Die Suche ergab 13 Treffer

von Andre
20.08.2003 12:50
Forum: Norddeutschland
Thema: Draisine fahren (HH Stammtisch)
Antworten: 22
Zugriffe: 5924

Draisine fahren (HH Stammtisch)

Hallo, @Wolfgang: Ist mir nicht bekannt, das die Einkehrmöglichkeit bei der Schaalseefischerei bzw. das Restaurtant unter dem Namen Fuchsbau geführt wird. Kann es sich um eine inoffizielle Bezeichnung handeln ??? Der Lage nach wäre die Bezeichnung jedenfalls zutreffend. Viel Spaß bei Deiner Elsaßtou...
von Andre
19.08.2003 21:00
Forum: Norddeutschland
Thema: Draisine fahren (HH Stammtisch)
Antworten: 22
Zugriffe: 5924

Draisine fahren (HH Stammtisch)

Hallo, die Draisinenfahrt habe ich nicht vergessen. Für die vorher- oder anschließende Tour war ich Sa. rund um den Schaalsee unterwegs und habe nach Strecke und Pausengelegenheiten (Essen und ggf. auch Baden) Ausschau gehalten. Ergebnis: - Schöne Piste gefunden. Teilweise gut ausgebaut, streckenwei...
von Andre
25.07.2003 10:19
Forum: Norddeutschland
Thema: Draisine fahren (HH Stammtisch)
Antworten: 22
Zugriffe: 5924

Draisine fahren (HH Stammtisch)

Hallo.. und Danke für die Antwort, Wolfgang. Habe die Teilstrecke wieder gefunden und werde dort im August nach einer kurvenreichen Tourstrecke Ausschau halten. Gehe dabei von einer 1/2 Tagestour mit Draisinenfahrt in Schmilau vorher oder nachher aus. Der zeitliche Vorlauf mit der Draisinenvorbestel...
von Andre
24.07.2003 10:22
Forum: Norddeutschland
Thema: Draisine fahren (HH Stammtisch)
Antworten: 22
Zugriffe: 5924

Draisine fahren (HH Stammtisch)

Hallo,

Sa., der 23.08. passt bei mir, der 16.08. geht leider nicht.
Wolfgang, sag doch noch mal was zu den Abfahrtsterminen der Draisinenfahrt und den Ortsnamen (hinter Horst)dieser berühmten Begebenheit, an der ich .....

Gruß, Jens
von Andre
23.07.2003 10:56
Forum: Norddeutschland
Thema: Draisine fahren (HH Stammtisch)
Antworten: 22
Zugriffe: 5924

Draisine fahren (HH Stammtisch)

Hallo,

bin bis 7./10.08. unterwegs in Süddeutschland. So., der 17.08. wäre für mich der erstmögliche Termin für die Draisinentour (falls sich da noch was tut ?).

Gruß, Jens
von Andre
10.07.2003 12:18
Forum: Norddeutschland
Thema: Draisine fahren (HH Stammtisch)
Antworten: 22
Zugriffe: 5924

Draisine fahren (HH Stammtisch)

Moin Moin, Minidraisine fahren ist mir recht. Das "VatertagsKonferenzrad" sagt mir weniger zu. Waren da nicht vorgegebene Abfahrtszeiten in Schmilau, 10.oo oder 15.oo Uhr??? Wenn ja, bieten sich zwei eigentlich nur zwei Möglichkeiten wegen der Anfahrt von HH und von XX an: 1. 10.xx Uhr Frühstück in ...
von Andre
09.07.2003 09:31
Forum: Norddeutschland
Thema: Draisine fahren (HH Stammtisch)
Antworten: 22
Zugriffe: 5924

Draisine fahren (HH Stammtisch)

Hallo zusammen, wäre beim Draisine fahren mit oder ohne Grillen dabei (nicht in der Zeit vom 26.07. bis 09.08.). Bleibt die Frage, wie lange die einzelnen Programmpunkte dauern und wieviel Zeit noch zum gemeinsamen TDM fahren übrig bleiben soll ? Falls gewünscht, wäre ich bereit, eine Tour östlich R...
von Andre
07.07.2003 09:59
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch in/um HH ?????
Antworten: 173
Zugriffe: 41601

Stammtisch in/um HH ?????

Moin Moin zusammen, war Sa. eine schöne Tour. Wolfgang untertreibt übrigens ein wenig. Die Ortschaft Horst, östlich hinter Ratzeburg gelegen, muß man sich merken. Dort sind wir auf der Rückfahrt nach HH über eine superschöne, kurvenreiche Straße unterer Ordnung gefahren (wenig bzw. kein Verkehr, gut...
von Andre
03.07.2003 09:31
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch in/um HH ?????
Antworten: 173
Zugriffe: 41601

Stammtisch in/um HH ?????

Hallo,

Sa., 05.07. im Schweinske / Hamburg-Hamm um 10.30 Uhr und anschließend Tour nach SL / Segeberg oder so ? Soweit alles klar. Aber wer / wieviele kommen nun verbindlich ?

Gruß, Jens
von Andre
26.06.2003 12:37
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch in/um HH ?????
Antworten: 173
Zugriffe: 41601

Stammtisch in/um HH ?????

Hallo Wolfgang, Hallo Leute,

Sa., 05.07. im Schweinske mit anschließender Tour wäre für mich okay. Muß allerdings gegen 17.00 Uhr wieder in Lokstedt sein. Können uns meinetwegen auch schon um 10.00Uhr treffen. So. geht bei mir nicht.

Gruß, Jens
von Andre
09.05.2003 10:17
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch in/um HH ?????
Antworten: 173
Zugriffe: 41601

Stammtisch in/um HH ?????

Hallo Wolfgang und andere TDMler, ich bin eigentlich kein Freund des Massenauflaufes am Zollenspieker. Für ein erstes Treffen finde ich Deinen Vorschlag aber sehr gut und werde auch vorbeikommen. Als Treffpunkt ist die Frittenbude am Fähranleger gemeint ? Sollte jetzt nochmal eine Zeit vereinbart we...
von Andre
02.05.2003 08:56
Forum: Norddeutschland
Thema: Tour durch alte Land bei Kirschbluete
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Tour durch alte Land bei Kirschbluete

Hallo,

in den vergangenen Wochen traten die Wettervorhersagen immer mit 12- bis 16 stündiger Verspätung ein. Hoffe, daß das morgen auch der Fall sein wird und bin unter dieser Voraussetzung (wenig Regen) dabei.

Gruß, Jens Andre
von Andre
22.04.2003 11:11
Forum: Norddeutschland
Thema: Tour durch alte Land bei Kirschbluete
Antworten: 45
Zugriffe: 9869

Tour durch alte Land bei Kirschbluete

Hallo, als neues Mitglied aus Hamburg werde ich mich gerne Eurer Tour durchs alte Land am 03.05. anschließen. Ich bin vor Jahren letztmalig durch die Gegend gefahren und kann deshalb kleine Hinweise zur Tourenplanung grundsätzlicher Art geben: Seit der Erhöhung der Elbdeiche und dem Strassenausbau e...