Die Suche ergab 42 Treffer

von Flodder
01.11.2018 14:17
Forum: Elektrik
Thema: original Rücklicht als LED heute bei Ebay gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 7403

Re: original Rücklicht als LED heute bei Ebay gefunden

Bei mir sieht's so aus:
20180609_120807.jpg
von Flodder
24.08.2018 20:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bezugsquelle Y-Rohr
Antworten: 0
Zugriffe: 4724

Bezugsquelle Y-Rohr

Servus Gemeinde,
Ich konnte mir gerade ein paar Laser ProStock Edelstahl-Töpfe mit e-Nummer für meine TDM 850 and Land ziehen. Leider aber ohne das Y-Rohr. Weiß zufällig jemand, wo man etwas passendes bekommen könnte ?
von Flodder
01.07.2018 08:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74876

Re: Ölwechsel

Wozu sollte man auch die Schraube tauschen ? Oder habe ich die letzten 20 Jahre nur Glück gehabt... :mrgreen:
von Flodder
12.06.2018 21:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kleine Revision einer TDM 850 3VD
Antworten: 17
Zugriffe: 5089

Re: Revision: TDM 850 3VD von 1992 mit 39tkm

Dir kann man echt nichts vormachen ;)
von Flodder
04.06.2018 11:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD geht beim fahren aus
Antworten: 20
Zugriffe: 6780

Re: 3VD geht beim fahren aus

Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner Super Tenere. Nach Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe war's gut.
von Flodder
19.05.2018 08:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 10205

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Die Dinger werde ich auch noch brauchen, ich hatte die Box auch gerade runter und jetzt ein ähnliches Problem. Wo hast Du die Stutzen bestellt ? Beim Freundlichen ?
von Flodder
05.05.2018 08:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 10205

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Recht hast Du, einfach fahren und gut ist. Aber demnächst nochmal die Kerzen angucken würde ich schon noch machen, sicher ist sicher.
von Flodder
03.05.2018 08:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 10205

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Die K&Ns haben so ein Metallgeflecht um den eigentlichen Filtereinsatz herum, und sind tatsächlich rot (jedenfalls die ich bisher gesehen habe). Ob das vom roten Öl kommt, oder die von Haus aus so gefärbt sind kann ich nicht sagen. Ich habe noch nie so ein Ding neu gekauft, sondern die immer gleich ...
von Flodder
02.05.2018 22:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 10205

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

K&N ohne Anpassung der Bedüsung bringt normalerweise nichts außer Problemen. Eigentlich sollte sie schon deswegen eher zu mager laufen, außer der Filter wurde lange nicht gereinigt. Da der K&N eingeölt wird, setzt er sich relativ schnell mit allem möglichen Dreck zu, was den Durchsatz entsprechend v...
von Flodder
02.05.2018 19:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 10205

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Pass aber auf dass sie Dir nicht zu mager wird, das nimmt der Motor sonst übel. Am besten falls sie jetzt gut läuft nach einer Weile noch mal die Kerzen kontrollieren, hellgrau oder gar weiß wäre schlecht. Lieber einen halben Liter mehr Verbrauch als ein Loch im Kolben.
von Flodder
01.05.2018 15:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 10205

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Düsen in jedem Fall raus, dabei geht nichts kaputt. 80 Grad reichen vollkommen. Destilliertes Wasser mit einem Reinigungszusatz verwenden der Aluminium nicht angreift (z.B. Tickopur). Nach dem Bad gründlich mit reinem Wasser spülen, es darf kein Reiniger im Vergaser zurückbleiben.
von Flodder
30.04.2018 19:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 10205

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Ja, da gibts wohl unterschiedliche Erfahrungen. Ich habe allein dieses Jahr schon zwei von den Kits verbaut, und bisher keine Probleme gehabt.
von Flodder
29.04.2018 19:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft
Antworten: 40
Zugriffe: 10205

Re: Ebay-kleinanzeigen Vergaser gekauft

Wenn Du nicht weißt was an den Vergasern schon gemacht wurde, mach Nägel mit Köpfen und gönne beiden einen Überholsatz von KEDO. Der kostet nicht die Welt, und danach ist Ruhe. Wenn die Membranen in Deinen alten Vergasern in Ordnung sind, spricht nichts dagegen die weiter zu verwenden.
von Flodder
13.01.2018 15:56
Forum: Elektrik
Thema: 4TX Anlasser streikt
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Re: 4TX Anlasser streikt

Danke für den Tip, aber den Schalter hatte ich ja schon gewechselt, der war's nicht. Habe heute nochmal alle Steckverbinder getrennt und gereinigt, jetzt tut sie's wieder :rotate:
Ob das die eigentliche Ursache war oder was anderes... man wird sehen.
von Flodder
13.01.2018 12:13
Forum: Elektrik
Thema: 4TX Anlasser streikt
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

