Die Suche ergab 8 Treffer

von RudiMente
22.01.2015 00:27
Forum: Norddeutschland
Thema: Tipp für Werkstatt in Hannover
Antworten: 6
Zugriffe: 9404

Tipp für Werkstatt in Hannover

Moin Mario, Yep, den Moto Center als solches kenne ich schon, was von denen zu halten ist, weiß ich nicht. Wie vieles, wo Yamaha dran oder drauf steht, sicher nicht sehr günstig. Aber das ist eher nur eine Vermutung. Leider habe ich hier keine Garage bzw. Werkstatt, in der ich mein Mopped etwas zerl...
von RudiMente
16.01.2015 23:58
Forum: Norddeutschland
Thema: Tipp für Werkstatt in Hannover
Antworten: 6
Zugriffe: 9404

Tipp für Werkstatt in Hannover

Hallo zusammen, nach meinem Umzug nach Hannover suche ich hier einen Tipp für eine gute Werkstatt, gerne auch eine markenunabhängige kleine Werkstatt. Bei meiner 3VD sollen vor der neuen Saison die Ventile kontrolliert und gegebenenfalls eingestellt werden. Vielen Dank für einen Tipp. Gruß Jens
von RudiMente
26.08.2013 20:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölverlust oder simpler?
Antworten: 28
Zugriffe: 7154

Ölverlust oder simpler?

Moin Moin, ich hänge mich mal an diesen Thread an, weil es bei mir um einen Ölverlust geht. Bei meiner 3VD tropft nach dem Abstellen Öl vom Ölsammelbehälter auf die Schwinge und letztlich auf den Boden. Da die Maschine auf dem Seitenständer steht, also auf der linken Seite. Der Öleinfüllstutzen hat ...
von RudiMente
10.06.2013 22:52
Forum: Elektrik
Thema: Tacho: Kilometerstand korrigieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Tacho: Kilometerstand korrigieren

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Anmerkungen. Ich lasse es so wie es ist, scheint mir tatsächlich in keinem gerechtfertigten Verhältnis zum Aufwand und Risiko des Zerschrotens zu stehen.

Gruß
Jens
von RudiMente
10.06.2013 10:48
Forum: Elektrik
Thema: Tacho: Kilometerstand korrigieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Tacho: Kilometerstand korrigieren

Hallo Patrick, wäre auch eine Lösung, aber ich freue mich ja gerade, dass ich wieder eine Geschwindigkeitsanzeige habe. Ich mag es nicht, wenn die Dinge nicht funktionieren und hatte so die Vorstellung, es vielleicht mit wenig Aufwand umstellen zu können, z.B. mit einer Bohrmaschine rückwärts drehen...
von RudiMente
09.06.2013 23:33
Forum: Elektrik
Thema: Tacho: Kilometerstand korrigieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Tacho: Kilometerstand korrigieren

Moin Erich, grundsätzlich hast du Recht, 7.000 km sind nicht so dramatisch, aber wenn es einfach ginge, dann hätte ich mich dran gemacht und gefreut, dass es passt. Ich habe beide Instrumente zusammen mit einer Tageszeitung fotografiert, so dass ich plausibel belegen kann ( so denke ich jedenfalls),...
von RudiMente
09.06.2013 22:14
Forum: Elektrik
Thema: Tacho: Kilometerstand korrigieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Tacho: Kilometerstand korrigieren

Hallo zusammen, da ich den Tacho getauscht habe, zeigt dieser naheliegenderweise nicht die tatsächliche Laufleistung (zumindest mit der ich sie gekauft habe) an. Außerdem auch noch ca. 7000 km zuviel. Das geht ja gar nicht Kurzum: Wie kann ich das korrigieren, ohne den Tacho dabei zu schädigen. Fall...
von RudiMente
17.05.2013 00:50
Forum: Elektrik
Thema: Tachonadel abgebrochen -Wo gibt es Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Tachonadel abgebrochen -Wo gibt es Ersatz

Hallo zusammen, bei meiner 3VD ist die Tachonadel abgebrochen. Laut Vorbesitzer soll sie noch im Tacho liegen, ist bloß nciht zu sehen. Taho funktioniert grundsätzlich, so dass ich eigentlich nur einen neuen Zeiger brauche. Hat jemand einen Tipp, woher ich eine Tachonadel beziehen kann. Falls jemand...