Die Suche ergab 32 Treffer

von Freddy_F
14.06.2022 22:16
Forum: Ostdeutschland
Thema: Schrauber im Kreis Mecklenburgische Seenplatte?
Antworten: 6
Zugriffe: 4002

Re: Schrauber im Kreis Mecklenburgische Seenplatte?

Moin,

Hast du ein Auto in der Nähe um Starthilfe zu geben? Damit kannst du das Problem Batterie schon Mal ausschließen - die Autobatterie gibt auf jeden Fall genug her.

Übrigens... Ich bin aus Templin, aber das ist bestimmt etwas zu weit um Mal eben die TDM hierher zu schieben. :?
von Freddy_F
14.09.2020 01:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Dichtung Kühlwasseranschluss Ventildeckel
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Dichtung Kühlwasseranschluss Ventildeckel

Hallo zusammen,

Ich suche die Maße des oben genannten Dichtrings, konnte bisher aber nichts finden.
Kann mir jemand die Maße geben :?: (es geht um die 850 4tx)

Vielen Dank :!:

DLzG
Friedrich
von Freddy_F
04.02.2020 20:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen gefährlich??
Antworten: 52
Zugriffe: 22034

Re: Ventile einstellen gefährlich??

Das kann doch nicht deren Ernst sein?!?
von Freddy_F
06.08.2019 14:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Paßt eine TDM 850 4TX in einen VW Bus T4 zum Transport ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Re: Paßt eine TDM 850 4TX in einen VW Bus T4 zum Transport ?

Ich kann nachher mal nachmessen, denke aber, dass es die Höhe bis zur Oberkante der Scheibe ist. Vermutlich musst du dann beides abbauen.
von Freddy_F
26.11.2018 21:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser...
Antworten: 29
Zugriffe: 7820

Re: Vergaser...

Sag mal, wie viele km hast du denn so etwa runter?
von Freddy_F
14.11.2018 10:11
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9543

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Aber die 14,4 Volt sind die Ladeschlussspannung, nicht die offene Klemmenspannung in Ruhe. Die Batterie hat in Ruhe nicht viel mehr als etwa 12,8 Volt. Nö, das sind 13,2V. ;) Bei Frost (wovon ich bei der Garage ausgehe) sollte die Batterie sich aber auch nicht komplett entladen, da sonst die Gefahr...
von Freddy_F
14.11.2018 09:56
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9543

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

ja, ich glaube ich war Betriebsblind. Wobei ich mich frage ob ne Moppedbatterie das so gerne mag. Aber wohl besser als kein Erhaltungsladen. Ein kurzer Blick lässt nur noch die Frage offen, ob es auch Laderegler für 3 Batterien (2Moppeds und ne alte Autobatterie fürs Licht in der Garage) gibt. Die ...
von Freddy_F
14.11.2018 09:25
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9543

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Klingt Spannend. Für mich klingt das ein klein wenig wie Solarladeregler mit vorgeschalteter Regelung :shock: Was mich wundert, ist das man sowas in "fertig" nicht so richtig findet. Bin ich wirklich so exotisch unterwegs? Die Autobatterie soll theoretisch später mal über eine Solarplatte und Lader...
von Freddy_F
14.11.2018 09:19
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9543

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Ach was, eine Schottkydiode und einem Strom weit unterhalb ihres Nennstromes hat einen sehr geringen Spannungsabfall (0,1..0,3V). Sogar eine Silizium-Feld-Wald- und Wiesendiode, wie eine 1N4001, hat im "Fastleerlauf" einen Spannungsabfall von gerade mal 0,1V, der gekrümmtem Kennlinie sei gedankt. :...
von Freddy_F
14.11.2018 08:10
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Erhaltungsladung von Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 9543

Re: Batterie Erhaltungsladung von Batterie

Hmm, ob das mit der Diode klappt, bezweifle ich. Über der Diode fallen je nach Typ auch schon 0,3-1 Volt ab. Dann wäre die Motorradbatterie immer um diese 0,3-1 Volt niedriger als die große Autobatterie, ehe da etwas nachgeladen wird. Da müsste ein geregelter Hochsetzsteller dazwischen, der die Span...
von Freddy_F
07.08.2018 21:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motoröl unterwegs nachfüllen
Antworten: 10
Zugriffe: 3256

Re: Motoröl unterwegs nachfüllen

Ich mache das so, dass ich die beschriebene 1l-Flasche nehme und auf den "Schnorchel" ein kurzes Stück Schlauch (so 10-15cm) schiebe. Damit kann ich ohne Sauerei das Öl einfüllen. Danach kommt der schlauch wieder ab, wird in ein Tuch gewickelt und kommt unter die Sitzbank. Aufpassen muss man, dass m...
von Freddy_F
21.07.2018 16:06
Forum: Elektrik
Thema: Fernlicht einstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 5954

Re: Fernlicht einstellen

Ich denke, dass Fernlicht nicht einstellbar sein muss. Am Auto kann ich das Fernlicht bei mir nämlich auch nicht verändern. Da lässt sich nur das Abblendlicht verstellen.
von Freddy_F
30.05.2018 11:53
Forum: Elektrik
Thema: Keine Ströme
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: Keine Ströme

Hey Thorsten,

hast du mal die Batterie und deren Anschlüsse gecheckt? Nicht, dass die total breit ist oder die Anschlüsse ab sind...
Liegt am Starterrelais Spannung an?

