Die Suche ergab 208 Treffer

von Spike
04.06.2023 07:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenschloß -neueste Technik-
Antworten: 8
Zugriffe: 2366

Re: Kettenschloß -neueste Technik-

Sodele, ich habe versucht das Bild mit dem Ritzel nochmals "upzuloaden", allerdings ohne Erfolg.
Ich habe zwar einen Link erhalten aber (mehrfach) war dann nix zu sehen. Sorry, keine Ahnung woran das liegt.
Das Bild selbst hat nur 1MB und wurde klaglos "geschluckt".
von Spike
21.05.2023 19:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenschloß -neueste Technik-
Antworten: 8
Zugriffe: 2366

Re: Kettenschloß -neueste Technik-

Ritzel sieht man nicht - Datei existiert nicht. die Kettenradschrauben sind selbst sichernd. sieht an sich ordentlich aus Ja, eigentlich sollen die Kettenrad muttern selbstsichernd sein, allerdings waren sie so "ausgelutscht", dass da nix mehr gesichert wurde. Warum das Ritzel nicht zu sehen ist we...
von Spike
14.05.2023 11:01
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21042

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Hallo zusammen, ich hatte auf meiner RN08 mehrmals den Metzeler Roadtec Z6 montiert und war immer sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich mir auf meiner RN11 den Nachfolger Z8 montieren lassen. Die ersten 200 Km waren sehr vielversprechend. Über den Verschleis kann ich natürlich noch nichts sagen. Gru...
von Spike
14.05.2023 10:37
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: TDM 900A (RN18) LED Rücklicht - verzweifelt gesucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 4148

Re: TDM 900A (RN18) LED Rücklicht - verzweifelt gesucht...

Hallöchen,,
ich hätte sogar noch ein Originales, voll funktionsfähiges abzugeben.
Falls Interesse besteht, PN an mich. :)
Gruss Ralf
von Spike
12.05.2023 18:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenschloß -neueste Technik-
Antworten: 8
Zugriffe: 2366

Re: Kettenschloß -neueste Technik-

Hi Rainer, ja die habe ich auch schon einmal gesehen. Wahrscheinlich zu Kostenintensiv um sie jeder Kette beizulegen. Also, wie gehabt Nietschloss... Nun mußte ich dem Mopped einen neuen Hinterreifen(Z8) spendieren, und was lag näher als gleich das Kettenkit zu wechseln? Immerhin ist das Mopped mit ...
von Spike
07.05.2023 15:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenschloß -neueste Technik-
Antworten: 8
Zugriffe: 2366

Kettenschloß -neueste Technik-

Hallo zusammen, wie 2021 in diesem Thread schon beschrieben war ich nunmehr doch der Meinung das Kettenkit meiner 900er, bei nasskaltem Wetter, zu erneuern. Das Thema Endloskette oder Kettenschloß kenne ich zur genüge und auch das es dazu verschiedene Ideologien gibt. :D Allerdings möchte ich mich n...
von Spike
05.03.2023 09:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 5026

Re: Konstantfahrruckeln

Hätte ich nicht gedacht, dass die Tracer das gleiche Prob wie die TDM hat... :o
Soviel zu Neuentwicklungen. :|
von Spike
05.03.2023 09:25
Forum: TDMF-Megatreff 2024
Thema: MT24 Location Suche
Antworten: 126
Zugriffe: 21686

Re: MT24 Location Suche

Steindesigner hat geschrieben:
31.12.2022 15:26
Ralf, für 23 bist du etwas spät dran: https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=81&t=35644
War auch eher für 2024 gedacht. :D
von Spike
05.03.2023 09:19
Forum: TDMF-Megatreff 2024
Thema: MT24 Location Suche
Antworten: 126
Zugriffe: 21686

Re: MT24 Location Suche

Hallo zusammen, zugegeben die Hausrenovierung, Job und einige andere Themen halten mich in Atem, so dass ich mich hier etwas zu selten sehen lasse. Allerdings bin ich weit davon entfernt, ein Fake-User zu sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals von irgendjemanden angeschrieben worden zu sein...
von Spike
30.12.2022 17:48
Forum: TDMF-Megatreff 2024
Thema: MT24 Location Suche
Antworten: 126
Zugriffe: 21686

Re: MT24 Location Suche

Hab gesehen, dass der Thread schon ein bissel eingeschlafen ist. Da wir aber jetzt praktisch bei Anfang `23 stehen, dachte ich, man könnte nochmals losdiskutieren. Zu den Dolos muß ich sagen, das ich 15 Jahre in Folge jedes Jahr dort war. Zumeist kurz nach Pfingsten. Meiner Meinung nach ist es auf j...
von Spike
30.12.2022 17:14
Forum: Ostdeutschland
Thema: Leipziger Stammtisch gewünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8834

Re: Leipziger Stammtisch gewünscht?

