuff

Falls in der Zukunft noch jemand dasselbe Problem hat wie ich und auf diesen Thread stößt: Bei mir war der Krümmer nicht richtig am Zylinderkopf angesetzt. Nach Lösen der Schraube an der Krümmerbrücke unten ließ sich der Krümmer spannungsfrei einbauen - das klappte beim ersten Versuch noch nicht. Mo...
von heiligerstuhl
04.08.2016 06:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dichtungen erneuern bei De- und Montage des Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Dichtungen erneuern bei De- und Montage des Auspuff

Guten Morgen, danke für die vielen Antworten. Also ich habe einen original Yamaha Hauptständer erstanden. Bei diesem waren 8x25 Schrauben mit Innensechskantkopf dabei. Natürlich hatte ich vorher hier im Forum geschaut ob sich der Hauptständer auch ohne Demontage des Auspuff anbringen lässt und hatte...
von heiligerstuhl
03.08.2016 13:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dichtungen erneuern bei De- und Montage des Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Dichtungen erneuern bei De- und Montage des Auspuff

Und ich fürchte das diese Info (neue Dichtung ist dabei üblich) im Bucheli stehen wird. Hätte ich mal gewartet bis ich das Buch zurück bekomme Ist diese Dichtung vorne am Zylinderkopf oder an der Stelle wo die Endtöpfe angeschraubt werden? Also ich musste nie etwas biegen oder mit Kraft arbeiten. Da...
von heiligerstuhl
01.08.2016 21:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dichtungen erneuern bei De- und Montage des Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Dichtungen erneuern bei De- und Montage des Auspuff

Guten Abend, wieder hab ich mich an einer Reparatur versucht - mit mäßigem Erfolg.. Ich habe einen gebrauchten Hauptständer gekauft und festgestellt das ich Ihn ohne Demontage des kompletten Auspuff nicht angeschraubt bekomme. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt meinen Bucheli Reparaturleitfaden ve...
von heiligerstuhl
16.07.2016 21:11
Forum: Elektrik
Thema: Anzahl der möglichen, zusätzlichen Stromverbraucher
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: Anzahl der möglichen, zusätzlichen Stromverbraucher

Danke für die zahlreichen Antworten,
ich mache mich mal ans Werk.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Rico
von heiligerstuhl
15.07.2016 07:40
Forum: Elektrik
Thema: Anzahl der möglichen, zusätzlichen Stromverbraucher
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: Anzahl der möglichen, zusätzlichen Stromverbraucher

Hallo Mario, Moin Jörg! Ich meinte die Bordsteckdose, sorry. Aber da sollte so ein Adapter von Zigarettenanzünder auf USB eingesteckt werden. Der Öler hängt direkt an der Batterie, TomTom hat ebenfalls direkt einen Anschluss an der Batterie. Über den USB Anschluss würde ich max. die Bluetooth Kopfhö...
von heiligerstuhl
14.07.2016 23:11
Forum: Elektrik
Thema: Anzahl der möglichen, zusätzlichen Stromverbraucher
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Anzahl der möglichen, zusätzlichen Stromverbraucher

Guten Abend, da bei mir nicht nur ein Kettenöler (CLS) sondern ab morgen auch ein Navi (TomTom Rider 400) zusätzlich an der Batterie angeschlossen wird frage ich mich ob die Kapazität der Lichtmaschine auch noch für einen Zigarettenanzünder reicht. Für das Navi brauche ich Bluetooth Kopfhörer die ic...
von heiligerstuhl
06.07.2016 11:34
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenwahl
Antworten: 67
Zugriffe: 8086

Re: Reifenwahl

Ich habe leider keine weiteren Erfahrungen mit anderen Reifen als dem Michelin PR4 - aber er hat mich jetzt schon zweimal auf nasser Straße nicht im Stich gelassen. Einmal in Schräglage und einmal aufrecht, beide Situationen waren nicht ganz "ohne", zweimal nahm man mir die Vorfahrt. Ich h...
von heiligerstuhl
21.06.2016 19:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Farbumschlag bei Kühlflüssigkeit & zuviel Flüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: Farbumschlag bei Kühlflüssigkeit & zuviel Flüssigkeit

Aufgrund der abgelassenen Menge der alten Kühlflüssigkeit kann es "eigentlich" (ein tolles Wort ) nicht gereicht haben aus einer roten Flüssigkeit ein derart grüne zu machen. Daher meine Theorie mit dem Farbumschlag - aber die halte ich selber für ziemlich unwahrscheinlich. Yamaha schreibt...
von heiligerstuhl
21.06.2016 06:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Farbumschlag bei Kühlflüssigkeit & zuviel Flüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: Farbumschlag bei Kühlflüssigkeit & zuviel Flüssigkeit

Guten Morgen,

okay, wenn nur das mit der überflüssigen Menge passiert soll das kein Thema sein.

Vielleicht weiß jemand was passiert wenn sich rote und grüne Kühlflüssigkeit vermischt?
Wird das dann braun oder so?

