Die Suche ergab 175 Treffer

von yuasa
26.11.2018 11:31
Forum: Elektrik
Thema: Springt nicht an, nur Schnarren
Antworten: 8
Zugriffe: 733

Re: Springt nicht an, nur Schnarren

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Yuasa die von einer Yamaha-Werkstatt eingebaut wurde. Hat ganze 2 Wochen gehalten, dann kam nur ein klackern vom Relais. Beim Startversuch ging die Spannung auf 3 V runter. Batterie reklamiert und die Werkstatt meinte die Bakterie sein in Ordnung. Haben alle S...
von yuasa
18.11.2018 09:38
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Tangomanns 3vd
Antworten: 174
Zugriffe: 24135

Re: Umbau Tangomanns 3vd

Gefällt mir auch mega :roll: toller Umbau!
von yuasa
19.08.2018 10:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zündkerzenbild TDM900 RN08
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Zündkerzenbild TDM900 RN08

Ok, super... Denn die TDM fährt ohne Katalysatoren und hatte bei der Abgasuntersuchung einen CO von 3%.
Puh bin ich erleichtert.

8-)
von yuasa
18.08.2018 07:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zündkerzenbild TDM900 RN08
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Zündkerzenbild TDM900 RN08

Hallo zusammen. Da ich meine RN08 mit 27.000km auf der Uhr gekauft habe, dachte ich mir... So bei 30.000 die Zündkerzen zu wechseln, da ich nicht wusste, wann sie der Vorbesitzer gewechselt hat. Das Kerzenbild ist in meinen Augen eher unschön. Können die erfahrenen unter uns was dazu sagen? Für mich...
von yuasa
17.08.2018 01:48
Forum: Elektrik
Thema: original Rücklicht als LED heute bei Ebay gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 1911

Re: original Rücklicht als LED heute bei Ebay gefunden

Ups... Du hast eine 850er... Ich eine 900er... Daher...

Bei mir war es ein stecker, der wie die originale Lampe einfach in die Fassung gesteckt wird.

Hauptsache es funktioniert und sieht schick aus.

Gruss, Janni
von yuasa
09.08.2018 20:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zubehörauspuff an der RN08
Antworten: 36
Zugriffe: 3425

Re: Zubehörauspuff an der RN08

Vielen Dank!

Hört sich super an!

Mehr braucht man nicht, weniger aber auch nicht ;)
von yuasa
08.08.2018 18:31
Forum: Elektrik
Thema: original Rücklicht als LED heute bei Ebay gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 1911

Re: original Rücklicht als LED heute bei Ebay gefunden

Welches Rücklicht hast du denn bestellt?

Meines auch von ebay, war mit nem Stecker. Für 47€. Passt und funzt einwandfrei.

Gruss
von yuasa
21.07.2018 14:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 177
Zugriffe: 23341

Re: Reifenfrage

Hallo zusammen :roll: Ich wollte mein feedback zum Conti Roadattack 3 geben... da ich ja lange am überlegen war, welcher Reifen denn nun am besten für die glatten Strassen Griechenlands geeignet ist und auch den hochen Temperaturen dort Stand hält... ...und was soll ich sagen... ICH BIN SCHWERST BEG...
von yuasa
20.06.2018 22:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 211
Zugriffe: 23058

Re: Ölwechsel

ich fahre das 10w50, weil in der Schweiz halt durchschnittlich 20-25 grad im Sommer sind und sonst eher kälter... somit wird der Motor gerade beim Kaltstart gut geschmiert... und hat halt durch die 50 auch bei doch mal grösseren Temperaturen noch reserven... das 15w50 bekommt halt nur meine RN08, di...
von yuasa
18.06.2018 14:46
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 211
Zugriffe: 23058

Re: Ölwechsel

Also ich fahre das Teilsynthetische von Motul, das Motul 5100 in 10w50. Das gibt es in allen Variationen. 10w40, 10w50 und 15w50. Das 10w50 deckt denke ich alles ab, was man so braucht.
von yuasa
15.06.2018 22:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölfleck
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Re: Ölfleck

Also die 900er bekommt beim Ölwechsel mit Ölfilter 3.9 Liter... 3.8 Liter ohne Ölfilterwechsel. Was ich (zwar nicht im Motorradbereich sondern beim Auto) festgestellt habe... ist wenn man zu viel Öl rein kippt... dann kann es schonmal auch über die Motorentlüftung überschwappen... (war ein riesen Th...
von yuasa
02.06.2018 12:27
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zubehörauspuff an der RN08
Antworten: 36
Zugriffe: 3425

Re: Zubehörauspuff an der RN08

Saubere Arbeit. Hätte man nicht besser machen können.

Hat sich das Fahrverhalten verändert? Gasannahme, Konstantfahrruckeln etc?
von yuasa
29.05.2018 12:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: SW Motech Hauptständer
Antworten: 62
Zugriffe: 5099

Re: SW Motech Hauptständer

Noch ein kleines update:

Mit vollem Tank habe ich echt Mühe die TDM aufzubocken. Ich kann es fast nicht glauben, weil es mit halbvollem so einfach geht. :shock:
von yuasa
28.05.2018 12:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: SW Motech Hauptständer
Antworten: 62
Zugriffe: 5099

Re: SW Motech Hauptständer

:lol: ich bin nicht angepiselt hahaa aber gut, vielleicht sollte der Themenname geändert werden, oder ich mache ein neues Thema auf.

Das mit dem Vorderreifen ist echt ärgerlich.

Allzeit gute Fahrt.

