Die Suche ergab 25 Treffer

von Readytoride
21.12.2015 12:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bridgestone BT023 oder T30
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Re: Bridgestone BT023 oder T30

Bin den BT023 nicht gefahren, aber habe seit 1 1/2 Jahren den T30 auf meiner 3VD drauf und bin zufrieden. Nach fast 10.000 km - hauptsächlich je 35 km in die Arbeit bei gemäßigter Fahrweise, 1 Südtiroltour und mehreren Hausrunden im verschärften Tempo- hat der Reifen immer noch Profil, das wohl bis ...
von Readytoride
02.08.2015 13:15
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: "Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11347

"Ohrlöffel" zum Helmaufsetzen ?

Mein Kopf scheint nur mit Shoei kompatibel zu sein, zumindest habe ich noch keinen anderen gefunden, der mir besser passen würde. Ich trage auch die Sturmhauben aus "Seide" unter dem Helm und möchte gar nicht mehr anders fahren. War letzens mal ohne unterwegs und fand es nicht so angenehm als mit. U...
von Readytoride
05.05.2015 11:28
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Bremsen R1/R6
Antworten: 109
Zugriffe: 34718

Umbau Bremsen R1/R6

Nach langer Standzeit in der Werkstatt - das wird eine eigene Geschichte - hab ich heute auch meine R1-Bremszangen eingetragen bekommen. Im Moment wird das Gutachten geschrieben und morgen krieg ich mein Baby endlich wieder. Nach einer ausführlichen Probefahrt soll der Prüfer mit einem Grinsen in di...
von Readytoride
18.02.2015 09:37
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau Bremsen R1/R6
Antworten: 109
Zugriffe: 34718

Umbau Bremsen R1/R6

Ich würde mich mal hier ranhängen, denn ich bin auch gerade beim Einbau von einer R1 Bremse an meine 3 VD. Habe mir letzes Jahr beim Ausverkauf von Louis die Stahlflexleitungen gekauft. Und zwar die, bei der eine Leitung vom Behälter wegführt und sich dann verteilt. An beiden Leitungen, die zu den B...
von Readytoride
11.10.2014 19:55
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Stefan´s Umbau einer 4TX-TDM 850 mit Einarmschwinge
Antworten: 91
Zugriffe: 39457

Stefan´s Umbau einer 4TX-TDM 850 mit Einarmschwinge

Ich kann es nicht speichern/Öffnen, weil die Quelldatei nicht vorhanden ist...
von Readytoride
12.08.2014 10:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Leo test
Antworten: 26
Zugriffe: 6439

Leo test

Zum Thema getestet:

Motorrad-Auspuff-Test-an 3VD
von Readytoride
08.08.2014 19:05
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 1999844

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lars schrieb: > Ich glaube, Bayern ist klammheimlich doch aus der EU ausgetreten und > hat gleich die Internet-Leitungen gekappt. Statt dessen läuft dort > jetzt das "Bayuwaren-Netz" in weiß-blau ;) > > Ciaole, > Lars > Pssst, das ist streng geheim, gleichzeitig haben wir nämlich dafür gesorgt, das...
von Readytoride
01.07.2014 10:49
Forum: Österreich
Thema: Gruß aus F.
Antworten: 10
Zugriffe: 3018

Gruß aus F.

Ach Du armer.
Genieß den Urlaub.
von Readytoride
03.06.2014 11:09
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Ende Mai nach Südtirol
Antworten: 89
Zugriffe: 21057

Ende Mai nach Südtirol

Chef, ich bin dann mal weg...

[ img ]

(wie gern würd ich das jetzt sagen...)
von Readytoride
30.05.2014 22:35
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Ende Mai nach Südtirol
Antworten: 89
Zugriffe: 21057

Ende Mai nach Südtirol

Grade wieder zurückgekommen - ich will wieder hin... Montag: Hinfahrt bis Innsbruck trocken, danach immer stärker werdender Regen, auf dem Jaufenpass so starker Nebeln das maximal der Vordermann noch sichtbar war. Dienstag: Starkregen, Einkaufstour nach Meran und Schenna, erst am Abend wird es trock...
von Readytoride
25.05.2014 07:46
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Ende Mai nach Südtirol
Antworten: 89
Zugriffe: 21057

Ende Mai nach Südtirol

Bei mir heißt es morgen um 09.00 Uhr aufsitzen...- Anfahrt über den Jauffenpass.

Ich wünsch Euch viel Spaß.
von Readytoride
07.05.2014 14:35
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Stefan´s Umbau einer 4TX-TDM 850 mit Einarmschwinge
Antworten: 91
Zugriffe: 39457

Stefan´s Umbau einer 4TX-TDM 850 mit Einarmschwinge

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen.
Viel Spaß bei dem Umbau.

