Die Suche ergab 139 Treffer

von aldebaran
13.05.2017 08:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: abs Leuchte leuchtet
Antworten: 15
Zugriffe: 6373

Re: abs Leuchte leuchtet

Ist ja nicht der erste Modulator, der "weggammelt" Kommt im Fazer-Forum auch sehr häufig vor, gerade vorgestern wieder.... Was ich aber nicht verstehe ist, dass die TDM beim "mittelprächtigen" Bremsen ins Schleudern kommt. Da hätte das ABS wahrscheinlich noch gar nicht angesproc...
von aldebaran
12.05.2017 19:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: abs Leuchte leuchtet
Antworten: 15
Zugriffe: 6373

Re: abs Leuchte leuchtet

Wenn du´s bei Yamaha machen lässt, bist du ja auf der sicheren Seite. Mein Baby hat immerhin schon 70 000 auf der Uhr. :o
(Gerhard, hast ne PN).
von aldebaran
11.05.2017 21:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: abs Leuchte leuchtet
Antworten: 15
Zugriffe: 6373

Re: abs Leuchte leuchtet

Damals hatte ich ein wenig an den Kabeln herum gezupft und gut wars. Jetzt, fast ein Jahr später wieder Dauerleuchten. Aber im Gegensatz zu damals, kam die TDM 2 X bei mittelprächtigem Bremsen ins Schleudern. Da wir demnächst eine kleine Tour planen, fand ich es wichtig, dass das ABS wieder funzt un...
von aldebaran
12.12.2016 20:23
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht optimieren
Antworten: 45
Zugriffe: 15095

Re: Abblendlicht optimieren

oh Mann! schon mal online im Ersatzteilkatalog nachgesehen? dann kann man das hier finden: Unbenannt2.JPG aber nein, lieber immer wieder im Forum nachfragen Teil 22 ist der Adapter, wenn's bei dir anders aussieht, ist rumgefummelt worden. glaube ich aber nicht weitertrinken! Naja, in einem Markenfo...
von aldebaran
12.12.2016 17:16
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht optimieren
Antworten: 45
Zugriffe: 15095

Re: Abblendlicht optimieren

Danke an euch beide für die Antworten! Heute bin ich dazu gekommen, noch mal nachzusehen. Aber einen Adapter über dem Stecker konnte ich nicht entdecken. Die Original Birne hat einfach einen anderen Sockel als die neue H7. Wie sieht´s denn aus, wenn ich eine Phillips Extreme Vision H4 Birne draufste...
von aldebaran
10.12.2016 17:12
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht optimieren
Antworten: 45
Zugriffe: 15095

Re: Abblendlicht optimieren

So, bin jetzt endlich dazu gekommen, die Philips X-tremeVision +130% reinzufummeln. Häää?? völlig anderer Stecker. Die alte Birne hatte nur 2 Sockelelemente und die waren deutlich kleiner als H7. Die H4 Sockel, die ich im Netzt gesehen habe, haben aber 3 Sockelelemente. Wer kann sich das zusammenrei...
von aldebaran
05.12.2016 14:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8703

Re: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Okay, die Schrauben für die Seitenverkleidungen und die Frontverkleidung konnte ich bei den, von Yamaha Men verlinkten Seiten nicht finden.
Hat jemand eine Idee?
von aldebaran
27.11.2016 17:09
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Alpentour 2017
Antworten: 45
Zugriffe: 14954

Re: Alpentour 2017

Phänomenale Bilder!
von aldebaran
18.11.2016 12:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 RN08 Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 2514

Re: TDM 900 RN08 Sound

Soundtuning kann auch schnell ziemlich assig werden. Ich kann Anwohner verstehen, wenn sie vom Motorradsound angepisst sind. Es gibt Möglichkeiten den Krach zu minimieren und Möglichkeiten ihn zu überreizen. In Wohngebieten fahre ich z.B. mit max. 3000 Umdrehungen, versuch auch keine Kinder, Alte un...
von aldebaran
14.11.2016 08:30
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Transfagarasan Hochstrasse Rumänien
Antworten: 11
Zugriffe: 5179

Re: Transfagarasan Hochstrasse Rumänien

Okay, danke für die Infos.
Noch eine Frage: wir möchten auf möglichst gut fahrbaren Pisten unterwegs sein und Schotter meiden. Was haltet ihr von dieser Strecke?
Rumänien.itn

Hoffe nur, dass man sie öffnen kann.
von aldebaran
13.11.2016 17:24
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Transfagarasan Hochstrasse Rumänien
Antworten: 11
Zugriffe: 5179

Re: Transfagarasan Hochstrasse Rumänien

Servus, nächsten Juli wollen wir zu dritt nach Rumänien und zurück: Bayern, Österreich, Slovakei, Ungarn, RUMÄNIEN, Serbien, Kroatien, Slovenien, Österreich und Allgäu in 14 Tagen. Aus Kostengründen sind wir gewohnt zu campen, bin mir aber nicht sicher, ob und wie das in den östlichen Ländern möglic...
von aldebaran
08.11.2016 10:37
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Seitenverkleidung - welches Material?
Antworten: 7
Zugriffe: 3163

Re: Seitenverkleidung - welches Material?

