Die Suche ergab 28 Treffer

von normschraube
09.03.2020 16:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Antworten: 67
Zugriffe: 42479

Re: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?

Du hast Mail ;)
von normschraube
19.10.2018 12:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer
Antworten: 33
Zugriffe: 8939

Re: Krümmer

Die Demontage des Krümmers, bzw. der Krümmerschrauben :? zum Schluss half nur die Flex, zugestopfter Schlund und ein guter Dremel.... Hab' den Edelstahl-Krümmer von Kedo draufgebaut, bin sehr zufrieden. Artikel 91728: Edelstahl-Leistungskrümmer 2in1, elektropoliert 199€ http://www.kedo.de/produkte/9...
von normschraube
07.04.2018 09:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Avon Trailrider AV 54
Antworten: 12
Zugriffe: 4404

Re: Avon Trailrider AV 54

selbst beantwortet: wenn vorhanden...
Für den Trailrider (wie auch alle anderen etwas anderen Reifen, egal welcher Hersteller) gibt und wird es kaum wohl noch mal eine Freigabe für die TDM geben. Hilft nur eintragen.
von normschraube
04.04.2018 23:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Avon Trailrider AV 54
Antworten: 12
Zugriffe: 4404

Re: Avon Trialrider AV 54

OK Auf http://www.avonreifen.com/motorcycle/trailrider habe ich nichts von M+S gesehen, als ich das schrub. Und sehe auch nach wie vor nichts :geek: aber es stimmt, wenn man googled, kommt man z.B. auf https://www.motorrad.net/avon-trail-rider/ und da steht Klammheimlich und ohne groß dafür zu werbe...
von normschraube
04.04.2018 11:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Avon Trailrider AV 54
Antworten: 12
Zugriffe: 4404

Re: Avon Trialmaster AV 54

Danke Andy, das gleiche sagte mir auch der 3 VD Fahrer. Er fährt sie als Winterreifen ( Saisonschild 12/03 :o ) und meinte daher bräuchten sie nicht eingetragen werden :?: Gruß Norbert Die Begründung halte ich freundlich ausgedrückt für 'nicht richtig' :o , im Klartext für Unsinn / Wunschdenken. Wü...
von normschraube
21.03.2018 15:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11939

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

normschraube hat geschrieben:
21.03.2018 09:47
Bin jetzt zu faul die wieder irgendwo rein zu stellen, wer's braucht, schreibt mir PN
PN hast Du jetzt.. ;-)
von normschraube
21.03.2018 09:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD
Antworten: 30
Zugriffe: 11939

Re: Conti TKC 80 Wanderschuhe für 3VD

Meines Wissens nach gibt es keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen. Man kann sie aber bei einem Sachverständigen eintragen lassen. Hier meine Geschichte: https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=22&t=15549&p=434644#p434644 Vorne Heidenau K60 110/80-18 M+S, besser gleich K60 120/80-18 M+S eintragen lass...
von normschraube
06.11.2017 15:45
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: SW Motech Hauptständer
Antworten: 62
Zugriffe: 18798

Re: SW Motech Hauptständer

Ich nehme entweder den hinteren Haltegriff oder besser die linke Beifahrerfußraste und dann beherzt aus der Hüfte hochziehen gegen den Haupständerbügel. Nicht einfach, aber machbar, auch mit meinen 70kg und Gepäck drauf. Der Hinweis, daß die TDM so gerade stehen muss, so daß beide Hauptständerfüße g...
von normschraube
12.10.2017 15:15
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Grobstollen?
Antworten: 37
Zugriffe: 18492

Re: Grobstollen?

