Die Suche ergab 31 Treffer

von jensimharz
29.03.2024 18:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 4009

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Es ist tatsächlich wahr, dass die einzige Aussage war: Das Gutachten ist zu alt. Ich bin nicht so der diskutierer, das ganze mit alten Gutachten wurde hier ja ausführlich und verständlich erklärt. Ich selbst dachte, dass ein Prüfer selbst entscheiden kann was er so einträgt. Hier geht es um geprüfte...
von jensimharz
27.03.2024 18:28
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 4009

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Fertig. Ich hab eine neue Suzuki Bremsscheibe eingebaut und Pirelli Angel GT aufgezogen, Adapter eingebaut und Bremssattel leicht vermittelt. Inzwischen 200 Kilometer gefahren, alles gut. Leider komme ich bei meinem TÜV Mann nicht weiter. Ich hab ihm das Gutachten und eine Eintragungskopie gegeben, ...
von jensimharz
09.02.2024 09:00
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 4009

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

So richtig komme ich nicht weiter. Ich hab das Kettenrad auf 525 abschleifen lassen und die original Suzuki Bremsscheibe verbaut, die Felge ist die BJV. Der Abstand zwischen Kettenrad und Bremsscheibe ist bei der Suzukifelge ca. 16 mm geringer als original. Wie kann das ausgeglichen werden? Die Kett...
von jensimharz
20.12.2023 20:08
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 4009

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Das wäre ein Traum.
Gebe ich hier meine Mailadresse an oder per PN?
von jensimharz
19.12.2023 19:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 4009

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Dem TÜV Mann geht es darum das er nachvollziehen kann das diese Kombi bereits schon mal eingetragen wurde. Er sagt wenn das schon mal gemacht wurde wird das wohl auch ok sein...Erc würde es gern vorher sehen.
von jensimharz
17.12.2023 13:28
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 4009

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Ich habe einen TÜV Prüfer gefunden der mir die Felgen eventuell eintragen würde. Er sagt das einfachste wäre eine TÜV Gutachtenkopie auf dem die Gutachtennummer zu erkennen ist oder eine Fahrzeugscheinkopie mit der Eintragung auf der die Fahrgestellnummer zu erkennen ist.
Kann mir jemand helfen?
von jensimharz
17.12.2023 12:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Thermostatgehäuse Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: 3VD Thermostatgehäuse Deckel

Das ist richtig, die Deckel werden alle krumm. Die Konstrukteure haben nicht berechnet, dass die Mopeds so lange halten.
Bei mir war letztes Jahr der Deckel so krumm, dass es rauspladderte aber noch abgedichtet werden konnte.
Jetzt war ein Loch drin. Das Wasser hat quasi ein Loch reingespült.
von jensimharz
16.12.2023 19:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Thermostatgehäuse Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: 3VD Thermostatgehäuse Deckel

Danke für die Hilfe.
Ich habe mir heute ein gebrauchtes Thermostatgehäuse einer 3VD gekauft. 20 Euro, der Deckel ist schon leicht krumm aber absolut dicht.
von jensimharz
14.12.2023 16:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Thermostatgehäuse Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: 3VD Thermostatgehäuse Deckel

Erst krumm, jetzt kaputt...
von jensimharz
14.12.2023 16:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Thermostatgehäuse Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

3VD Thermostatgehäuse Deckel

Hallo zusammen,
ich brauche für meine 3VD einen Deckel für das Thermostatgehäuse. Ich habe ein Bild eines Thermostatgehäuses einer 4 TX gesehen, das Gehäuse sieht zwar anders aus, könnte der Deckel davon trotzdem passen?
von jensimharz
02.11.2023 15:58
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felge von 900 in 850
Antworten: 19
Zugriffe: 5482

Re: Felge von 900 in 850

Inzwischen hab ich die hintere Felge auch. Ich hab da ein kleines Problem mit den neuen Radlagern. Original sind diese Lager eingebaut: 2x Lager 6203-2RS 1x Lager 6303-2RS 1x Lager 63/22-2RS In der Umbauanleitung werden diese aufgeführt: 6303 2RS 6305 2RS Weiß jemand welches davon 2x vorhanden ist u...
von jensimharz
02.11.2023 15:53
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 4009

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Im WIKI scheint die Verknüpfung nicht mehr zu existieren.
Harzer, wann warst du beim TÜV? Weißt du noch wer es eingetragen hat?
von jensimharz
14.10.2023 18:10
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 4009

Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Ich habe bei unserem TÜV nachgefragt, um die Kombi 120/ 180 eintragen zu lassen soll eine Hochgeschwindigkeitsprüfung in Hannover beim TÜV gemacht werden. Ist mir ein bisschen zu aufwendig. Kann mir jemand einen Gutachter empfehlen der es ohne großen Aufwand einträgt? Hinten möchte ich eine Suzuki B...
von jensimharz
01.10.2023 17:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felge von 900 in 850
Antworten: 19
Zugriffe: 5482

Re: Felge von 900 in 850

Ich hab jetzt erstmal die Frontfelge gekauft. In der WIKI Umbauanleitung wird von neuen Radlagern gesprochen. Wenn ich es richtig verstanden habe, passt die FZR Felge mit 17 mm Steckachse 1 zu 1, neue Radlager sind nicht zwingend nötig? Als Reifen bestelle ich mir den Pirelli Angel, hinten erstmal a...
von jensimharz
10.09.2023 19:42
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felge von 900 in 850
Antworten: 19
Zugriffe: 5482

