Die Suche ergab 30 Treffer

von hojaeb
05.12.2019 06:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: ölverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 4146

Re: ölverbrauch

Hallo,
Bei 10w40 hatte meine das auch gehabt. Hab dann auf 20w50 Mineral umgestellt. Danach war der Ölverbrauch gleich Null.
Wenn du das schon gemacht hast, wird wohl irgendwo Luft sein. Dann kommst du um eine Revision nicht drum rum.
Gruß aus Kassel
von hojaeb
03.12.2019 06:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fragen nach Vergaser Ausbau...
Antworten: 22
Zugriffe: 7791

Re: Fragen nach Vergaser Ausbau...

Hat der Motor nicht Trockensumpf-Schmierung? Da ist doch der Peilstab am Öltank.????
Oder bin ich jetzt falsch?
Gruß aus Kassel
von hojaeb
28.07.2019 06:42
Forum: Elektrik
Thema: Armaturenbeleuchtung
Antworten: 59
Zugriffe: 25909

Re: Armaturenbeleuchtung

Moin. Mir isses immer lieb, wenn´s da Vorne nicht so Hell ist. Ich fühle mich von den Lämpchen immer geblendet....
von hojaeb
29.06.2019 06:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motoröl für Yamaha 850 TDM 3VD
Antworten: 8
Zugriffe: 4744

Re: Motoröl für Yamaha 850 TDM 3VD

Ich nehm 20W50 Mineral Öl. Seit dem (8000 km) kein Ölverbrauch und irgendwie auch ruhiger Lauf.
von hojaeb
29.06.2019 06:27
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe!!! Welche H7 Birne soll ich für´s Abblendlicht nehmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 10419

Re: Hilfe!!! Welche H7 Birne soll ich für´s Abblendlicht nehmen?

Hallo,
Hab das auch schon alles ausprobiert. In der Theorie klingt das alles ganz gut, aber in Echt bringts nur was für den Verkäufer.
Gruß aus Kassel
von hojaeb
10.06.2019 06:42
Forum: Elektrik
Thema: Welche Ganganzeige?
Antworten: 11
Zugriffe: 5389

Re: Welche Ganganzeige?

:lol: :D
von hojaeb
08.06.2019 06:40
Forum: Elektrik
Thema: Welche Ganganzeige?
Antworten: 11
Zugriffe: 5389

Re: Welche Ganganzeige?

...Hab keinen Drehzahlmesser
von hojaeb
07.06.2019 06:06
Forum: Elektrik
Thema: Welche Ganganzeige?
Antworten: 11
Zugriffe: 5389

Re: Welche Ganganzeige?

Hallo,
Das hat mit Neuling nix zu tun, eine Ganganzeige haben zu wollen. Ich erwische mich nach 40 Jahren noch ab und zu dabei, bei 140 einen Gang höher schalten zu wollen. Aber trotzdem will ich keine.
von hojaeb
06.06.2019 06:48
Forum: Elektrik
Thema: Plötzlich kompletter Strom weg
Antworten: 4
Zugriffe: 2383

Re: Plötzlich kompletter Strom weg

Hallo,
Bei mir wars das Zündschloss. Ein bisschen am Kabel gewackelt, dann an-aus-an-aus.
Nur ne Idee.
von hojaeb
17.05.2019 06:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Oh Oh Moped läuft nicht mehr lange
Antworten: 11
Zugriffe: 3588

Re: Oh Oh Moped läuft nicht mehr lange

....Hört sich an, wie Unterdruck im Tank?!
von hojaeb
02.04.2019 05:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungsrutschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5569

Re: Kupplungsrutschen

Hallo.
Ich glaube, das liegt am Öl. Dieses Teilsynthetische Öl, meistens kommt das von Tante Louise im Angebot (Vermutung), ist nix für Ölbad Kupplungen. Besorg dir 100% Mineralöl, Kupplungsscheiben reinigen, wieder einlegen. Dann sollte das Rutschen weg sein.
Gruß aus Kassel
von hojaeb
14.01.2019 05:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Radabdeckung 3VD hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Radabdeckung 3VD hinten

Guten Morgen.
Ne, mir gings auch nur um die Optik. Und ob noch mehr als Reifen-Umbnau.
Ich dachte du hättest noch was mit dem Federbein gemacht. Weil, ich suche noch eine Möglichkeit zum hinten höherlegen.
Danke für die Antwort.
Gruß
von hojaeb
08.01.2019 05:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Radabdeckung 3VD hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Radabdeckung 3VD hinten

Wow.
So ein Enduro Umbau könnte mir auch gefallen.
Was, außer Reifen, muß da nochj gemacht werden?
Gruß aus Kassel
von hojaeb
04.11.2018 06:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 83789

Re: Reifenfrage

Guten Morgen. Ich hab meiner 3VD auch mal die t30 und T30 Evo gegönnt. Hab vorher Michelin gefahren. Ich bin bis jetzt mit den Reifen sehr zufrieden und kann bis jetzt nix negatives feststellen. Auf jeden Fall vermitteln die subjektiv mehr Sicherheit. Muss natürlich auch sagen, das die Michis schon ...
von hojaeb
09.09.2018 06:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: ritzel übersetzung
Antworten: 14
Zugriffe: 4914

