Die Suche ergab 568 Treffer

von Tangomann
25.11.2020 11:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1130

Re: Überholung der Original Bremszangen

Moin Lutz,

Fettpresse: Prima Vorgehensweise. :ok:
von Tangomann
25.11.2020 10:23
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1130

Re: Überholung der Original Bremszangen

Ggfs. einfacher: Den festeren kriegt man besser raus, solang man noch die Hydraulik zur Verfügung hat. Den leichtgängigeren Kolben bockieren (Zwinge, Spanngurt oder Knebel), um erstmal den festsitzenderen Kolben rauszudrücken. Solang die Kolben nicht sehr fest hängen, hilft auch so eine Bremskolbenz...
von Tangomann
24.11.2020 13:34
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1130

Re: Überholung der Original Bremszangen

kummi hat geschrieben:
24.11.2020 12:04
...
Original haben die ca. 2,3 bis 2,5 mm Dicke. Ich werde von 3 mm ausgehend die Dicke auf ca. 2,5 mm abtragen und mich so rantasten.
...
Ohje, wenn du das nicht exakt planparallel und glatt hinbringst, wird es nichts taugen.
von Tangomann
24.11.2020 12:00
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1130

Re: Überholung der Original Bremszangen

Hier noch ein Foto vom hinteren Sattel, auf dem du sehen kannst, wie dick sie in etwa in intaktem Zustand sind. Sie schauen nicht weit aus der Vertiefung raus.
Mach sie nicht zu dick.
PSX_20201124_115922.jpg
von Tangomann
24.11.2020 10:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1130

Re: Überholung der Original Bremszangen

Lutz,

sind die alten Dichtungen aufgequollen oder warum willst du sie ersetzen?

Grüße
Ralf
von Tangomann
22.11.2020 19:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2615

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

Nimm's halt als freundliche Bonusinformation.
Der Reifenverbrauch lässt doch teilweise auch Rückschlüsse auf die Fahrweise zu.

Wenn jemand beispielsweise 10000 km braucht einen Z8 zu vernichten, sollte er nicht viel Sprit auf 100km verbrauchen (oder falls doch, 2 Gänge höher fahren).
von Tangomann
20.11.2020 10:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 22
Zugriffe: 1080

Re: Tracer 9

Jupp, die "Uhren" find ich auch ziemlich daneben.
von Tangomann
20.11.2020 09:16
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

Hallo Erich, Danke fürs Lob, aber nicht übertreiben. Mit den Motorradtypen ist's ja eh immer so eine (Geschmacks-)Sache. Über Farben braucht man sich erst recht nicht streiten. Das Motorrad hab ich mir so umgebaut, wie's für mich zum Fahren hier im Schwarzwald gut ist. Da hab ich keine Anreise und k...
von Tangomann
19.11.2020 18:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 22
Zugriffe: 1080

Re: Tracer 9

Ich find auch, das Ding ist geglückt.
Weniger kg, mehr ccm, Nm und Ps und Euro 5.
Bessere Kurvenausleuchtung.
Das Wenige, was am Aussehen geändert worden ist, gefällt mir.
von Tangomann
16.11.2020 16:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kauf TDM 850 3VD - Motorzustand, Ventile und Schweizer Bedüsung
Antworten: 18
Zugriffe: 978

Re: Kauf TDM 850 3VD - Motorzustand, Ventile und Schweizer Bedüsung

Hallo Tenereman, Ventile seit 24000km nicht mehr nachgestellt, muss bei der höheren Laufleistung nichts Schlimmes heißen. 87000 km sind natürlich nicht wenig und 1000 € dafür nicht wirklich übertrieben günstig, aber wenn sie ansonsten gut in Schuß ist, ok. Sind die Reifen noch brauchbar, wurden mal ...
von Tangomann
15.11.2020 23:15
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

Hallo Robert,

das Kabel liegt da nicht dauerhaft.
von Tangomann
15.11.2020 10:14
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Pimp my Bike
Antworten: 821
Zugriffe: 133157

Re: Pimp my Bike

Hallo Michael, hat sie das Problem, jetzt mit den richtigen Kerzen, immer noch? Vielleicht schließen deine Choke-Kolben wieder nicht richtig. Das hattest du doch schon mal. Lass mich raten, der TDMR "verschluckt" sich, wenn du aus unter 3500 Touren "digital" aufreißt? Das ist normal, g'hört so. Grüß...
von Tangomann
13.11.2020 19:27
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

aber auch brumm brumm ;)
von Tangomann
13.11.2020 12:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

Optischer Feinschliff: Ich hab noch die mittelprächtig gut, schwarz lackierte Schwinge gegen eine mit originaler, silberner Lackierung in top Zustand ausgetauscht. Vom selben Verkäufer stammen auch noch genauso tiptop erhaltene (silberne) Originalbremsscheiben. Die kommen statt der vorhandenen (mit ...
von Tangomann
10.11.2020 15:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Kühlflüssigkeit

Volker, hab gerade gesehen, du wohnst ja ganz in der Nähe von mir.

Waldi Bronner grüßt Derdinger.
von Tangomann
10.11.2020 12:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Kühlflüssigkeit

Hallo Volker, noch ein kleiner Tip: Da du nicht weißt, was in deinem Kühlkreislauf alles für'n alter Rotz und Schlammbampes drin ist und du die Flüssigkeit eh austauschen willst, spül nach dem Ablassen erstmal alles gut durch. Mit dem Gartenschlauch ein paar Minuten volle Pulle durch's geöffnete Sys...
von Tangomann
09.11.2020 22:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Kühlflüssigkeit

Wahrscheinlich ist's wurscht.
BASF empfiehlt G30.
https://www.glysantin.de/faq/welches-gl ... det-werden
von Tangomann
09.11.2020 12:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Kühlflüssigkeit

Ich nehme silikatfreies Glysantin G30. Pinke Flüssigkeit, Pulle mit lila Deckel.
von Tangomann
06.11.2020 14:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 32
Zugriffe: 1196

Re: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

Wie heißt denn eigentlich der Hersteller von dem schlechten Ritzel? Den kann man sich dann ja mal merken.
von Tangomann
06.11.2020 14:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Krümmer lösen
Antworten: 28
Zugriffe: 1049

Re: 4TX Krümmer lösen

@ Kummi: Zitier doch bitte richtig oder gar nicht.
Ich hab da nichts hervorhebend formatiert.

Und wenn ich schreibe, ich befürchte ...., ist es keine harte Aussage.

@TvH: Das freut mich für dich. Hoffentlich ist durch das Kürzen und Verbiegen nicht zuviel Spannung auf dem Auspuff.

Grüße
von Tangomann
06.11.2020 12:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 32
Zugriffe: 1196

Re: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

Mein "Auweia" bezog sich nur darauf, dass du dir das alte Sicherungsblech hast ersetzen lassen. Von "Gemurkse" hab ich nichts geschrieben. Das Foto mit der geschraubten Sicherung hab ich nur zum Zeigen einer Alternative zum Sicherungsblech hochgeladen. Muss keiner so machen. Was ich da wie und warum...
von Tangomann
06.11.2020 11:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Krümmer lösen
Antworten: 28
Zugriffe: 1049

Re: 4TX Krümmer lösen

Schlecht Ding aber auch.
Ich befürchte, TvH hat's versaut.
von Tangomann
04.11.2020 19:57
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 216
Zugriffe: 45354

Re: Umbau Tangomanns 3vd

Wieso, was rappelt denn beim Robert?