Die Suche ergab 11 Treffer

von TDM-Mischka
28.02.2024 20:24
Forum: Elektrik
Thema: Licht Probleme TDM 850 4TX BJ 98
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Re: Licht Probleme TDM 850 4TX BJ 98

´Für´s Fernlicht H3....?? Kann das stimmen...??
von TDM-Mischka
28.02.2024 20:13
Forum: Elektrik
Thema: Licht Probleme TDM 850 4TX BJ 98
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Licht Probleme TDM 850 4TX BJ 98

Hallo liebe Yamaha Gemeinde... bin gerade etwas verwirrt und verärgert.... war die Tage beim Tüv und da ist aufgefallen, das mein Abblendlicht nicht richtig geht. Mit ein paar zärtlichen Klopfern hat es dann doch geleuchtet und alles war ok, habe Plakette bekommen. Zuhause dann nochmal geschaut, nix...
von TDM-Mischka
06.11.2020 16:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wann welcher Service bei TDM 850 ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3048

Re: Wann welcher Service bei TDM 850 ??

Hallo,

also ist ein gewisser Ölverbrauch ganz normal ??

Fahre eigentlich eher ruhig, würde sagen so alle 500km etwa 200-250 ml...
von TDM-Mischka
04.11.2020 17:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wann welcher Service bei TDM 850 ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3048

Re: Wann welcher Service bei TDM 850 ??

Hallo, ok,erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Habe mir mal eine Werkstatt Reparaturanleitung von der 4TX aus den Kleinanzeigen besorgt. Mann, sind ja über 1000 Seiten Papier, füllen 3 Ordner, aber alles recht ausführlich beschrieben (mit welchem Werkzeug, welches Drehmoment, Einstellwerte, usw....
von TDM-Mischka
03.11.2020 18:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Wann welcher Service bei TDM 850 ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3048

Wann welcher Service bei TDM 850 ??

Hallo liebe TDM Gemeinde, habe seit mehreren Jahren eine TDM 850 BJ. 98 Modell 4TX. Das gute Stück hat mittlerweile knapp 57000km auf der Uhr. Weiß aber nicht genau, wann welcher Service ansteht. Maschine läuft an sich recht gut, springt immer zuverlässig an. Aber in letzter Zeit braucht sie doch et...
von TDM-Mischka
09.02.2016 11:35
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Welcher Reifen für 4tx ? / "Normalfahrer"
Antworten: 13
Zugriffe: 8199

Welcher Reifen für 4tx ? / "Normalfahrer"

Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit, will die TDM langsam aus dem "Winterschlaf" holen und brauche wohl auch neue Reifen. Bei dem großen Angebot bin ich allerdings etwas überfordert. Zu meiner Person: Habe mir letztes Jahr nach fast 15 Jahren Abstinenz (damals FZR600 und ZXR750) eine TDM85...
von TDM-Mischka
10.01.2016 21:17
Forum: Westdeutschland
Thema: hörprobe
Antworten: 10
Zugriffe: 5135

Re: hörprobe

Hallo,

hab´ einen 2 in 1 Barracuda an meiner 4tx, Standort wäre Kreis Altenkirchen, kann Soundfile Original / Neu schicken.

Hab´ Krümmer/Endtopf hier aus dem Forum günstig bekommen.

Grüße

TDM-Mischka
von TDM-Mischka
07.09.2015 23:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kontrolle Öltemperatur 4tx
Antworten: 3
Zugriffe: 1480

Kontrolle Öltemperatur 4tx

Hallo, bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Öltemperatur im Auge zu behalten. Wäre natürlich schön, wenn es da was was gäbe, das man schön mit ins Cockpit integrieren könnte, darf auch gerne digital sein. Habe aber bis jetzt nix gefunden außer ein Thermostat von Ries Öltemperaturmeßstab RR ...
von TDM-Mischka
30.06.2015 21:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 4tx mit Auspuff 3vd??
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

TDM 4tx mit Auspuff 3vd??

@LARS

Schotterstrecken..??? Bewegst Du die TDM echt im Gelände oder sind die Strassen in suboptimalem Zustand??

Wenn die Maut kommt, werden wir auf 1a Strassen dahingleiten...:rotate:

Oha, ich glaube, wir kommen etwas vom Thema ab...
von TDM-Mischka
30.06.2015 20:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 4tx mit Auspuff 3vd??
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

TDM 4tx mit Auspuff 3vd??

@kruemel Danke für die schnelle Antwort. Also alles OK. Puls wieder herunterfahren und Leben genießen. Aber mal was anderes: habe in der Zwischenzeit was in der e-Bucht geschaut und Zubehör-Endschalldämpfer gefunden. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/171834811501?_trksid=p20...
von TDM-Mischka
30.06.2015 20:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 4tx mit Auspuff 3vd??
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

TDM 4tx mit Auspuff 3vd??

Hallo, habe vor kurzem eine TDM 4tx Bj 98 gekauft. Hat 03/15 neuen TÜV bekommen. Habe nun gesehen, das auf den Endtöpfen was von 3vd steht. Geht das??? Eine Anfrage beim ortsansässigen TÜV hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Der erste Kollege sagte, das das nicht zulässig sei, der zweite Ko...