Die Suche ergab 72 Treffer

von MT09-men
02.04.2024 16:45
Forum: TDMF-Megatreff 2024
Thema: MT 24 Shirt
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Re: MT 24 Shirt

Servus
ist das tatsächlich schon wieder 13 Jahre her..??
mike 24.jpg
Ich persönlich fand es mit dem Wappen- Löwen sehr edel. :smokin: :respect:
von MT09-men
28.03.2024 20:24
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 3731

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

@Red Es ist ja so das ich mit nichten "Pro TÜV Prüfer" oder Korinthenkacker bin. Ich möchte nur gerne beide Seiten verstehen, die lapidare Aussage zu alt läßt leider auch keine weiteren Schlüsse zu, vieleicht gibt ja der Jens noch irgendetwas mehr Preis, hatte er ja mit dem Menschen direkt Kontakt, ...
von MT09-men
28.03.2024 10:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 3731

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Moin Robert, Michi Ich weiß ja wo ihr hinwollt. Paragraph 19(3) StVZO ist eine Änderungsabnahme, die ist im Grunde ein ganzes Motorradleben gültig. Dennoch kann ein Teilgutachten zurückgezogen werden, wenn irgendwas den Vorschriften nicht entsprach. Dann gibt es eine neuere Version. (Felgen etc. wer...
von MT09-men
27.03.2024 20:05
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 3731

Re: Felgenumbau Gutachten und Bremsscheibe hinten

Hallo vor einigen Jahren wurden mal diverse Grundsätze geändert. Ein Gutachten zur Eintragung - z.B. nach §19.3 - darf nur noch von Firmen erstellt werden, die nach ISO9001 zertifiziert sind. Damit soll sichergestellt werden, das die Qualität über den gesamten Produktionszeitraum gleichbleibend ist ...
von MT09-men
30.07.2019 23:04
Forum: Support
Thema: Design Änderung
Antworten: 11
Zugriffe: 15119

Re: Design Änderung

bei mir funzte es sofort, Browser: Gugel- Chrome.

Ich mag dieses schlichte Grau, erinnert mich irgendwie an ganz früher.

MfG Mike
von MT09-men
05.07.2019 11:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pendeln ab 160
Antworten: 30
Zugriffe: 11453

Re: Pendeln ab 160

mahlzeit
ja wurde bereits alles schon erwähnt, Kleidung, Reifen etc.

ergänzend dazu würde ich gerne noch ergänzen mal das Fahrwerk korrekt einzustellen.
Speziell die Gabel vorne.
Denn das bringt ggf. gegen das Pendeln auch schon positive Gegenwirkung

Gruß Mike
von MT09-men
14.06.2019 10:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: E-Nummer vom Steuerkettenspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 5188

Re: E-Nummer vom Steuerkettenspanner

Hallo es ging ja damals definitiv nur um den Drosselklappensensor. Yamaha hat von seiner Seite aus über das Kraftfahrtbundesamt alle dato laufenden, bzw. betroffenen Maschinen angeschrieben. (offiz. Rückruf) Ich bekam auch Post. Das war 2006 und es waren nur bestimmte Modelle betroffen. Das Problem ...
von MT09-men
14.06.2019 10:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900A CO Reset oder Einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2294

Re: TDM 900A CO Reset oder Einstellung

miau so.. Hi liebes Forum, da man nach einem kurzen Wort wie CO nicht wirklich suchen kann, frage ich einfach mal erneut. https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=9437 https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=22807 https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=32146 Du kannst die Werte ganz einfach über das Displ...
von MT09-men
03.09.2018 10:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Winkelventile
Antworten: 20
Zugriffe: 15387

Re: Winkelventile

mahlzeit habe jetzt auch Winkelventile von Puig aus einer Louis Aktion. Eine Sache möchte ich kurz weitergeben dazu. Die Ventile haben innen in der Verschlußkappe so einen kleinen Dichtring. Soweit so gut. Als ich heute Luft kontrollieren wollte, ist mir das zuerst nicht gelungen. Es ging einfach ni...
von MT09-men
17.06.2018 12:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölstand ablesen TDM 900
Antworten: 12
Zugriffe: 5102

