Die Suche ergab 27 Treffer

von diggedi
25.01.2021 23:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlauchanschlüsse am Tank TDM 850 3VD
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Re: Schlauchanschlüsse am Tank TDM 850 3VD

Super, Danke euch für die Infos!
von diggedi
24.01.2021 18:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlauchanschlüsse am Tank TDM 850 3VD
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Re: Schlauchanschlüsse am Tank TDM 850 3VD

Ja, die hab ich mir auch schon angeschaut. Allerdings gibt es da die den Anschluss zum Hahn + einen weiteren Schlauch, aber ich seh nicht wo der angeschlossen ist....

Es könnte ja auch sein dass der Überlauf eigentlich fasch angeschlossen ist :shock:
von diggedi
24.01.2021 17:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schlauchanschlüsse am Tank TDM 850 3VD
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Schlauchanschlüsse am Tank TDM 850 3VD

Hallo Zusammen, bin gerade dabei meine TDM fit für den Sommer zu machen. Zufälligerweise ist mir aufgefallen, das ich am Tank einen Anschluss ohne Schlauch habe -> siehe Foto. Dummerweise konnte ich nicht rausfinden, wofür der Anschluss ist und ob es schlimm ist, dass er nicht belegt ist.. Kann mir ...
von diggedi
19.06.2019 13:27
Forum: Elektrik
Thema: Standlicht und Rücklicht leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6257

Re: Standlicht und Rücklicht leuchten nicht

Hey,

ich habe vermutlich das gleiche Problem, deswegen eine Frage:
Stört es den TÜV wenn das Parklicht nicht mehr tut?

Viele Grüße und Danke,
David
von diggedi
10.05.2018 14:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schwingenabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 4638

Re: Schwingenabdeckung

Unikate? Hab die Standard Yamaha-Ersatzteil-Gummipfropfen für ~9€!?
von diggedi
10.05.2018 00:15
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schwingenabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 4638

Re: Schwingenabdeckung

Danke!
Wer hat denn das konstruiert :o Vor allem sind die Teile gar nicht so billig...
von diggedi
07.05.2018 14:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schwingenabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 4638

Schwingenabdeckung

Hey,

ich habe jetzt schon den 2. Satz Schwingenabdeckungen verloren, obwohl ich die extra mit viel Fett "reinpfropfe"...
Hat jemand einen Tip, wie mir die länger erhalten bleiben? :D

Viele Grüße und Danke,
David
von diggedi
07.05.2018 07:46
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 83791

Re: Reifenfrage

Also auf mopedreifen.de kann ich die passende Freigabe runterladen, bei Bridgestone find ich sie nicht
von diggedi
06.05.2018 13:03
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 83791

Re: Reifenfrage

Remstalerbse hat geschrieben:
05.05.2018 21:51
Hallo diggedi
Da würde ich dir in jedem Fall zum T31 raten.
Ist ein richtig guter Reifen.
Gibt’s aber glaube ich nicht in der 18zoll Dimension.
Grüße Andy
Bist du den schon gefahren? Auf welchem Mopped?
von diggedi
05.05.2018 17:50
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenfrage
Antworten: 178
Zugriffe: 83791

Re: Reifenfrage

Hi zusammen, Ich brauche leider auch Mal wieder neue Gummis, und zum ersten Mal hab ich auf der 3vd die Auswahl aus 2 top modernen Reifen - Conti Road Attack 3 oder Bridgestone T31... Mit dem RA3 scheinen ja einige zufrieden zu sein, gibt's da was neues? Verschleiß? Und hatte schon jemand Gelegenhei...
von diggedi
20.05.2017 15:50
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Spiel am Kettenblatt
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Re: Spiel am Kettenblatt

Ja, so war das bei mir auch, die mussten echt mit roher gewalt rein...
von diggedi
20.05.2017 09:56
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Spiel am Kettenblatt
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Re: Spiel am Kettenblatt

rechts links in Fahrtrichtung, wobei ich glaube, dass sich das nicht rechts links auf der Achse verschieben lässt, sondern auf der Achse kippelt... Ok, aber dann ist das wohl nicht normal, dann guck ich da mal nach.... Danke! Also denkt ihr eher nicht, dass das daran liegen kann, dass die Ruckdämpfe...
von diggedi
19.05.2017 16:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Spiel am Kettenblatt
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Spiel am Kettenblatt

Hallo Zusammen, ich hab ne 3VD, hab aber die Anruckdämpfer durch die einer 4TX ersetzt. (Hab iwo hier im Forum gelesen dass die besser sein sollen, auch für ne 3VD) Hab jetzt festgestellt, dass sich mein Kettenblatt um ein paar Millimeter nach rechts/link bewegen lässt. Ich hab das mit anderen Motor...
von diggedi
09.04.2017 20:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Grobstollen?
Antworten: 37
Zugriffe: 18492

Re: Grobstollen?