Heidenau K60 110/80-18 TT 58S M/C Schlauchreifen TT um 65,- Heidenau K60 Scout 150/70B17 TL 69T M/C M+S Kennung, schlauchlos TL um 113,- Ich habe vorne den 120/80-18 genommen, mein abnehmender Graurock meinte dazu: die bessere Wahl, hätte er auch von sich aus empfohlen, da die Traglast des 120er eh...
von normschraube
22.05.2017 15:48
Forum: Elektrik
Thema: LED Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 2816

Re: LED Blinker

Da war ich damals auch perplex, als alle 4 LED-Blinker blinkten. Ich hatte das mit lastunabhängigen Blinkrelais und 2 seperat angeschlossenen (l/r) LED Kontrolleuchten gelöst. Im Zusammenhang mit dem häufigen Einsatz vom Tankrucksack konnte ich eh die originellen Kontrolleuchten (alle) nicht sehen, ...
von normschraube
01.02.2017 15:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 39
Zugriffe: 15661

Re: Reparaturanleitung

Schließe mich shahn an, also dass mit dem Benehmen im öffentlichen Raum und der stillen Hilfe, beides eigentlich selbstverständlich, aber nicht ganz unabhängig 8-)
von normschraube
27.10.2015 16:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Antworten: 67
Zugriffe: 42479

Erfahrungen mit Heidenau K60 ?

Fretschki schrieb: > Mal rein aus interesse, wer st denn schonmal dem Eisenschwein TDM bei > Schnee und Eis gefahren? > > Ich bin 1 Mal bei Schnee gefahren und das mit einer 60 Kilo > leichteren Reiseenduro, dabei hab ich mich nichtmal gewagt, den > Gashahn böse anzuschauen ;) > Gruß > > Freddy Mit...
von normschraube
02.06.2015 15:34
Forum: Elektrik
Thema: Relais-Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 4394

Relais-Schaltung

Hast Du den (3VD-) Schaltplan? eigentlich gut verständlich. Hast Du ausser Kabel und Relais auch (alles passend!) Sicherung, Stecker, Buchsen,? das '4er Kabel' mit ausreichendem Querschnitt? Hast Du's eilig? Wohne Nähe Miltenberg, bin aber zur Zeit etwas belegt. Lieber in den Herbst hinein, dann wür...
von normschraube
21.05.2015 15:16
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Klaus sein Moped
Antworten: 238
Zugriffe: 68460

Klaus sein Moped

hatte ich schon gesehen und wäre (eigentlich) eine gute Alternative. Ich bin allerdings auf einen normalen Hauptständer angewiesen, da ich vor dem Haus auf einem schmalen Streifen parke, an der Hauswand dran. Und auf dem Seitenständer ragt die TDM schlichtweg in die Fahrbahn hinein :shock2: . Alles ...
von normschraube
21.05.2015 10:18
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Klaus sein Moped
Antworten: 238
Zugriffe: 68460

Klaus sein Moped

Schick sieht das aus.

Hauptständer geht aber nicht mehr, oder?
von normschraube
13.05.2015 14:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: PilotRoad3 vorne- 4er hinten
Antworten: 62
Zugriffe: 19132

PilotRoad3 vorne- 4er hinten

SerocoOl schrieb: > Da ich auch neue Reifen brauche..... Kann es sein, dass es für die 3VD > mit Standartfelgen noch keine PR4 für vorne gibt? > > Also nur die Kombi PR4 hinten - PR3 vorne ? richtig > Und wenn ich mir die Bedingungen der aktuellen 20€ Aktion > durchlese.... bekomme ich dann für den...
von normschraube
15.04.2015 14:14
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Handy als Navi mit Halterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Handy als Navi mit Halterung

ralf-pb schrieb: > Das sieht gut aus. > > Wie überträgst Du die Route vom PC auf Navigon Select? Bisher gar nicht. Muß aber dazusagen, dass bei mir das Motorrad das Auto ersetzt und ich meistens wirkliche Ziele habe. 'Nur spazierenfahren' tue ich selten. Ich hab' zum Navigon das MyRoutes, da kann m...
von normschraube
15.04.2015 08:19
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Handy als Navi mit Halterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Handy als Navi mit Halterung