Re: Ölstand ablesen TDM 900

mahlzeit ja ist echt schade das so etwas noch passiert. Ölwechsel ist normal ja kein Hexenwerk und versiertes Personal sollte genau wissen wie das geht. Nur leider werden diese heutzutage auch immer weniger. Bei uns schliesst gerade die 2te große Mopedwerkstatt dieses Jahr. Grund u.a. auch Personalm...
von MT09-men
01.06.2018 08:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74718

Re: Ölwechsel

hab so einen Fall noch nie gehört. Bei bisher über 20 Ölwechsel an meiner 3 VD Micha, ist eine 900er. Ich behaupte mal an dieser Stelle, der Wechsel ist da etwas tricky. Wenn man es selbst macht, sind auf ein paar Dinge zu achten. Es geht los bei jenem Filterdeckelgehäuse. Beim der Demontage ist so...
von MT09-men
21.02.2018 08:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN18 läuft warm nur schwer an
Antworten: 7
Zugriffe: 8801

Re: RN18 läuft warm nur schwer an

-Kalstartregelung funktioniert, gester überprüft - sie läuft dann einfach nicht gleich an wenn sie länger steht und warm ist. -Zündung denk ich eher auch nicht, irgend etwas termisches -ein Fühler vielleicht. ? hallo zuerst einmal-Fehlerspeicher auslesen...spuckt der was aus!? Anleitung dazu: Umsch...
von MT09-men
22.06.2017 22:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN18, Benzinpumpe läuft lange
Antworten: 21
Zugriffe: 5191

Re: RN18, Benzinpumpe läuft lange

Hallo Ich werde Angstbremsers Tipp einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilfts ja. parallel dazu würde ich auch nochmal über das Diagnosemenü den Fehlerspeicher eben auslesen, denn für das "Kraftstoffeinspritzsystem" insgesamt, gibt es in der Tabelle ja doch zig Codes. Vieleicht ist da irgendwas auf...
von MT09-men
20.06.2017 17:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Airbox Mod - Luft muss rein
Antworten: 30
Zugriffe: 27664

Re: Airbox Mod - Luft muss rein

Guten Tag die Runde mittlerweile gibt es auch Tuner, die einen Airboxmod anbieten u.a.einen O2 Controller -welcher permanent das Kennfeld neu anpasst und auch auf alle Auspuffanlagenkonfigurationen eine weitere Feinabstimmung vornimmt. Vieleicht ja interessant für Leute die sich da dann doch nicht s...
von MT09-men
02.10.2016 19:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 12000

Re: rn 08 geht aus

Tach zu den üblichen optischen Punkten also was zu sehen ist wie Reifenverschleiss, Kettensatz, Leitungen (Dichtheit etc.) Inspektionen bzw. Scheckheft, über 40 tsd.Km. -> wurde Ventilspiel eingestellt- Ölwechsel einschl. Filter Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit neu, Bremsbeläge..am besten eb...
von MT09-men
01.10.2016 18:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 12000

Re: rn 08 geht aus

Hi Günnie ...nun bin ich auf der suche nach einer anderen tdm ,ob einspritzer oder vergasser ist mir da relativ egal. ich habe Gestern mehr durch Zufall diese TDM bei meinem Haus und Hofschrauber entdeckt: m Die steht wirklich gut da, unverbastelt und mit Garantie. Soll keine Werbung sein, wie gesag...
von MT09-men
29.09.2016 09:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor geht aus (900A RN11)
Antworten: 26
Zugriffe: 8842

Re: Motor geht aus (900A RN11)

