Die Suche ergab 101 Treffer

von Packmann75
02.07.2020 12:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

Hallo, es steht wieder ein Ölwechsel in Eigenarbeit an, der letzte selbst durchgeführte liegt schon 2 Jahre zurück: - Es war doch richtig, dass ich erst 3 Liter Öl einfülle, den Motor kurz laufen lasse und dann den letzten Liter erst nachfülle ? - Baut Ihr den großen O-Ring des Ölfilterdeckels "tro...
von Packmann75
26.04.2020 18:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

Hallo, es steht wieder ein Ölwechsel in Eigenarbeit an, der letzte selbst durchgeführte liegt schon 2 Jahre zurück: - Es war doch richtig, dass ich erst 3 Liter Öl einfülle, den Motor kurz laufen lasse und dann den letzten Liter erst nachfülle ? - Baut Ihr den großen O-Ring des Ölfilterdeckels "troc...
von Packmann75
11.08.2018 13:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung BOS-Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2745

Re: Kaufberatung BOS-Auspuff

Kleiner NAchtrag:

Bisher mit dem BOS super zufrieden. ENdlich einmal Sound wie ein richtiges Motorrad :D

Sie neigt nur zum leichten "Platschen", wenn ich sie niedertourig auslaufen lassen, aber das hat etwas.
von Packmann75
09.08.2018 19:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung BOS-Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2745

Re: Kaufberatung BOS-Auspuff

Sehr schön zu hören.

Dann freue ich mich schon auf die nächste ausgiebige Testfahrt :D

Sieht schon ganz nett aus... :D :D :D
BOSM.jpeg
von Packmann75
08.08.2018 21:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung BOS-Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2745

Re: Kaufberatung BOS-Auspuff

Hi Georg,

ja, bin heute kurz damit gefahren. Es ist schon ein ganz schöner Unterschied zum Originalsound. Leistung werde ich noch testen.

Ich habe auch den K&N Filter eingebaut. An den Settings hast Du nichts verändert ?
von Packmann75
29.07.2018 15:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung BOS-Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2745

Re: Kaufberatung BOS-Auspuff

So, ich warte noch auf die Lieferung und bin auf Sound und Leistung gespannt...
BOS.JPG
von Packmann75
25.07.2018 21:53
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung BOS-Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2745

Re: Kaufberatung BOS-Auspuff

Ach, dann hätte ich den Remus nehmen sollen... :D

Nein, der BOS ist jetzt bestellt. Muss ich beim Einbau etwas beachten, weil der einen Kat hat ?
von Packmann75
23.07.2018 21:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung BOS-Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2745

Re: Kaufberatung BOS-Auspuff

OK Ihr habt mich überredet ... :D

Wenn er bei meienr RN08 nicht passt kann ich ihn ja hier sonst weitergeben :lol:
von Packmann75
22.07.2018 14:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung BOS-Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2745

Kaufberatung BOS-Auspuff

Hallo, ich könnte von einem geschlachteten Bike gebrauchte BOS-Endtöpfe mit Kat für meine RN08 erwerben. Leider finde ich bei Youtube keine Soundvideos. Was sind Eure Erfahrungen mit den ganz normalen BOS-Endtöpfen (kein Carbon etc.) ? Macht sich die AUfrüstung soundtechnisch bezahlt und muss ich mi...
von Packmann75
20.06.2018 21:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

Also ich fahre das Teilsynthetische von Motul, das Motul 5100 in 10w50. Das gibt es in allen Variationen. 10w40, 10w50 und 15w50. Das 10w50 deckt denke ich alles ab, was man so braucht. Habe jetzt auch erstmals von Motul 10W40 auf Motul 15W50 gewechselt. Meine Meinung: Motor läuft ruhiger, tickert ...
von Packmann75
20.06.2018 21:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

So, habe erst einmal einen passenden O-Ring bei KEdo bestellt und zwischen Schraubenkopf und Ölfiltergehäuse gelegt. Bei einer kurzen Testfahrt war jetzt alles dicht. Die Frage ist natürlich, ob jetzt die Ölfiltergehäusedichtung aufgrund des O-Rings auch dicht gezogen wurde, oder es irgendwann anfän...
von Packmann75
17.06.2018 18:05
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tieferlegung?
Antworten: 6
Zugriffe: 6125

Re: Tieferlegung?

So kann es auch sein.

Ich würde mir jetzt nach der TDM gerne eine Tracer kaufen, aber mit 1,98 ist sie mir etwas zu klein, vor allem ist sie wohl deutlich kürzer als die TDM und hat von Haus aus einen recht spitzen Kniewinkel.
von Packmann75
17.06.2018 15:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

Hallo Packmann, durch die zu lange Schraube, hast du an der Stelle keinen Druck auf Flansch und Dichtung. Dann ist es normal, dass es sabbert. Mach ein oder zwei Unterlegscheiben auf die Schraube oder säg die Schraube etwas ab. Dadurch ziehst du den Deckelflansch und die Dichtung wieder gleichmäßig...
von Packmann75
17.06.2018 15:01
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