100wasser schrieb: > ...aber ich befürchte das Buchse und Stecker vom Handy die > Vibrationen nicht lange aushalten. Hab' das jetzt seit knapp einem Jahr, Buchse vom Handy und Stecker vom Kabel kein Problem. Sony hat das beim Z schon sehr robust gemacht. Übrigens hat diese Anordnung schon übelste 2...
von normschraube
14.04.2015 11:17
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Handy als Navi mit Halterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Handy als Navi mit Halterung

http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000015549_Mcem4VzucX.jpg Hier der Link zur hochaufösenderen PDF-Zeichnung der Brücke Die Löcher für die Signalleuchten kann man sich sparen, wenn man sich die Signalleuchten spart. Die zusätzlichen Signalleuchten erfordern natürlich eine entsprechende Verkabelung...
von normschraube
12.04.2015 10:52
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Handy als Navi mit Halterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Handy als Navi mit Halterung

Mein Handy als Navi: http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000015549_sIbSBKDVMV.jpg http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000015549_lqMWUoY7QO.jpg Sony Xperia Z, wasserdicht. Navigation mit Navigon mit 'Motorrad' 'schöne Strecken' 'Autobahnen vermeiden' , perfekt! Sprachansage, wenn gewünscht, über Blue...
von normschraube
04.12.2014 09:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Antworten: 67
Zugriffe: 42479

Erfahrungen mit Heidenau K60 ?

LC8 schrieb: > Bist herzlich eingeladen zum Schneetest : > (Slamper war da auch schon mit der TDM, wir sind Fremdmarkentolerant...) > > Ist zwar eine Ecke von Dir aus, > könnte Dir aber einen Zwischenstopp in RT anbieten, > ggf. auch mit Übernachtung. > > Mist, echt schade, zu spät. Samstag und Son...
von normschraube
02.12.2014 12:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Antworten: 67
Zugriffe: 42479

Erfahrungen mit Heidenau K60 ?

So, gestern war ich beim TÜV und es wurde eingetragen Das was TÜV-Ingenieure wirklich gerne haben, war das man das vorher mit ihnen bespricht. Meiner war jedenfalls sehr angetan und kooperativ. Beim Vorgespräch hatte ich ihm das TÜV-Gutachten und ZulBeschI K60 110/80und 150/70-17 von slamper gezeigt...
von normschraube
04.11.2014 08:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Antworten: 67
Zugriffe: 42479

Erfahrungen mit Heidenau K60 ?

Wegen den Winterreifen Heidenau K60 war ich jetzt beim TÜV. Hinten der 150/70-17 K60 Scout M+S wird (wenn keine Überraschungen) eingetragen. Vorne meinte der TÜV-Ingebnieur, er fände den 120/80-18 (genauso wie ich) auch besser als den 110/80-18 ( km/h & kg ). Er sollte nur passen, d.h. überall 5mm L...
von normschraube
31.10.2014 10:26
Forum: Elektrik
Thema: USB-Steckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 2911

USB-Steckdose

Für Navi, Kamera etc. ist es mbMn (statt 'am Zündschloß') viel einfacher an der Hupe (gesichert und zündschlossgesteuert) den Strom für eine Dose abzunehmen. Zum Laden der Batterie taucht das natürlich weniger. Aber da mache ich halt dafür die Sitzbank auf und Ladegerät, das vergisst man dafür auch ...
von normschraube
29.08.2014 10:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Erfahrungen mit Heidenau K60 ?
Antworten: 67
Zugriffe: 42479

Erfahrungen mit Heidenau K60 ?

Antwort von R.E , äh.. Heidenau: :) > Anbei die beiden Datenblätter.Den 110/80 – 18 K60 gibt es nur als „normalen“ > Enduroreifen ,allerdings hat dieser auch eine M+S Kennung.Den 120/80 – 18 gibt es > als Enduroreifen und auch als Winterreifen. muss ich mir halt den 110er testweise mal bestellen, ob...