Die Suche ergab 110 Treffer

von Pascal74
19.12.2022 14:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Im Vergaser Knallts
Antworten: 127
Zugriffe: 35324

Re: Im Vergaser Knallts

Hallo und guten Morgen, mich hätte mal brennend interessiert wie die Sache ausgegangen ist. Hintergrund… meine TDM mach genau die gleichen Zicken.., genau wie auf dem einen Video zu sehen ist, auf dem linken Zylinder. Ich hatte die TDM letztes Jahr beim Spezialisten im Neusser Hafen ( unter anderem...
von Pascal74
20.06.2022 15:33
Forum: Westdeutschland
Thema: Kuvige Strecken im Ruhrpott ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4555

Re: Kuvige Strecken im Ruhrpott ?

Oder mit der Calimoto app mal schauen, was so in der Nähe an Kurven da ist.
War auch schon mal erstaut, was die App da so auch in "Heimnähe" so findet. ;-)
von Pascal74
28.03.2022 11:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Benzinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 5205

Re: Probleme mit Benzinpumpe

Der gaser von der Gs ist auch ein Mikuni Vergaser 😁. Wo erfahren hat das ich ne tdm habe, hat er mir angeboten er darf ein Video vom zerlegen des Vergasers machen und er setzt ihn kostenlos instand Teile muss ich natürlich zahlen logisch. Und ja ich weiß das habt ihr mir vorgeschlagen. Aber mir gin...
von Pascal74
22.03.2022 15:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Unrunder lauf
Antworten: 11
Zugriffe: 3483

Re: Unrunder lauf

Hi zusammen. Habe gestern meinen vergaser vom überholen zurück bekommen. Er hat den Schwimmerstand auf die Markierung eingestellt wo man im vergaser sieht hoffe das passt. https://youtu.be/ziajWXlOcLk hier mal ein Video. Vergaser sind noch nicht synchron aber ist dieses schießen normal? :o --------...
von Pascal74
22.03.2022 10:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzin läuft aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4020

Re: Benzin läuft aus

Hallo zusammen Habe ein ähnliches Problem mit auslaufendem Benzin. Ich habe die Vergaser gründlich im Ultraschallbad gereinigt und mit dem Kedo-Satz (inkl. Schwimmerventil) revidiert. Dann alles zusammengebaut und mit einer externen Benzinquelle angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei; all...
von Pascal74
31.03.2021 08:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5596

Re: TDM900 Federbein einstellen

Zuerst musste ich an die "Prinzessin auf der Erbse" denken und schmunzeln. ;) :P

Aber dann nur das Federbein einstellen ist auch nur die halbe Sache.
Die Gabel sollte auch eingestellt werden. Denn eine harte Gabel und ein weiches Federbein wird das Fahrverhalten nicht besser machen.
von Pascal74
23.03.2021 09:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX Remus Grand Prix
Antworten: 26
Zugriffe: 5947

Re: 4TX Remus Grand Prix

Oder mal zu nem andren TÜV oder anderen AAS-Verein gehen und mal die Lage sondieren. Und warum nicht beim Hersteller mal Anfragen? Der hat damit Geld verdient, dann soll er auch Kundenfreundlich sein, sonst trägt das ja nicht zum guten Image bei Ja, so isses z.B. bei Cobra oder Barracuda gewesen. D...
von Pascal74
01.03.2021 13:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremse Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 4245

Re: Bremse Problem

...den Bremshebel arretieren macht keinen Sinn, ist m.M. nach kontraproduktiv. Warum? Weil beim Bremshebel-ziehen ja der Druck in der Leitung aufgebaut wird und so auch keine Luft die Leitung verlassen kann. Der Weg ist da nur offen, wenn der Hebel entlastet ist. Dies wird ja auch genutzt, wenn die...
von Pascal74
23.02.2021 15:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zylinderkopfdeckeldichtung undicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 2476

Re: Zylinderkopfdeckeldichtung undicht?

Ventildeckeldichtung sauber hinzubekommen ist etwas fummelig. Prüf, ob da die Dichtung überall sauber anliegt, auch im Zündkerzenloch.
von Pascal74
22.02.2021 20:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Steuerzeiten TDM 850 3VD
Antworten: 72
Zugriffe: 17118

Re: Steuerzeiten TDM 850 3VD

Tenereman hat geschrieben:
21.02.2021 17:52
Direkt vom Handy...

IMG_20210221_175124.jpg
Jesses, die Glider der alten Kette. Da ist ja richtig ein Spalt in den Gliedern!! :shock:
Gut, dass Du diese tauschst!
von Pascal74
19.02.2021 14:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Steuerzeiten TDM 850 3VD
Antworten: 72
Zugriffe: 17118

Re: Steuerzeiten TDM 850 3VD

so "poliert" wie diese NW hier, ist sicher nicht gut... :?
von Pascal74
12.02.2021 08:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Steuerzeiten TDM 850 3VD
Antworten: 72
Zugriffe: 17118

Re: Steuerzeiten TDM 850 3VD

Hallo Tenereman Und wenn Du den Ölsumpf grad d'runten hast, auch eine neue Dichtung besorgen. Hatte ich auch schon mal ausgebaut: https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=20&t=34050 Und penibel darauf achten, vor der Montage die Dichtfläche unten am Montor sauber zu machen, sonst sifft das dann später ...
von Pascal74
22.01.2021 14:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM 900 Sturzbügel von Fehling
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: TDM 900 Sturzbügel von Fehling

Danke für's Anlegen eines neuen Threads.