Hallo Der Sensor macht aktuell keine Probleme, aber wenns so ein Kandidat ist wäre irgendwann Ärger zu erwarten und dann sollte ich den Austausch machen lassen. never touch a running system..!! Jedenfalls war es tatsächlich bei mir so, dass die Probleme erst nach dem Tausch anfingen. Davor war die M...
von MT09-men
28.09.2016 20:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 12000

Re: rn 08 geht aus

Hallo Günter Ja ist echt ärgerlich. Vorführeffekt. Hatten die denn wenigstens den Fehlerspeicher im Display ausgelesen? DENN ein defekter DKS sollte dort angezeigt werden (glaub ich zumindest), desweitern ein Fehler in der ECU ebenso. Ja shit, was würde ich tun. Kiste zurückbringen...wenn es denn ei...
von MT09-men
28.09.2016 16:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 12000

Re: rn 08 geht aus

Da haste sicher recht Erich, das wäre das beste. Nur bin ich davon ausgegangen was der Günter so vorher geschrieben hat.. ...aber der Mechaniker soll sich das Moped mal anschauen eventuell den fehlerspeicher auslesen.da ich keine große Ahnung vom schrauben habe und nicht vorhabe das zu ändern lass i...
von MT09-men
28.09.2016 13:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 12000

Re: rn 08 geht aus

mahlzeit finde ich gerade interessant dass das Thema nochmal aktuell wird. @Günter: ich empfehle Dir nun die TDM auch wirklich in die Werkstatt zu bringen weil: das bei mir damals (Motorabsterben) nach dem DKS-Tausch nicht viel anders war und der Grund ein anderer war. Sicher bekommt man günstig gan...
von MT09-men
27.09.2016 09:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 12000

Re: rn 08 geht aus

moins Günni JA das wäre bei Yamaha im PC vermerkt. Ansonsten waren die betroffenen Seriennummern: TDM 900/A Typ 5PS1/5PS4/5PS6/2B01 Fg.Nr. RN081- 0000301 - RN081- 0011855 Fg.Nr. RN084- 0000301 - RN084- 0008758 Fg.Nr. RN111- 0000301 - RN111- 0006903 Fg.Nr. RN114- 0000301 - RN114- 0004247 m ich hatte ...
von MT09-men
26.09.2016 19:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 12000

Re: rn 08 geht aus

námd berichtigt mich wenn ich falsch liege: wenn es mal nen offiziellen Rückruf von Yamaha gab und der Potti nicht getauscht wurde, dann ist das immer noch gültig, auch zum jetzigen Zeitpunkt. (kostenlos auf Kulanz) Hat die TDM mal irgendwo einige Jahre herumgestanden? Aber wenn das Krad jetzt eh in...
von MT09-men
26.09.2016 09:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: rn 08 geht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 12000

Re: rn 08 geht aus

Sers. gibt es da typische probleme für das absterben des motors oder hatt jemand ne ahnung was das sein könnte ? möchte mich mit dem vorbesitzer nochmals unterhalten und nicht ganz unwissend auf das gespräch einlassen.mal danke im vorraus gruss guenni ja ein leider bekanntes Problem, das hier aber s...
von MT09-men
23.09.2016 21:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: CO settings
Antworten: 18
Zugriffe: 7534

Re: CO settings

Was meintst Du soll ich mal die werte jeweils um 10 erhoehen?Oder vieleicht erstmal abwarten bis der k&n filter und die inidrium oder wie die heissen zündkerzen da sind?nochmals Vielen Dank yo kein Ding.. Um die Werte anzufetten, bei mehr "Durchluft"- wie Filter und Anlage, würde ich,...
von MT09-men
23.09.2016 17:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: CO settings
Antworten: 18
Zugriffe: 7534

Re: CO settings

Hi!! Da ich die Betriebsanleitung noch nicht habe wollte ich mal blöd fragen wie man in Settings reinkommt, um die werte zu verstellen,Danke schonmal in der normalen Betr.anleitung steht das glaube ich eh nicht genau drin. Die CO-Voreinstellung kann man wie folgt auslesen: Zuerst Motor-Aus bzw. KIL...