4TX Anlasser streikt

Servus alle, Habe gerade ein Problem an meiner 4TX bei dem ich erstmal nicht weiter weiß. Die Maschine lief bis zur Abmeldung im Sommer normal. Beim Startversuch letzte Woche passierte - gar nichts. Die Batterie ist geladen, der Anlasser rührt sich aber nicht, auch kein Klack vom Relais. Überbrückt ...
von Flodder
04.01.2018 16:10
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Bezugsquelle Krauser K2 Träger
Antworten: 0
Zugriffe: 4259

Bezugsquelle Krauser K2 Träger

Servus,
Weiß zufällig jemand wo man noch Kofferträger für die alten K2-Koffer von Krauser für die 4TX bekommen könnte ? Habe zwei K2 Koffer geschenkt bekommen und würde sie gerne an meiner TDM verwenden. Krauser selber hat leider nichts mehr...
von Flodder
02.08.2016 15:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mal wieder stehen geblieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2560

Re: Mal wieder stehen geblieben

Es war wohl die Pumpe. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einer Drag Star eingebaut, momentan sieht alles gut aus. Das Mopped läuft einwandfrei, die Vergaser habe ich mehrfach leer laufen lassen und sie springt trotzdem sofort wieder an. Die neue Pumpe klingt jetzt auch so wie die in der Fazer meine...
von Flodder
01.08.2016 20:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mal wieder stehen geblieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2560

Re: Mal wieder stehen geblieben

Die Pumpe habe ich erst kürzlich eingebaut, Neuteil aus der Bucht. Natürlich Made in China, gut möglich dass die nicht viel taugt. Allerdings war ich damit letztes Wochenende im Schwarzwald, hin und zurück 700km ohne Probleme. Auch heute nach dem absterben war der Benzinfilter gut mit Sprit gefüllt....
von Flodder
01.08.2016 15:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mal wieder stehen geblieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2560

Mal wieder stehen geblieben

Mahlzeit... Irgendwie habe ich mit meiner TDM kein rechtes Glück. Gerade eben bin ich nach Hause gekommen - Huckepack mit dem ADAC-Abschlepper. Folgendes ist passiert: Ich war auf der Autobahn A8 unterwegs, alles ganz normal. Dann habe ich am Rasthof Leipheim vollgetankt (Super 95) und bin weitergef...
von Flodder
28.07.2016 21:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 850 Auspuff (Barracuda)
Antworten: 11
Zugriffe: 3959

Re: TDM 850 Auspuff (Barracuda)

Ich habe an meiner 3VD einen Remus 2-in-1. Sehr schöner Klang, dumpf aber nicht krawallig laut.
von Flodder
11.07.2016 21:10
Forum: Elektrik
Thema: Starter-Relais rattert, Fuhre springt aber nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 6354

Re: Starter-Relais rattert, Fuhre springt aber nicht an

War das Ladegerät denn auch für Gel-Batterien geeignet ? Ein normales Ladegerät für Autobatterien macht die Dinger in kürzester Zeit platt. Was da gerattert hat, kann auch die Spritpumpe gewesen sein. Die Fazer meiner Frau wird auch nur wenig bewegt und macht das dann gleiche, da ists aber die Pumpe...
von Flodder
08.07.2016 18:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit der Reserve
Antworten: 19
Zugriffe: 5214

Re: Probleme mit der Reserve

So, ich habe das gute Stück jetzt einfach eingebaut. Tatsächlich - wenn alle Leitungen angeschlossen sind, arbeitet die Pumpe. Beim Einschalten der Zündung ertönt das bekannte klack-klack-klack wie es auch die Fazer meiner Frau macht. Allerdings klackert die Pumpe auch regelmäßig während der Fahrt l...
von Flodder
08.07.2016 13:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit der Reserve
Antworten: 19
Zugriffe: 5214

Re: Probleme mit der Reserve

Stromquelle war eine Motorradbatterie, laut Voltmeter 12,2V Spannung, also genug. Die Schutzkappen waren alle ab. Dass die Pumpe nicht dauerläuft war mir schon klar, aber ich hätte schon erwartet dass sie wenigstens mal klick macht wenn Strom kommt. Ihr meint also, sie pumpt nur wenn sie im Kraftsto...
von Flodder
08.07.2016 11:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit der Reserve
Antworten: 19
Zugriffe: 5214

Re: Probleme mit der Reserve

Irgendwo habe ich wohl einen Denkfehler. Die Elektrik habe ich so modifiziert wie in dem verlinkten Beitrag. Dann wollte ich noch die gebrauchte Pumpe, die ich in der Bucht gekauft habe, überprüfen bevor ich sie einbaue. Leider rührt sich das Teil nicht, wenn ich 12V drauf gebe. Also habe ich gedach...
von Flodder
28.06.2016 19:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit der Reserve
Antworten: 19
Zugriffe: 5214

Re: Probleme mit der Reserve

Vielen Dank, das hilft mir weiter !