Und danke an Ronny für den Tipp wegen dem Kühlwasserschlauch.
von Pascal74
20.01.2021 09:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM 900 Sturzbügel von Fehling
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: Wo stehen wir?

Cool, danke für den Link.
Eben bestellt. :D 8-)
von Pascal74
19.01.2021 08:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM 900 Sturzbügel von Fehling
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

TDM 900 Sturzbügel von Fehling

`nabend ;) 176 Seit Donnerstag mit frischer HU nachdem ich sie im letzten Frühjahr aus ca. 10 Jahren Dornröschenschlaf gerettet habe und endlich mal, mit einigen Verbesserungen, fertig stellen konnte. 20210109_120747.jpg20210109_112229.jpg Schönes Teil!! Weisst Du woher die dezenten Sturzbügel komm...
von Pascal74
12.01.2021 16:22
Forum: Elektrik
Thema: Digitales Zündschloss mo.lock - Yamaha TDM 900 RN08
Antworten: 21
Zugriffe: 8196

Re: Digitales Zündschloss mo.lock - Yamaha TDM 900 RN08

Kontrolliert der TüV das Lenkradschloss mit der Sperre??
Habe in der CH noch nie einen Prüfer gesehen, der so etwas kontrolliert.

Gruss
Pascal
von Pascal74
16.12.2020 11:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: RN18 ABS Geht nicht mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 13904

Re: RN18 ABS Geht nicht mehr

Hallo Gemeinde

Bin da beim Durchlesen auf diesen älteren Thread gestossen.
Ueberholi wollte doch noch Bilder reinstellen.
Er ist ja nun hoffentlich aus Bella Italia wieder zurück. :D :D :D

Wäre cool. 8-)
von Pascal74
25.11.2020 09:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 26
Zugriffe: 8334

Re: Überholung der Original Bremszangen

Danke für die Erleuterungen!
Schönen Tag und bleibt gesund.
von Pascal74
24.11.2020 08:13
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 26
Zugriffe: 8334

Re: Überholung der Original Bremszangen

Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt Bremszangen von einer Privatperson kaufen die instand gesetzt sind. Von einer Fachwerkstatt vielleicht eher. Wie sieht es aber von der rechtlichen Seite aus ? Im Grunde bin ich haftbar wenn ich instandgestzte Bremszangen verkaufe. Kann ich absolute Sicherh...
von Pascal74
23.11.2020 17:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholung der Original Bremszangen
Antworten: 26
Zugriffe: 8334

Re: Überholung der Original Bremszangen

Hiess es nicht, dass die orginalen Bremszangen nicht zerlegt werden dürfen? Habe das mal im Haynes gelesen. Es gab da mal einen Thread, in dem dieses Dichtungsthema besprochen wurde (finde ihn jedoch aktuell grad nicht). Aber ich habe auch vor, diese Bremszangen zu überholen. Habe extra gebrauchte s...
von Pascal74
20.11.2020 09:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 42
Zugriffe: 26457

Re: Tracer 9

https://www.youtube.com/watch?v=A0U1uXxIX-Q Einauge sieht echt bescheiden aus :shock: Finde ich auch, eben Video angeschaut. So'n mikriges Lämpchen. Schade, dass sie das nicht so wie bei AT gemacht haben mit den leuchtenden Blinkern. Früher war das ja mal ein Thema, dass nicht beide Lampen leuchten...
von Pascal74
10.11.2020 09:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Heulen im 3.Gang 4TX
Antworten: 12
Zugriffe: 3841

Re: Heulen im 3.Gang 4TX

Ist das nicht das bekannte "Singen" des 3. Gangs bei der 4TX? Die 3VD hat das nicht. :-)
von Pascal74
25.09.2020 15:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Klackern unter Last
Antworten: 18
Zugriffe: 4923

Re: Klackern unter Last

Ich hätte nach einem Klappern getippt, dass aus der Plastik-Verkleidung kommt.
Hast Du das mal ausgeschlossen und geschaut, ob alles korrekt fest gemacht ist?
Wäre ja nicht so cool, einen Motor zu wechseln und schlussendlich ist es ev. nur die Verkleidung, die nicht korrekt angezogen ist... :?
von Pascal74
01.09.2020 15:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Passen dieses Sturzbügel an die TDM 850 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6839

Re: Passen dieses Sturzbügel an die TDM 850 ?

und deswegen stand auf dem Zettel "bis 1995" (also 3VD).
von Pascal74
06.07.2020 12:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Erste Erfahrungen mit meiner 3VD
Antworten: 7
Zugriffe: 2880

Re: Erste Erfahrungen mit meiner 3VD

Hi Carsten

Solange der Lüfter anspringt, ist das schon mal gut.
Ich würd noch prüfen, ob auch das Kühlmittel im Kühler schön randvoll ist, sodass so wenig Luft wie möglich drin ist.

Dann, on the road!