Die Suche ergab 195 Treffer

von Spike
24.04.2021 11:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Kettenkit bei TDM900

Hm, irgendwie sagt mir KEDO in einem andern Zusammenhang etwas...(?)

Hab grad nochmal in die Garage geschaut und festgestellt dass ich das KIt bestend aus RK-Kette, sowie Ritzel und Kettenrad vom maxum-tech habe.
Wird immer noch von dieser Firma genau so als Kit verkauft.
von Spike
22.04.2021 15:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Kettenkit bei TDM900

Danke an euch beide für den Tip.
Werde ich mir mal ansehen... :ok:
von Spike
22.04.2021 15:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Kettenkit bei TDM900

So, hab jetzt auch mal den Tachostand der TDM gecheckt.. Zum Vergleich: Bei der Bandit habe ich ca. alle 30TKm das Kit gewchselt. Die TDM habe ich mit, wenn ich mich recht erinnere, 5.000km gekauft und hat jetzt 38TKm auf der Uhr. Wie schon gesagt war es nicht nur ein Gefühl, sondern bei der Bandit ...
von Spike
21.04.2021 11:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Kettenkit bei TDM900

Hi Leute, bei der Durchsicht der Threads ist mir ein Thread zum Thema Kettenkit aufgefallen, den ich aufmerksam durchgelesen habe. Dabei fiel mir auf, dass ich nun die 900er seit 7 Jahren fahre und noch nicht einmal das Kettenkit wechseln musste. Dies finde ich insoweit bemerkenswert, da mein vorher...
von Spike
21.04.2021 10:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1536

Re: TDM900 Federbein einstellen

So, jetzt kann ich mich endlich wieder der Angelgenheit widmen.. :) Seit Corona läuft aber auch irgendwie garnichts mehr geradeaus. :x Nochmals vielen Dank für eure Antworten. @Erich. Jau, hab auch schon ans ausbauen gedacht, aber wollte mir einfach die Arbeit nicht machen und hatte gehofft einen ei...
von Spike
29.03.2021 23:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1536

Re: TDM900 Federbein einstellen

Hi Leute, supi und vielen Dank für die Antworten. Ja, dass mit dem messen ist sicher eine vernünftige Sache. Insgesamt aber nervt mich, das ich beim kleinsten Kieselstein fast ne Gehirnerschütterung bekomme. Sicher, dass ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber das Fahrwerk ist mir einfach zu h...
von Spike
29.03.2021 19:10
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1536

Re: TDM900 Federbein einstellen

ääähhmm, reden wir immer noch von der Federvorspannung?
Die ist, wie ich sicher weiß für das einfedern zuständig.
Hm, ich dachte nicht das ich hier etwas unklar gelassen hätte, aber man lernt ja nie aus.
von Spike
29.03.2021 17:37
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1536

TDM900 Federbein einstellen

Hallo in die Runde. Nachdem Ecki mir meine TDM vor einigen Jahren eingestellt hat, wollte ich nun nach herbem Gewichtsverlust das Federbein neu einstellen. Nun habe ich bereits gelernt, dass härter gleich gegen Uhrzeigersinn und weicher gleich im Uhrzeigersinn in der Federvorspannung bedeutet. Den p...
von Spike
29.03.2021 17:25
Forum: Ostdeutschland
Thema: Leipziger Stammtisch gewünscht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3514

Re: Leipziger Stammtisch gewünscht?

So, nachdem ich nun wieder bautechnisch etwas Land sehe, treibe ich mich hier mal wieder rum.
Falls jemand Lust auf Ausfahrten in und um Leipzig hat, einfach melden.
von Spike
27.12.2019 01:46
Forum: Ostdeutschland
Thema: Leipziger Stammtisch gewünscht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3514

Re: Leipziger Stammtisch gewünscht?

Schade, aber einen Versuch war es wert.... 8-)
von Spike
19.10.2019 14:16
Forum: Ostdeutschland
Thema: Leipziger Stammtisch gewünscht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3514

Leipziger Stammtisch gewünscht?

Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor einigen Jahren hier einen Versuch für einen Stammtisch gewagt hatte, der aber leider keinen Zuspruch fand, versuche ich es nun erneut. Sinn würde er erst machen, wenn sich möglichst viele dafür interessieren. Ansonsten kann man auch ein Leipzig-Ausfahrttreff o...
von Spike
19.10.2019 14:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4098

Re: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau

Hi ndugu,
sorry für die deutlich verspätete Rückantwort.
Ich hatte im Auftrag vermerkt, dass ich die ausgetauschten Teile unbedingt zurück haben wollte.
Allerdings sind sie nicht an mich versandt worden.
von Spike
18.07.2019 10:30
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4098