In nem facebook TDM Forum kam das gleiche Thema auf, einer hat sich den Conti TKC 80 geholt. Ans Vorderrad kommt n Hinterreifen, gibt wohl von Conti eine Bescheinigung das man ihn als Vorderrad benutzen kann, wenn man ihn gegen die Fahrtrichtung montiert. Allerdings gibt es (natürlich) keine Reifenf...
von diggedi
04.04.2017 18:24
Forum: Elektrik
Thema: Navi-Anschluss am Standlicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 15785

Re: Navi-Anschluss am Standlicht?

Sollte denke ich kein Problem sein, hab da ein Handyladegerät angeschlossen, und auch der Strom eines Navi-Ladegeräts hält sich ja in grenzen.... Gibt elegantere Lösungen, um zusätzliches Strom in Cockpit zu kriegen (z.B. mit Relais und eigener Sicherung direkt an die Batterie), aber das lohnt sich ...
von diggedi
21.02.2017 11:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Herrenlosen Schlauch zuordnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Herrenlosen Schlauch zuordnen

der Choke-Knopf hat bei meiner (seit ich sie hab) auch noch nie gerastet... Hab mich dran gewöhnt, so fährt man wenigstens nicht versehentlich mit Choke durch die Gegend ;)
von diggedi
13.02.2017 19:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 4138

Re: Kühlflüssigkeit läuft aus

also falls es doch das thermostat ist: dort die dichtungen zu tauschen sollte eigentlich mit überschaubaren aufwand gehen...
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=13264
von diggedi
13.02.2017 12:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 4138

Re: Kühlflüssigkeit läuft aus

Ich hatte auch schonmal ein Tropfen nach längerer Standzeit, relativ genau über der rechten Zündkerze. Hat sich dann aber mit der Zeit wieder gegeben, meine Vermutung ist, das beim stehen die Gummis ein wenig ausgetrocknet sind... Aber wie gesagt, das waren nur tropfen. Müsst aber auch beim Thermost...
von diggedi
07.02.2017 12:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungszug 3VD vs 4TX
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

Re: Kupplungszug 3VD vs 4TX

ok, danke für die Info!
von diggedi
07.02.2017 11:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsscheiben gebraucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3474

Re: Bremsscheiben gebraucht

300-400€ für Bremsscheiben bei nem mopped mit 100.000km auf der Uhr ist halt schon ne Hausnummer. Meine Überlegung war, gute gebrauchte zu kaufen und die dann bei der Werkstatt meines vertrauens einbauen zu lassen, anstatt es selber zu machen - da der sehr kompetent ist gehe ich davon aus, dass er d...
von diggedi
07.02.2017 09:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplungszug 3VD vs 4TX
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

Kupplungszug 3VD vs 4TX

Hi,

kann mir jemand sagen ob an eine 3VD auch ein 4TX Kupplungszug passt?

Viele Grüße,
David
von diggedi
07.02.2017 09:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsscheiben gebraucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3474

Bremsscheiben gebraucht

Hallo zusammen, bei meiner 3VD sind die Bremsscheiben runter, und da mir neue zu teuer sind, bin ich auf der Suche nach gebrauchten. Hab dazu ein paar Fragen - gibt es einen Unterschied zwischen den Scheiben vorne links und rechts? - gibt es andere Yamaha-Motorräder, die die selben Bremsscheiben ben...
von diggedi
10.04.2016 22:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rasseln bei meiner guten alten 3VD
Antworten: 10
Zugriffe: 3329

Re: Rasseln bei meiner guten alten 3VD

Hier mal das was sich ergeben hat: Ich habe die Katte gespannt (war nötig) und das Radlager kontrolliert (konnte nichts auffälliges Feststellen). Bei einer Probefahrt konnte ich immernoch ein Rasseln feststellen, aber ich zumindest glaube ich, dass es etwas leiser geworden ist bzw. sich verändert ha...
von diggedi
06.04.2016 16:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Rasseln bei meiner guten alten 3VD
Antworten: 10
Zugriffe: 3329

Re: Rasseln bei meiner guten alten 3VD

Hallo, heut schaffe ichs leider doch nicht, noch was zu machen, aber morgen schau ich mir Radlager und Antriebskette an. Auch wenn sie ziemlich sicher noch nicht ihr Lebensende erreicht hat kann sehr gut sein, dass sie nachgespannt werden muss.... Glaube auch nicht dass dies Drehzahlabhängig ist (wi...