Die Suche ergab 30 Treffer

von JohnMcClane
17.12.2019 21:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Remus Endschalldämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 4084

Re: Remus Endschalldämpfer

Ich habe fast die identische Anlage drunter. Nur meine ist von Sebring und der Endschalldämpfer hat auch keine Nummer eingestanzt. Nur der Vorschalldämpfer hat ein Typenschild mit E Nummer. Besitze aber eine ABE die sich auf die komplette Anlage bezieht. In der ABE steht sogar was über den Krümmer m...
von JohnMcClane
06.07.2019 20:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Re: Frage zu Bremsscheiben

Also ich lasse meine nächste Woche nach knapp 70tsd. harten Einsatz im Sauerland und der Eifel wechseln. Auch meine Kupplung ist nach knapp 70tsd. fertig.
von JohnMcClane
25.06.2019 17:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Re: Frage zu Bremsscheiben

Schon bestellt. Scheiben, Beläge, und Kupplung plus verstärkte Federn alles von TRW. Beläge sind organische so wie die jetzigen schon sind. Hoffe das ich noch ein Termin bei meinem Schrauber bekomme bei dem Wetter.
von JohnMcClane
20.06.2019 00:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Re: Frage zu Bremsscheiben

Ich bleibe bei den normalen Scheiben. Da ich ja eh die anderen Bremszangen und auch Stahlflex verbaut habe, sind die schon ziemlich giftig.
von JohnMcClane
18.06.2019 09:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Re: Frage zu Bremsscheiben

Weiß keiner ob die passen?
von JohnMcClane
14.06.2019 18:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Re: Frage zu Bremsscheiben

Tja. Dann werde ich wohl mal 600 Ocken in die Hand nehmen müssen

Würden diese hier passen?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2675096877

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2627625368
von JohnMcClane
13.06.2019 21:58
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Re: Frage zu Bremsscheiben

Mal ne andere Frage, welche Bremsbeläge bräuchte ich denn wenn ich die R1 Bremse habe? Weiß nicht nach welchen Baujahr ich schauen muß. Also als Scheiben kommt mir nur TRW/Lucas ins Haus, weil ich mit Scheiben von EBC auf die Schnautze gefallen bin, aber Beläge von EBC sind OK.
von JohnMcClane
13.06.2019 20:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Re: Frage zu Bremsscheiben

Hm
Neu haben die 5mm. Dann wäre das mit 4,5mm aber extrem gering,.
von JohnMcClane
13.06.2019 18:34
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Re: Frage zu Bremsscheiben

Hier nochmal Fotos von den Belägen
von JohnMcClane
13.06.2019 18:31
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Frage zu Bremsscheiben

Moin zusammen. Ich war letzten Monat zur HU/AU und es wurde nix beanstandet. Vor 2 Wochen war ich bei meinem Schrauber wegen meiner Kupplung die nach 67tsd. km Fritte ist und er sagte das ich vorne und hinten dringend neue Scheiben plus Beläge bräuchte. Ich wusste das meine Beläge nicht mehr die bes...
von JohnMcClane
19.02.2018 23:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Sie will einfach nicht
Antworten: 62
Zugriffe: 14662

Re: Sie will einfach nicht

Wenn sie nur mit Choke läuft, dann stimmt dein Gemisch nicht. Du wirst wohl um eine Vergaserevision nicht drum rum kommen. Also erstmal den Vergaser Ultraschallreinigen und dabei schauen wie die Teile aussehen.
von JohnMcClane
08.06.2017 00:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: [3VD] "Verschlucken" im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 29
Zugriffe: 9371

Re: [3VD] "Verschlucken" im unteren Drehzahlbereich

Bei meiner war eine defekte Zündkerze schuld.

Hatte auch das Problem das sich meine verschluckt.
von JohnMcClane
09.04.2017 19:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

Re: ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz

Sind bei der DEKRA eh ziemlich amtlich geworden.
von JohnMcClane
09.04.2017 19:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

Re: ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz

Es ist normales Plastik im Carbonlook. Vielleicht isses sogar das Originalteil nur mit Folie beklebt.
von JohnMcClane
09.04.2017 17:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

Re: ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz

Tja, leider hab ich nicht mehr die Telefonnummer von ihm. Und ich kann ihn nicht mehr ausfindig machen. Also bin ich aufgeschmissen. Deswegen frag ich ja ob einer ne ABE von so einem Teil hat. Der Prüfer würde sich ja mit ner ABE zufrieden geben. Der verlangt ja nicht das du das Teil abschraubst. Ha...
von JohnMcClane
09.04.2017 16:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

Re: ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz

So . Hab das Teil abgeschraubt und es hat keine EG Nummer.