Lg, janni
von yuasa
28.05.2018 08:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: SW Motech Hauptständer
Antworten: 62
Zugriffe: 5099

Re: SW Motech Hauptständer

@flory Es hat nichts mit dem HS von SW Motech zu tun. Ich habe lediglich gefragt, ob jemand Interesse daran hat, zu erfahren, ob die anderen beiden HS genauso viel Schräglagenfreiheit bieten, wie der von SW Motech, ob die kompatibel sind mit Nachrüstdämpfern und wie einfach es ist, damit die TDM900 ...
von yuasa
27.05.2018 21:02
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: SW Motech Hauptständer
Antworten: 62
Zugriffe: 5099

Re: SW Motech Hauptständer

Aaalso... Nunja... Mit dem originalen von Yamaha an der RN08 lässt sie sich leichter aufbocken, aber ich habe die RN11 mit dem HS von H&P immer auch beim ersten Versuch auf den HS bekommen. ( ich muss dazu sagen, dass ich die RN11 nur leicht Bergauf getestet habe. Werde morgen mal auf geradem Boden ...
von yuasa
27.05.2018 19:30
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: SW Motech Hauptständer
Antworten: 62
Zugriffe: 5099

Re: SW Motech Hauptständer

Kleines update Hier ein Bild von meiner RN08 und original HS von Yamaha http://i1062.photobucket.com/albums/t483/Giannis_Skopidis/IMG_20180516_095803.jpg und hier von meiner RN11 und den HS von Hepco und Becker http://i1062.photobucket.com/albums/t483/Giannis_Skopidis/IMG_20180527_190339.jpg Bei bei...
von yuasa
24.05.2018 21:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: SW Motech Hauptständer
Antworten: 62
Zugriffe: 5099

Re: SW Motech Hauptständer

Schlechte Nachricht, Der HS von Hepco und Becker passt nicht in Kombination mit den Mivv GP Töpfen. Morgen schaue ich nochmal, hab für die Mivv noch ein 2. Paar Verbindungsrohre die zusätzlich mitgeliefert wurden. Vielleicht haben sie eine abgeänderte Führung und ich habe mehr Glück. Gruss, Janni
von yuasa
23.05.2018 12:18
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: SW Motech Hauptständer
Antworten: 62
Zugriffe: 5099

Re: SW Motech Hauptständer

@flory Wenn der originale HS richtig nach oben einklappt, wie es an meiner RN08 der Fall ist, hab ich bis zur Reifenkante Bodenfreiheit. Da setzt nichts auf. bist du sicher, dass es der Originale ist? Ist dein Negativfederweg am Federbein hinten richtig eingestellt? Das war damals die Aussage vom Y...
von yuasa
23.05.2018 06:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: SW Motech Hauptständer
Antworten: 62
Zugriffe: 5099

Re: SW Motech Hauptständer

Hallo Nicole... Heute soll laut Sendestatus der HS von Hepco und Becker kommen. Wenn ich es schaffe, baue ich den heute noch an. Ich hoffe der passt unter meine Mivv Töpfe und lässt die TDM900 leicht aufbocken :!: Lieben Gruss @flory Wenn der originale HS richtig nach oben einklappt, wie es an meine...
von yuasa
20.05.2018 09:48
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zubehörauspuff an der RN08
Antworten: 36
Zugriffe: 3425

Re: Zubehörauspuff an der RN08

Ja sie muss bestimmt angefettet werden. Die meisten TDM900 stehen bei C1 und C2 so um die 15... Meine wurde laut Werkstatt, die die Mivv damals beim Vorbesitzer montiert hatte, auf C1 32 und C2 34 eingestellt. Ich hab dann den Vorbesitzer gebeten die Werkstatt zu kontaktieren, um die Originaleinstel...
von yuasa
19.05.2018 20:35
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zubehörauspuff an der RN08
Antworten: 36
Zugriffe: 3425

Re: Zubehörauspuff an der RN08

Super... Die sind baugleich mit den Mivv GP. Soundfile könnte ich morgen oder übermorgen auch machen ;) Der Preis war unschlagbar, allerdings habe ich sie in Edelstahl bestellt passt besser an meine gelbe TDM - finde ich. Übrigens nicht bei Tante Louis. :oops: Bin ja mal auf deine Bilder gespannt.....
von yuasa
19.05.2018 19:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zubehörauspuff an der RN08
Antworten: 36
Zugriffe: 3425

Re: Zubehörauspuff an der RN08

Super... Die sind baugleich mit den Mivv GP.

Soundfile könnte ich morgen oder übermorgen auch machen ;)
von yuasa
19.05.2018 11:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zubehörauspuff an der RN08
Antworten: 36
Zugriffe: 3425

Re: Zubehörauspuff an der RN08

Ja ich hab die Kat's drin... Weil hier in der Schweiz ohne Kat auch mit Euro 2 nicht erlaubt ist... Koffer sollten passen, da die Mivv GP sehr klein und kurz sind. Ich kann ja mal ein Foto hochladen und du kannst ja mit deiner mit Koffern vergleichen. http://i1062.photobucket.com/albums/t483/Giannis...
von yuasa
19.05.2018 00:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zubehörauspuff an der RN08
Antworten: 36
Zugriffe: 3425

Re: Zubehörauspuff an der RN08

Habe auch die Mivv GP dran und die hören sich schon satt an. Super sollen die Akrapovic sein. Die sind schon mit 90dB angegeben, also dem maximum für die EU für die TDM900... In der Schweiz leider nicht zugelassen, da es dort keine Toleranz von 3dB gibt. Hallo Michael, danke für die Info, ist die M...