Die Suche ergab 13 Treffer

von Frbbn
23.03.2024 22:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: metzeler z8
Antworten: 14
Zugriffe: 347

Re: metzeler z8

Hab seit letztem Herbst auch (wieder) den Z8. Macht Spaß und gibt mir ein sicheres Gefühl. 2017 hatte ich auch schon mal einen Satz gefahren, hat damals ca. 7500km gehalten. Nicht so viel aber für den Preis doch top. Reifen ziehe ich inzwischen selbst auf, dann muss ich mich nicht mehr über die Prei...
von Frbbn
23.07.2023 22:05
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Koffer Schließstift abgebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Re: Koffer Schließstift abgebrochen

Ich hab gerade gesehen, das Problem gab es 2015 schonmal, auch da gab es keine Lösung: https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=31203. Ein neuer Koffer wird aktuell um 350 Euro gehandelt, der Satz 600. Ich glaub dann muss es nicht unbedingt Yamaha original sein ... es sei denn irgendjemand hat noch ein...
von Frbbn
21.07.2023 22:17
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Koffer Schließstift abgebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Koffer Schließstift abgebrochen

Guten Abend in die Runde, bei meinem linken Seitenkoffer ist der Stift, welcher den Koffer nach verschließen mit dem Kofferträger verbindet, abgebrochen und zwar so, dass er in geschlossenem Zustand genau bündig ist. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen ob da irgendwas zu reparieren ist, zwei mögli...
von Frbbn
18.01.2023 18:31
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14793

Re: Lithium-Ionen Batterie

Meine Nachbarn wundern sich glaub schon was der Spinner morgens immer macht (also nur wenn sehr kalt). Setzt sich erstmal aufs Mopped, volle Lichthupe und Bremse bevor es losgeht. Hab leider LED-Blinker, da bringt dann das Warnblinklicht nicht so viel :D Und ja, ich gestehe, hatte seinerzeit die "kl...
von Frbbn
19.11.2022 22:23
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21058

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

CRA3 ist sehr schwer zu bekommen, hinten darf man den CRA4 verwenden, für den CRA3 vorn habe ich wochenlang gesucht bis ich einen gefunden hatte.
von Frbbn
15.07.2022 08:56
Forum: Elektrik
Thema: Motor geht beim Gang einlegen aus
Antworten: 6
Zugriffe: 2936

Re: Motor geht beim Gang einlegen aus

Kupplungsschalter ist es definitiv nicht, der ist bei mir seit einigen tausend Kilometern hin, kann nur noch in Neutral starten aber problemlos fahren.
Seitenständerkontaktschalter schmieren und mit Kontaktspray behandeln oder bei Defekt austauschen sollte die Lösung sein.
von Frbbn
15.07.2022 08:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21058

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Stimmt, die Auswahl wird immer dünner, bzw. kommen immer weniger neue Reifen mit einem 18 Zoll Vorderrad. Vor dem Problem stehe ich aktuell auch, hab den RoadAttack 3 drauf und möchte zumindest für hinten den RA4 aufziehen. Gestern habe ich hier von Conti die Freigabe zugeschickt bekommen, auf der S...
von Frbbn
12.03.2021 08:15
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Neubereifung / Conti RoadAttack 3
Antworten: 94
Zugriffe: 22924

Re: Neubereifung / Conti RoadAttack 3

Fahre auch den RA3 seit 2018 und bin damit super zufrieden. Bin zuvor Angel GT, Pilot Road 4 und Z8 gefahren und seitdem beim RA3 hängen geblieben, der passt für mich am Besten. Letzten Herbst bereits den dritten Satz aufgezogen, haben bisher ca 9000km gehalten, bin aber auch eher gemütlich unterweg...
von Frbbn
17.01.2021 18:17
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14793

Re: Lithium-Ionen Batterie

Das stimmt, ist bekannt. Ungünstig ist aber, dass aufgrund fehlenden Lichtschalters ohne laufenden Motor nur das Standlicht brennt und das die Batterie eben nicht ausreichend aufwärmen kann. Sollte man sich halt im Klaren darüber sein.
von Frbbn
15.01.2021 14:01
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14793

Re: Lithium-Ionen Batterie

JMT HJT12B-FPZ-S Teuer, aber mit genügend Reserven auch bei kalten Wetter (vor 2,5 Jahren 115 Euro, jetzt um die 140 Euro). Daten: 12V, 7Ah, 84Wh. Es gibt auch eine JMT HJT12B-FP. Die kostet weniger als 100 Euro. Daten: 12V, 4,8Ah, 58Wh. Müsste auch gehen wenn du kein Winterfahrer bist. Bei < 2°C k...
von Frbbn
03.06.2017 19:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorkühlung - nach 5 min. im roten dauerberreich - GELÖST
Antworten: 12
Zugriffe: 4118

Re: Motorkühlung - nach 5 min. im roten dauerberreich - GELÖST

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, ich hab die Maschine jetzt seit gut 10.000 km und den Lüfter erst einmal gehört. Damals in Korsika bei über 30 Grad durch eine enge Ortschaft mit Schrittgeschwindigkeit bergauf gefahren. Als dann der Lüfter nicht lief wollte ich prüfen ob er geht und hab ...
von Frbbn
29.11.2016 17:23
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Federbein für TDM
Antworten: 28
Zugriffe: 9089

Re: Federbein für TDM

also bei passenden Motorrädern seh ich hauptsächlich 50er, für die TDM ist das definitiv nicht.
Gehe stark von einem Fehler bei der Kategorisierung des Produkts aus.
von Frbbn
27.08.2016 16:05
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 221
Zugriffe: 88148

Re: Lichtmaschine defekt RN 11

Servus, ich reaktiviere den alten Thread, bei meiner RN11 ist gestern ebenfalls die Lichtmaschine gestorben, der Ausbau zeigte verkohlte Statorwicklungen und eine Spannung von nicht mehr als 1,5V auf allen drei Phasen. Nun die Fragen: Konstruktionsbedingt passiert dies ja vermutlich vor allem bei ho...