Re: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau

wenigstens läuft sie wieder. die werkstatt hat es doch gut gemacht. -es war der überholer der nicht genau bezifferte. - so habe ich das zumindest gelesen. yepp...genau so... Ich war äußerst dankbar, dass sich überhaupt eine Werkstatt gefunden hat, die den Auftrag angenommen hat. Traurig ist allerdi...
von Spike
17.07.2019 09:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4098

Re: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau

Hallo zusammen, nachdem mein Mopped nun ein Jahr mit defektem ABS in der Garage stand, wollte ich meine Erfahrungen hier bereit stellen. Der Grund warum es ein Jahr stand war, dass ich mich selbst nicht daran getraut habe, aber auch keine Werkstatt gefunden habe die bereit war nur den Aus- bzw. Einb...
von Spike
25.02.2019 00:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4098

Re: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau

Hallo Anton, das mit dem Fahren klappt leider nicht, da sich die Bremsen festgefahren haben und nicht mehr lösen.(das Prob ist ja bekannt) @Erich: Tja, ich wollte den Modulator bei der bekannten Fa. reparieren lassen (also einschicken). Bremsbeläge sind auch runter, da ich irgendwie wieder nach Haus...
von Spike
24.02.2019 12:01
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4098

Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau

Hallo zusammen, leider steht mein Bike seit 6 Monaten in der Garage und ist nicht fahrbereit. Die nächste Werkstatt ist in 30km Entfernung und hat keinen "Fahrdienst" (keine Ahnung ob der ADAC das Mopped da hin fahren würde). Werde ich aber noch klären. Gibt es derweil jemanden, der mir mit Rat und ...
von Spike
02.06.2018 00:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 4297

Re: HR-Bremse fest

Mal sehen.
Ich habe beruflich mit solchen Dingen zu tun und wir haben ein ausgezeichnetes Materiallabor.
Mal schaun wo mich das hinführt... :lookaround:
von Spike
29.05.2018 19:12
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 4297

Re: HR-Bremse fest

So, nun habe ich ein Gespräche mit einem Chemiker geführt und gelernt das es 37 verschiedene normierte Korrosionsarten geben soll. Ich habe außerdem auszugsweise aus versch. Quellen im Inet gefunden: "... Die unterschiedlichen Arten von Korrosion werden wir in einem der nächsten Artikel erläutern. ...
von Spike
27.05.2018 15:35
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 4297

Re: HR-Bremse fest

Dir ist aber schon bekannt, dass Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist und mit zunehmendem Wassergehalt agressiver wird? Deshalb soll sie auch regelmäßig und vollständig gewechselt werden. Bei meiner 4TX z.B. alle 2 Jahre nach Yamaha-WHB. http://wiki.tdm-forum.net/index.php/Wechsel_ohne_ABS http://wik...
von Spike
27.05.2018 11:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 4297

Re: HR-Bremse fest

Hi Jörg und zunächst einmal schöne Grüsse in die UM. Da wir beide der gleichen Profession mit etwa gleicher Berufserfahrung fröhnen, habe ich deinem Post etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet. "Da stellt sich zunächst die Frage, ob denn die Bremsflüssigkeit immer nach Plan und Yamaha Vorgabe gewechselt...
von Spike
22.05.2018 16:19
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 4297

Re: HR-Bremse fest

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Tja, meine Kompetenz übersteigt dieses Bauteil wohl auch, daher ist keine Eigenreparatur vorgesehen. Dennoch frage ich mich wie ein Serienfehler eines Herstellers, insbesondere eines sicherheitsrelevanten Bauteils, nicht wieder zur Behebung bei diesem landet. ...
von Spike
21.05.2018 09:01
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 4297

Re: HR-Bremse fest

Auweia, das ist jetzt ein Zufall. Ich habe genau das gleiche Problem und dachte ich schau mal hier rein, ob es so etwas schon gab: Eine Vollbremsung gemacht und plötzlich blockierte das Hinterrad. Zunächst dachte ich an einen verkanteten Bremskolben, aber nachdem ich alles abgebaut und gereingt hatt...
von Spike
05.06.2017 16:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Farbcode 2008er-Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Farbcode 2008er-Modell?

Danke für die Info...
Mal sehen ob ich etwas herausfinde.
von Spike
04.06.2017 11:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Farbcode 2008er-Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Farbcode 2008er-Modell?

Dann frag ich mal anders:
Kennt jemand einen TDM900-Fahrer der ein 2008er-Modell mit blauem Rahmen fährt?
von Spike
29.05.2017 22:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Farbcode 2008er-Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Farbcode 2008er-Modell?

Hallo zusammen, ich wußte nicht genau wo der Beitrag hinpasst, daher nun hier... Fährt irgendjemand das 2008er Modell mit dem blauen Rahmen? Oder kennt sonst jemand den Farbcode für die blaue Rahmenfarbe? Ich habe bereits die SuFu genutzt und auch einiges zu Farbcodes gefunden, leider war das aber n...