Die Suche ergab 38 Treffer

von Petro40
20.06.2016 10:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ruckeln?
Antworten: 16
Zugriffe: 5670

Re: Ruckeln?

Hallo, also Sie hat jetzt 43300km am Tacho und ist BJ 4/1998. Die Ansauggummis sind Neu die können es nicht sein habe Sie vor einen Monat getauscht. Es ist als hätte Sie so leichte Aussetzer (Ruckeln) bei dieser Drehzahl :?:
von Petro40
19.06.2016 17:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ruckeln?
Antworten: 16
Zugriffe: 5670

Ruckeln?

Hallo zusammen, meine 4TX fängt bei gleichbleibender Umdrehung bei ca. 3-3500U/min leicht zum Ruckeln an? Kennt das jemand oder was könnte das Sein?
LG.Petro
von Petro40
20.05.2016 13:52
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Laser Auspuff ABE?
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Laser Auspuff ABE?

Hallo zusammen habe auf meiner 4TX eine Laser Auspuffanlage nur ich finde kein E-Zeichen oder eine ABE wo steht das oben und kann man sich eine ABE wo runterladen?
LG Petro
von Petro40
14.02.2016 09:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Reichweite?
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Re: Reichweite?

Hallo Dan, ja habe die bj 98 ohne Tankanzeige bin mit meiner 255km gekommen bis ich auf Reserve Umschalten musste also kann ich davon ausgehen das es Normal ist so 240-260km Reichweite.
Danke für deine rasche Antwort!
LG Petro
von Petro40
14.02.2016 09:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Reichweite?
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Reichweite?

Hallo mal eine frage an alle TDM 850 4TX Fahrer: Wie weit kommt ihr im Schnitt mit einem Volltank bei normaler Fahrweise? Und wie weit reicht der Reservesprit in km ungefähr? Da ja das Moped keine Tankanzeige hat wäre ich euch für die Info dankbar das ich nicht irgendwo mal stehenbleibe Bin mit mein...
von Petro40
14.02.2016 09:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 2.Gang
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: 2.Gang

Werde ich mal ausgiebig Üben ;) Danke für die Info!!!!!!
von Petro40
12.02.2016 16:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 2.Gang
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: 2.Gang

Ja hast recht ;) werde mal paar km runter drehen dann wird das schon was mit dem Schalten :lol:
LG Petro
von Petro40
10.02.2016 18:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 2.Gang
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: 2.Gang

Hab jetzt das Kupplungsseil nach gestellt ist ein wenig besser aber noch immer Stark bin mit meinem Latein am ende?
von Petro40
07.02.2016 19:21
Forum: Elektrik
Thema: Ganganzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Ganganzeige

Hallo zusammen, gibt es für meine 4tx eine Ganganzeige wenn ja wo bekomme ich so etwas hätte gerne eine?
LG
von Petro40
07.02.2016 19:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 2.Gang
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: 2.Gang

Egal ob warm oder Kalt Sie macht es immer in der 2. Kupplung kommt wenn ich Sie gezogen habe ca. nach 1-1,5cm.
von Petro40
06.02.2016 21:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 2.Gang
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

2.Gang

Hallo ich bin's mal wieder habe jetzt einiges an meiner Dicken gemacht aber das einzige was mir Sorgen macht ist der 2.Gang! Wenn ich den 1.Einlege macht es Klack ok normal, dann wenn ich in die 2. hochschalte macht es auch ziemlich häftig klack so wie wenn ich ihm mit Gewalt reinhau? 3-5 wieder all...
von Petro40
04.02.2016 19:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage: Einbaurichtung Gabelfedern egal?
Antworten: 7
Zugriffe: 3048

Re: Frage: Einbaurichtung Gabelfedern egal?

So Federn lt. Betriebsanleitung eingebaut und Fahrwerk eingestellt! Neue Gabelsimeringe und Staubkappe hat's auch bekommen sollte jetzt passen :)
von Petro40
04.02.2016 19:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Re: Vergaser

Habe die neuen Montiert und alles ok! Aber für das Stk. 77€ ist der Hammer :o
Mein Fehler habe Sie bei Yamaha Binder Orig. gekauft
von Petro40
02.02.2016 10:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Re: Vergaser

Ich denke das der Vorbesitzer da keine Orig. drauf hatte die passen einfach nicht rauf! Die sind oben im Luftfilterkasten gekrümmt und unten fehlen mir sicher ein halber cm! Habe bei Yamaha Binder neue bestellt bekomme Sie morgen dann sollte es passen. Aber Danke für eure Tipps
LG Petro
von Petro40
01.02.2016 13:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Re: Vergaser