Danke für die Infos!
Den Riss selber kleben muss ich nicht, das ich sowieso dran bin, Seitenverkleidungen, Tank und Heckverkleidung neu zu lackieren (in RAL 4007 :D ).
Von innen zum Kleben nehme ich dann einen, von euch erwähnten Kleber (der günstigere - die ganze Aktion ist schon teuer genug).
von aldebaran
07.11.2016 17:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Seitenverkleidung - welches Material?
Antworten: 7
Zugriffe: 3163

Re: Seitenverkleidung - welches Material?

Was ist denn das für ein "Flüssigzeug"?
von aldebaran
07.11.2016 07:48
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Seitenverkleidung - welches Material?
Antworten: 7
Zugriffe: 3163

Seitenverkleidung - welches Material?

Eine Seitenverkleidung hat einen Riss, den ich gerne von innen flicken möchte.
Ich stelle mir das so vor, dass ich dort mit Glasfaser verstärkte Spachtelmasse auftrage.
Dazu wäre es aber hilfreich zu wissen, aus welchem Material eigentlich die Seitenverkleidungen sind.
Weiss jemand bescheid?
von aldebaran
07.11.2016 07:43
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Verkleidungshalterung gebrochen :/
Antworten: 16
Zugriffe: 5965

Re: Verkleidungshalterung gebrochen :/

Danke für deine Antwort, Günter!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand im Forum die Frage definitiv beantworten kann, darum mach ich nen neuen Fred auf.
von aldebaran
06.11.2016 10:46
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Verkleidungshalterung gebrochen :/
Antworten: 16
Zugriffe: 5965

Re: Verkleidungshalterung gebrochen :/

Draussen ist Schmuddelwetter und die Bastelsaison beginnt. Ich möchte einige Verkleidungsteile meiner TDM umlackieren. Eine Seitenverkleidung hat einen Riss, den ich von innen mit Fliess und Spachtel flicken möchte. Weiss jemand, aus welchem Material die Seitenverkleidungen sind und welchen Kleber i...
von aldebaran
25.07.2016 20:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Was ist das für ein Auspuff?
Antworten: 9
Zugriffe: 3613

Re: Was ist das für ein Auspuff?

Tut mir leid, die sind schon längst weg.
von aldebaran
11.07.2016 21:35
Forum: Elektrik
Thema: Plus-Kabel Batterie Abdeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 3806

Re: Plus-Kabel Batterie Abdeckung

Kann man sich bestimmt leicht selber basteln.
von aldebaran
11.07.2016 20:23
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenwahl
Antworten: 67
Zugriffe: 18993

Re: Reifenwahl

[quote="Yoda"]Sers wolfgang


Ich sag einmal so, "so" - ein jeder sollte den reifen wählen mit dem er gut zurecht kommt.

Hi Fritz,
ich schätze, dieses Fazit ist wohl der Weisheit letzter Schluss. :ok:
von aldebaran
11.07.2016 18:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: abs Leuchte leuchtet
Antworten: 15
Zugriffe: 6373

Re: abs Leuchte leuchtet

Hallo Peter,
danke für deine Hilfe!
Der letzte Reifenwechsel war vor 5 Wochen und 3600 km (Moppedferien).
Habe die Kabel gecheckt, aber nichts auffälliges finden können.
Naja, der nächste Wechsel steht bevor, da lass ich nochmal nachschauen.
Würde halt gerne eine teure Reparatur vermeiden.
von aldebaran
11.07.2016 17:24
Forum: Österreich
Thema: 1000PS Roadshows on Tour
Antworten: 109
Zugriffe: 67540

Re: 1000PS Roadshows on Tour

Gerne Wolfgang!
Vielleicht bis nächstes Jahr.
von aldebaran
11.07.2016 17:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: abs Leuchte leuchtet
Antworten: 15
Zugriffe: 6373

Re: abs Leuchte leuchtet

Passkiller hat geschrieben:...ich tipp auf: Leitung ABS-Sensor durchgerostet :twisted: :wink: :wink:


Das ist sicher keine Anspielung auf mein geschlecktes Mopped. ;)
von aldebaran
11.07.2016 15:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: abs Leuchte leuchtet
Antworten: 15
Zugriffe: 6373

Re: abs Leuchte leuchtet

Ja, ich hatte unmittelbar davor getankt. :D
Die Kabel werde ich mal prüfen.
Danke!
von aldebaran
11.07.2016 15:22
Forum: Österreich
Thema: 1000PS Roadshows on Tour
Antworten: 109
Zugriffe: 67540

Re: 1000PS Roadshows on Tour

Hallo zusammen, diesen Samstag war ich mit einem Freund zum Mopped testen in Niederösterreich. Trotz 700 km Anreise habe wir den Aufwand nicht bereut. Wir haben im 18 km entfernten Grein gecampt. Wunderschön, direkt an der Donau. Nachts fing´s leider an zu regnen. In der Anmeldung stand "Abfahr...
von aldebaran
11.07.2016 13:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: abs Leuchte leuchtet
Antworten: 15
Zugriffe: 6373

abs Leuchte leuchtet

Hallo Experten,
seit gestern leuchtet die abs Leuchte dauerhaft. Gibt es dazu etwas wissenswertes, abgesehen davon, was in der Betriebsanleitung steht?