Ich rück mal ne Bank hier her und setz mich...
von Readytoride
03.05.2014 13:34
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Bayrische u. Österr. Alpen Ende Mai 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 3435

Bayrische u. Österr. Alpen Ende Mai 2014

Nein, ist leider so, als ich letzten Freitag da war, haben sie bei schönstem Wetter die Hinweisschilder noch mal abgeklebt, weil sie es um eine Woche verschoben haben, aber es kommt. War diese Woche auch überall in den Münchner Zeitungen. Und um uns den Spaß ganz zu nehmen, kommt das gleiche wohl au...
von Readytoride
02.05.2014 15:46
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Bayrische u. Österr. Alpen Ende Mai 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 3435

Bayrische u. Österr. Alpen Ende Mai 2014

Pass am Kesselberg auf: Soweit ich weiß, machen die diese Woche die Rüttelstreifen dran, damit nicht mehr so gerast wird. Als ich letzten Freitag da war, hatte ich noch Glück.
von Readytoride
01.05.2014 21:11
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Ende Mai nach Südtirol
Antworten: 89
Zugriffe: 21057

Ende Mai nach Südtirol

Ist ja fast ein TDM-Treffen dort unten.

Ich bin vom 26.05.-31.05. in Scena mit Richtung Dolomiten sofern das Wetter mitspielt.
Ansonsten geht es wohl auh in Richtung Lago di Garda.
von Readytoride
25.04.2014 17:46
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 1999844

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Viel Spaß!!

Hab mir überlegt, ob ich heute nicht auch zum ersten Mal vorbeischau, aber nach 5 Kesselbergrunden hat das Weibchen angerufen und mitgeteilt, dass sie Spareribs gekauft hat. Die werden stattdessen heute schön gegrillt.
von Readytoride
17.04.2014 22:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Luftfilerkasten einbau...passt nicht???
Antworten: 23
Zugriffe: 4733

Luftfilerkasten einbau...passt nicht???

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur 3VD. Bei mir war es ganz ähnlich, nur das neben den Ansauggummis auch noch die ganze Airbox nur draufgelegt war, weil die Aufnahme für die Schraube abgebrochen war. Die Folge war, dass sie so falsch Luft bekommen hat, dass ein riesen Loch zwischen 5 und 6000 r...
von Readytoride
17.04.2014 21:44
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrung Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 8510

Erfahrung Batterie

Ja, so schlau bin ich auch... Fakt ist, JA, eine Batterie kann tatsächlich "schon" nach 5 Jahren hin sein - teilweise sogar noch viel schneller, wie man oft hier lesen kann. Ist nicht nur beim Moped so, sondern hatte ich auch schon beim Auto, dass ich nach zwei Jahren ne neue kaufen musste. Volkmar ...
von Readytoride
06.04.2014 13:47
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Wozu gehört dieser Navi Anschluß?
Antworten: 5
Zugriffe: 2171

Wozu gehört dieser Navi Anschluß?

würde jetzt auch auf Garmin tippen.

Ich hab nen GPSMap76 daheim, der so nen Steckeranschluss an der Rückseite hat.
von Readytoride
05.04.2014 09:00
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Sachen gibts...
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Sachen gibts...

erdferkel schrieb: > Eher ernsthaft: wie schaut es denn mit dem Gewicht von den Teilen > aus, so bezüglich Unwucht/Auswuchten? Scheint schon ein bisschen mehr > Material zu sein. Ja, so in etwa schaun meine jetzt aus. Ist tatsächlich etwas mehr gewicht drauf wie vorher... und wenn ich gewusst hätte...
von Readytoride
03.04.2014 21:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Sachen gibts...
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Sachen gibts...

@Reinhard: Ich weiß auch nicht, was mit dem Ventil los ist. kann nur vermuten, dass eben nicht beim Wechsel mitgewechselt wurden oder sonst ein Defekt vorliegt. Wird sich hoffentlich mit dem Wechsel klären. @Söse: Gute Idee, kann ich mal nachfragen, ob er mir das macht. Die Werkstatt hat mir nen sup...
von Readytoride
03.04.2014 10:09
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Sachen gibts...
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Sachen gibts...

Hatte vorgestern eine schöne Fahrt ins /durchs Allgäu und so ganz nebenbei nen neuen Anzug gekauft. Hab mich deshalb auch auf die Fahrt zur Arbeit gefreut und vor allem auf den Weg zurück... Als ich jedoch an der Tanke den Luftdruck prüfen wollte ( war schon zwei mal um ca. 0,2 zu niedrig) hat er be...
von Readytoride
03.03.2014 20:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 5403

Tank

Um es mit den Worten meines Kollegen, der meine 3VD macht, zu sagen: " Die TDM ist eine geile Fahrmaschine, mit der Du richtig Spaß haben wirst, aber für den Mechaiker ist es ein Alptraum." Du musst Teile der Seitenverkleidung abmachen, um den Tank komplett entfernen zu können. Am besten hier nachle...
von Readytoride
14.01.2014 10:09
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Ende Mai nach Südtirol
Antworten: 89
Zugriffe: 21057

Ende Mai nach Südtirol

hehe, bin vom 26.-30.05. selber in der Gegend unterwegs, weiß jetzt aber nicht wo genau, wo.

Vor allem werden wir schaun, wie die Pässe zu der Zeit aussehen, zur Not können wir immer noch in Richtung Gardasee fahren.
von Readytoride
31.10.2013 14:32
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Operation Wiederbelebung!!
Antworten: 42
Zugriffe: 13604

Operation Wiederbelebung!!

Wow, schaut ja schon klasse aus. Freu mich schon, wie es weitergeht.

Meine bekommt auch gerade Ultraschall und Vergasersynchronisation und ich bin jetzt schon gespannt, wie sie danach zieht.