Wie gesagt, schaut man in den Kühler ist es leuchtend grün, aber dennoch klar.
von heiligerstuhl
20.06.2016 20:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Farbumschlag bei Kühlflüssigkeit & zuviel Flüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: Farbumschlag bei Kühlflüssigkeit & zuviel Flüssigkeit

Das mit den 1,7 Litern hatte ich bereits im Bucheli Buch gelesen, ich gehe mal davon aus das dort die 0,25 Liter des Ausgleichsbehälter mit drin sind. Stimmt doch, oder? Das Handbuch habe ich, aber konkrete Hinweise zum Wechseln konnte ich nicht entdecken... Ich finde dort nur Tips zum Prüfen des Fü...
von heiligerstuhl
20.06.2016 19:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Farbumschlag bei Kühlflüssigkeit & zuviel Flüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Farbumschlag bei Kühlflüssigkeit & zuviel Flüssigkeit

Guten Abend allerseits Nach reichlich lesen hier im Forum habe ich mich heute an den Wechsel der Zündkerzen und der Kühlflüssigkeit getraut. Der Motor läuft noch, das ist die gute Nachricht. Zwei Fragen sind aber noch offen: Ich glaube die Kühlflüssigkeit wurde noch nie gewechselt - drin war grüne. ...
von heiligerstuhl
25.05.2016 06:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT
Antworten: 59
Zugriffe: 8180

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Guten Morgen,

verflixt :oops: , diese Zeile in der Freigabe des Luftdrucks ist mir leider entgangen.
Danke für die Info!
von heiligerstuhl
24.05.2016 09:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT
Antworten: 59
Zugriffe: 8180

Re: 170/60 ZR17 Pilot Road 4 GT

Guten Morgen, ich habe auch die Kombination 120/70 ZR18 und 170/60 ZR 17 (beides Pilot Road 4 GT) auf meiner TDM drauf. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Luftdruck bei der hinteren Bereifung - übernimmt man den von der 160/ 60 oder muss der dann entsprechend geringer/höher ausfallen? Jetzt mal ...
von heiligerstuhl
04.05.2016 09:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Hinterrad läst sich im Leerlauf nicht drehen
Antworten: 24
Zugriffe: 13176

Re: Hinterrad läst sich im Leerlauf nicht drehen

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem gute Montageständer und habe versucht den obigen Link zu nutzen. Mittlerweile ist er leider tod - war dieser Ständer gemeint?: http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p128_heckmontagestaender-bobbins.html Mir geht es ebenfalls um eine sichere &...
von heiligerstuhl
28.04.2016 19:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsbeläge
Antworten: 12
Zugriffe: 2258

Re: Bremsbeläge

Guten Abend, wenn ich hier mal kurz einhaken darf Gibt es eigentlich auch ein Alter für Bremsbeläge bei dem man tauschen muss obwohl die Verschleissgrenze noch nicht erreicht ist? In meinem Fall: BJ 2005, 11000 km. Ich kenne die Bremse ja noch nicht, vielleicht bremst sie total schlecht und es würde...
von heiligerstuhl
21.04.2016 12:13
Forum: Elektrik
Thema: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen
Antworten: 21
Zugriffe: 2501

Re: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen

Der war (angekündigt) nicht erreichbar - aber wie das mit neuen Sachen ist, man ist ausgesprochen neugierig und MUSS wissen woran man ist :lol:

Auf jeden Fall habe ich etwas gelernt: Anzeige beim nächsten mal ordentlich sichern mit vernünftigen Screenshots.
von heiligerstuhl
21.04.2016 08:05
Forum: Elektrik
Thema: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen
Antworten: 21
Zugriffe: 2501

Re: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen

Guten Morgen!
Ich kann (unerwartet) das "Rätsel" auflösen - sie hat ABS.
Der Verkäufer hat ungefragt nachgeschaut - und es mir bestätigt.

Danke für Eure Hilfe,
jetzt kommt noch TÜV - und meine Praxisprüfung.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag!

Rico
von heiligerstuhl
20.04.2016 11:21
Forum: Elektrik
Thema: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen
Antworten: 21
Zugriffe: 2501

Re: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen

Da hätte ich als erstes geschaut wenn ich ein Foto davon oder die Maschine da hätte... Die Fotos sind leider nur kurze Screenshots die ich einem Bekannten vor dem Kauf gezeigt hatte, das ist alles was geblieben ist. Ansonsten lasse ich mich eben überraschen bei der Abholung und lerne dann, wie viele...
von heiligerstuhl
20.04.2016 11:10
Forum: Elektrik
Thema: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen
Antworten: 21
Zugriffe: 2501

Re: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen

Hier wäre die komplette Ansicht bzgl. Farbe: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/komplett0kcthn9dvx_thumb.jpg Schwer eventuelle Schriftzüge zu entziffern... Wenn es nicht klappt bzw. zu erkennen ist, habt trotzdem vielen Dank! Meine Hoffnung lag auf der Radnabe - ich hatte "irgendwo"...
von heiligerstuhl
20.04.2016 10:39
Forum: Elektrik
Thema: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen
Antworten: 21
Zugriffe: 2501

Re: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen

Nein. leider habe das Motorrad noch nicht zuhause, ansonsten würde ich mit deutlich besseren Fotos aufwarten können oder selbst genau schauen. Tja, dann hätte ich wohl besser bei der Besichtigung aufpassen sollen, ich war davon ausgegangen das die ABS serienmäßig hat. Schriftzug auf der Verkleidung?...
von heiligerstuhl
20.04.2016 09:12
Forum: Elektrik
Thema: ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen
Antworten: 21
Zugriffe: 2501

ABS "ja/nein" auf einem Foto erkennen

Guten Morgen, ich habe mich gerade gestern im Forum vorgestellt und bitte hiermit direkt um "Erste Hilfe" bei Euch Vor gut einer Woche habe ich eine TDM RN11, EZ 05/05 über das Internet gekauft, die zugehörige Anzeige ist mittlerweile gelöscht worden. Aus älteren Threads hier sowie googeln...