Re: Felge von 900 in 850

Das gefällt mir ja gar nicht. 5 mm je nachdem wie breit der Reifen ausfällt... Ich hab mal gesucht, wenn die Felge 5,5 Zoll breit ist, also ca. 14 cm, kann ich mir vorstellen, dass ich mit einem 170 60 17 ausreichend bedient bin. Der Abrollumfang zum 150er ist 1 Prozent kleiner und es gibt auch gute...
von jensimharz
08.09.2023 15:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felge von 900 in 850
Antworten: 19
Zugriffe: 5482

Re: Felge von 900 in 850

Inzwischen hab ich mir bei ebay und Kleinanzeigen Felgen ausgesucht, es werden die hier favorisierten. Dann war ich beim TÜV, Eintragung ist möglich nach einer Hochgeschwindigkeitstestfahrt durch einen speziell ausgebildetem Prüfer. Ist in Hannover möglich, bis jetzt noch ohne Preisangabe. Die letzt...
von jensimharz
14.08.2023 11:01
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felge von 900 in 850
Antworten: 19
Zugriffe: 5482

Re: Felge von 900 in 850

Ja, hab ich. Ein Freund ist Feinmechanikermeister mit eigener Werkstatt und der absolute Ducati Freak, DER kriegt ALLES passend. Ich hab es lieber schlichter, statt an einer Suzuki Felge rumzufeilen, nehme ich lieber die original Yamaha Felge. Die Radabdeckung wird nicht mehr passen Die Bremsscheibe...
von jensimharz
13.08.2023 20:12
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felge von 900 in 850
Antworten: 19
Zugriffe: 5482

Felge von 900 in 850

Hallo, ich brauche neue Reifen und will gleich andere Felgen einbauen.
Vorn kommt die FZR 17 Zoll Felge rein. Passt hinten die Felge der 900 / RN18?
Die 3VD Felge ist 4 x 17, die der RN ist 5x 17.
Es gibt ja die Umbauanleitung mit der 5,5 Suzuki Felge, aber 5 reichen mir völlig...
von jensimharz
10.08.2023 11:57
Forum: Elektrik
Thema: Zündkerzenstecker 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 2370

Re: Zündkerzenstecker 3VD

Ich hab mir die NGK XD05F gekauft und eingebaut. 2 Stück für 10,90 €. Allerdings würde ich sie nicht unbedingt weiterempfehlen. Der "Hals" ist kürzer als original, das heißt die Kröpfung drückt schon auf die Abdichtung am Ventildeckel. 1 cm länger wäre gut. Die Zündkabel werden durch einen Führungsc...
von jensimharz
10.08.2023 11:50
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 3vd Gabelfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Re: 3vd Gabelfedern

Es sind jetzt die Wilbers Federn geworden. Sie sind eingebaut, der Unterschied ist nicht so groß als ich dachte. Die Federn passen u. a. in die GPZ 900R und die VFR 750 RC 36. Ich hatte beide Mopeds und auch in beide progressive Federn eingebaut, die Marke weiß ich nicht mehr. Beide fuhren eindeutig...
von jensimharz
06.08.2023 20:59
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: 3vd Gabelfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

3vd Gabelfedern

Hallo zusammen, ich möchte meine 93er TDM auf progressive Gabelfedern umrüsten. Letztes Jahr hatte ich welche bestellt, gelistet für die 3VD, leider waren sie im Durchmesser zu groß. Hier im Forum steht dieses: Die Standrohre der 3vd haben 41 mm Durchmesser, die der 4tx sind 43er- In der Beschreibun...
von jensimharz
06.08.2023 20:47
Forum: Elektrik
Thema: Zündkerzenstecker 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 2370

Zündkerzenstecker 3VD

Hallo zusammen, ich möchte bei meiner 93er TDM die Kerzenstecker und Zündkabel erneuern. Die Zündkabel haben 7 mm Durchmesser, die Frage ist, welches sind die richtigen Kerzenstecker? Momentan sind es abgewinkelte Originalstecker, bei einem sind die Funken durchgeschlagen. Natürlich hab ich schon ge...
von jensimharz
28.02.2021 15:45
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremse Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 4389

Re: Bremse Problem

Wahrscheinlich hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Problem dass kein Druck mehr da war fing sofort nach einmaligem pumpen, Lüfternippel öffnen. Bremsflüssigkeit ablaufen lassen, sofort wieder schliessen, Hebel loslassen, wieder ziehen, an. Ab da war kein Druck mehr aufbaubar. Der Behälter wa...
von jensimharz
26.02.2021 19:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremse Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 4389

Re: Bremse Problem

Bremse funktioniert erstmal wieder. Der Druckpunkt ist noch nicht perfekt, aber ich komme gut zum Stehen.
Der alte Trick erstmal abwarten hat geholfen. Über Nacht hat es sich von selbst entlüftet, ich vermute beim fahren kommt der Rest Luft auch noch raus...
von jensimharz
26.02.2021 12:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremse Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 4389

Re: Bremse Problem

Ok, Danke. Das wollte ich wissen, also nur die Kolben raus. Das krieg ich hin...