Die Suche ergab 14 Treffer

von f17l
19.03.2017 10:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben wieder einbauen, aber wie?? Scheiben schleifen
Antworten: 23
Zugriffe: 8255

Re: Bremskolben wieder einbauen, aber wie?? Scheiben schleifen

Servus Reinhard, ich sehe das Problem mit dem Verkratzen nicht an der Innenseite, wo ich das Werkzeug ansetze, sondern beim Herausziehen des Kolbens. Wenn da verkantet wird, verkratzt die Gleitfläche des Kolbens an der Innenseite des Zylinders. Und da die Kolben ja festsitzen, wird wohl mit mehr Kra...
von f17l
19.03.2017 09:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben wieder einbauen, aber wie?? Scheiben schleifen
Antworten: 23
Zugriffe: 8255

Re: Bremskolben wieder einbauen, aber wie?? Scheiben schleifen

Hallo miteinander, ich würde die Bremskolben eher ungern mit einer Zange demontieren; die Wahrscheinlichkeit, die Kolben zu verkanten und damit die Dichtflächen der Kolben zu beschädigen, wäre mir zu groß. Ich empfehle Demontage durch Druckluft; unter Berücksichtigung der damit verbundenen Gefahr vo...
von f17l
04.11.2016 16:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Füllstand Gabelöl 4TX Bj 00
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Re: Füllstand Gabelöl 4TX Bj 00

Hallo Erich,

Danke für die Hinweise! Ich hatte die Suche bemüht, aber wahrscheinlich die falschen Begriffe verwendet...

Gabel ist mittlerweile wieder zusammengebaut und mein Servicemanual auf Stand gebracht.

Danke Gruß Wolfi
von f17l
03.11.2016 20:46
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Füllstand Gabelöl 4TX Bj 00
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Füllstand Gabelöl 4TX Bj 00

Hallo miteinander, habe beim Wechseln des Gabelöls folgendes Problem: nach dem Einfüllen von 500ml habe ich einen Füllstand von 108mm unter Oberkante Gabelrohr (links und rechts). Das paßt mit dem Servicemanual nicht zusammen (130mm bei 515ml). - Gabel mehrfach gespült; somit schließe ich Dreck aus ...
von f17l
26.05.2016 21:50
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kettenrad
Antworten: 16
Zugriffe: 3918

Re: Kettenrad

Na ja,automatisch geht's nicht, aber die begeisterte Tochter hilft gerne bei solchen Arbeiten und mit 4 Händen geht's dann doch leichter.
von f17l
26.05.2016 07:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kettenrad
Antworten: 16
Zugriffe: 3918

Re: Kettenrad

Also Magnete hat das Laserdings von Tante Luise keine! Das muß man schon selber an das Kettenrad andrücken.
Ist aber kein Problem.
von f17l
25.05.2016 12:58
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kettenrad
Antworten: 16
Zugriffe: 3918

Re: Kettenrad

In demFall werde ich mir wohl so ein Laserdings besorgen und alles sauber einrichten.

Das mit der Farbe stimmt wohl so... :D

Damit ist das wohl erledigt.

Danke!
von f17l
25.05.2016 06:24
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kettenrad
Antworten: 16
Zugriffe: 3918

Re: Kettenrad

Hallo Michael, Danke für die Rückmeldung. Ich denke auch, daß das Kettenrad sauber aufliegt, zumal alle Schrauben mit Drehmoment angezogen wurden. Ein verkehrt montiertes Ritzel schließe ich eigentlich aus. Eigentlich kann es nur ein nicht sauber ausgerichtetes Hinterrad inklusive Kettenrad sein. Di...
von f17l
24.05.2016 20:15
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kettenrad
Antworten: 16
Zugriffe: 3918

Kettenrad

Hallo miteinander, habe nach dem Wechseln des Kettensatzes (NEU=Regina) tritt nach ca 1000km folgendes Abnützungsbild auf dem Kettenrad auf: Aussen: image01.jpg und innen: image02.jpg image04.jpg Man sieht, daß die Innenseite eigentlich gleichmäßig abgenützt ist und die Aussenseite an einer Stelle m...
von f17l
24.11.2015 07:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Länge der Kupplungsfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 9309

Länge der Kupplungsfedern

@Erich: - Servicemanual TDM 850 '96 + Ergänzungen (Supplementary '97 und '99) - eigentlich gibt es keine Probleme mit der Kupplung; ABER wenn ich die Federn ausbaue, um sie zu vermessen und dann solche Unterschiede in den Längenangaben habe, dann möchte ich halt wissen, was jetzt Sache ist... @Micha...
von f17l
22.11.2015 20:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Länge der Kupplungsfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 9309

Länge der Kupplungsfedern

Es geht um die 4TX Bj 2000. Es gibt unterschiedliche Angaben über die Länge der Kupplungsfedern im unbelasteten Zustand. Einmal ist von 55mm Länge (minimal 53mm) und einmal ist von 50mm Länge (minimal 47,5mm) die Rede. Bei mir sind die Federn 49,5mm lang; also denke ich, daß die kürzere Variante 50/...
von f17l
09.09.2015 16:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda MAX RX
Antworten: 8
Zugriffe: 2954

Barracuda MAX RX

Servus, also das mit der Lautstärke ist so eine Sache. Wenn ich mir die HD s anhöre, die bei uns im Ländle (Vorarlberg) auf den Strassen unterwegs sind, dann ist die GPR Trevale eine "Flüstertüte". Da mach ich mir keine Sorgen deswegen. Bin viel im Allgäu unterwegs und hatte bisher auch noch keine n...
von f17l
09.09.2015 12:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Barracuda MAX RX
Antworten: 8
Zugriffe: 2954

Barracuda MAX RX

Servus, ich kann folgendes empfehlen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ilmberger-parts.de/gpr-trevale-edelstahl-yamaha-tdm-850-1991-01-slip-on-doppelendschalldampfer-auspuff.html">http://www.ilmberger-parts.de/gpr-treva ... spuff.html</a><!-- m --> Tiefer bollernder Sound; nicht unvers...
von f17l
18.08.2015 12:48
Forum: Süddeutschland
Thema: Suche Schrauber in Bodenseeregion
Antworten: 1
Zugriffe: 4148

Suche Schrauber in Bodenseeregion

Servus Michael,

wo am Bodensee wirst du denn dein neues Heim beziehen?
Ich wäre im österreichischen zu Hause (Wolfurt neben Bregenz neben Bodensee).
Da werden wir wohl eine Lösung finden.
Ventile stehen auch auf meiner Todo-Liste

Gruss Wolfgang