Die Suche ergab 17 Treffer

von R105-S
23.05.2018 13:41
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 4TX Naked Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11675

Re: 4TX Naked Umbau

Sehr gerne! Danke im Voraus. Ich dengle sehr gerne und habe auch etwas Übung. Es ist immer viel einfacher, wenn man schon mal einen Anhaltspunkt zu Beginn hat.
von R105-S
22.05.2018 13:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 4TX Naked Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11675

Re: 4TX Naked Umbau

Eintragung ist mir lieber, weil ich dann keinen Stress bekommen kann. Mein Scheinschmeißer hat eine E-Nummer, ich glaube, der muss gar nicht eingetragen werden. Kann man aber natürlich trotzdem machen. Deine Abdeckung am Tank --> HABEN WILL! Hast Du die freihand gemacht oder etwa noch Pläne/Maße/Zei...
von R105-S
21.05.2018 21:45
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 4TX Naked Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11675

Re: 4TX Naked Umbau

Hat niemand einen Schein für mich? :guru:

Wäre wirklich supernett!
von R105-S
13.05.2018 17:43
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 4TX Naked Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11675

Re: 4TX Naked Umbau

Danke, werd ich mir merken. Eigentlich habe ich einen unkomplizierten TÜV Ing., den ich aber nicht erreiche, um einen Termin auszumachen. Meine zweite Adresse wäre sogar noch unkomplizierter über die Werkstatt eines Kollegen, der Mann ist wohl auch grundsätzlich positiv eingestellt, macht aber nicht...
von R105-S
12.05.2018 14:17
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 4TX Naked Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11675

Re: 4TX Naked Umbau

Hallo liebe Nakedfreunde, vielen Dank nochmal für eure Anregungen und Bilder! Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die TDM umzubauen. Jetzt will der TÜV eine Kopie von einem Fahrzeugschein einer TDM, bei der die Verkleidung ausgetragen wurde. Könnte mir damit ggf. jmd. weiterhelfen? Ich würde den Sc...
von R105-S
04.04.2017 12:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 4TX Naked Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11675

Re: 4TX Naked Umbau

Danke, die hatte ich sogar schon gesehen. Ist auf jeden Fall schon eine nachvollziehbare Idee, die unteren Verkleidungsteile dran zu lassen. Der Übergang am Tank ist - besonders an der 4TX - einfach nicht schön. Passt der 3VD Tank plug&play auf die 4TX (Sitzbank müsste man dann wohl auch überneh...
von R105-S
20.03.2017 00:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 850 4TX Auspuffanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 8496

Re: TDM 850 4TX Auspuffanlage

Also ich hab BOS Dämpfer von ner Duc 900 SS und den Krümmer bzw. ab dem Ende des originalen Krümmers selbstgeschweißt. Klingt gut Edit: Was ich eig. sagen wollte; man kann auch mal was eintragen lassen, was nicht für das Mopped speziell gefertigt wurde. Im Zweifel halt zum nächsten TÜVler bis man an...
von R105-S
12.03.2017 20:48
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 4TX Naked Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11675

4TX Naked Umbau

Hallo zusammen, ich will meine 4TX von der lästigen Verkleidung befreien (ist Geschmackssache, aber ich finde sie auch extrem hässlich). Ich würde gerne einfach eine schöne runde Lampe dran haben. Den Tacho kann ich in ein Blechgehäuse packen, haben wir schonmal bei unserer TRX gemacht. Aber mir ste...
von R105-S
12.03.2017 20:16
Forum: Elektrik
Thema: 4TX im Regen: Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 4251

Re: 4TX im Regen: Zündprobleme

Hallo und sry für die lange Abwesenheit. Vielen Dank für die Tipps. Es ist genau, wie ihr alle schreibt. Der eine Stecker ist am Übergang zum Kabel schon fast durchgeschossen! Saß außerdem nur ganz locker. Da ich gerade keinen Ersatz hatte, hab ich zunächst den Stecker einfach geputzt und dann orden...
von R105-S
09.03.2017 19:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überholungswinter 4TX
Antworten: 11
Zugriffe: 3882

Re: Überholungswinter 4TX

Meine hat 65000km drauf und braucht das auch. Mindestens 0,6-0,7 l/1000km. Da ist nix zu machen, selbst wenn ich rumschleich braucht sie ordentlich Öl. Scheint bei manchen dieser Motoren ein Problem zu sein. Wenn ich die Zeit finde, mache ich meine mal auf. Was mich bisher zusätzlich daran gehindert...
von R105-S
09.03.2017 12:28
Forum: Elektrik
Thema: 4TX im Regen: Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 4251

Re: 4TX im Regen: Zündprobleme

Ok, der Anruf bei einem Teilehändler schaffte etwas Klarheit; das Modell wurde importiert und ist BJ96.
Kerzen hab ich jetzt einfach mal aus dem Yamahakatalog bestellt.
von R105-S
09.03.2017 10:48
Forum: Elektrik
Thema: 4TX im Regen: Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 4251

Re: 4TX im Regen: Zündprobleme

Derzeit habe ich das Mopped bei einem Kollegen auf halber Strecke abgestellt (zum Glück wohnt der da und es gibt eine Notausfahrt direkt dort hin, 100m nach dem sie ausging). Zum WE hol ich sie und schau mir mal die Spulen an, bzw. lege endlich alles frei und suche mal systematisch. Der Umbau auf Na...
von R105-S
08.03.2017 22:16
Forum: Elektrik
Thema: 4TX im Regen: Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 4251

Re: 4TX im Regen: Zündprobleme

Die Kerzen tausch ich auf jeden Fall. Es ist kein Wasser in den Schächten und die Ablaufbohrungen sind frei. Ich hab heute nach dem Ausfall direkt geschaut, Kerzenstecker und Kabel waren im Prinzip trocken.
von R105-S
08.03.2017 21:52
Forum: Elektrik
Thema: 4TX im Regen: Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 4251

4TX im Regen: Zündprobleme

Hallo zusammen, seit längerem habe ich bei meiner 4TX ein Problem, das im Laufe der Zeit immer schlimmer wurde. Ich habe über die Suche nichts konkret passendes gefunden. Deshalb hier die Eckdaten: 4TX BJ97, 65.000km Kerzen ziemlich alt, nicht besonders gut aber i.O. Stecker und Zündkabel soweit man...
von R105-S
22.06.2014 01:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuffschelle
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Auspuffschelle

Hat sich erledigt. Habe Schellen von der duc 916 gekauft, die passen recht gut. Mit Gummis aber 60 Taler, falls es jmd interessiert. Damit dieser Thread wenigstens ein bischen Nutzen für andere hat und nicht wie meistens in Foren die Lösung auf der Strecke bleibt.
von R105-S
20.06.2014 13:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuffschelle
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Auspuffschelle

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach ovalen Auspuffschellen, um meine BOS-Dämpfer an der TDM zu befestigen. Die Hüllen haben ein Umfangsmaß von ca. 342mm, d.h. eine Schelle mit 335mm-340mm Klemmumfang sollte interessant sein. Hat jemand einen Tipp wo man solche Schellen mit einer Maßan...