Die Suche ergab 6 Treffer

von Pete
15.06.2022 15:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 31700

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Der Palmer-Satz ist doch nicht mit der TDM850 kompatibel. Echt ärgerlich.
Palmer will aber jetzt an einem TDM850-Satz arbeiten, der bald verfügbar sein soll.
von Pete
15.06.2022 15:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mögliche Laufleistung Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6098

Re: Mögliche Laufleistung Motor

Kam unten aus nem Schlauch raus. Wohl Überlauf des Kühlwasserkreislaufs?
von Pete
03.06.2022 10:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mögliche Laufleistung Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6098

Re: Mögliche Laufleistung Motor

Hab auf Teneriffa mal eine 900er TDM gemietet, die hatte 180tkm runter. Als Leihkarre auf ner kleinen Insel! Da hab ich schon gestaunt. Off-Topic: Misstrauisch machte mich nur, dass ich den Kühlerlüfter nie gehört habe und auch nicht gesehen, dass er sich drehte. Das hab ich dem netten Verleiher dan...
von Pete
25.05.2022 15:40
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 31700

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Vielen Dank für den Tip mit dem Malerkreppband. Zusammen mit dem Dremel wird es dann wohl klappen. Erst einmal habe ich jetzt den 900er Palmer Windschild-Umbausatz bestellt. https://www.palmerproducts.co.uk/products/select-bike-k-z/yamaha-tdm900/ Der Hersteller sagt, er ist ohne Anpassungen mit der ...
von Pete
10.05.2022 17:25
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 31700

Re: Windschild zum tausendsten Mal

> Dremel, es muss schnell drehen. ;) Passt ja :D Oh, das wird dann ja eine längere Aktion. Aber lohnt bestimmt, die Windverwirbelungen sind für mich mit meinen 175cm nahezu unerträglich auf längeren Strecken. Gut, dass ich hier mal rein geguckt habe, nachdem ich bereits einiges selbst probiert hatte...
von Pete
10.05.2022 10:20
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild zum tausendsten Mal
Antworten: 70
Zugriffe: 31700

Re: Windschild zum tausendsten Mal

Wie kürzt ihr denn die Scheibe, also mit welchem Werkzeug / Methode? Ich hatte mir mal zum Üben eine Plexiglasscheibe aus dem Baumarkt geholt. Die ist mir mit Handsäge und Stichsäge immer gerissen. Zuletzt hatte ich daran gedacht, einen glühenden Draht zu verwenden, und bereits erste Tests gemacht (...