Ich tippe trotz allem auf ne verwechselte Schraube. Die Einschraubtiefe liegt i.d.R bei 8 mm (nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest). Vielleicht wurde doch ne Schraube verwechselt? Ja, aber da an dieser Stelle die längste Schraube hingehört, hätte ich ja nur eine kürzere Schraube eindrehen könn...
von Packmann75
17.06.2018 14:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

So, es hört leider nicht auf zu tropfen. Das Merkwürdige ist dabei wirklich, dass das Öl nur aus dem Schraubengewinde der hinteren Schraube zu kommen scheint. Am Ölfiltergehäusedeckelö ist alles trocken. Auf dem Foto ist auch gut zu sehen, dass bei der betroffenen Schraube ein kleiner ABsatz zwische...
von Packmann75
03.06.2018 00:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

Beide O-Ringe beim Ölwechsel erneuert? Ist Pflicht, die alten setzen sich, kann man nicht wirklich mehrfach verwenden. Ja, ich habe beide original von Kedo bestellt und ersetzt. Und ja, es tropft wirklich aus dem Schraubengewinde. Deshalb wundere ich mich ja auch, weil da eigentlich keine DIchtung ...
von Packmann75
31.05.2018 21:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

Hallo, habe nach meinem Ölwechsel folgendes Problem: Es tropft etwas Öl an der abgebildeten Schraube des Ölfiltergehäusedeckels. Die Schraube ist an sich aber schon mindestens mit 10 Nm angezogen ("handfest" ohne Drehmomentschlüssel). Was kann ich jetzt noch machen, ohne alles abzulassen und wieder ...
von Packmann75
22.03.2017 21:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kosten Gabelservice TDM900
Antworten: 70
Zugriffe: 12116

Re: Kosten Gabelservice TDM900

Angstbremser hat geschrieben:Servus!

Denke bei nur wechseln der Federn und des Gabelöles mit reinigen bist du bei selber machen zwischen 120 bis 150€



Und in einer Werkstatt ?
von Packmann75
18.03.2017 10:45
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kosten Gabelservice TDM900
Antworten: 70
Zugriffe: 12116

Re: Kosten Gabelservice TDM900

Achso, das ist ja doch ein relativ großer Spielraum...

Dicht scheint alles zu sein, ich fürchte nur, dass bei meiner TDM der letzte Gabelservice Jahre zurückliegt, weil Vorbesitzerin - abgesehen vom Ölwechsel - nur etwas gemacht hat wenn es kaputt war und sonst eben 50.000 km gefahren ist.
von Packmann75
17.03.2017 20:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kosten Gabelservice TDM900
Antworten: 70
Zugriffe: 12116

Kosten Gabelservice TDM900

Hallo, was habt Ihr bisher so für einen Gabelservice für Eure TDMs bisher so bezahlt ? Möchte das erstmalig machen lassen und habe keinen Anhaltspunkt.

Idealerweise mit Wechsel auf progressive Federn.
von Packmann75
06.03.2017 19:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 35952

Re: Ölwechsel

Servus! Also meines Wissens warnt sie vor zu tiefen Stand und nicht vor zu wenig Öldruck. genauso ist es. Zu geringer Ölstand ist eine der besten Methoden den Motor zu schrotten Adidive ins Motoröl ist genau unsinnig Die Exfrau eines Bekannten fuhr vor Jahren auch einige Zeit mit seinem damaligen A...
von Packmann75
11.11.2016 16:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuffwechsel bei Modellen mit Kat
Antworten: 11
Zugriffe: 2158

Re: Auspuffwechsel bei Modellen mit Kat

Bei meiner RN08 von 2003 würde ich auch gerne sportliche Endtöpfe nachrüsten.

Ich möchte aber nicht auf meinen Hauptständer verzichten. Welche Endtöpfe würdet Ihr empfehlen (bis 500EUR )?
von Packmann75
27.06.2016 18:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motoröl
Antworten: 29
Zugriffe: 4188

Re: Motoröl

Ja, ich war auch imemr der Meinung, Louis Öl rein und gut. Lieber oft und billig als selten und teuer. Aber Fakt ist eben auch, dass es dünne und dicke Öle gibt, beides kann seine Vor- und Nachteile haben. Ich hatte von der Werkstatt 10W50 drin und der Motor hat sich ganz anders angehört als mit dem...
von Packmann75
26.06.2016 22:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motoröl
Antworten: 29
Zugriffe: 4188

Re: Motoröl

Also das 15w50 von motul ist teilsynthetisch. Das 10w50 könnte vollsynthetisch sein. Muss ich mal checken. Nachtrag: das 10w50 ist auch semi synthetic. Grüsse, janni Hi Janni, darf ich denn das 15W50 in der TDM verwenden ? Laut Buchli nur 10W40 oder 20W50, Ausnahme soll ein Castrol in 10W50 sein. A...
von Packmann75
21.06.2016 19:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motoröl
Antworten: 29
Zugriffe: 4188

Re: Motoröl

Ich fahre mit dem Motul 5100 4T 15w50 und bin super zufrieden damit. Im Winter kommt dann das Motul 5100 4T 10w50 rein. Sollte passen Sind dass denn Voll- oder Teilsynthetische Öle ? Frage nur wegen der Kupplung.... Ich suche schon lange ein teilsynthetisches 10W50, finde aber keins. Als Alternativ...