Ich denke wird das beste sein!!
von Petro40
01.02.2016 13:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Re: Vergaser

Es ist eine 4TX ich habe den Tank abgebaut um den Luftfilter zu tauschen und das schwarze Gehäuse wo der Luftfilter reinkommt hat zwei runde Öffnungen unten mit zwei stutzen die am Vergaser aufliegen da wo er die Luft ansaugt und die müssen doch da oben mit zwei schellen Montiert werden damit er Sau...
von Petro40
01.02.2016 12:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Vergaser

So habe am WE den Luftfilter getauscht und festgestellt das da was nicht stimmt, am Luftfilter Gehäuse gehen unten zwei Kunststoff Schläuche weg die zum Vergaser führen und da mit Schellen befestigt gehören nur egal wie ich es mache die passen nicht rauf die Ansaugöffnungen sind grösser als die Schl...
von Petro40
01.02.2016 11:57
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Sitzbank Sattler
Antworten: 26
Zugriffe: 15898

Re: Sitzbank Sattler

Habe heute meine Sitzbank erhalten und ich kann nur sagen einfach TOP!!!!! Sieht echt toll aus sehr gut Verarbeitet die kann ich echt empfehlen!
von Petro40
21.01.2016 12:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage: Einbaurichtung Gabelfedern egal?
Antworten: 7
Zugriffe: 3048

Re: Frage: Einbaurichtung Gabelfedern egal?

Das ist ja das was uns zum Nachdenken bewegt hat, bei der TDM ist die Orig. Feder unter schmäler oben breiter und die Progressiven sollen lt. Anleitung mit dem Progressiven teil oben sein aber dann wäre der schmälere Teil oben und der breitere unten genau anders rum? Wenn es nichts ausmacht ob der P...
von Petro40
20.01.2016 19:33
Forum: Österreich
Thema: Bike Event 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

Bike Event 2016

Habe heute einen Flyer bekommen das von 5-7.2.2016 das größte Bike Event der Saison in Linz starten soll. Infos : www.BikeLinz.at
LG.Petro
von Petro40
20.01.2016 19:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage: Einbaurichtung Gabelfedern egal?
Antworten: 7
Zugriffe: 3048

Frage: Einbaurichtung Gabelfedern egal?

Hallo zusammen! Nächste Woche bekommt meine Dicke neue Federn (Progressiv) und ich stell mir die Frage was für Auswirkungen es eigentlich hat wenn man die Federn verkehrt einbaut (den Progressiven Teil unten) welche Auswirkungen es hat? Habe mit einen Freund darüber Diskutiert er meint hat keine Aus...
von Petro40
20.01.2016 12:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsöl wechseln
Antworten: 27
Zugriffe: 9336

Re: Bremsöl wechseln

Habe vor einer Woche die Brems flüssigkeit meiner 4TX gewechselt . Du öffnest den Bremsflüssigkeitsbehälter und Pumpst 4-5 mal an der Handbremse und haltest den Druck nicht los lassen dann öffnest du mit einen Ringschlüssel langsam das Entlüfterventil da gibt dann die Handbremse nach und bevor du me...
von Petro40
12.01.2016 16:46
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Sportmaxx
Antworten: 5
Zugriffe: 2478

Re: Dunlop Sportmaxx

Hallo Wolfgang, danke für deine Info! Ja möchte schon hinfahren muss noch mit der Familie Urlaub Checken wenn das nicht in diesem Zeitpunkt ist komme ich sicher!
LG.Petro ;)
von Petro40
09.01.2016 11:45
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Sportmaxx
Antworten: 5
Zugriffe: 2478

Re: Dunlop Sportmaxx

Hi Lars,
Danke für deine Info! Der RoadSmart II ist wie neu der Vorbesitzer hat die gekauft und ist keine 1000km damit gefahren. Also werde die mal oben lassen!
Danke und liebe Grüße
Petro
von Petro40
08.01.2016 21:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventilspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 6628

Ventilspiel

Hallo habe mir vor kurzem mein erstes Moped gekauft eine TDM 850 4TX BJ.98. habe 40.000 am Tacho da muss ja das Ventilspiel eingestellt werden oder? Und wann muss man ein Vergasser service machen lassen (Syncronisieren) usw. Und was kostet so was in der FW.
LG Petro