Die Suche ergab 37 Treffer

von asperin
13.05.2016 20:50
Forum: Norddeutschland
Thema: Schraubertreff im Norden?
Antworten: 24
Zugriffe: 22966

Re: Schraubertreff im Norden?

Wann ist denn das nächste Treffen????? :cry: :adda:
von asperin
30.04.2016 13:51
Forum: Elektrik
Thema: Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD
Antworten: 21
Zugriffe: 8141

Re: Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD

Ja nun ist alles wieder im Lot. Es war tatsächlich die Lichtmaschine.
Nun löpt sie wieder so wie es soll.
Vielen Dank noch mal an alle die Tipps abgegeben haben.
Gruß aus Hamburg
von asperin
21.04.2016 21:02
Forum: Norddeutschland
Thema: Hamburg und Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 21180

Re: Hamburg und Umgebung

Hei Frederic, wir im Norden Wissen vielleicht nicht wie man Bergauf und Bergab fährt aber links und rechts können wir schon. Also um es genau zu sagen, nördlich der Kanals kann ich Dir nichts sagen denn da bin ich nicht zu Hause aber im Süden von Brunsbüttel gibt es tolle Strecken und die sollte man...
von asperin
18.04.2016 20:43
Forum: Elektrik
Thema: Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD
Antworten: 21
Zugriffe: 8141

Re: Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD

So nach langer Zeit mal wieder was neues. Ich habe ja immer gedacht es liegt an der Batterie und nun haben wir den Fehler gefunden. Es ist eine defekte Lichtmaschine. Die Spannung war immer ok aber nach langen suchen wurde nun endlich festgestellt das der Ladestrom zu niedrig ist und da kam dann nur...
von asperin
18.04.2016 20:40
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 15009

Re: Batterie

So nach langer Zeit mal wieder was neues. Ich habe ja immer gedacht es liegt an der Batterie und nun haben wir den Fehler gefunden. Es ist eine defekte Lichtmaschine. Die Spannung war immer ok aber nach langen suchen wurde nun endlich festgestellt das der Ladestrom zu niedrig ist und da kam dann nur...
von asperin
25.01.2016 17:39
Forum: Norddeutschland
Thema: Schraubertreff im Norden?
Antworten: 24
Zugriffe: 22966

Re: Schraubertreff im Norden?

Wann machen wir denn das erste Treffen in 2016??? :?:
von asperin
25.12.2015 11:44
Forum: Norddeutschland
Thema: Schraubertreff im Norden?
Antworten: 24
Zugriffe: 22966

Re: Schraubertreff im Norden?

Allen die ich kenne wünsche ich ein paar ruhige entspannte Tage und vielleicht noch eine schöne Runde mit dem Moped. Immerhin haben wir ja besseres Wetter als manchmal im Frühling.
Bis die Tage
Klaus :rotate:
von asperin
07.11.2015 18:17
Forum: Norddeutschland
Thema: Schraubertreff im Norden?
Antworten: 24
Zugriffe: 22966

Schraubertreff im Norden?

Hallo Thomas,
bin gut und sicher wieder zu Haus gelandet und kann nur bestätigen was Du geschrieben hast. Es war ein netter Nachmittag und ich freue mich schon auf unser zweites Treffen.
Bis dahin weiterhin gute Fahrt.
Gruß Klaus
von asperin
18.10.2015 20:48
Forum: Norddeutschland
Thema: Schraubertreff im Norden?
Antworten: 24
Zugriffe: 22966

Schraubertreff im Norden?

Hallo, wenn nichts dazwischen kommt sieht es ja so aus als wenn wir das erste Treffen am 07.11 dann bei tdmbargfeld machen könnten. Es wäre nett wenn Du uns noch entweder per Mail oder hier die genauen Daten durch gibst. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen könnte. In diesem Sinne noch einen s...
von asperin
17.10.2015 20:50
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 15009

Batterie

Sorry das ich erst jetzt noch was dazu schreibe aber ich hatte den Tread total vergessen. Also das ganze hat sich aufgeklärt. Ich war noch mal beim Händler und da haben wir festgestellt, das es die falsche Batterie war und ich habe anstandslos eine neue bekommen.
Vielen Dank noch für die Kommentare.
von asperin
15.10.2015 20:57
Forum: Norddeutschland
Thema: Schraubertreff im Norden?
Antworten: 24
Zugriffe: 22966

Schraubertreff im Norden?

Eine tolle Idee aber gerade an dem tag kann ich leider nicht eine Woche später und ich bin dabei Wetter ist mir egal.
Gruß Klaus
von asperin
08.10.2015 19:20
Forum: Norddeutschland
Thema: Schraubertreff im Norden?
Antworten: 24
Zugriffe: 22966

Schraubertreff im Norden?

Hallo und guten Abend. Ich verstehe unter Schraubertreffen eigentlich, das man sich nett zusammen setzt und über die verschiedenen Probleme klönt. Das können Tipps sein oder aber auch ganz allgemeine Themen. Am besten wäre es natürlich wenn man sich dann irgendwo in der Mitte treffen würde. Vielleic...
von asperin
31.08.2015 14:43
Forum: Elektrik
Thema: Batterie schnell leer...
Antworten: 14
Zugriffe: 4458

Batterie schnell leer...