Grüße
Friedrich
von Freddy_F
12.04.2018 14:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Upps - zu viel Öl eingefüllt
Antworten: 20
Zugriffe: 5487

Re: Upps - zu viel Öl eingefüllt

Da kommt eine ganze Menge raus...wahrscheinlich der Liter, den du vermisst ;)
von Freddy_F
06.03.2018 20:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl Ablass Ventil
Antworten: 5
Zugriffe: 2097

Re: Öl Ablass Ventil

Jetzt geht's :)

Aber wie mein Vorredner scheibt...die 2. Schraube kannst du damit nicht ersetzen. Und so viel schlimmer ist es auch nicht die Schraube heraus zu drehen, finde ich. Man macht so einen Ölwechsel ja nicht jede Woche ;)
von Freddy_F
06.03.2018 19:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl Ablass Ventil
Antworten: 5
Zugriffe: 2097

Re: Öl Ablass Ventil

Hey,
Der Link funktioniert bei mir nicht...kann es sein, dass du einen Tippfehler drin hast?

Grüße
Freddy
von Freddy_F
25.01.2018 21:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Sie will einfach nicht
Antworten: 62
Zugriffe: 14560

Re: Sie will einfach nicht

Hey...
Also 3 Wochen Standzeit ist ja wirklich nicht lange - hast du sie davor öfter bewegt?
Wie alt ist der Sprit im Tank? Wie alt sind die Zündkerzen?
von Freddy_F
24.01.2018 00:38
Forum: Elektrik
Thema: Extern USB Anschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 5225

Re: Extern USB Anschluss

:shock: da gebe ich einfach nen gut gemeinten Tipp und dann wird mein post so zerpflückt :shock: Aber recht hast du - Masse muss man natürlich woanders her nehmen...aber da lassen sich genug Stellen finden...falls nicht, kann ich dafür auch Vorschläge unterbreiten. (Aber wenn man Probleme hat Massea...
von Freddy_F
23.01.2018 18:42
Forum: Elektrik
Thema: Extern USB Anschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 5225

Re: Extern USB Anschluss

Hallo, Ein keiner Tipp von mir...nimm doch den Anschluss an der Hupe - dort liegt geschaltetes Plus an. (Geht mit ein-/ausschalten der Zündung an und aus) dort kommt man ohne Demontage der Verkleidung sehr gut dran. Wenn es nur zum Laden von Handy oder Navi ist, kann man das auch ohne extra Leitung ...
von Freddy_F
17.07.2017 18:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM 850 Cockpitverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Re: TDM 850 Cockpitverkleidung

Kai hat geschrieben:
17.07.2017 18:06
Ein Entenschnabel is das - :mrgreen:
Genau das wollte ich auch schreiben :D

Warum baut man sich das Teil an? Fliegt einem sonst der Dreck echt ins Gesicht?
von Freddy_F
04.04.2017 20:59
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Schrauben Windschutzscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

Re: Schrauben Windschutzscheibe

Hallo, ich habe selbst Metallschrauben an der Winschutzscheibe verbaut - die Scheibe hält das bei mir aus (auch bei Vollgas). Der Vorbesitzer hatte sogar Edelstahl-Inbusschrauben ohne Unterlegscheiben verbaut, welche einen recht schmalen Kopf hatten - sogar die haben ohne Probleme gehalten. Grüße Fr...
von Freddy_F
04.04.2017 17:50
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht optimieren
Antworten: 45
Zugriffe: 15093

Re: Abblendlicht optimieren

BerndM hat geschrieben:Update

Habe jetzt H7 70 statt 55 Watt verbaut. Auch schön hell. Nur gegen die suboptimale Streuung des Reflektors ist kann man nichts machen.


dazu hab' ich mal 2 Fragen:

Ist das zulässig?

Wie sieht es mit der Temperatur aus - wird die Lampe nicht zu heiß?
von Freddy_F
16.03.2017 23:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Angel GT/ST
Antworten: 11
Zugriffe: 3862

Re: Pirelli Angel GT/ST

Die Angaben sind neben den TWIs gemessen.
von Freddy_F
16.03.2017 21:58
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pirelli Angel GT/ST
Antworten: 11
Zugriffe: 3862

Re: Pirelli Angel GT/ST

Hallo...

die Angel GT haben neu ca. 4,5mm vorn und ca. 5,5mm hinten - somit ist dein Glas noch mehr als halb voll ;) Ob du damit die Tour schaffst musst du aber selbst einschätzen...
von Freddy_F
11.08.2016 23:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl in Kühlflüssigkeitsbehälter gefüllt...
Antworten: 8
Zugriffe: 3177

Re: Öl in Kühlflüssigkeitsbehälter gefüllt...

Hallo, da hast du ja was angestelt Aber ich denke, dass du noch mal Glück gehabt hast, da du es gleich bemerkt hast...verteilt haben wird sich da noch nichts, da das ja der Ausgleichsbehälter ist. Und das Öl müsste ja auch oben Schwimmen. Ich würde mal gucken, wo der Schlauch vom Kühler an den Ausgl...