Die Suche ergab 119 Treffer

von Tapferlein
22.03.2022 17:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 160ger Reifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3143

Re: 160ger Reifen?

Hast du auch so einen hohen Verschleiß am Vorderrad beim PR5? :shock: Das kann ich guten Gewissens ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, da meine Vorderreifen generell schneller abnippeln... ich fahre fast nur Großstadt. Und weils ja trotzdem "juckt", wird der Reifen durch die ganze Bremserei m...
von Tapferlein
22.03.2022 06:03
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: 160ger Reifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3143

Re: 160ger Reifen?

Um Deine Frage zu beantworten.... nein, brauchst keine andere Felge. Ich fahr selbst 160/60 x 17 (Pilot 5) und passt tadellos. Nirgendwo zu knapp, sitzt gut und meiner bescheidenen Meinung nach macht er sogar ein bisserl williger/agiler.
von Tapferlein
11.10.2021 19:34
Forum: Ostdeutschland
Thema: Sonntagsbrunch
Antworten: 25
Zugriffe: 10226

Re: Sonntagsbruch

Brunch wäre bestimmt weniger schmerzhaft :? 8-)
von Tapferlein
22.09.2021 09:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einstellbare Brems/Kupplungshebel
Antworten: 14
Zugriffe: 9634

Re: Einstellbare Brems/Kupplungshebel

Man möge mir Unwissendem verzeihen... ok, also MTP gibts nu' bei Louis :mrgreen:
von Tapferlein
21.09.2021 10:17
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Einstellbare Brems/Kupplungshebel
Antworten: 14
Zugriffe: 9634

Re: Einstellbare Brems/Kupplungshebel

Tante Louis hat mittlerweile auch welche im Angebot. Von RAXIMO in verschiedenen Farben, auch kurz usw. Mit ABE.
LG
FA
von Tapferlein
18.08.2021 19:01
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 133975

Re: AT Stammtisch Wien

...Tipp für Werkstätte. Werkstatt in Wien kenne ich keine. Ich schon. Zwar nicht direkt in Wien, aber keine 10 Minuten außerhalb. Südlich. Bei Interesse gerne Info von mir. Mechaniker mit Lust und Leidenschaft und vor allem 'ne ehrliche Haut. Will einem nichts aufschwatzen. Und macht das, was man h...
von Tapferlein
13.04.2021 13:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölversorgung Kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: Ölversorgung Kupplung

Bananaman hat geschrieben:
13.04.2021 10:38
ich habe letztes wochenende die kupplungsfedern getauscht weil im zweiten und dritten gang bei vollgas die kupplung anfing zu rutschen.........
Genügend Öl hat die Maschine, Öl und Filter habe ich erst vor einem Monat gewechselt....
Falsches Öl verwendet?
von Tapferlein
08.04.2021 16:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: öl unten am Motor nach ölwechsel
Antworten: 53
Zugriffe: 16125

Re: öl unten am Motor nach ölwechsel

Yamaha-Men hat geschrieben:
08.04.2021 15:46
sollte normalerweise eine M 6 x 20 mm Inbus Schraube sein
etwas weiter oben ist ein Bild mit Schraubenlängen eingezeichnet
Glaub nicht. Die Fehlende ist nicht vom Deckel, der runter muss für Filterwechsel...
von Tapferlein
10.09.2020 15:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zu Bremsscheiben
Antworten: 42
Zugriffe: 15339

Re: Frage zu Bremsscheiben

Hast Mail ;)
von Tapferlein
13.08.2020 17:45
Forum: Elektrik
Thema: Tachobeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Re: Tachobeleuchtung

Vielen, herzlichen Dank. Damit kann ich etwas anfangen :ok:
Alles andere funktioniert ohne irgendwelchen Hick-Hack... auch das mittlere Lamperl zuckt nichtmal, funktioniert tadellos.... wird also eher an der Platine liegen.
Schaun wir mal...
Danke
von Tapferlein
13.08.2020 07:43
Forum: Elektrik
Thema: Tachobeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Tachobeleuchtung

Eine Frage an die Elektronik-Genies unter Euch... Mein Tacho fängt zu spinnen an, was die Beleuchtung angeht. Zuerst war es das in Fahrtrichtung linke Birnchen und jetzt ist's mit dem Rechten auch schon soweit. Und zwar leuchten die beiden nur sporadisch. Wie ein Wackelkontakt. Aber wo? Hat wer Ahnu...
von Tapferlein
07.07.2020 21:20
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: ABE für Devil Krümmer
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Re: ABE für Devil Krümmer