Moin moin,
ich weiß ja nicht ob das noch hier mit reinfällt aber extra ein Thema aufmachen wollte ich eigentlich nicht.
Eine Frage nur.
Wie hoch ist der Spannungsabfall bei der TDM 3 VD Bj. 92 wenn ich das Licht einschalte?

Gruß Klaus
von asperin
26.08.2015 20:53
Forum: Elektrik
Thema: Batterie schnell leer...
Antworten: 14
Zugriffe: 4458

Batterie schnell leer...

Hallo und allen immer gute Fahrt, wenn das Moped denn anspringt. Ich bin jetzt auch bei der dritten Batterie. Gestern die neue Gel aufgeladen und direkt danach gemessen. 13,1V hatte sie. Dann in die Garage und die alte raus. Kenne ja mitlerweile jede Schraube mit Namen. Aber vorsichtshalber vor dem ...
von asperin
08.07.2015 11:55
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Kommunikationssystem n-com Nolan
Antworten: 3
Zugriffe: 7226

Kommunikationssystem n-com Nolan

Hei Mario, aber dann hattest Du es ja 2 Jahre in Betrieb. Wie warst Du denn in der Zeit damit zufrieden??? Es geht ja nicht nur um Musik sondern wie war die Verständigung mit anderen bei einer Tour? Die Einbauanleitung habe ich mir angesehen und danach scheint es ja wirklich kein Problem zu sein das...
von asperin
08.07.2015 09:26
Forum: Elektrik
Thema: Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD
Antworten: 21
Zugriffe: 8141

Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD

Vielen Dank erst einmal für die Tipps. Nach dem einbau der neuen Batterie gibt es erst mal keine Probleme mehr. Ich werde aber weiter berichten sollte ich wieder Probleme bekommen. Die unterschiedlichen Messungen werde ich aber nach und nach bestimmt auch mal durchführen und beobachten ob beim Regle...
von asperin
08.07.2015 08:55
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Kommunikationssystem n-com Nolan
Antworten: 3
Zugriffe: 7226

Kommunikationssystem n-com Nolan

Moin an die Gemeinde, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einbau eines Kommunikationssystems von Nolan? Ich beabsichtige ein n-com B5 für meinen Nolan 104 EVOlution zu kaufen, weiß aber nicht ob ich es einbauen lassen soll oder ob ich es selber mach. Vielleicht hat der die oder der eine oder ander...
von asperin
05.07.2015 19:35
Forum: Norddeutschland
Thema: Hamburg und Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 21180

Hamburg und Umgebung

Hallo und einen heißen guten Abend.
Wenn es am Montag was werden sollte, habe ich auch noch Zeit die anderen Tage kann ich leider nicht.

Gruß Klaus
von asperin
30.06.2015 22:14
Forum: Elektrik
Thema: Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD
Antworten: 21
Zugriffe: 8141

Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD

Vielen Dank erst einmal für die Antworten, aber leider hat keiner auf die Frage nach den Bohrlöchern geantwortet.
von asperin
29.06.2015 13:40
Forum: Elektrik
Thema: Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD
Antworten: 21
Zugriffe: 8141

Wieder mal die Frage zum Regler der TDM 850 3VD

Hallo und einen schönen Tag aus dem sonnigen Hamburg. Ich als Laie habe nachdem ich mir hier schon sehr viel durchgelesen habe trotzdem noch mal eine Frage zu dem Regler. Ich habe eine TDM 850 3 VD Bj 1992. Nun lese ich in den verschiedenen Beiträgen das der Regler der 4 TX auch passen soll. Sind di...
von asperin
21.06.2015 19:12
Forum: Norddeutschland
Thema: Hamburg und Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 21180

Hamburg und Umgebung

Na bitte es hat doch geklappt das erste Treffen. zwar waren wir nur mit drei Motorrädern unterwegs aber die Strecke war schön und das Wetter hat gehalten. Nun bin ich nur gespannt ob wir einen weiteren Termin finden und wer dann mit kommen möchte. ich werde auf diesem Wege weitere Infos verteilen. D...
von asperin
18.06.2015 21:53
Forum: Norddeutschland
Thema: Hamburg und Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 21180

Hamburg und Umgebung

Wenn es nicht gerade regnet bin ich dabei, schreibe Dir aber über Whats up wenn ich nicht komme morgens noch kurz eine Info.
Gruß Klaus
von asperin
15.06.2015 16:44
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 15009

Batterie

Hallo und guten Tag, hier schreibt mal wieder ein Unwissender. Ich habe eigentlich nur eine Frage. Kann es sein das Batterien mit den gleichen Werten unterschiedliche Maße haben? Die alte Batterie die ich habe passt genau in den dafür vorgesehenen Kasten aber die neue ist eine Gel Batterie und ist m...
von asperin
14.06.2015 20:26
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Suche Gepäckträger oder Platte
Antworten: 3
Zugriffe: 7060

Suche Gepäckträger oder Platte

Habe noch ein Topcase in Silber mit Platte für TDM 3 VD Bj.93 bei mir.
Kannst Dich ja mal melden wenn Du möchtest. Ich weiß ja nicht ob Du nur die Platte willst.
Gruß Klaus
von asperin
14.06.2015 10:14
Forum: Norddeutschland
Thema: Hamburg und Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 21180

Hamburg und Umgebung

De Gruppe in Whats up gibt es jetzt. Wer mehr Infos will nur kurz ein Eintrag hier.
Heute ist erst einmal Mogo angesagt auch wenn das Wetter nicht gerade zu langen Fahrten einlädt.