Re: ritzel übersetzung

Moin Gemeinde. Ich möchte zu diesem Thema noch einen Kommentar los werden ohne einen neuen Thread auf zu machen. Hab gestern bei meiner 3VD von `91 von 16/44 auf 17/43 umgebaut. Gleichzeitig Bridgestone T30/T30 EVO aufgezogen......Hab èn neues Moped. Ergebnis: Lastwechselreaktionen fast Null, Geschw...
von hojaeb
11.12.2017 07:25
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Alternativlenker TDM 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 2914

Re: Alternativlenker TDM 3VD

Hallo Gemeinde. Hab mich wegen des Problems der einschlafenden Hände mit meinem Physiotherapeuten unterhalten: Das kommt von der Halswirbelsäule. Eine ungünstige Haltung von Oberkörper zu Kopf zum Oberarm zur Hand reizt einen Nerv in der Halswirbelsäule. Das hab ich auch mal beim Fahrrad fahren. Sat...
von hojaeb
04.11.2017 06:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmerschellen fest
Antworten: 17
Zugriffe: 4905

Re: Krümmerschellen fest

Moin. Hab ich damals (vor 2 Jahren) auch gehabt. Wollte ZK-Dichtung erneuern. 3 Tage wackeln, sprühen und hebeln haben nix genutzt. Mein Vorgänger hat die Muttern so fest gezogen, das die Stehbolzen sich zusammen gebogen haben. Mit nem Edding 2 Striche auf die Krümmer gemacht und vor dem Bogen durch...
von hojaeb
25.10.2017 05:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Teileliste Mikuni BDST 38
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Re: Teileliste Mikuni BDST 38

Danke, für den Fall der Fälle

Gruß aus Kassel
von hojaeb
29.09.2017 05:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 3009

Re: Verbindung Luftfilterkasten Vergaser

Moin. Hab das Problem auch gehabt. Bei vielen Mopeds. Richtig helfen können da nur neue Gummis. Hab auch festgestellt, das die Dinger in den letzten Jahren um über 100% Teurer geworden sind. Bei meiner FZ750 hab ich in 2014 noch 22€ pro Gummi bezahlt. Zwei Jahre später hat en Kumpel von mir 48€ dafü...
von hojaeb
05.09.2017 07:02
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Info zu Klemmmaß Hinterrad 3vd
Antworten: 4
Zugriffe: 2333

Re: Info zu Klemmmaß Hinterrad 3vd

Hallo,
Ich hatte gerade neulich das HR raus zum Reifenwechsel. Kann mich noch genau daran erinnern, das alles zusammen zwar gut rausgefallen ist, aber nachher alles recht stramm wieder rein ging.
Aber 4 mm ist jetzt nicht die Welt, wenn du nach Rissen schaust und nix findest.
Gruß Jochen
von hojaeb
01.07.2017 06:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperaturanzeige im Kühlerdeckel
Antworten: 1
Zugriffe: 972

Temperaturanzeige im Kühlerdeckel

Hallo TDM Gemeinde. Hat schon mal jemand was von einem Kühlerdeckel mit Temeraturanzeige gehört, -verbaut, -oder Erfahrungen gemacht? Durch den Umbau zum Nackich Bike und Minimierung auf nur Tacho und Kontroll Lämpchen fehlt jetzt die Temperatur Überwachung. Das Moped hat zwar noch nie Probleme mit ...
von hojaeb
04.06.2017 08:50
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 4TX Naked Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11674

Re: 4TX Naked Umbau

Ich hab den Übergang ein wenig kaschiert.
[ img ]

Ist nur´n Vorschlag
Gruß aus Kassel
von hojaeb
04.06.2017 06:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzin läuft aus
Antworten: 7
Zugriffe: 2538

Re: Benzin läuft aus

Moin. Das kommt aus dem Überlauf. Schwimmernadelventil klemmt. Batterie raus, Sprit ausem Vergaser raus, Deckel geht im eingebauten Zustand runter. Schwimmerachse rausschieben und schon hat man das Ventil in den Fingern. Neues Ventil rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Gruß aus Kassel
von hojaeb
04.06.2017 06:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventilspielkontrolle bei 80k wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2537

Re: Ventilspielkontrolle bei 80k wichtig?

Hallo und gruß aus Kassel. Nach dem ich jetzt schon bei mehereren Mopeds, die ich gekauft habe, das Ventilspiel geprüft/ eingestellt habe, hab ich festgestellt, das niemand auch nur irgendwas daran gemacht hatte. FZ750 750 68000km hatte noch Ventilshims mit ungeraden Zahlen drauf. 17 Stück musste ic...
von hojaeb
27.05.2017 07:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 229
Zugriffe: 92110

Re: Umbau Tangomanns 3vd

So, habs Endlich geschaft, mal ein paar Bilder einzustellen. http://up.picr.de/29310617wz.jpg Alle Bauteile sind aus Stahlblech http://up.picr.de/29310608bw.jpg Ich wollte gerne das Originale Rücklicht verwenden. http://up.picr.de/29310629lh.jpg Ne Große Lampe für Elektrik http://up.picr.de/29310633...