Vielmals Dank :ok:
von Tapferlein
07.05.2020 19:58
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5 GT
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: Road 5 GT

Tatsächlich. Gibts schon :D
von Tapferlein
25.12.2019 11:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Menge an Abrieb an Magnetschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 5745

Re: Menge an Abrieb an Magnetschraube

Tapferlein hast du so ne Magnet Ablassschraube drinnen? hast du mal den Ölfilter angesehen? also so aufgeschnitten dass du das Papier zerlegen kannst? mach das mal. also oben und unten, mit Messer, genau beim Blech Topf, abschneiden dann geht das raus. kann man dann schön aufklappen. Ja, hab ich. I...
von Tapferlein
14.12.2019 14:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Menge an Abrieb an Magnetschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 5745

Re: Menge an Abrieb an Magnetschraube

Ich bin zwar Laie gegenüber dem heiligen Erich, aber bei DER Menge an Abrieb würde ICH mir auch Sorgen machen. Zumal für mein Verständnis nach 75000 km (und weiterem 10.000 km- Intervall) alles so weit "eingelaufen" sein sollte, dass hier kein Abrieb zu erkennen wäre. Das "schlampige Schalten" vom 1...
von Tapferlein
04.11.2019 20:40
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 133975

Re: AT Stammtisch Wien

kurt59 hat geschrieben:
04.11.2019 16:23
Wie mit HP besprochen, möchte ich ein Treffen am 29.11.2019 in Wien vorschlagen. Ort und Zeit sind noch offen.

Kurt
An meinem Geburtstag? :o Gibts etwa Geschenkers? :P
von Tapferlein
30.10.2019 23:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Urlaubs-Schrauberei
Antworten: 8
Zugriffe: 5290

Re: Urlaubs-Schrauberei

Kann ich natürlich machen. Ich glaube aber, dass man davon nichts sehen wird, nur die Nummerntafel... gekürzt hab ich nichts. Vielleicht der Vorbesitzer... Von den Gummis bin ich begeistert :ok: Kein Kippen, kein Aufstellen, kleben wie Sau, wirklich nur vom Feinsten. Allerdings spürt man bei langsam...
von Tapferlein
23.09.2019 19:25
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Urlaubs-Schrauberei
Antworten: 8
Zugriffe: 5290

Re: Urlaubs-Schrauberei

Die Reifen sind wirklich gut. Hab jetzt den ersten Satz runter, aaaber vorne verschleißt er schneller als hinten. :o Wurde mir auch von nem BMW Spezi bestätigt, gib mal bitte Rückmeldung ob´s bei deiner TX auch so ist. Also das kann ich dir schon jetzt versprechen. Ist bei mir immer so gewesen und ...
von Tapferlein
23.09.2019 19:23
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Urlaubs-Schrauberei
Antworten: 8
Zugriffe: 5290

Re: Urlaubs-Schrauberei

Überholi hat geschrieben:
23.09.2019 11:36
was bitte ist samco?
https://www.1000ps.at/businessnews-2356 ... schlaeuche
von Tapferlein
22.09.2019 19:09
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Urlaubs-Schrauberei
Antworten: 8
Zugriffe: 5290

Re: Urlaubs-Schrauberei

...noch mehr...
von Tapferlein
22.09.2019 19:07
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Urlaubs-Schrauberei
Antworten: 8
Zugriffe: 5290

Re: Urlaubs-Schrauberei

...mehr...
von Tapferlein
22.09.2019 19:06
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Urlaubs-Schrauberei
Antworten: 8
Zugriffe: 5290

Urlaubs-Schrauberei

Hab im Urlaub einiges erneuert/umgemodelt, wie z.B.: Reifen (Michelin Pilot 5), 17", Samco, Schwinge Innenleben neu, Ventilspielkontrolle, Iridium, Kettensatz...
Hier ein paar Bilder...
von Tapferlein
15.06.2019 09:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Teil an der Schwinge
Antworten: 6
Zugriffe: 2744

Re: Teil an der Schwinge

Meinst du vielleicht das System aus diesem oder diesem Thread? :?: :? Exakt das ist das Ding, welches ich in Erinnerung hatte. Danke Lars. Hirn zufriedengestellt :mrgreen: Zusammenfassend für mich: Wenn das in jeder Lebenslage etwas taugen würde, wären zumindest manche Hersteller schon auf diesen Z...