So, nachdem ich mich jetzt eine Weile rar gemacht habe, kann ich berichten, dass mein "Bauprojekt" praktisch abgeschlossen ist und ich auch weiterhin die TDM fahre. Was die Strecken angeht, kann ich sagen, dass es schon in paar sehr schöne (und fast Autofreie) Strecken hier gibt. Aber das Muldental ...
von Spike
24.07.2021 14:37
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hinterradnabendeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: Hinterradnabendeckel

an der Bremse ist eine Führungsnase, in die muss der Deckel eingeführt / ausgerichtet werden das ist der Verdrehschutz, die Lasche ist ohne weitere Funktion Aha! 8-) Supi..aber es kam mir so vor als wäre das Langloch an der Lasche für einen Pin gedacht in dem er als Verdrehsicherung ruhen soll. Da ...
von Spike
24.07.2021 12:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hinterradnabendeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Hinterradnabendeckel

Hi Leute, wenn mein sein erstes Mal vergisst wird man alt... :D :lol: Obwohl ich das Hinterrad schon einmal raus hatte um es neu bereifen zu lassen, kann ich mich nicht erinnern, wo man die "Lasche" arretiert. Hab einfach nix gefunden. Auch hier im Forum bzw. WIKI war nix zu sehen. Daher brauche ich...
von Spike
24.04.2021 11:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 3122

Re: Kettenkit bei TDM900

Hm, irgendwie sagt mir KEDO in einem andern Zusammenhang etwas...(?)

Hab grad nochmal in die Garage geschaut und festgestellt dass ich das KIt bestend aus RK-Kette, sowie Ritzel und Kettenrad vom maxum-tech habe.
Wird immer noch von dieser Firma genau so als Kit verkauft.
von Spike
22.04.2021 15:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 3122

Re: Kettenkit bei TDM900

Danke an euch beide für den Tip.
Werde ich mir mal ansehen... :ok:
von Spike
22.04.2021 15:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 3122

Re: Kettenkit bei TDM900

So, hab jetzt auch mal den Tachostand der TDM gecheckt.. Zum Vergleich: Bei der Bandit habe ich ca. alle 30TKm das Kit gewchselt. Die TDM habe ich mit, wenn ich mich recht erinnere, 5.000km gekauft und hat jetzt 38TKm auf der Uhr. Wie schon gesagt war es nicht nur ein Gefühl, sondern bei der Bandit ...
von Spike
21.04.2021 11:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 3122

Kettenkit bei TDM900

Hi Leute, bei der Durchsicht der Threads ist mir ein Thread zum Thema Kettenkit aufgefallen, den ich aufmerksam durchgelesen habe. Dabei fiel mir auf, dass ich nun die 900er seit 7 Jahren fahre und noch nicht einmal das Kettenkit wechseln musste. Dies finde ich insoweit bemerkenswert, da mein vorher...
von Spike
21.04.2021 10:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5616

Re: TDM900 Federbein einstellen

So, jetzt kann ich mich endlich wieder der Angelgenheit widmen.. :) Seit Corona läuft aber auch irgendwie garnichts mehr geradeaus. :x Nochmals vielen Dank für eure Antworten. @Erich. Jau, hab auch schon ans ausbauen gedacht, aber wollte mir einfach die Arbeit nicht machen und hatte gehofft einen ei...
von Spike
29.03.2021 23:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5616

Re: TDM900 Federbein einstellen

Hi Leute, supi und vielen Dank für die Antworten. Ja, dass mit dem messen ist sicher eine vernünftige Sache. Insgesamt aber nervt mich, das ich beim kleinsten Kieselstein fast ne Gehirnerschütterung bekomme. Sicher, dass ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber das Fahrwerk ist mir einfach zu h...
von Spike
29.03.2021 19:10
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5616

Re: TDM900 Federbein einstellen

ääähhmm, reden wir immer noch von der Federvorspannung?
Die ist, wie ich sicher weiß für das einfedern zuständig.
Hm, ich dachte nicht das ich hier etwas unklar gelassen hätte, aber man lernt ja nie aus.
von Spike
29.03.2021 17:37
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5616

TDM900 Federbein einstellen

Hallo in die Runde. Nachdem Ecki mir meine TDM vor einigen Jahren eingestellt hat, wollte ich nun nach herbem Gewichtsverlust das Federbein neu einstellen. Nun habe ich bereits gelernt, dass härter gleich gegen Uhrzeigersinn und weicher gleich im Uhrzeigersinn in der Federvorspannung bedeutet. Den p...
von Spike
29.03.2021 17:25
Forum: Ostdeutschland
Thema: Leipziger Stammtisch gewünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8834

Re: Leipziger Stammtisch gewünscht?

So, nachdem ich nun wieder bautechnisch etwas Land sehe, treibe ich mich hier mal wieder rum.
Falls jemand Lust auf Ausfahrten in und um Leipzig hat, einfach melden.
von Spike
27.12.2019 01:46
Forum: Ostdeutschland
Thema: Leipziger Stammtisch gewünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8834

Re: Leipziger Stammtisch gewünscht?

Schade, aber einen Versuch war es wert.... 8-)
von Spike
19.10.2019 14:16
Forum: Ostdeutschland
Thema: Leipziger Stammtisch gewünscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8834

Leipziger Stammtisch gewünscht?

Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor einigen Jahren hier einen Versuch für einen Stammtisch gewagt hatte, der aber leider keinen Zuspruch fand, versuche ich es nun erneut. Sinn würde er erst machen, wenn sich möglichst viele dafür interessieren. Ansonsten kann man auch ein Leipzig-Ausfahrttreff o...
von Spike
19.10.2019 14:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau
Antworten: 12
Zugriffe: 6112

Re: Hilfe bei ABS-Modulator-Ausbau

Hi ndugu,
sorry für die deutlich verspätete Rückantwort.
Ich hatte im Auftrag vermerkt, dass ich die ausgetauschten Teile unbedingt zurück haben wollte.
Allerdings sind sie nicht an mich versandt worden.