Hat jemand ne ABE für ne Abdeckung und kann sie mir per PN schicken?
von JohnMcClane
09.04.2017 14:48
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

ABE für Hinterradabdeckung und Kettenschutz

Hallo Ich habe vom Vorbesitzer eine Carbon Radabdeckung und Kettenschutz aus Carbon dran. Ich war gestern bei der HU und der wollte ne ABE dafür sehen, weil er nirgends ne EG Nummer fand. Ich hatte für alle Teile ne ABE dabei, nur nicht für das Teil. Nach stöbern im www habe ich aber nirgends was vo...
von JohnMcClane
31.12.2016 13:55
Forum: Elektrik
Thema: Stromkabel für Navi verlegen
Antworten: 54
Zugriffe: 17986

Re: Stromkabel für Navi verlegen

Bin bisher noch gar nicht gefahren weil ich beruflich nicht dazu kam. Und die Spannung hab ich bei laufenden Motor gemessen und die lag ganz normal bei 14,2 V bei 2500 U/min.

Werde nächste Woche der Sache nochmal auf dem Grund gehen. Dann hab ich noch Urlaub und tagsüber auch noch :idea: Licht
von JohnMcClane
31.12.2016 00:27
Forum: Elektrik
Thema: Stromkabel für Navi verlegen
Antworten: 54
Zugriffe: 17986

Re: Stromkabel für Navi verlegen

So. Wollte Heute mal bei dem schönen Wetter fahren und schob die Fuhre aus der Garage. Hab sie ganz normal ohne Licht angeschmissen. Lief auch ganz normal. Als ich dann das Abblendlicht anmachte brannte die Birne durch. Ok mal eben schnell gewechselt Man bricht sich ja die Finger. Wieder Licht angem...
von JohnMcClane
03.11.2016 19:30
Forum: Elektrik
Thema: Stromkabel für Navi verlegen
Antworten: 54
Zugriffe: 17986

Re: Stromkabel für Navi verlegen

Hallo Habe am Wochenende auch eine Steckdose angebaut für mein Smartphone auf der Calimoto Navisoftware läuft. Habe mir Plus vom Abblendlicht abgegriffen mit vorgeschalteter Sicherung. Masse habe ich mir vom Masseanschluß am Kühler geholt. Meine Frage: Kann ich das so lassen oder gibt es Probleme mi...
von JohnMcClane
02.07.2016 13:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 850 4TX Auspuffanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 8493

Re: TDM 850 4TX Auspuffanlage

Dann kann ich dir den Sebring 2 in 1 empfehlen. Bollert schön und ist dumpf.
von JohnMcClane
12.06.2016 22:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Löcher in den Endtöpfen
Antworten: 13
Zugriffe: 4780

Re: Löcher in den Endtöpfen

Aber wenn ich es so sehe ist das ein Single. Und auf deinem Foto sehe ich noch den Original Auspuff.
Also wenn du den willst, dann brauchst du nen neuen Krümmer.
von JohnMcClane
25.03.2016 18:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zieht nicht richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 12102

Re: Zieht nicht richtig

So war lange nicht mehr on, da ich mit der Grundsanierung meiner Eigentumswohnung beschäftigt war. Problem ist inzwischen gelöst. Neue Zündkerzen und Vergaser einstellen und sie rennt wieder wie gewoht und verbraucht jetzt knapp 4 Liter bei humaner Fahrweise.
von JohnMcClane
29.10.2015 22:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zieht nicht richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 12102

Zieht nicht richtig

Hallo Habe heute mal ein wenig ausgetestet und folgendes festgestellt. Wenn ich sie morgens starte und sie die 1 Minute auf Choke läuft zieht sie sauber hoch. Sobald sie wärmer wird verschluckt sie sich und die Abgase riechen anders. Inzwischen verschluckt sie sich auch wenn ich im Stand schnell am ...
von JohnMcClane
28.10.2015 21:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zieht nicht richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 12102

Zieht nicht richtig

Also das ist das was ich ausgerechnet habe wenn ich die gefahrenen Km mit dem was ich verbraucht habe ausrechne. Nur ich muss sagen das ich kein Kind von traurigkeit bin. Ich lasse oft die Sau raus da wo es geht. Fahre auch mal auf der Autobahn wenn ich es eilig habe mit 200km/h und finde den Verbra...